Transferspekulationen Sommer 2024


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Um einmal ernst zu werden: ein 19-jähriger, der schon mehrfach im Pflichtspielkader von Fenerbahce (Europacup, Cup - 1 Einsatz, Liga) und in der U19-Liga Stammspieler ist, dazu Österreicher und U19-Teamspieler. Position ZM, klingt alles nicht so schlecht. Fraglich ob überhaupt was dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

memphis86 schrieb vor 8 Minuten:

Um einmal ernst zu werden: ein 19-jähriger, der schon mehrfach im Pflichtspielkader von Fenerbahce (Europacup, Cup - 1 Einsatz, Liga) und in der U19-Liga Stammspieler ist, dazu Österreicher und U19-Teamspieler. Position ZM, klingt alles nicht so schlecht. Fraglich ob überhaupt was dran ist.

Prinzipiell gute Fakten, aber bei all dem muss man auch festhalten, dass Nachwuchs-Teamspieler (in Ö) noch nicht wirklich was aussagt für den weiteren Verlauf einer Karriere. Alleine von der "goldenen" U20-WM Mannschaft aus 2007 ? war die Hälfte des Kaders mWn nicht im späteren Profifussball tätig bzw. erfolgreich. Trotzdem klingt es nicht so schlecht bei Fenerbahce den Fuss in der Tür zur KM zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
17 minutes ago, memphis86 said:

Um einmal ernst zu werden: ein 19-jähriger, der schon mehrfach im Pflichtspielkader von Fenerbahce (Europacup, Cup - 1 Einsatz, Liga) und in der U19-Liga Stammspieler ist, dazu Österreicher und U19-Teamspieler. Position ZM, klingt alles nicht so schlecht. Fraglich ob überhaupt was dran ist.

Finde auch, dass er sehr ansprechend klingt für unsere Verhältnisse, und scheint auch mal endlich ein defensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler sein, hat schließlich laut TM auch schon in der IV ausgeholfen.

Stellt sich mir nur noch die Frage, warum er dann zu uns will und ihn sonst keiner am Schirm hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
memphis86 schrieb vor 48 Minuten:

Um einmal ernst zu werden: ein 19-jähriger, der schon mehrfach im Pflichtspielkader von Fenerbahce (Europacup, Cup - 1 Einsatz, Liga) und in der U19-Liga Stammspieler ist, dazu Österreicher und U19-Teamspieler. Position ZM, klingt alles nicht so schlecht. Fraglich ob überhaupt was dran ist.

Im FB

ÖZEL | Austria Wien, Fenerbahçe’nin genç futbolcusu Efekan Karayazı’ya talip oldu.

• Yetkililer Efekan’ı Milli Takımın İtalya’ya karşı mücadelesinde izlemeye geldi.

Karayazi steht vor einem Wechsel zu Austria Wien spielt aktuell in der U19 von Fenerbahce im ZM, spielt unter anderem für die ÖFB U19 Auswahl !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
memphis86 schrieb vor 2 Stunden:

Um einmal ernst zu werden: ein 19-jähriger, der schon mehrfach im Pflichtspielkader von Fenerbahce (Europacup, Cup - 1 Einsatz, Liga) und in der U19-Liga Stammspieler ist, dazu Österreicher und U19-Teamspieler. Position ZM, klingt alles nicht so schlecht. Fraglich ob überhaupt was dran ist.

Es wäre ein Transfer wo von mir kein böses Wort über die Lippen kommt gegenüber unseren Verantwortlichen. Es wäre etwas, was ich ihnen sogar absolut positiv auslegen würde, wenn er den Einsatzzeit bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Es wäre ein Transfer wo von mir kein böses Wort über die Lippen kommt gegenüber unseren Verantwortlichen. Es wäre etwas, was ich ihnen sogar absolut positiv auslegen würde, wenn er den Einsatzzeit bekommt.

Dann stell ihn uns bzw. mir näher vor. Was kann er, was sind seine Stärken? Was/wo spielt, wen spielt er raus? Zumindest ich kenne ihn nicht, deswegen wäre es schön, wenn du dein Posting begründest. 

Weil vorzuweisen haben Serbest oder Demir weit mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 16 Minuten:

Es wäre ein Transfer wo von mir kein böses Wort über die Lippen kommt gegenüber unseren Verantwortlichen. Es wäre etwas, was ich ihnen sogar absolut positiv auslegen würde, wenn er den Einsatzzeit bekommt.

Wobei wir dann unbedingt Keles zurückholen sollten damit ihm im Training jemand übersetzen kann. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 29 Minuten:

Dann stell ihn uns bzw. mir näher vor. Was kann er, was sind seine Stärken? Was/wo spielt, wen spielt er raus? Zumindest ich kenne ihn nicht, deswegen wäre es schön, wenn du dein Posting begründest. 

Weil vorzuweisen haben Serbest oder Demir weit mehr.

Logischerweise habe ich kein Spielerprofil von ihm, wie du richtig vermutest. Aber er steht für die Art von Transfers, welche ich seit 5? Transferzeiten fordere und erwarte von der sportlichen Führung. Junge Spieler, welche den nächsten Schritt machen wollen aus dem Jugendfußball, wo sie selbst gut aufgefallen sind. Dafür hatten wir zumindest in der Vergangenheit die YV und jetzt Stripfing als Zwischenplattforum wie für Pichler zB.
Für 1 Schmidt bekomme ich wohl 3-4 Spieler dieser Kategorie. Jung talentiert, muss den Zwischenschritt zum Erwachsenenfußball machen und kosten fast nichts im Vergleich.

Aus der Vergangenheit weiß ich, dass wir da nicht ganz einer Meinung sind - aber für solche Transfer kritisiere ich nicht die sportlichen Verantwortliche. Diese Art von Transfers sehe ich als richtig an in unserer Situation. Sie sind ein mittleres Investment mit wenig finanziellen Aufwand. 

 

ooeveilchen schrieb vor 28 Minuten:

Wobei wir dann unbedingt Keles zurückholen sollten damit ihm im Training jemand übersetzen kann. :davinci:

Ich vermute, wir haben jede Menge alternativen im Verein. Vielleicht müssen wir dann den einen oder anderen schon früher hochziehen. Mal abgesehen davon sind Grundkenntnisse in Deutsch wohl vorhanden, zumindest hätte ich es so interpretiert.

PS: Aber für dich rausgesucht:

 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja schon vor einigen Jahren gesagt,dass man sehr wohl auch Augenmerk auf junge Talente schauen sollte,die vielleicht im Ausland nicht den Sprung richtig geschafft haben. Beispiel Omic-habe damals kritisiert,dass so ein Spieler immer im Fokus des Vereins stehen muss-und net ohne probleme zur Konkurrenz wechselt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 12 Minuten:

Hab ja schon vor einigen Jahren gesagt,dass man sehr wohl auch Augenmerk auf junge Talente schauen sollte,die vielleicht im Ausland nicht den Sprung richtig geschafft haben. Beispiel Omic-habe damals kritisiert,dass so ein Spieler immer im Fokus des Vereins stehen muss-und net ohne probleme zur Konkurrenz wechselt

Ich denke, wir beiden haben hier einen sehr ähnliche Meinung. Aus meinem Standpunkt heraus, die einzige Art und Weise wie du aus der finanziellen Sackgasse kommen kannst aus eigenen Stücken. Spieler wie Omic, aber auch Wels, gehören auf unseren Zettel und natürlich die Österreicher die bei Liefering den Sprung nicht schaffen. Also die Affengrubers, Gazibegovic, Prass um Beispiele zu nennen. In dem Punkt ist für mich die sportliche Führung säumig und deshalb kritisiere ich sie auch regelmäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 33 Minuten:

Logischerweise habe ich kein Spielerprofil von ihm, wie du richtig vermutest. Aber er steht für die Art von Transfers, welche ich seit 5? Transferzeiten fordere und erwarte von der sportlichen Führung. Junge Spieler, welche den nächsten Schritt machen wollen aus dem Jugendfußball, wo sie selbst gut aufgefallen sind. Dafür hatten wir zumindest in der Vergangenheit die YV und jetzt Stripfing als Zwischenplattforum wie für Pichler zB.
Für 1 Schmidt bekomme ich wohl 3-4 Spieler dieser Kategorie. Jung talentiert, muss den Zwischenschritt zum Erwachsenenfußball machen und kosten fast nichts im Vergleich.

Aus der Vergangenheit weiß ich, dass wir da nicht ganz einer Meinung sind - aber für solche Transfer kritisiere ich nicht die sportlichen Verantwortliche. Diese Art von Transfers sehe ich als richtig an in unserer Situation. Sie sind ein mittleres Investment mit wenig finanziellen Aufwand. 

 

 

Ich urteile lieber erst danach, aber würde so einen Transfer nicht befürworten, wenn ich den Spieler nicht kenne. Also wen er rausspielt oder welchem eigenen er den Weg verstellt. Auch hier zählt, wie immer, verstärkt er uns, sprich spielt er, oder kostet er (nona) mehr als ein Eigener? Und gerade du bist ja einer, der sehr für eigene junge ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 4 Minuten:

Ich urteile lieber erst danach, aber würde so einen Transfer nicht befürworten, wenn ich den Spieler nicht kenne. Also wen er rausspielt oder welchem eigenen er den Weg verstellt. Auch hier zählt, wie immer, verstärkt er uns, sprich spielt er, oder kostet er (nona) mehr als ein Eigener? Und gerade du bist ja einer, der sehr für eigene junge ist.

Ich bin für Jugend, nicht zwangsläufig für die eigene, weil wir eine Ausbildungsliga sind ob wir wollen oder nicht - aber wenn möglich ist unsere immer zu bevorzugen, soweit gebe ich dir Recht. 
Natürlich hast du auch Recht, das es mehr Details benötigt bevor man sich weit aus dem Fenster lehnen kann. Aber wenn ich mir die Alternativen bisher anschaue, wäre für mich die Verpflichtung ein Schritt in die richtige Richtung. Von mir kam auch nichts negatives zu Wels bei seiner Gelb/Roten Karte. Wer A sagt muss auch B sagen und solche Fehler in Kauf nehmen.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
J.E schrieb vor einer Stunde:

Dann stell ihn uns bzw. mir näher vor. Was kann er, was sind seine Stärken? Was/wo spielt, wen spielt er raus? Zumindest ich kenne ihn nicht, deswegen wäre es schön, wenn du dein Posting begründest. 

Weil vorzuweisen haben Serbest oder Demir weit mehr.

Mit dir reichts mir jetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sehr interessanter spieler, vielleicht ja der nächste martel. 

auch ich bin der meinung, dass uns solche talente auf dauer mehr bringen als der nächste schmidt oder baltaxa. generell sollte man mehr ein auge auf nachwuchs-nationalteams im in und ausland werfen. da bleibt vielleicht auch für uns der eine oder andere rohdiamant übrig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten