ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2024 systemoverload schrieb vor 9 Minuten: Bei Keles muss man aber beinhart als Konsequenz sagen, man darf Andi Gruber eigentlich nicht holen. Gruber ist ganz okay, ein solider BL Kicker, Grubor hat immerhin 23 Scorerpunkte in dieser Saison erzielt. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Posting-Pate Geschrieben 3. Juni 2024 Eines Tages will ich zurück nach Österreich, in Teesdorf habe ich meine Familie und meinen Wohnsitz. Eine Rückkehr kann ich mir aber auch schon diesen Sommer vorstellen. Einen direkten Kontakt zu einem Klub habe ich noch nicht gehabt. Aber jeder weiß, dass in Österreich die Austria mein Verein ist und ich dort auch eine sehr gute Zeit gehabt habe.“ https://www.krone.at/3400844 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 3. Juni 2024 J.E schrieb vor 12 Stunden: So wie er es darstellt, ging es um eine Leihe, Kaufoption war jetzt gar nicht Thema. Es ging allgemein darum, dass in den Raum gestellt wurde, dass Leihen selten bis nie "platzen", bzw. dass man selten bis nie was davon erfährt. Vucic zu Hartberg (letzten Sommer) ist ein Beispiel für eine geplatzte Leihe, Malone zur Austria (im Jänner) ein Beispiel in die Gegenrichtung. Nur 2 Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit. Natürlich kommt so etwas regelmäßig vor. Violettesbluat schrieb vor 2 Minuten: Eines Tages will ich zurück nach Österreich, in Teesdorf habe ich meine Familie und meinen Wohnsitz. Eine Rückkehr kann ich mir aber auch schon diesen Sommer vorstellen. Einen direkten Kontakt zu einem Klub habe ich noch nicht gehabt. Aber jeder weiß, dass in Österreich die Austria mein Verein ist und ich dort auch eine sehr gute Zeit gehabt habe.“ https://www.krone.at/3400844 Sein Wunsch, zur Austria zurückzukehren ist in etwa so lächerlich wie der Wunsch von Manfred Schmid, neuer Austria-Trainer zu werden. Ich denke aber, das wissen beide selber, sie wollen nur ein bissl mediale Aufmerkssamkeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. Juni 2024 valentin1911 schrieb vor 16 Minuten: Wenn ein Talent nicht an einem „soliden BL Kicker“ vorbeikommt, ist entweder der eine kein allzu großes Talent oder der andere doch etwas besser als solide. Bei Gruber und Keles muss da jeder selbst beantworten welche Variante er realistischer findet. Warum sollte jemand, der das Talent hat, ein solider Bundesligakicker zu werden, an einem soliden Bundesligakicker vorbeikommen, solange der nicht ausfällt? Diejenigen, die solide Bundesliga aus der Startelf spielen, gehen mittlerweile höchstwahrscheinlich von vorneherein zu zumindest drei anderen AKAs, oder verlassen uns vor dem ersten Profivertrag. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2024 Violettesbluat schrieb vor 23 Minuten: Eines Tages will ich zurück nach Österreich, in Teesdorf habe ich meine Familie und meinen Wohnsitz. Eine Rückkehr kann ich mir aber auch schon diesen Sommer vorstellen. Einen direkten Kontakt zu einem Klub habe ich noch nicht gehabt. Aber jeder weiß, dass in Österreich die Austria mein Verein ist und ich dort auch eine sehr gute Zeit gehabt habe.“ https://www.krone.at/3400844 Heiße Tipps: Vienna oder die Admira 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 3. Juni 2024 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 17 Minuten: Warum sollte jemand, der das Talent hat, ein solider Bundesligakicker zu werden, an einem soliden Bundesligakicker vorbeikommen, solange der nicht ausfällt? Diejenigen, die solide Bundesliga aus der Startelf spielen, gehen mittlerweile höchstwahrscheinlich von vorneherein zu zumindest drei anderen AKAs, oder verlassen uns vor dem ersten Profivertrag. Genau aus dem Grund halt ich es grundsätzlich für problematisch "solide Bundesligaspieler" die auf den 30ger zugehen zu holen. Solche Spieler sollt ma nur holen wenn ma im Nachwuchs keinen hat dem man es zutraut innerhalb einiger Monate ebenfalls ein solider Bundesligaspieler zu sein oder wenn man denkt dass der Spieler so gut ist dass er eine echte Stütze für das Team sein kann. Wobei man bei Gruber sicher argumentieren kann dass er das zumindest phasenweise war. bearbeitet 3. Juni 2024 von Braveheart-FAK 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 3. Juni 2024 fak-ler schrieb vor 3 Stunden: hh26, alleine für die derbies musst ihn holen Wenn es eine Regeländerung gibt in die Richtung,dass unbeschränkte Wechsel erlaubt sind wie beim Eishockey oder Volleyball oder Handball, gerne. Dann kann man ihn jeweils für Freistöße und Eckbälle auf Plavotic einwechseln. Solange es diese Regeländerung nicht gibt, eher nicht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2024 RH als backup,wäre schon geil Was waren damals noch seins stärken? Standards waren gefühlt wie Elfmeter, Passgenauigkeit,Ruhe am ball (was aber auch ab und an zu fehler führte ,weil er den ball zu lange behalten hat) Ich denke mal,wenn man ihn als Freigeist in der offensive hinter den Stürmern einsetzt,kann er schon noch eine gefährliche Waffe werden. Aber bitte nicht mehr als Quaterback-so wie es Fink seinerzeit gerne beschrieben hat 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 3. Juni 2024 kingpacco schrieb vor 8 Minuten: Aber bitte nicht mehr als Quaterback-so wie es Fink seinerzeit gerne beschrieben hat er hat soweit hinten gespielt, weil er schon damals so langsam war dass selbst altersschwache DMs mit meiner Sprintstärke keine Probleme hatten 95 Minuten lang auf seinem großen Zeh zu stehen.. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 3. Juni 2024 brillantinbrutal schrieb vor 39 Minuten: Warum sollte jemand, der das Talent hat, ein solider Bundesligakicker zu werden, an einem soliden Bundesligakicker vorbeikommen, solange der nicht ausfällt? Diejenigen, die solide Bundesliga aus der Startelf spielen, gehen mittlerweile höchstwahrscheinlich von vorneherein zu zumindest drei anderen AKAs, oder verlassen uns vor dem ersten Profivertrag. Wir haben den Anspruch, durch unsere Akademie regelmäßig Einnahmen zu generieren. Deshalb ist für mich ein Talent nicht jemand, der möglicherweise mal zu einem "soliden Bundesligakicker" wird. Sondern jemand, der das Talent hat, zu den besseren Spielern in Österreich zu gehören und sich für einen Wechsel ins Ausland zu empfehlen. Wenn jemand im besten Fall auf das Niveau "solider Stammspieler in Altach" kommt, würde ich das nicht unbedingt als Talent beschreiben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. Juni 2024 Braveheart-FAK schrieb vor 23 Minuten: Genau aus dem Grund halt ich es grundsätzlich für problematisch "solide Bundesligaspieler" die auf den 30ger zugehen zu holen. Solche Spieler sollt ma nur holen wenn ma im Nachwuchs keinen hat dem man es zutraut innerhalb einiger Monate ebenfalls ein solider Bundesligaspieler zu sein oder wenn man denkt dass der Spieler so gut ist dass er eine echte Stütze für das Team sein kann. Wobei man bei Gruber sicher argumentieren kann dass er das zumindest phasenweise war. Genau so ist es. Wir haben halt viel zu viele solcher soliden Kicker, die vielleicht auch schon einmal etwas gezeigt haben und drum standen zB Keles hinter Gruber, Pazourek hinter Ranft, Wels hinter Fischer, Meisl hinter Galvao. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. Juni 2024 valentin1911 schrieb vor 1 Minute: Wir haben den Anspruch, durch unsere Akademie regelmäßig Einnahmen zu generieren. Deshalb ist für mich ein Talent nicht jemand, der möglicherweise mal zu einem "soliden Bundesligakicker" wird. Sondern jemand, der das Talent hat, zu den besseren Spielern in Österreich zu gehören und sich für einen Wechsel ins Ausland zu empfehlen. Wenn jemand im besten Fall auf das Niveau "solider Stammspieler in Altach" kommt, würde ich das nicht unbedingt als Talent beschreiben. Deine Meinung in Ehren, sie entspricht leider nicht mehr der Realität. Wir haben die beste AKA des Landes leider ziemlich runtergewirtschaftet und bekommen idR keine Talente, die das Zeug haben, sich für einen Wechsel ins Ausland zu empfehlen. Von Altach schreibst nur du. Die Bundesliga besteht auch aus anderen Vereinen, die durchaus ergebnistechnisch über uns stehen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2024 valentin1911 schrieb vor einer Stunde: Wenn ein Talent nicht an einem „soliden BL Kicker“ vorbeikommt, ist entweder der eine kein allzu großes Talent oder der andere doch etwas besser als solide. Bei Gruber und Keles muss da jeder selbst beantworten welche Variante er realistischer findet. Stell dir vor, dass Gruber uns morgen verlässt. Wird man dann Wels und Saljic für die Position vorsehen oder einen der Marke Goiginger holen? Wir können uns die Antwort selbst geben und dann wird auch klar, dass es für die beiden nicht leicht werden würde, dessen Position zu übernehmen. Ich gestehe gerne zu, dass das einen zumindest temporären Qualitätsverlust brächte, wenn man Goiginger nicht holen würde, ich bitte aber auch einzubeziehen, dass wir hier von sechsstelligen Kosten und entgangenen möglichen Transfererlösen sprechen. Das muss der kurzfristige Qualitätsunterschied erst einmal hereinspielen... was ohne EC-Gruppenphase nahezu unmöglich ist, da die TV-Gelder und Ticketing-Einnahmen kaum von den erspielten Punkten abhängen. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juni 2024 Ich bin ein "Holzhauser-Fan" - alleine wegen der Standards & dem Derby musst ihn zurückholen - für die letzten 30 Minuten müsste es immer noch reichen. Weiters kann ER die Jugendspieler in diesem Bereich trainieren & besser machen. (Standardschwäche im ganzen Verein) ER macht alle Spieler um sich herum besser - das ist bekannt. Würde mit ihm klar ausmachen, kein Anspruch auf Stammplatz, Leistung zählt, gibt's keine Leistung geht's zu Stripfing als Führungsspieler. Ist ER nicht zu teuer, ein Pflichttransfer!! Wenn ER gut genug ist für die Vienna oder die Admira, dann passt ER auch für Austria Wien oder Stripfing - m.M.n. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 3. Juni 2024 pramm1ff schrieb vor 4 Minuten: Stell dir vor, dass Gruber uns morgen verlässt. Wird man dann Wels und Saljic für die Position vorsehen oder einen der Marke Goiginger holen? Wir können uns die Antwort selbst geben und dann wird auch klar, dass es für die beiden nicht leicht werden würde, dessen Position zu übernehmen. Ich gestehe gerne zu, dass das einen zumindest temporären Qualitätsverlust brächte, wenn man Goiginger nicht holen würde, ich bitte aber auch einzubeziehen, dass wir hier von sechsstelligen Kosten und entgangenen möglichen Transfererlösen sprechen. Das muss der kurzfristige Qualitätsunterschied erst einmal hereinspielen... was ohne EC-Gruppenphase nahezu unmöglich ist, da die TV-Gelder und Ticketing-Einnahmen kaum von den erspielten Punkten abhängen. Ich weiß nicht warum du mich da jetzt zitierst, das hat nichts mit meinem Posting zu tun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts