Recommended Posts

Hetherol
valentin1911 schrieb vor 2 Stunden:

Wohlfahrt bekam mit 20 seine ersten Einsätze, mit 21 wurde er Nummer Eins. Jusic ist 19.

Kennst du einen Stammgoalie, der 20 oder jünger ist? Egal ob in Österreich oder international. 

Courtois war 18.

Die Arschgeige, die uns durch desinteressiertes Schlafen das EC-Weiterkommen versaut hat. Details habe ich verdrängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kitsis schrieb vor 1 Minute:

Courtois war 18.

Die Arschgeige, die uns durch desinteressiertes Schlafen das EC-Weiterkommen versaut hat. Details habe ich verdrängt.

Gut, Courtois und Donnarumma waren vermutlich die zwei besten Torwarttalente der vergangenen zehn Jahre. Solche Spieler können wir - auf Österreich umgelegt - nicht verpflichten/halten. Verbruggen und Restes passen da schon eher. Hoffe, dass Jusic bei Stripfing Stammkraft wird und Leistungen bringt, dann könnte ich in mir in einem oder zwei Jahren schon als Einser in der KM vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
valentin1911 schrieb Gerade eben:

Gut, Courtois und Donnarumma waren vermutlich die zwei besten Torwarttalente der vergangenen zehn Jahre. Solche Spieler können wir - auf Österreich umgelegt - nicht verpflichten/halten. 

Eh nicht, ich finde ohnehin, den Jugendwahn durch Hinweise auf Ausnahmetalente zu "untermauern", ist prinzipiell lächerlich. Ich wollte eigentlich nur abermals meine noch immer andauernde Verärgerung über den Courtois-Einfluss auf unsere EC Saison damals von der Leine lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kitsis schrieb vor 1 Minute:

Eh nicht, ich finde ohnehin, den Jugendwahn durch Hinweise auf Ausnahmetalente zu "untermauern", ist prinzipiell lächerlich. Ich wollte eigentlich nur abermals meine noch immer andauernde Verärgerung über den Courtois-Einfluss auf unsere EC Saison damals von der Leine lassen...

Hatte letztens erst irgendwo eine Statistik gesehen, wie stark der Unterschied zwischen Teenagern im Angriff/Mittelfeld und der Abwehr ist. Vielleicht finde ich sie die Tage wieder. War sehr interessant. 

Kitsis schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke bei dem Spiel vor allem an Diego Costa. Ein Wahnsinn der Typ. Manche würden ihn sogar „irre“ oder einen „Trottel“ nennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was sind das eigentlich dauernd für Diskussionen um den Jugendwahn. Den gibts nicht. Wir werden mit der ältesten Startelf der BL in die Saison gehen. Das ist doch eine Strohmanndiskussion. Wir spielen mit einer Altherrentruppe, die allesamt keinen besseren Vertrag mehr als den jetzigen kriegen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
valentin1911 schrieb vor 35 Minuten:

Ich denke bei dem Spiel vor allem an Diego Costa. Ein Wahnsinn der Typ.

und ich an Courtois... forever:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 42 Minuten:

Gut, Courtois und Donnarumma waren vermutlich die zwei besten Torwarttalente der vergangenen zehn Jahre. Solche Spieler können wir - auf Österreich umgelegt - nicht verpflichten/halten. Verbruggen und Restes passen da schon eher. Hoffe, dass Jusic bei Stripfing Stammkraft wird und Leistungen bringt, dann könnte ich in mir in einem oder zwei Jahren schon als Einser in der KM vorstellen. 

Siehe Atubolu in DE dem wird auch das Vertrauen geschenkt, etwas älter aber auch vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Decay26 schrieb vor 4 Minuten:

Siehe Atubolu in DE dem wird auch das Vertrauen geschenkt, etwas älter aber auch vergleichbar.

Atubolu wurde mit 21 Einsergoalie, das wäre bei Jusic durchaus realistisch. Ein oder zwei Jahre bei Stripfing, dann Nachfolger von SSR. Ideales Szenario.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb Gerade eben:

Atubolu wurde mit 21 Einsergoalie, das wäre bei Jusic durchaus realistisch. Ein oder zwei Jahre bei Stripfing, dann Nachfolger von SSR. Ideales Szenario.

Ja eh meine ja hier kann man einen guten Vergleich ziehen. Abwarten und Tee trinken ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
fis schrieb vor 7 Minuten:

Was sind das eigentlich dauernd für Diskussionen um den Jugendwahn. Den gibts nicht. Wir werden mit der ältesten Startelf der BL in die Saison gehen. Das ist doch eine Strohmanndiskussion. Wir spielen mit einer Altherrentruppe, die allesamt keinen besseren Vertrag mehr als den jetzigen kriegen werden. 

Absolut. Wenn man argumentiert, dass die Mannschaft zu alt ist und man eine bessere Balance zwischen guten Routiniers und jungen Talenten finden muss kommt als Antwort "nur mit jungen Spielern spielt man gegen den Abstieg". Strohmann eben. Einfach lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
seldom schrieb vor 9 Minuten:

Absolut. Wenn man argumentiert, dass die Mannschaft zu alt ist und man eine bessere Balance zwischen guten Routiniers und jungen Talenten finden muss kommt als Antwort "nur mit jungen Spielern spielt man gegen den Abstieg". Strohmann eben. Einfach lächerlich.

Sind eh immer die gleichen die alles zuspamen und nichts über die äußerst erfolgreiche sportliche Vorgehensweise kommen lassen. :happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
seldom schrieb vor 17 Minuten:

Das liegt daran, dass hier alle fordern, dass Schmid zurückkommt, um eine geschützte Werkstätte zu leiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten