firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 29. Mai wienpendler schrieb vor 31 Minuten: Mehlem? Finde ich interessant. Alberto? Nein, in diesem Fall bin ich kein Nostalgiker. Für die Verteidigung wäre es wichtig, dass Goldnagl als (mittlerweile auch schon routinierter) Abwehrchef bleibt...und um ihn herum jüngere, bissige Spieler. Aber der hätte sicher auch andere Möglichkeiten... Bei dem "interessanten" Spiel, das unsere sog. Abwehr in diesem Frühjahr aufgezogen hat, wäre Alberto sicher einer gewesen, der es besser gemacht hätte. Gemeinsam mit Goldi hätten sie eine stabile IV gebildet, dann wäre Ziric hinten auch nicht abgegangen und hätte vorne Stürmer spielen können. Oder Prada, Goldnagl und Ziric hinten als Dreierkette ... Aber verschüttete Milch. Egal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
This_is_Football Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. Mai skv.freund schrieb vor 38 Minuten: Und genau da irrst du dich. Das waren allesamt Spieler die nirgends sonst untergekommen wären. Ich habe es eh zu Saisonbeginn mal angedeutet und wurde sofort angefeindet. Man hatte lediglich die Hoffnung, dass der Eine oder Andere einschlägt. Leider waren allesamt ein Griff ins Klo ! Und von was leben sie? Weil gearbeitet haben sie nicht, meines Wissens! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 29. Mai This_is_Football schrieb vor 7 Minuten: Und von was leben sie? Weil gearbeitet haben sie nicht, meines Wissens! Welchen Deal sie mit unseren Verandwortlichen eingegangen sind weiß ich nicht. Vieleicht für Brot und Unterkunft und Punkte/ Torprämien, KA.! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 29. Mai Waren alles Sklaven von Obermair, Schlager, Perzy und Co [/Sarkasmus] 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock ASB-Messias Geschrieben 29. Mai Werndlstädter schrieb vor 9 Minuten: Waren alles Sklaven von Obermair, Schlager, Perzy und Co [/Sarkasmus] Und definitiv ungeimpft!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 29. Mai Werndlstädter schrieb vor 3 Minuten: Waren alles Sklaven von Obermair, Schlager, Perzy und Co [/Sarkasmus] Naja, Schlager und Obermaier haben eh angekündigt wenn sie keinen Deal mit der Stadt zusammen bringen das sie sich aus dem Präsidium zurückziehen und Platz für Andere machen wollen. Das man dabei einen derart hohen Schuldenberg hinterlässt, wußten nur die zwei! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 29. Mai es ist genug geld da für einen konkurrenzfähigen kader. wir haben uns ja auch einige profis leisten können inklusive wohnung. es waren halt in der zweiten saison zuviele nieten dabei und man hatte nicht den mut, wie unter scheiblehner damals, mit talentierten landesliga kickern und ein paar erfahrenen eine mannschaft zu formen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 30. Mai (bearbeitet) Nachdem die Aufregung von Mittwochabend ein wenig verflogen ist, hat man, so denke ich jetzt keine Zeit zu verlieren, dass man die Weichen für die neue Saison stellt. Die erste Frage wird sein, mit welchem Trainerteam geht man das "Abenteuer" OÖL an. Grundsätzlich möchte ich vorschießen, dass es leider auch die Nimmervolls nicht geschafft haben, dass sie aus der eigentlich nicht so schlechten Truppe eine Mannschaft geformt haben (ich bin ja immer noch der festen Meinung, dass wir vom Kader her sicherlich kein unmittelbarer Abstiegskandidat in der Liga gewesen wären - und muss beistimmen, dass der Kader sicherlich auch nicht billig war im Vergleich zu so mancher Konkurrenz. Also das oft zu hörende "Was wüllst denn mit der Truppn?!" greift mMn nicht). Das muss man den Nimmervolls und auch Eitl schon ankreiden, dass man es offenbar die ganze Saison nicht geschafft hat, dass man daraus eine Mannschaft formt, die ihr eigentliches Potential in der Liga hier ausschöpfen kann. Den Nimmervolls kann man hier vllt noch zugute halten, dass das halt nicht "ihre Mannschaft" war, sondern sie hier etwas übernehmen mussten (nochmals: das sicherlich nicht schlecht war!) ... Was meiner Meinung definitiv gefehlt hat in der Mannschaft waren richtige "Leithammel", wir hatten viele brave und auch teilweise gute Kicker, ich hatte aber nie den Eindruck, dass, wenn einer der vielen Nackenschläge kam, ein großartiger Ruck durch die Mannschaft gegangen wäre oder wenn's ist mal einer der Spieler die Partie drinnen anzündet. Am Ende des Tages muss man vllt sagen, ob wir hier nicht ein bisserl zu brav waren - das funktioniert, wenns ohnehin läuft, aber wenn die Scheiße dampft, kannst wohl auch zu brav sein. Für nächstes Jahr braucht es wohl einen Trainer, der ähnlich wie Scheibi anno dazumals, gut im Unterhaus vernetzt ist. Einerseits die Gegner kennt und andererseits dort und da weiß, wer uns (auch mittelfristig) aus der Landesliga oder einer 2. Landesliga helfen könnte, damit es mit der Vorwärts wieder bergauf geht. Das traue ich den Nimmervolls schon zu (und wenn man ehrlich ist, sind die anderen Optionen ja auch großteils irgendwo in Lohn und Brot). Die zweite Frage ist dann, wen behält man vom derzeitigen Kader bzw. wen kann man halten. Da war ich im ersten Ärger auch der Meinung, dass man einen radikalen Schnitt machen sollte und gerne alle gehen können. Wenn man es mit ein bisserl Abstand betrachtet, komme ich zu dem Schluss, dass man wohl ein Grundgerüst auch von dieser Saison nächstes Jahr brauchen wird (wie gesagt: es sind ja durchaus nicht nur schlechte Kicker dabei gewesen), man hier aber natürlich im Sinne der Konsolidierung der Finanzen nur mit jenen den Schritt weitergehen kann, denen bewusst ist, dass sie die "Scheiße (mit-)verbrochen" haben und den Weg zu normalen Landesliga-Konditionen mitgehen. Da wird sich der Kader dann ohnehin von selber kräftig ausdünnen und beim Rest muss sich der Trainerstab dann halt fragen, ob er denjenigen auch zutraut, dass man bereit und gewillt ist in Pregarten Gras zu fressen oder dort und da einer glaubt, er wird dort mit Hacke-Spitze-1-2-3 eine Zaubervorstellung abliefern. Das ist mMn auch etwas, das für die Nimmervolls sprechen würde, weil diese jetzt bereits ein halbes Jahr Zeit hatten die Mannschaft kennenzulernen und sich wohl schon ein näheres Bild der einzelnen Akteure haben machen können. Was es auf alle Fälle braucht und was auch was ganz schwieriges werden wird, sind Leithammel für die Mannschaft - diese suchen alle Mannschaften, aber nachdem am Spielersektor ein großer Ballast an Kosten wegfallen wird, wird man dort wohl in 2-3 gestandene Leute investieren müssen - ohne dem wird es wohl nicht gehen (und mit dem wird auch viel in der nächsten Saison stehen oder fallen). Das ist jetzt ein wenig länger geworden als beabsichtigt, aber was macht man nicht in einer Zwickltags-Mittagspause. €: Weiß man von Weinstabl etwas? Ich hoffe, die Verletzung ist nicht allzu schlimm - der wäre definitiv einer der Wenigen, bei dem ich es sehr schade finden würde, wenn er nächstes Jahr nicht mehr in Rot-Weiß unterwegs ist. bearbeitet 30. Mai von Flana 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HumpaSKV Anfänger Geschrieben 30. Mai (bearbeitet) Flana schrieb vor einer Stunde: Nachdem die Aufregung von Mittwochabend ein wenig verflogen ist, hat man, so denke ich jetzt keine Zeit zu verlieren, dass man die Weichen für die neue Saison stellt. Die erste Frage wird sein, mit welchem Trainerteam geht man das "Abenteuer" OÖL an. Grundsätzlich möchte ich vorschießen, dass es leider auch die Nimmervolls nicht geschafft haben, dass sie aus der eigentlich nicht so schlechten Truppe eine Mannschaft geformt haben (ich bin ja immer noch der festen Meinung, dass wir vom Kader her sicherlich kein unmittelbarer Abstiegskandidat in der Liga gewesen wären - und muss beistimmen, dass der Kader sicherlich auch nicht billig war im Vergleich zu so mancher Konkurrenz. Also das oft zu hörende "Was wüllst denn mit der Truppn?!" greift mMn nicht). Das muss man den Nimmervolls und auch Eitl schon ankreiden, dass man es offenbar die ganze Saison nicht geschafft hat, dass man daraus eine Mannschaft formt, die ihr eigentliches Potential in der Liga hier ausschöpfen kann. Den Nimmervolls kann man hier vllt noch zugute halten, dass das halt nicht "ihre Mannschaft" war, sondern sie hier etwas übernehmen mussten (nochmals: das sicherlich nicht schlecht war!) ... Was meiner Meinung definitiv gefehlt hat in der Mannschaft waren richtige "Leithammel", wir hatten viele brave und auch teilweise gute Kicker, ich hatte aber nie den Eindruck, dass, wenn einer der vielen Nackenschläge kam, ein großartiger Ruck durch die Mannschaft gegangen wäre oder wenn's ist mal einer der Spieler die Partie drinnen anzündet. Am Ende des Tages muss man vllt sagen, ob wir hier nicht ein bisserl zu brav waren - das funktioniert, wenns ohnehin läuft, aber wenn die Scheiße dampft, kannst wohl auch zu brav sein. Für nächstes Jahr braucht es wohl einen Trainer, der ähnlich wie Scheibi anno dazumals, gut im Unterhaus vernetzt ist. Einerseits die Gegner kennt und andererseits dort und da weiß, wer uns (auch mittelfristig) aus der Landesliga oder einer 2. Landesliga helfen könnte, damit es mit der Vorwärts wieder bergauf geht. Das traue ich den Nimmervolls schon zu (und wenn man ehrlich ist, sind die anderen Optionen ja auch großteils irgendwo in Lohn und Brot). Die zweite Frage ist dann, wen behält man vom derzeitigen Kader bzw. wen kann man halten. Da war ich im ersten Ärger auch der Meinung, dass man einen radikalen Schnitt machen sollte und gerne alle gehen können. Wenn man es mit ein bisserl Abstand betrachtet, komme ich zu dem Schluss, dass man wohl ein Grundgerüst auch von dieser Saison nächstes Jahr brauchen wird (wie gesagt: es sind ja durchaus nicht nur schlechte Kicker dabei gewesen), man hier aber natürlich im Sinne der Konsolidierung der Finanzen nur mit jenen den Schritt weitergehen kann, denen bewusst ist, dass sie die "Scheiße (mit-)verbrochen" haben und den Weg zu normalen Landesliga-Konditionen mitgehen. Da wird sich der Kader dann ohnehin von selber kräftig ausdünnen und beim Rest muss sich der Trainerstab dann halt fragen, ob er denjenigen auch zutraut, dass man bereit und gewillt ist in Pregarten Gras zu fressen oder dort und da einer glaubt, er wird dort mit Hacke-Spitze-1-2-3 eine Zaubervorstellung abliefern. Das ist mMn auch etwas, das für die Nimmervolls sprechen würde, weil diese jetzt bereits ein halbes Jahr Zeit hatten die Mannschaft kennenzulernen und sich wohl schon ein näheres Bild der einzelnen Akteure haben machen können. Was es auf alle Fälle braucht und was auch was ganz schwieriges werden wird, sind Leithammel für die Mannschaft - diese suchen alle Mannschaften, aber nachdem am Spielersektor ein großer Ballast an Kosten wegfallen wird, wird man dort wohl in 2-3 gestandene Leute investieren müssen - ohne dem wird es wohl nicht gehen (und mit dem wird auch viel in der nächsten Saison stehen oder fallen). Das ist jetzt ein wenig länger geworden als beabsichtigt, aber was macht man nicht in einer Zwickltags-Mittagspause. €: Weiß man von Weinstabl etwas? Ich hoffe, die Verletzung ist nicht allzu schlimm - der wäre definitiv einer der Wenigen, bei dem ich es sehr schade finden würde, wenn er nächstes Jahr nicht mehr in Rot-Weiß unterwegs ist. Als normalerweise stiller Mitleser kann ich sagen: Du sprichst mir mit dieser "Analyse" aus der Seele. Es geht nicht darum, dass man den Kader in den Himmel lobt, am Ende stehen wir nicht umsonst als Absteiger da, aber er hätte genug Qualität gehabt, um in dieser Liga sicher die Klasse zu halten. Merkt man mMn an den Auftritten, die zwar von Fehlern unserer Abwehr und Harmlosigkeit vor dem Tor geprägt waren und trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass unsere Gegner besser wären, selbst in den letzten Debakeln nicht. Am Ende wird ein Fußballspiel halt meist in den beiden Strafräumen entschieden, aber die grundsätzliche Qualität ist so schlecht wie die der allermeisten Gegner in dieser Liga. Was man Nimmervoll mMn ankreiden kann, ist das er in der Abwehr zu viel rotiert hat und da nie eine Chemie entstanden ist. Ja, zuletzt hat Goldnagl ein paar Mal gefehlt, aber selbst dann kann ich schauen, dass ich mich auf eine IV-Paarung festlege. Ein Thema war sicherlich auch die unzureichende Strafraumbesetzung, aber da haben wir seit Jahren Probleme, weshalb ich da Nimmervoll keinen Vorwurf machen kann. Offenbar sind wir einfach nicht in der Lage, einen Spieler zu finden, für den der Strafraum das Wohnzimmer ist. Bzgl. Leithammel gehe ich auch d'accord, Sulej hat uns heuer sowohl sportlich als auch menschlich sicher gefehlt. Einen Sechser, so wie er es zuletzt immer mal wieder war, bräuchten wir wie einen Bissen Brot. Was den OÖ-Liga-Kader angeht, bin ich eher pessimistisch, weil der erst wieder kurz vor Trainings-/ Saisonbeginn stehen wird und wir auf mehr oder weniger lauter eingespielte Mannschaften treffen werden. bearbeitet 30. Mai von HumpaSKV 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 30. Mai (bearbeitet) Flana schrieb vor 4 Stunden: Das muss man den Nimmervolls und auch Eitl schon ankreiden Genau, manchmal hab ich mich gefragt was sie wärend der Woche Trainiert haben. Schwer zu bemängeln war, dass man wie Anfänger stoppen und passen konnte. Weiters wußte man von Anfang an von unserem Stürmerproblem. Wo waren die regelmäßigen Schußtrainings bzw Kopfball-traing. Teilweise vergaben wir stümperhaft unsere Torchancen! Auch Percy muß ich einen schweren Fauxpas ankreiden. Unserem sogenannten Stürmer sah man von Anfang an, dass er keiner ist. Er stand zumeist nur im Strafraum und blockte die Gegenspieler weg. Seine Aufgabe wäre aber Tore zu schießen? bearbeitet 30. Mai von skv.freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 30. Mai (bearbeitet) Flana schrieb vor 3 Stunden: Das muss man den Nimmervolls und auch Eitl schon ankreiden, dass man es offenbar die ganze Saison nicht geschafft hat, dass man daraus eine Mannschaft formt, die ihr eigentliches Potential in der Liga hier ausschöpfen kann. Den Nimmervolls kann man hier vllt noch zugute halten, dass das halt nicht "ihre Mannschaft" war, sondern sie hier etwas übernehmen mussten (nochmals: das sicherlich nicht schlecht war!) ... Was meiner Meinung definitiv gefehlt hat in der Mannschaft waren richtige "Leithammel", wir hatten viele brave und auch teilweise gute Kicker, ich hatte aber nie den Eindruck, dass, wenn einer der vielen Nackenschläge kam, ein großartiger Ruck durch die Mannschaft gegangen wäre oder wenn's ist mal einer der Spieler die Partie drinnen anzündet. Am Ende des Tages muss man vllt sagen, ob wir hier nicht ein bisserl zu brav waren - das funktioniert, wenns ohnehin läuft, aber wenn die Scheiße dampft, kannst wohl auch zu brav sein. Ich stimme auch dem Rest zu, aber das hier möchte ich noch mal hervorheben, weil es genau das ist, was ich mir schon das ganze Frühjahr denke. Es kann ja nicht sein, dass du mit einer Mannschaft, in der du einen Goldnagl, Ziric, Weinstabl, Vrana und Denk hast, aus dieser Liga absteigst! Der Kader hatte sicher seine Schwächen, vor allem im Sturm, aber das Grundgerüst wäre solide genug gewesen - also lag es an anderen Dingen. skv.freund schrieb vor 2 Stunden: Unserem sogenannten Stürme sah man von Anfang an, dass er keiner ist. Er stand zumeist nur im Strafraum und blockte die Gegenspieler weg. Seine Aufgabe wäre aber Tore zu schießen? Am letzten Mittwoch habe ich z.B. den Eindruck gehabt, dass er seine Rolle einfach nicht verstanden hat - er hat (nach seiner Einwechslung) brav gekämpft, ist mit dem Ball gelaufen, hat Anspielpartner gesucht ... und nicht gefunden, weil das genau das gewesen wäre, wozu ER da war! Anders ausgedrückt, er hat OM gespielt, von denen wir aber eh schon genug haben. Die Strafraumbesetzung, das wäre genau sein Job gewesen, und das war er einfach nicht. Thema verfehlt = Nicht Genügend, setzen! Und ja, das mit dem Training frag ich mich auch. Keine Standards, weder offensiv noch defensiv, beherrscht, keine Torsituationen, keine Verteidigung einstudiert. Das einzige, was inzwischen geklappt hat, waren Spielzüge. Aber nur bis zum 16er, dann war Schluss! (Und zwar vorne wie hinten.) bearbeitet 30. Mai von firewhoman 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 30. Mai firewhoman schrieb vor 27 Minuten: Ich stimme auch dem Rest zu, aber das hier möchte ich noch mal hervorheben, weil es genau das ist, was ich mir schon das ganze Frühjahr denke. Es kann ja nicht sein, dass du mit einer Mannschaft, in der du einen Goldnagl, Ziric, Weinstabl, Vrana und Denk hast, aus dieser Liga absteigst! Der Kader hatte sicher seine Schwächen, vor allem im Sturm, aber das Grundgerüst wäre solide genug gewesen - also lag es an anderen Dingen. Am letzten Mittwoch habe ich z.B. den Eindruck gehabt, dass er seine Rolle einfach nicht verstanden hat - er hat (nach seiner Einwechslung) brav gekämpft, ist mit dem Ball gelaufen, hat Anspielpartner gesucht ... und nicht gefunden, weil das genau das gewesen wäre, wozu ER da war! Anders ausgedrückt, er hat OM gespielt, von denen wir aber eh schon genug haben. Die Strafraumbesetzung, das wäre genau sein Job gewesen, und das war er einfach nicht. Thema verfehlt = Nicht Genügend, setzen! Und ja, das mit dem Training frag ich mich auch. Keine Standards, weder offensiv noch defensiv, beherrscht, keine Torsituationen, keine Verteidigung einstudiert. Das einzige, was inzwischen geklappt hat, waren Spielzüge. Aber nur bis zum 16er, dann war Schluss! (Und zwar vorne wie hinten.) Auf den Punkt getroffen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 30. Mai skv.freund schrieb vor 4 Minuten: Auf den Punkt getroffen! Danke. Ich bin ja trainerisch ein absoluter Laie. Aber ich habe das Gefühl: andere Mannschaften arbeiten nach dem Prinzip - egal, was in der Mitte zwischen den beiden 16ern passiert - wir müssen in den beiden Strafräumen die Dominanz haben, dann stimmt es. Wir haben vorgestern das Mittelfeld beherrscht, wie schon oft, aber es ist dann in der gegnerischen Abwehr Schluss, weil die zu dicht steht - und gleichzeitig kassieren wir die Tore, weil wir unseren Strafraum nicht im Griff haben können. (Am schlimmsten war es natürlich gegen Vöcklamarkt, aber es war auch vorgestern sehr offensichtlich.) Ich hätte wirklich gern mal einen Trainer, der das auch bei unseren Mannschaften so macht wie die anderen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV1919 Surft nur im ASB Geschrieben 31. Mai Zu allererst muss von der Vereinsführung mal ein Update und vor allem Ziel gesteckt werden. Haben wir aus finanziellen Gründen derzeit keine Ambitionen für mehr als OÖL oder wollen und können wir wieder rauf? Bei ersterem erwarte ich keine Top-3 OÖL Kader, bei zweiterem einen Top-7 RLM-Kader! Um die Leute wieder ins Stadion zu bringen, ist die Liga mehr oder weniger egal. Aber es braucht Tore durch offensiven Fußball, mit Struktur und Qualität. In beiden Fällen - sollte entschieden werden, in der OÖL zu bleiben mit einem Kader aus der LLO oder Bezirksliga, dann wird das Interesse massiv schwinden und die Zuschauerzahlen zwischen 200-500 pendeln. Fakt ist, es muss nun ein ordentlicher Plan her. Wo stehen wir finanziell, was sind die Ziele damit. Wo wollen wir mindestens spielen und was sind unsere mittelfristigen Ziele. Und zwar mit Argumenten und Belegen. Dieses Ziel mittelfristig 2. BuLi und mehr von vor ein paar Monaten könnens nicht mehr bringen.. Aber ein klares Statement wäre mehr als abgebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 31. Mai grundsätzlich braucht es keine teure mannschaft um in der oö-liga vorne mitzuspielen, aber es braucht jemanden, der erkennt welche talente und spieler uns weiter bringen und einen trainer, den sie folgen. wie scheiblehner übernommen hatte, hatten wir auch nicht mehr budget, aber er hat einen eingeschworenen haufen aufgebaut. bei aller verklärung von scheiblehner muss man aber auch sagen, dass wir nie nur realistisch um die meisterschaft mitgespielt haben und nur aufgrund einer ligareform aufgestiegen sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts