DaMarkWied Posting-Pate Geschrieben 1. Juni 2024 Veilchen1 schrieb vor 25 Minuten: martel hat aufgrund des abstiegs von köln eine ausstiegsklausel, ka wie hoch, das wäre mal eine ansage für einen ordentlichen 6er! ob realistisch? befürchte nicht Nie im Leben, da lehne ich mich aus dem Fenster ohne die AK zu kennen. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Juni 2024 (bearbeitet) Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden: . Muki ist auch so ein Fall wo ich sehr froh bin dass ich die sportlichen Entscheidungen nicht treffen muss. Ein 21 Jähriger der durchaus gute Anlagen hat, das Tor allerdings vermutlich auch nicht treffen würd wenns doppelt so groß wär und eigentlich etwas der Speed fehlt. Siehst, das ist der Unterschied bei unserer Beurteilung. Fußball ist Kopfsache und, dass er das Tor nicht trifft, ist mMn eine mentale Sache an der man sicher arbeiten kann. Ich halte Muki für außerordentlich talentiert. Gibt wenige Spieler in dem Alter, die sich soviel Chancen erarbeiten. Er muss nur noch treffen, dann ist er ein Vielfaches wert. Der gehört gefördert. Ihn jetzt herzugeben, heißt in deutlich unter Preis zu verkaufen. Da benötigen wir eine andere Vereinsphilosophie! Bei Keles sehe ich es gar nicht so unähnlich. Der hat etwas spezielles über die Außenbahn und ist bei uns wenig gefördert worden mMn. Und wenn du ihn in die Türkei verleihst, musst du auf eine hohe KO beharren. bearbeitet 1. Juni 2024 von zico74 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Juni 2024 zico74 schrieb vor 13 Minuten: Siehst, das ist der Unterschied bei unserer Beurteilung. Fußball ist Kopfsache und, dass er das Tor nicht trifft, ist mMn eine mentale Sache, an der man sicher arbeiten kann. Ich halte Muki für außerordentlich talentiert. Gibt wenige Spieler in dem Alter, die sich soviel Chancen erarbeiten. Er muss nur noch treffen, dann ist er ein Vielfaches wert. Der gehört gefördert. Ihn jetzt herzugeben, heißt in deutlich unter Preis zu verkaufen. Da benötigen wir eine andere Vereinsphilosophie! Bei Keles sehe ich es gar nicht so unähnlich. Der hat etwas spezielles über die Außenbahn und ist bei uns wenig gefördert worden mMn. Und wenn du ihn in die Türkei verleihst, musst du auf eine hohe KO beharren. Kannst dir sicher sein dass Muki bei Sturm plötzlich 15+ Tore macht 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 1. Juni 2024 zico74 schrieb vor 9 Minuten: Siehst, das ist der Unterschied bei unserer Beurteilung. Fußball ist Kopfsache und, dass er das Tor nicht trifft, ist mMn eine mentale Sache, an der man sicher arbeiten kann. Ich halte Muki für außerordentlich talentiert. Gibt wenige Spieler in dem Alter, die sich soviel Chancen erarbeiten. Er muss nur noch treffen, dann ist er ein Vielfaches wert. Der gehört gefördert. Ihn jetzt herzugeben, heißt in deutlich unter Preis zu verkaufen. Da benötigen wir eine andere Vereinsphilosophie! Bei Keles sehe ich es gar nicht so unähnlich. Der hat etwas spezielles über die Außenbahn und ist bei uns wenig gefördert worden mMn. Und wenn du ihn in die Türkei verleihst, musst du auf eine hohe KO beharren. Kann durchaus sein dass Muki der Knopf noch aufgeht - die Preisfrage ist allerdings ob man überzeugt genug davon ist ihm einen entsprechenden Vertrag zu geben - sonst musst du ihn nämlich jetzt verkaufen, sonst ist er im letzten Vertragsjahr und man sieht wohl keine Ablöse mehr. Grad bei Muki kann man dem Verein da imho auch nicht allzu viel vorwerfen, außer dass man ggf letztes Jahr schon versuchen hätte sollen den Vertrag zu verlängern - denn wenn er fit war wurde er eigentlich relativ viel gefördert, auch wenn die Leistungen oft schwankend waren. Keles fand ich leider relativ oft (zu) enttäuschend bei den (gar nicht so wenigen) Chancen die er bekommen hat - und wie oben ausgeführt - so einfach ists oft gar nicht die Spieler einerseits von der Gehaltsliste zu bekommen, ihnen Spielzeit zu verschaffen aber keine (zu?) niedrigen Klauseln in den Leihverträgen zu haben. Im Übrigen glaub ich dass wir da gar nicht so weit auseinander liegen - der Verein macht aktuell keinen guten Job bei der Evaluierung und Förderung der Spieler, das MUSS besser werden und die Spieler die wir verkaufen müssen dann auch bei den aufnehmenden Vereinen besser performen als das bisher der Fall war. (wie eh schon jemand geschrieben hat, auch die Spieler die wir "teuer" verkauft haben waren dann Großteils nicht so gut wie man erhofft hätt). Ich versuch nur immer die zweite Seite nicht zu vergessen - nämlich dass auch Vertrageverlängerungen mit jungen Spieler zu Problemen führen können wenn man zu oft damit falsch liegt. Wenn wir jetzt zB bei Huskovic mit Sturm konkurrieren und ihm einen langen und gut dotierten Vertrag geben und er entwickelt sich nicht wirds teuer - das darf dir auch nicht bei zu vielen Spielern passieren. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 1. Juni 2024 Wunderkicker Keles Der hatte doch bei uns kein einziges gutes Spiel. Ein paarmal kam er von der Bank, da hat er dann manchmal auch halbwegs performt, hat auch in meiner Erinnerung als Wechselspieler hier u da mal ein tor gemacht, aber in Summe war der goanix, außer halt ein Eigengewächs…… 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 1. Juni 2024 AustriaWien1997 schrieb vor 3 Minuten: Kannst dir sicher sein dass Muki bei Sturm plötzlich 15+ Tore macht oder er macht einen Demaku und bremst sich die Karriere selbst ordentlich aus - so viele Beispiele von Spielern die wir abgegeben haben und die dann explodiert wären fallen mir nämlich nicht ein. Von mir aus Tabakovic und Manprit - und da war es bei beiden abzusehen zu dem Zeitpunkt wo sie uns verlassen haben.. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2024 Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute: oder er macht einen Demaku und bremst sich die Karriere selbst ordentlich aus Hoffentlich kommt man da im Verein nicht auf dumme Gedanken..... 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 1. Juni 2024 Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute: oder er macht einen Demaku und bremst sich die Karriere selbst ordentlich aus - so viele Beispiele von Spielern die wir abgegeben haben und die dann explodiert wären fallen mir nämlich nicht ein. Von mir aus Tabakovic und Manprit - und da war es bei beiden abzusehen zu dem Zeitpunkt wo sie uns verlassen haben.. der Traber Demaku - der war doch bei uns auch absolut nix - genauso wie bei allen weiteren vereinen bei denen er aufgelaufen ist bisher 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 1. Juni 2024 forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten: der Traber Demaku - der war doch bei uns auch absolut nix - genauso wie bei allen weiteren vereinen bei denen er aufgelaufen ist bisher Die Chance ist sicher geringer als bei Demaku, aber es ist ned so dass jeder bei Sturm aufblühen würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Juni 2024 Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten: Die Chance ist sicher geringer als bei Demaku, aber es ist ned so dass jeder bei Sturm aufblühen würde. Na gut das Potential von Muki ist doch um einiges höher als das von Demaku. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Juni 2024 Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten: oder er macht einen Demaku und bremst sich die Karriere selbst ordentlich aus - so viele Beispiele von Spielern die wir abgegeben haben und die dann explodiert wären fallen mir nämlich nicht ein. Von mir aus Tabakovic und Manprit - und da war es bei beiden abzusehen zu dem Zeitpunkt wo sie uns verlassen haben.. Er macht einen Demaku ist böse, aber gut. Ich würde zu Manprit und Tabako noch Pichler aber vor allem Patrick Wimmer!!! dazu nennen. Und mal schauen was aus Motz wird. Wo es bei uns im Verein mMn ganz oft fehlt ist die Mentalita. Nicht der Spieler an sich, sondern das was von Verein vorgegeben wird. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 1. Juni 2024 zico74 schrieb vor 2 Minuten: Er macht einen Demaku ist böse, aber gut. Ich würde zu Manprit und Tabako noch Pichler aber vor allem Patrick Wimmer!!! dazu nennen. Und mal schauen was aus Motz wird. Wo es bei uns im Verein mMn ganz oft fehlt ist die Mentalita. Nicht der Spieler an sich, sondern das was von Verein vorgegeben wird. Stimmt - die von dir genannten kann man auch absolut dazu zählen und die illustrieren unser Problem mMn ganz gut. Wir schaffen es nicht die richtigen jungen Spieler zu den richtigen Zeitpunkten zu verlängern. Hätten Pichler und Wimmer jeweils noch ein Jahr mehr Vertrag gehabt hätten wir sicherlich wesentlich mehr Ablöse generiert. Bei Motz siehts ja so ähnlich aus, nur dass der noch dazu im entscheidenden Jahr stagniert hat - kann natürlich an ihm gelegen sein, aber auch der Verein muss da generell einen besseren Job machen damit die Talente die wirklichen Verkaufswert hätten besser performen. (auch wenn das natürlich nicht immer klappen kann). Ich versteh die Kritik (und stimme ihr auch zu) nämlich absolut dass wir die Spieler dauernd zu günstig verkaufen müssen, wir haben nämlich ein Händchen dafür dass genau jene Spieler die einen hohen Verkaufswert hätten auslaufende Verträge oder niedrige Klauseln haben.. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2024 fak-ler schrieb vor 3 Stunden: Wenn da nicht noch eine hohe prozenttuelle weiterverkaufsklausel verankert wurde, wieder mal ein großer fail fak-ler schrieb vor 3 Stunden: Kommt dann dabei raus wenn ein amateur solche deals abschließt fak-ler schrieb vor 2 Stunden: Wenn man sich vorher bisschen informiert und sich über den türkischen markt erkundigt, hätte man so eine ko niemals ausgehandelt. Und irgendein türkischer Verein hätte sich wohl gefunden ihn auch ohne ko zu holen Come on... Nachher weiß man es immer besser, aber gerade von dir ist das jetzt schon ein bissel dreist so von oben herab zu schreiben. fak-ler schrieb am 17.5.2024 um 08:50 : Bitte aufhören zu träumen Keles < 500k fak-ler schrieb am 23.4.2023 um 18:22 : Keles, stagniert wenn man das noch so sagen kann Sorry, aber du scheinst mir primär es besser zu wissen und nur sekundär eine kohärente Meinung zu vertreten. 24 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 1. Juni 2024 pramm1ff schrieb vor 7 Minuten: Sorry, aber du scheinst mir primär es besser zu wissen und nur sekundär eine kohärente Meinung zu vertreten. Eig immer u draufhaun halt u unzufrieden sein….. mit allem. Man kennts. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Juni 2024 pramm1ff schrieb vor 52 Minuten: Come on... Nachher weiß man es immer besser, aber gerade von dir ist das jetzt schon ein bissel dreist so von oben herab zu schreiben. Sorry, aber du scheinst mir primär es besser zu wissen und nur sekundär eine kohärente Meinung zu vertreten. Busted 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts