brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 31. August 2024 fak 1990 schrieb vor 6 Minuten: Nicht immer ist der Verein Schuld klar ist es ärgerlich aber was willst machen wen ihm Basel mit Geld erschlägt ? Vielmehr ist der Verein nie schuld. Entscheidend sind Pech, Glück, Genetik, Aura, Markt und Spieler(eltern). 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 31. August 2024 J.E schrieb vor 4 Minuten: Wieviel? Weiß ich doch nicht aber dass ist in der heutigen Zeit doch völlig normal dass 90% der Kicker aufs Geld schaun die Berater spielen auch immer eine große Rolle 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 31. August 2024 Mons Ivar schrieb vor 49 Minuten: Und der war nix für die Kampfmannschaft? Soweit ich weiß wollte er nicht verlängern 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 31. August 2024 fak 1990 schrieb vor 6 Minuten: Weiß ich doch nicht aber dass ist in der heutigen Zeit doch völlig normal dass 90% der Kicker aufs Geld schaun die Berater spielen auch immer eine große Rolle Also du weißt es gar nicht und behauptest einfach im konkreten Fall, dass die ihn mit Geld erschlagen? Seltsam. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 31. August 2024 (bearbeitet) fak 1990 schrieb vor 25 Minuten: Nicht immer ist der Verein Schuld klar ist es ärgerlich aber was willst machen wen ihm Basel mit Geld erschlägt ? Die Frage ist, was ist es dem FC Basel wert, in seine Zukunft zu investieren? Investitionen sind immer ein Risiko, werden wir jetzt keine Risiken mehr nehmen, und dadurch zwangsläufig bei den mittelmäßigen Ergebnissen der Nachwuchsausbildung bleiben? Man wird schwer fix voraussagen können, ob sich ein Investment in Lukic, Izunwanne & co auszahlt, aber man kann eine Wahrscheinlichkeit analysieren, und abwägen, ob man Gelder für Wiesinger, Salamon, Holland, SSR, & co auch besser anlegen könnte... Eine der wenigen gescheiten Aussagen von Stronach war, wer als Unternehmer erfolgreich sein will, muss in die Entwicklung investieren. Wir sudern immer, dass man Toptalente am Markt nicht bekommt, und wenn man sie einmal hat, will man nichts riskieren und lässt sie ziehen... bearbeitet 31. August 2024 von Viereee 25 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2024 J.E schrieb vor 7 Minuten: Also du weißt es gar nicht und behauptest einfach im konkreten Fall, dass die ihn mit Geld erschlagen? Seltsam. Naja, viel wahrscheinlicher ist vermutlich die tolle Stadt und die viel bessere Luft in Basel. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 31. August 2024 HMF schrieb vor 4 Minuten: Naja, viel wahrscheinlicher ist vermutlich die tolle Stadt und die viel bessere Luft in Basel. oder eventuell Perspektiven und Aussichten (was nichts mit der Umgebung zu tun hat) Und in der Schweiz sind in allen Branchen die Gehälter höher, andererseits kostet auch alle mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 31. August 2024 valentin1911 schrieb vor 27 Minuten: Er war kein Teil der Academies Eleven wenn ich mich richtig erinnere. Ja, das stimmt. Izunwanne war nicht Teil dieses Projekts. Es ist sehr sehr schade, war er doch einer unserer absolut vielversprechendsten Talente. Weshalb wir es nicht geschafft haben, ihn an uns zu binden, ist ohne genauere Infos natürlich nur Spekulation. Gerade bei so einem großen Talent kann ich mir aber nicht vorstellen, dass der Verein nicht zumindest versucht hat seinen Vertrag zu verlängern. Was die Verlängerung der Verträge von jungen Talenten anbelangt, waren wir in der Vergangenheit schon viel schlechter unterwegs. Was aber schon bleibt, ist die Grundkritik, dass unsere Kader- und Transferpolitik einfach keine Werbung für junge Spieler und für die Jugendförderung darstellen. Man kann nicht über "stumpfe Waffen" jammern und dann zig vermutlich gut verdienende Routiniers im Kader haben und den Kader so gestalten, dass wenige bis kaum Eigenbauspieler echte Chancen haben. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2024 valentin1911 schrieb vor 1 Stunde: Izu dürfte gehen. Die 0815-Verlängerungen gelingen uns eh zuletzt... ...die "Millionen-Transfer mit Ansage Verlängerungen" nicht wirklich. Lukic, Izunwanne werden ziemlich sicher spätere Nationalteam-Spieler & haben beide große Karrieren vor Augen. Alaba, Lukic, Izunwanne,... jeweils um ein Butterbrot verloren. Danke für nix! Bei Benfica bz.B.: bekommen sämtliche Talente 4-5 Jahresverträge vor dem Umstieg zum Erwachsenensport. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 31. August 2024 bigben79 schrieb vor 33 Minuten: Die 0815-Verlängerungen gelingen uns eh zuletzt... ...die "Millionen-Transfer mit Ansage Verlängerungen" nicht wirklich. Lukic, Izunwanne werden ziemlich sicher spätere Nationalteam-Spieler & haben beide große Karrieren vor Augen. Alaba, Lukic, Izunwanne,... jeweils um ein Butterbrot verloren. Danke für nix! Bei Benfica bz.B.: bekommen sämtliche Talente 4-5 Jahresverträge vor dem Umstieg zum Erwachsenensport. Ich hätte gerne eine Antwort wie man Spieler die den Verein verlassen wollen, halten kann? Das "Duell" bei Alaba hieß Austria gegen Bayern, bei Lukic hieß es Austria gegen Salzburg und jetzt will der Pole/Nigerianer (?) plötzlich zu Basel. Eltern und Spieler nehmen das Angebot des Vereins an weil sie dort eine bessere Zukunft für ihr Talent sehen. Izuwanne habe ich im Gegensatz zu dir (?) nie beobachtet und kann mich daher nur auf mein Enkel beziehen, der mit ihm ein paar Mal gespielt hat. Er dürfte viel Talent haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 31. August 2024 seldom schrieb vor einer Stunde: Es ist sehr sehr schade, war er doch einer unserer absolut vielversprechendsten Talente. Absolut nein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2024 tifoso vero schrieb vor 12 Minuten: Ich hätte gerne eine Antwort wie man Spieler die den Verein verlassen wollen, halten kann? Das "Duell" bei Alaba hieß Austria gegen Bayern, bei Lukic hieß es Austria gegen Salzburg und jetzt will der Pole/Nigerianer (?) plötzlich zu Basel. Eltern und Spieler nehmen das Angebot des Vereins an weil sie dort eine bessere Zukunft für ihr Talent sehen. Izuwanne habe ich im Gegensatz zu dir (?) nie beobachtet und kann mich daher nur auf mein Enkel beziehen, der mit ihm ein paar Mal gespielt hat. Er dürfte viel Talent haben. Er kann sich national + international durchsetzen mit top Tor-Quoten. Ein Abgang hat sich die letzten Monate abgezeichnet, wurde er zuletzt nicht mehr wirklich gefördert bzw. weiter oben eingesetzt. TorpedoPeda schrieb vor 6 Minuten: Absolut nein Warum? Bessere Stürmer haben wir noch in der Hinterhand? 👀 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 31. August 2024 tifoso vero schrieb vor 32 Minuten: Eltern und Spieler nehmen das Angebot des Vereins an weil sie dort eine bessere Zukunft für ihr Talent sehen. Izuwanne habe ich im Gegensatz zu dir (?) nie beobachtet und kann mich daher nur auf mein Enkel beziehen, der mit ihm ein paar Mal gespielt hat. Er dürfte viel Talent haben. Eltern nehmen das Angebot an wo es am meisten zu lukrieren gibt. Siehe jakupovic bei Boro. Das beste für die Entwicklung war es wahrscheinlich nicht, finanziell aber schon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 31. August 2024 bigben79 schrieb vor einer Stunde: Die 0815-Verlängerungen gelingen uns eh zuletzt... ...die "Millionen-Transfer mit Ansage Verlängerungen" nicht wirklich. Lukic, Izunwanne werden ziemlich sicher spätere Nationalteam-Spieler & haben beide große Karrieren vor Augen. Alaba, Lukic, Izunwanne,... jeweils um ein Butterbrot verloren. Danke für nix! Bei Benfica bz.B.: bekommen sämtliche Talente 4-5 Jahresverträge vor dem Umstieg zum Erwachsenensport. Wenn die Bayern anfragen hätte ich noch Verständnis, aber Basel, Salzburg? Da gibts keinen Grund zu wechseln, den man nicht selbst beeinflussen könnte, und selbst für die Bayern sollten wir längst der interessantere Ausbildungsverein sein, bei dem ganzen Gequatsche über Nachwuchs als wichtigste Säule etc... das kann man schon auch steuern, planen, und ist nicht auf Gottes Willen angewiesen. Ich glaube nicht, dass man wie bei Benfica allen Topverträge geben kann, aber in die Besten muss man investieren, und ihnen einen klaren Weg in die KM zeigen. Was ist die letzten 10 Jahre passiert, außer dass man wieder alles verschlafen und schlecht geplant hat? Die paar Einzelfälle wie Braunöder hat quasi jeder Verein, die kann man nicht aufhalten, aber wir sollten wesentlich mehr rausholen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 31. August 2024 Pinkman schrieb vor 5 Minuten: Eltern nehmen das Angebot an wo es am meisten zu lukrieren gibt. Siehe jakupovic bei Boro. Das beste für die Entwicklung war es wahrscheinlich nicht, finanziell aber schon Ich denke er hat sich auch gut entwickelt und ist jetzt sogar Nationalspieler. Ich habe mit ihm vor seinem Wechsel zu Boro ein, zwei Mal geplaudert, da war er noch verletzt. Scheint ein wiffer Bursche zu sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts