Decay26 Postinho Geschrieben 24. Juni 2024 pramm1ff schrieb Gerade eben: Weil auch ein 50%-günstigerer Ferrari für unser Taxiunternehmen keinen entsprechenden Mehrwert generiert bzw. generieren kann, der die Kosten und das Risiko rechtfertigen würde. 25 gelbe Renaults und ein Supersportwagen passen ned zamm. Entweder der Ferrari machts um den Renault (vma ein Renault mit Sonderausstattung) oder er macht es wo anders. Da muss ich dir teils widersprechen. Drago hätte einen massiven Mehrwert für uns. Das weißt du auch. Das wir alle angepisst sind aufgrund der Herumeierei ist auch klar. Unbestritten bleibt Drago würde unsere Defensive um einiges verstärken. Sehe keinen unserer Spieler annähernd auf dem Niveau. Das Niveau muss man halt auch zahlen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2024 Lokus2 schrieb vor 5 Minuten: Daher sollte man unbedingt ans Limit gehen und versuchen diesen Transfer auch nur irgendwie zu realisieren. Und wenn die Grenze des Machbaren eben durch den Stadionverkauf ein wenig raufgeht, dann soll es so sein. Machen wir es mal plakativ: Wie viel % mehr als der aktuell (bzw. dann nach ihm) teuerste Spieler darf/soll Drago kosten, damit man aus deiner Sicht ausreichend ans Limit gegangen wäre? 10%, 30%, 70%, 200%, 1.000%? Ich würde gerne ein Verständnis bekommen, in welchen Dimensionen du diese Wichtigkeit des Spielers siehst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 24. Juni 2024 Decay26 schrieb vor 3 Minuten: massiven Mehrwert Die Frage ist halt, wo die Grenze dieses Mehrwerts ist. Wenn das Gehaltsgefüge damit so massiv durcheinander gerät, dann sind Unruhen vorprogrammiert, und schwupps wird aus dem Mehrwert ein Störfaktor. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2024 Decay26 schrieb vor 1 Minute: Da muss ich dir teils widersprechen. Drago hätte einen massiven Mehrwert für uns. Das weißt du auch. Das wir alle angepisst sind aufgrund der Herumeierei ist auch klar. Unbestritten bleibt Drago würde unsere Defensive um einiges verstärken. Sehe keinen unserer Spieler annähernd auf dem Niveau. Das Niveau muss man halt auch zahlen. Gut, auch hier: Wie viele Saisontore wird man dank Drago nicht bekommen und wie viele Punkte könnten das am Ende in der Bilanz sein? Daraus müsste man dann ableiten, was wir durch diese Punkte an Mehreinnahmen generieren. Wird sich das rechnen? Einen "massiven Mehrwert", womit du wohl siebenstellige Beträge meinst, sehe ich weit und breit nicht. Selbst wenn Drago fit bleibt und wir nur durch ihn 20% weniger Gegentore erhalten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 24. Juni 2024 Wustinger mit ST schrieb vor 4 Minuten: Die Frage ist halt, wo die Grenze dieses Mehrwerts ist. Wenn das Gehaltsgefüge damit so massiv durcheinander gerät, dann sind Unruhen vorprogrammiert, und schwupps wird aus dem Mehrwert ein Störfaktor. Klar würde er mehr verdienen. Aber wer soll sonst Topverdiener sein außer Drago? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 24. Juni 2024 Wustinger mit ST schrieb vor 4 Minuten: Die Frage ist halt, wo die Grenze dieses Mehrwerts ist. Wenn das Gehaltsgefüge damit so massiv durcheinander gerät, dann sind Unruhen vorprogrammiert, und schwupps wird aus dem Mehrwert ein Störfaktor. Wenn Ortlechner und Werner monatelang mit einem Spieler verhandeln, der das Gehaltsgefüge massiv durcheinander wirbeln würde, wären sie aber feste Deppen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vomfeinsten ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. Juni 2024 Decay26 schrieb Gerade eben: Klar würde er mehr verdienen. Aber wer soll sonst Topverdiener sein außer Drago? JW ;-) 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 24. Juni 2024 Wustinger mit ST schrieb vor 6 Minuten: Die Frage ist halt, wo die Grenze dieses Mehrwerts ist. Wenn das Gehaltsgefüge damit so massiv durcheinander gerät, dann sind Unruhen vorprogrammiert, und schwupps wird aus dem Mehrwert ein Störfaktor. Unruhen und Störfaktor, dies würde mMn nur eintreten, wenn gewisse Spieler ihre Rangordnung nicht kennen. Wie ich vor paar Tagen schon erwähnt habe, haben wir seine Qualitäten etc. nicht im Kader, von dem her darf keiner böse sein, wenn Drago mehr verdient. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 24. Juni 2024 pramm1ff schrieb vor 4 Minuten: Gut, auch hier: Wie viele Saisontore wird man dank Drago nicht bekommen und wie viele Punkte könnten das am Ende in der Bilanz sein? Daraus müsste man dann ableiten, was wir durch diese Punkte an Mehreinnahmen generieren. Wird sich das rechnen? Einen "massiven Mehrwert", womit du wohl siebenstellige Beträge meinst, sehe ich weit und breit nicht. Selbst wenn Drago fit bleibt und wir nur durch ihn 20% weniger Gegentore erhalten. Sehe ich persönlich schon so, er würde uns ja nicht nur sportlich einen Mehrwert bieten. Wenn uns Drago alleine das was er am Gehalt kostet wieder einbringt durch EC Teilnahme. Ist das schon ein Gewinn. Außerdem darf man nicht vergessen, dass uns seit Jahren in der IV ein Führungsspieler fehlt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 24. Juni 2024 Decay26 schrieb Gerade eben: Klar würde er mehr verdienen. Aber wer soll sonst Topverdiener sein außer Drago? Es geht nicht um "mehr" verdienen im Sinne von z.B. 50% mehr als Spieler der Kategorie Ranftl, Fischer, Holland oder so, sondern es geht um Dimensionen, die schlicht wet nicht argumentierbar wären. Nicht gegenüber einem Ranftl, und noch weniger gegenüber einem Pazourek oder Wels. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 24. Juni 2024 Wustinger mit ST schrieb Gerade eben: Es geht nicht um "mehr" verdienen im Sinne von z.B. 50% mehr als Spieler der Kategorie Ranftl, Fischer, Holland oder so, sondern es geht um Dimensionen, die schlicht wet nicht argumentierbar wären. Nicht gegenüber einem Ranftl, und noch weniger gegenüber einem Pazourek oder Wels. Die Dimension wäre argumentierbar. So utopisch wie hier kommuniziert ist die Summe nicht. Ist aber für uns halt leider aus jetziger Sicht nicht einfach zu stemmen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 24. Juni 2024 Lokus2 schrieb vor 24 Minuten: Zum Kopfschütteln. Jacek Bak ist damals 07/08 als 35-jähriger und fast 100-facher polnischer Nationalteam-Spieler zu uns gekommen, um Spielern wie damals einem 18-jährigen Dragovic in deren Entwicklung zu helfen und sie für eine größere Karriere vorzubereiten. So einen Spieler zu holen (Drago ist nun 2 Jahre jünger und hat ein paar Länderspiele mehr) hat so viel Mehrwert für die Entwicklung von jungen Spielern, auf die wir ja unbedingt den Fokus legen wollen. Das geht weit über die tatsächlichen Einsatzminuten in den Bundesligaspielen hinaus. Fußball und vor allem als Mannschaft erfolgreich Fußball zu spielen ist weit komplexer, als viele hier glauben. Daher sollte man unbedingt ans Limit gehen und versuchen diesen Transfer auch nur irgendwie zu realisieren. Und wenn die Grenze des Machbaren eben durch den Stadionverkauf ein wenig raufgeht, dann soll es so sein. damals hat stronach gelöhnt da war geld dann eher nicht so das problem. insofern jetzt sollt man sich das mehrfach überlegen ob man einen "altherren" den goldenen vertrag gibt. Decay26 schrieb vor 2 Minuten: Die Dimension wäre argumentierbar. So utopisch wie hier kommuniziert ist die Summe nicht. Ist aber für uns halt leider aus jetziger Sicht nicht einfach zu stemmen. sehe ich nicht so. wenn einer das x-fache von anderen verdient, dann darf er leistungsmässig auch das x-fache der anderen abliefern. könnt bspw. bei der laufleistung oder ähnlichem schwer werden. und sorry selbst ein dragovic sollte soviel in der birne haben um zu verstehen, dass er hier nicht gross abcashen wird. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 24. Juni 2024 Decay26 schrieb vor 25 Minuten: Braunöder und Keles Kohle wird verwendet um die Schulden zu tilgen. War auch so kommuniziert vor 2 oder 3 Jahren. Jährliche Transfererlöse von 1 bis 2 Mio zum Abbau der Schulden Hat es nicht laut Krisch geheißen es werden bei euch aktuell keine Schulden getilgt? Lediglich Zinsen werden gezahlt. Oder hat sich das wieder geändert? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 24. Juni 2024 dermax schrieb Gerade eben: Hat es nicht laut Krisch geheißen es werden bei euch aktuell keine Schulden getilgt? Lediglich Zinsen werden gezahlt. Oder hat sich das wieder geändert? wer oder was is krisch? der stümper ist längst weg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 24. Juni 2024 veilchen27 schrieb vor 12 Stunden: Ja, davon ging ich aus (nicht „fix“, aber bald) und Anfang Juni sagte jeder aus dem Verein, mit dem ich sprach, dass es sehr gut aussehe und dieses Thema im Endspurt sei. Das teilten hier ja auch zahlreiche User so. Inzwischen ist mein Optimismus geringer aufgrund von finanziellen Vorstellungen, das Thema aber immer noch nicht abgehakt. Mal sehen, was die kommende Woche bringt. Das geht dann aber mit solchen Aussagen mE nicht zusammen: veilchen27 schrieb vor 14 Stunden: Teile ich. Verstehe die Fadesse und die Sehnsucht nach Action, Transfers sind ja immer cool, aber verstehe schon auch, wieso es gerade so ist, wie es ist, nicht zuletzt aufgrund des fehlenden Kleingelds. Etwas süffisant weist du auf das fehlende Geld hin. Gleichzeit gehst du von einem Dragotransfer aus und Malones Gehalt wird wohl - vielleicht weißt du aber, dass das anders ist - auch für unsere Verhältnisse hoch sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts