Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 14. April skv.freund schrieb vor 4 Minuten: Weißt aber schon daß das Magazin im Stadion auch zu haben ist! Auch auf der Hp kannst es runter laden SCV1919 schrieb vor 2 Stunden: In der heutigen Krone ist ein Interview mit Präsident Knasmüller. Auszugsweise ein paar Zitate von ihm: "Wir hatten in der 2. Liga über unseren Verhältnissen gelebt, das hat eine Lücke aufgerissen. Es ist niederschmetternd." "In der Regionalliga macht ein Infrastrukurprojekt keinen Sinn, wir haben auch keine finanziellen Mittel dafür. Und ohne Infrastruktur gibt's langfristig keinen sportlichen Erfolg." "Wir können nur mit dem eingenen Nachwuchs, der tipptopp drauf ist, versuchen etwas aufzubauen." "Dass keine Bankschulden da sind, ist BMD zu verdanken, aber man kann nicht Infrastruktur und eine Kampfmannschaft zahlen. Das ist nicht meine Vision, und das wird es auch nicht spielen." "Ich werde Vorwärts nicht im Stich lassen - aber wenn jemand kommt und übernehmen will, bin ich bereit, dass ich zur Seite trete." Oh, der schreit schon nach "Erlösung", ruhmreich wird sie nicht eingehen in die Vereinschronik, die Ära Knasmüller 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 14. April Werndlstädter schrieb vor 19 Minuten: Oh, der schreit schon nach "Erlösung", ruhmreich wird sie nicht eingehen in die Vereinschronik, die Ära Knasmüller Naja, man kann ihm nicht vorwerfen, dass er es nicht probiert hätte. Und Geld hat er ja auch eingebracht. Das Vorwärtsherz sieht man schon bei ihm. Er hätte es sich auch einfach machen und Sponsor bleiben können. Ich habe großen Respekt vor jedem, der Verantwortung übernimmt - ich täte es nicht! - auch wenn er sich nicht mit Ruhm bedeckt. (Natürlich ist es etwas anderes, wenn jemand sich mit Ellbogen und Füßen in eine Funktion drängt, aber so war es bei Knasmüller ja nicht.) Aber für einen Nachruf ist es vielleicht noch etwas früh ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 14. April @firewhoman geb Dir recht, Kohle hat er aufgestellt, vor allem während der Pandemizeit Die Ankündigungen mit Stadionumbau bzw Aktien, Anteile im Juni vor Jahres sind/waren kein Ruhmesblatt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 14. April Werndlstädter schrieb vor 17 Minuten: @firewhoman geb Dir recht, Kohle hat er aufgestellt, vor allem während der Pandemizeit Die Ankündigungen mit Stadionumbau bzw Aktien, Anteile im Juni vor Jahres sind/waren kein Ruhmesblatt Sag ich auch nicht. Das war definitiv ein Griff ins Klo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 14. April eines ist klar, ohne knasmüller und bmd würden wir wieder in der zweiten klasse spielen. den karren haben obermaier/schlager in den dreck gezogen und man hätte früher die reißleine in der zweiten liga ziehen müssen. dann wäre man finanziell gesund und mit liquiden mittel in die regionalliga abgestiegen und hätte was aufbauen können. knasmüller und bmd sind für die vorwärts wichtig und eine solide basis. es braucht halt wieder einen scheiblehner 2.0 moment und das händchen so eine günstige truppe zusammen zu stellen. fakt ist der abstieg ist zu 90% fix und auch percy wird in der oö liga nicht bleiben, daher wird man da wieder einen jungen eine chance geben. ich würde hier nimmervoll mehr in die verantwortung nehmen und einen holen, der mit ihm gut zusammenarbeiten kann. mund abputzen und solide arbeiten, damit man im vorderen drittel mitspielen kann und in ein paar jahren den aufstieg in die regionalliga anstreben. wie die struktur nach der reform aussieht weiß man ja auch noch nicht. es braucht auch eine lösung mit dem support, damit wieder mehr stimmung in die süd kommt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben 14. April Ich glaube dass man unterschätzt wie viel dann doch passiert. Wir haben keine Bank Schulden, dass ist ja schon Mal gut. Es müssen halt alle an einem Strang ziehen und sich einbringen (sei es finanziell oder mit Zeit) dann geht es auch wieder vorwärts. Ich bin nicht so negativ aber es muss halt Mal was angegangen werden. Wenn du aber siehst dass rund um Steyr neue Sportanlagen entstehen nur in Steyr es sich nicht ausgeht ist das schon frustrierend 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 15. April Das ganze Dilemma hat leider mit dem Abstieg aus der 2. Liga angefangen. Auch wenn die Situation damals sicher nicht leicht war, finanziell, Kadertechnisch usw…, die Kommunikation nach außen war eine reine Katastrophe! Ich kann mich noch gut an die Aussendung auf der HP erinnern, das war drei Tage nach dem Admira-Spiel. Eine reine Selbstaufgabe, Kapitulation und pures Selbstmitleid. Wenn man das gelesen hat, ist man fast in eine Depression verfallen und man hatte richtig Angst, ob nicht wenige Tage später die Meldung kommt, dass der Verein ganz zugesperrt wird. Marketingtechnisch und psychologisch dilettantisch. Vielmehr hätte man den Abstieg auch als Chance nutzen müssen. Man hat ja das enorme Potenzial an Fans gesehen, nicht nur beim Entscheidungsspiel in der Südstadt, sondern auch schon zuvor bei den Heimspielen gegen die Vienna, Austria Amateure und Liefering. Statt Pessimismus hätte man Optimismus ausstrahlen müssen, die Fans mitnehmen- und Initiativen setzen müssen. Es war eine einmalige Gelegenheit wo man zeigen hätte können, dass dieser Verein etwas besonderes ist, der gemeinsam mit den Fans an einem Strang zieht. Eben auch besonders in schwierigen Zeiten! Was wäre z.B. dabei gewesen, bei den Fans DANKE zu sagen, DANKE für den enormen Ansturm in die Südstadt und DANKE für die Unterstützung bei den vorherigen Heimspielen? Beim ersten Heimspiel in der neuen RLM Saison hätte man z.B. Gratiseintritt machen können, mit Freibier,… Warum hat sich nicht der Stöffelbauer mit seiner Eventargentur Gedanken gemacht, um dieses erste Spiel nach dem Abstieg zu etwas besonderem zu machen? So wären mit Sicherheit viele Fans davon überzeugt worden, dass sie trotz Abstieg auch in Zukunft wieder kommen. Man denke nur daran, was da nach wenigen Runden los gewesen wäre, mit diesem tollen Start den wir damals hatten… Leider hatte keiner solche Ideen und so darf man sich auch nicht wundern, wenn kaum noch Leute den Weg ins Stadion finden. Jetzt ist man wahrscheinlich bald wieder in dieser Situation wie vor zwei Jahren und ich hoffe man hat aus den Fehlern gelernt. Wenn ich da allerdings schon wieder dieses Interview vom Präsidenten in der Krone von gestern lese, kommen bei mir leichte Zweifel auf. Irgendjemand muss in nächster Zeit an die Öffentlichkeit treten und ehrlich kommunizieren wie es weitergeht. Was ist geplant, was hat man vor, was sind die Ziele, gibt es ein Konzept,…? Wenn es wieder nur ein Geheule und Gejammere gibt, wird man noch weitere Zuschauer verlieren und man wird in der (drohenden) OÖL nur noch vor 300 Besuchern spielen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 15. April Vorwärts Volksroad schrieb vor 6 Minuten: Das ganze Dilemma hat leider mit dem Abstieg aus der 2. Liga angefangen. Auch wenn die Situation damals sicher nicht leicht war, finanziell, Kadertechnisch usw…, die Kommunikation nach außen war eine reine Katastrophe! Ich kann mich noch gut an die Aussendung auf der HP erinnern, das war drei Tage nach dem Admira-Spiel. Eine reine Selbstaufgabe, Kapitulation und pures Selbstmitleid. Wenn man das gelesen hat, ist man fast in eine Depression verfallen und man hatte richtig Angst, ob nicht wenige Tage später die Meldung kommt, dass der Verein ganz zugesperrt wird. Marketingtechnisch und psychologisch dilettantisch. Vielmehr hätte man den Abstieg auch als Chance nutzen müssen. Man hat ja das enorme Potenzial an Fans gesehen, nicht nur beim Entscheidungsspiel in der Südstadt, sondern auch schon zuvor bei den Heimspielen gegen die Vienna, Austria Amateure und Liefering. Statt Pessimismus hätte man Optimismus ausstrahlen müssen, die Fans mitnehmen- und Initiativen setzen müssen. Es war eine einmalige Gelegenheit wo man zeigen hätte können, dass dieser Verein etwas besonderes ist, der gemeinsam mit den Fans an einem Strang zieht. Eben auch besonders in schwierigen Zeiten! Was wäre z.B. dabei gewesen, bei den Fans DANKE zu sagen, DANKE für den enormen Ansturm in die Südstadt und DANKE für die Unterstützung bei den vorherigen Heimspielen? Beim ersten Heimspiel in der neuen RLM Saison hätte man z.B. Gratiseintritt machen können, mit Freibier,… Warum hat sich nicht der Stöffelbauer mit seiner Eventargentur Gedanken gemacht, um dieses erste Spiel nach dem Abstieg zu etwas besonderem zu machen? So wären mit Sicherheit viele Fans davon überzeugt worden, dass sie trotz Abstieg auch in Zukunft wieder kommen. Man denke nur daran, was da nach wenigen Runden los gewesen wäre, mit diesem tollen Start den wir damals hatten… Leider hatte keiner solche Ideen und so darf man sich auch nicht wundern, wenn kaum noch Leute den Weg ins Stadion finden. Jetzt ist man wahrscheinlich bald wieder in dieser Situation wie vor zwei Jahren und ich hoffe man hat aus den Fehlern gelernt. Wenn ich da allerdings schon wieder dieses Interview vom Präsidenten in der Krone von gestern lese, kommen bei mir leichte Zweifel auf. Irgendjemand muss in nächster Zeit an die Öffentlichkeit treten und ehrlich kommunizieren wie es weitergeht. Was ist geplant, was hat man vor, was sind die Ziele, gibt es ein Konzept,…? Wenn es wieder nur ein Geheule und Gejammere gibt, wird man noch weitere Zuschauer verlieren und man wird in der (drohenden) OÖL nur noch vor 300 Besuchern spielen. Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 15. April skv.freund schrieb vor 14 Minuten: Danke! Ja. Das hätte ich niemals so gut hingekriegt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 15. April ja die aktion mit dem admira spiel und die kommunikation danach hat viel porzelan zerschlagen, aber eigentlich war das problem, dass man im winter nicht gleich für die regionalliga geplant hat! ich weiß wir haben leicht reden, aber wenn ich schon ein paar hundertausend minus habe, dann investiere ich doch nicht im winter nochmal massiv nach! damals wärs besser gewesen der mannschaft zu sagen, dass man ansteigt und alle die mitgehen möchten, sollen zeigen dass sie das vorwärts dress zurecht tragen! dann hätte man den einen oder anderen im winter noch mit geld verkaufen können und diese ehrlichkeit hätte keinen von der süd vertrieben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 15. April Ja da hätte man vieles bessermachen können. Leider hat man dem Madlener bis zum Schluß voll vertraut und so ist man erst in diese Lage geschlittert. Ich bin halt mittlerweile auch richtig sauer und darum werde ich mir im Frühjahr auch kein Spiel mehr anschauen. Ich habe meinen Beitrag geleistet, indem ich mir meine Jahreskarte gekauft - und meinen Mitgliedsbeitrag bezahlt habe. Zum Zuschauen kann mich aber keiner zwingen. Was mich aber richtig sauer gemacht hat sind die ewigen Ankündigungen und Präsentationen von Projekten, die allesamt gar nicht umsetzbar sind. Da nehme ich nur zwei Beispiele: Die riesengroße Präsentation vom Stadionumbau im Jahr 2021, welche im Citykino stattgefunden hat. Bis heute (4 Jahre später) nichts von einem Umbau, geschweige denn von einer Renovierung zu sehen. Kein VIP-Bereich, kein neues Kabinengebäude, kein neugestalteter Platz für die Fans hinter der Süd, keine neue Ostseite. Lediglich der Rasen, zwei neue Tore und eine Videowall sind entstanden. Letzten Sommer das selbe Spiel beim Fanabend in der BMD. Wie war der Plan? Die Infrastruktur in eine AG ausgliedern, das ganze mit Anteilen zu je 2000,- finanzieren, bis 2026 wieder Rückkehr in die 2. Liga und bis 2029 in die Bundesliga… Was ist gekommen? Eine Abstiegssaison in der Regionalliga und nächstes Jahr zu 99% OÖL. Keine Spur von dem was wieder ganz groß angekündigt wurde. Im Gegenteil, es hat sich herausgestellt, dass dieses Vorhaben mit der AG gar nicht umsetzbar ist. Bei sowas mache ich einfach nicht mehr mit, verarschen lasse ich mich nicht, sowas habe ich als langjähriger, treuer Fan (und Mitglied) nicht nötig. Darum ist meine einzige echte und letzte Hoffnung unser Herr Blumauer. Ein allerletztes Mal gebe ich dem Verein die Chance mich zu überzeugen, denn wenn es einer schafft diesen Verein wieder auf die Beine zu bringen, dann ist er das. Bleibt abzuwarten, ob auch alle im Vorstand und im Präsidium die gleichen Ziele haben und an einem Strang ziehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 15. April (bearbeitet) Vorwärts Volksroad schrieb vor 2 Stunden: Ja da hätte man vieles bessermachen können. Leider hat man dem Madlener bis zum Schluß voll vertraut und so ist man erst in diese Lage geschlittert. Ich bin halt mittlerweile auch richtig sauer und darum werde ich mir im Frühjahr auch kein Spiel mehr anschauen. Ich habe meinen Beitrag geleistet, indem ich mir meine Jahreskarte gekauft - und meinen Mitgliedsbeitrag bezahlt habe. Zum Zuschauen kann mich aber keiner zwingen. Was mich aber richtig sauer gemacht hat sind die ewigen Ankündigungen und Präsentationen von Projekten, die allesamt gar nicht umsetzbar sind. Da nehme ich nur zwei Beispiele: Die riesengroße Präsentation vom Stadionumbau im Jahr 2021, welche im Citykino stattgefunden hat. Bis heute (4 Jahre später) nichts von einem Umbau, geschweige denn von einer Renovierung zu sehen. Kein VIP-Bereich, kein neues Kabinengebäude, kein neugestalteter Platz für die Fans hinter der Süd, keine neue Ostseite. Lediglich der Rasen, zwei neue Tore und eine Videowall sind entstanden. Letzten Sommer das selbe Spiel beim Fanabend in der BMD. Wie war der Plan? Die Infrastruktur in eine AG ausgliedern, das ganze mit Anteilen zu je 2000,- finanzieren, bis 2026 wieder Rückkehr in die 2. Liga und bis 2029 in die Bundesliga… Was ist gekommen? Eine Abstiegssaison in der Regionalliga und nächstes Jahr zu 99% OÖL. Keine Spur von dem was wieder ganz groß angekündigt wurde. Im Gegenteil, es hat sich herausgestellt, dass dieses Vorhaben mit der AG gar nicht umsetzbar ist. Bei sowas mache ich einfach nicht mehr mit, verarschen lasse ich mich nicht, sowas habe ich als langjähriger, treuer Fan (und Mitglied) nicht nötig. Darum ist meine einzige echte und letzte Hoffnung unser Herr Blumauer. Ein allerletztes Mal gebe ich dem Verein die Chance mich zu überzeugen, denn wenn es einer schafft diesen Verein wieder auf die Beine zu bringen, dann ist er das. Bleibt abzuwarten, ob auch alle im Vorstand und im Präsidium die gleichen Ziele haben und an einem Strang ziehen. Ich sag nur soviel, würde jeder Namhafte Sponsor so Tief in die Tasche greifen wie BMD, hätten wir vermutlich das jetzige Dilemma nicht und dieses leidige Nachjammern um unseren Extrainer würde dann auch Sinn machen. Aber Hättiwari ist immer so eine Sache, im Nachhinein ist man immer klüger! bearbeitet 15. April von skv.freund 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCV1919 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. April (bearbeitet) Unser Präsident bedankt sich im beiliegenden Schreiben, mit dem das aktuelle Volksroad Magazin verschickt wurde, bei allen Mitgliedern, betont deren Wichtigkeit für den Verein. Wie wär's mit einer Aktion für die Mitglieder? Eine kleine Form der Wertschätzung in Form von einer Einladung ins VIP Zelt beispielsweise - gab's ja für Dauerkartenbesitzer auch. bearbeitet 17. April von SCV1919 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fürimmervorwärts Top-Schriftsteller Geschrieben 17. April Das war wegen dem freien Eintritt gegen Wels, den Dauerkartenbesitzer ja theoretisch schon bezahlt haben. Auch das war eine Art Wertschätzung!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 17. April SCV1919 schrieb vor 9 Stunden: Unser Präsident bedankt sich im beiliegenden Schreiben, mit dem das aktuelle Volksroad Magazin verschickt wurde, bei allen Mitgliedern, betont deren Wichtigkeit für den Verein. Wie wär's mit einer Aktion für die Mitglieder? Eine kleine Form der Wertschätzung in Form von einer Einladung ins VIP Zelt beispielsweise - gab's ja für Dauerkartenbesitzer auch. typisch österreich .... wenn man nix gratis bekommt, dann wird man nicht wertgeschätzt 🤦♂️ warst eigentlich schon mal bei einem auswärtsspiel dabei? warum hast keine dauerkarte? die wenigsten sind bei euch in einem verein tätig und wisst wahrscheinlich gar nicht was es heißt einen verein am leben zu halten! aber hauptsache geiz ist geil 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts