Recommended Posts

Postaholic
1 minute ago, Kitsis said:

Ja, vor Bosman, als man das Heft in der Hand hatte und mit „Spielermaterial“ im Stil von Kolonialbaronen (oder auch Joschi Walter) über Jahre planen und bestimmen konnte.

Wer saniert sich eigentlich bei uns mit den Akademien, wenn das so simpel ist? Die gegenwärtigen Money Machines RB und Sturm nicht. Rapunzel nicht übel, mithilfe der bizarrerweise tatsächlich existierenden „Transferreputation“ (oder es handelt sich dort um Taschenspielertricks mit Vertragsdetails, die der Öffentlichkeit vorenthalten werden). Aber auch dort nicht immer einfach so, etwa der heute erwähnte Christoph Klarer ist ihnen durchgegangen, wie uns auch viele Jugendliche.

Weil wir eben nicht vor Bosman sind und weil (für mich sinnlose) Transfers wie der neulich zu Bologna U19 für viele verlockender sind/verlockender gemacht werden. Oder war der Markovic der einzige, der Austria nicht durch und durch gelebt hat? Oder doch, aber zurecht enttäuscht, weil nicht Stamm KM?

Ich sag ja echt überhaupt nicht, dass wir spielen an uns Knebeln soll. Sondern, dass wir Spieler die wir 8-10 Jahre ausbilden auch die Möglichkeit geben sollten sich bei uns zu entfalten. Das braucht Einsatzzeit, vertrauen und eben auch, dass man einige Spiele mit schlechten Leistungen akzeptiert und ihnen weiterhin vertrauen schenkt. 

Das es keine anderen Teams gibt die sich durch ihre Akademie Spieler sanieren hat nichts mit unserer Austria zu tun. Wir sind Austria Wien. Wir brauchen es niemanden nachzumachen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
VeilchenUK schrieb vor 3 Minuten:

I

Das es keine anderen Teams gibt die sich durch ihre Akademie Spieler sanieren hat nichts mit unserer Austria zu tun. 

Aber es hat mit deinem Modell zu tun, das du als Lösung für die Austria darstellst. Ungeachtet des Faktums keiner real existierenden Beispiele für den tatsächlichen Erfolg dieses behaupteten Erfolgsmodells.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
1 minute ago, Kitsis said:

Aber es hat mit deinem Modell zu tun, das du als Lösung für die Austria darstellst. Ungeachtet des Faktums keiner real existierenden Beispiele für den tatsächlichen Erfolg dieses behaupteten Erfolgsmodells.

Schau wenn du jedes Jahr 3 Spieler verkaufst um je 2 Millionen hast du in 10 Jahren 60 Millionen eingeheimst. Also braucht man nichtmal 10-20 Millionen für einen Spieler schaffen. 

Wenn man, dass Geld dann nicht gleich verschleudert kann man sich sanieren.  

Natürlich gibt's Erfolgsmodelle mit Jugendspielern aus der eigenen Akademie Geld (oder sogar viel Geld) zu machen. Schau nach Belgien, schau zu Ajax. 

Das war ja auch eigentlich der Plan der Akademie am Anfang . Und auch der Plan von "unser Weg" vom Orti ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Pinkman schrieb Gerade eben:

Es kommt noch ein junger Stürmer laut werner 

a wahnsinn 😅😅😅😅 hama zuwenig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das wäre meine letzte Info gewesen bzgl. Transfer in der Pipeline...

...junger Stürmer (schnell)

DM / Verteidigung kommt eher auch (Stichwort letzte Patrone) abwarten 😉

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
DaMarkWied schrieb Gerade eben:

Stürmer kommt noch, Verteidiger/DM nur wenn wir international bestehen. Prost.

Darf ned wahr sein. Zwischendurch war ich nervös, dann hab ich mir eingeredet, dass man abwarten muss. Jetzt wo mans gehört hat, dass wieder kein ZDM kommt und wir mit Galvao/Martins in die Saison gehen, könnte ich aus der Haut fahren. Erschreckend, waaaah!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Vielleicht der Cisse von lustenau? aber ganz ehrlich für was brsuchma noch einen Stürmer? vor paar Jahren x Torhüter und jetzt Stürmer 🙈🙈🙈

bigben79 schrieb Gerade eben:

Das wäre meine letzte Info gewesen bzgl. Transfer...

leihe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bigben79 schrieb Gerade eben:

Das wäre meine letzte Info gewesen bzgl. Transfer...

Fix oder Leihe? Mit einem jungen, schnellen Stürmer könnte man  ja vielleicht tatsächlich einmal eine ordentliche Transfersumme lukrieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau

Bin echt von Barry begeistert. Scheint ein guter Griff gewesen zu sein. Stürmer find ich auch gut, allerdings wäre mir einer der hinten bissl aufräumt lieber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das Interessanteste war jedoch vor Beginn des Interviews, als das Bild noch wo anders, der Ton aber schon eingeschalten war. Da sagte Werner, wohl zu einem Mitarbeiter: „Wenn Drago anruft, heb nicht ab.“

Danach wie schon hier geschrieben: 1 junger Stürmer kurz vor Abschluss, „danach lassen wir uns noch 1 Schlag offen, das wäre in Verteidigung/Mittelfeld“. Ansonsten betont, dass alle Neuzugänge am Feld max. 23 Jahre jung sind „und das muss unser Weg sein“, man bei allen Leihen KO hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten