Recommended Posts

Ergänzungsspieler
19:11 schrieb vor 13 Stunden:

Warum lösen wir unser 6er Dilemma nicht mit einem Spieler wie Vorsager? Vereinslos und passt bestimmt in unser budget

Auf dieser Position möchte ich Petzi Michorl sehen, also mach was JW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Möchte sich ein Insider erbarmen und uns flüstern, ob nächste Woche wieder Transfers bei uns anstehen?

Letztes Wochenende hat das mit der Vorankündigung ja gar nicht mal so schlecht geklappt (und danke dafür!) :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Violetter38 schrieb vor einer Stunde:

Auf dieser Position möchte ich Petzi Michorl sehen, also mach was JW.

Warum? Sind dir unsere gefühlt 100 8er zu wenig? Michorl wäre ja wieder kein 6er wie wir ihn bräuchten…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

MK hat gar nichts allein entschieden was wirtschaftliche Dinge in größerem Umfang betraf. Es wurde alles mit dem AR bzw. mit anderen Gremien besprochen. Insignia war vor allem deshalb ein Desaster, weil der allein bestimmende Besitzer monatelang "außer Gefecht war" (er lag auch wochenlang im Coma) und sonst niemand dort bestimmen konnte. Der Zinssatz war mit 60% fest verzinst und der Rest variabel abgesichert (wie genau weiß ich nicht). Corona gab uns den Todesstoß. Das Pojekt um den Viola Park lief auch nicht wie geplant (was genau weiß ich nicht), der Stadionbau war teurer als geplant und die fehlenden Einnahmen aus den europäischen Bewerben waren sicher ein Mitgrund, dass wir so ins Taumeln gerieten. Letzeres ist aus meiner persönlichen Sicht wohl die Hauptursache, dass wir bereits ab 2018 Probleme bekamen. Einnahmen daraus waren fix eingeplant. Das war aus heutiger Sicht ein Fehler, damals war man allerdings fast jedes Jahr dabei. Es sind viele kleine oder größere Steine, die das "Austriagebäude" ins wanken und fast zum Einsturz brachten, auch die viel zu teuren Einkäufe von Spielern und deren Gehältern unter Wohlfahrt waren da nicht hilfreich. Die fehlenden Gazprom-Millionen trugen dann auch noch dazu bei, dass man immer tiefer in den Schuldenteich eintauchte. Die 10 Mill. Wertberichtigung auf Grund eines Sponsorausfalls ist mir allerdings bis heute ein Rätsel. Aber es ist halt einfacher, einem Mann allein die Schuld zu geben. Klar, er war Geschäftsführer, allerdings mit vertraglich eingeschränkten Handlungsraum (Trainerbestellungen/Entlassungen z.B.). Allein hat MK jedenfalls Kreditaufnahmen usw. nicht entschieden. Aber das ist jetzt alles weit weg vom Thema "Transferspekulationen 2024".

Und was fällt dir zum Fall „Hausumbau/ Terrasse M. Kretschmaer“ ein ?

thebodi schrieb vor einer Stunde:

Du solltest besser nachforschen. Peischl gab es damals schon, offizielle Position glaub ich "Sportkoordinator Austria Amateure".

Peischl war primär der Chauffeur und Butler vom Tommi Parits. Mehr hätte er eh nicht können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Flox91 schrieb vor 20 Minuten:

Möchte sich ein Insider erbarmen und uns flüstern, ob nächste Woche wieder Transfers bei uns anstehen?

Letztes Wochenende hat das mit der Vorankündigung ja gar nicht mal so schlecht geklappt (und danke dafür!) :super:

@bigben79??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Gizmo schrieb vor 6 Stunden:

Na wenns dir um unsere Austria geht sag mir, wann wir mal 2 Sportdirektoren hatten, wenn ma um jeden Euro ringen?

Hatte Thommy Parits das nötig?

Warum wird da ned gespart, nur weil Instaorti der Günstling von Werner ist?

Wenn wenigstens signifikant merkbar wäre dass die Doppelbesetzung einen Output bringt. Aber so ist der?  

Da.sparen wir fleissige, verdiente Leute beim "kleinen Personal" ein, nur um uns das zu leisten?

Markante Gelegenheiten wo Ortlechner in Erscheinung tritt öffentlich waren in den  letzten Wochen:

1. Foto mit Hofmann  der alle Austriamer orschlöcher schimoft

2. FOTO IM büro am Sonntag, weil er ja arg so viel arbeitet

3. Foto seiner Frau wie er im Flieger ach so hart arbeiget

4. Foto seiner Frau die am Flughafen gestrandet ist weil er so hart arbeitet

5. Video in dem er seine qualifizierte Meinung zu einer laufenden Transferverhandlungen preisgibt

Und das werde ich weiterhin kritisieren, genauso wie Transfdrs von den Herren Werner und Ortlechner die jahrelang Reha machen oder komplett sinnbefreit sind.

Das hab ich übrigens auch getan als MK noch da war (um euer narrativ zu füttern) -> User elmod kann sicjer ein Lied davon singen wie toll ich Wohlfahrt als Sportdirektor fand und das auch kundgetan hab.

Dass das nun in deine Wahrnehmung nicht passt dass ich eest seit MK Abgang Dinge kritisiere tut mir sehr leid, ist halt ned so. Aber man kann das ja mal raushauen  sich a paar liles holen und die Meinjng eines Users damit in ein Eck stellen mit der Begrpndung "der is halt so weil er perönlich angepisst ist".

Kann man bringen, lies halt weiter die anderen Sartiriker hier und setz mich auf ignore.

Schau die Zeiten  eines Tommy Parits sind leider vorbei, ich kannte/kenne ihn persönlich er kommt aus meiner Nachbarrgeemeinde.

Aber wurscht, diese Zeiten sind leider vorbei, LEIDER. Aber deshalb auf die jetzige Führung draufhauen, ist billig und unnötig.

So ud jetzt lieber @Gizmo, ich möchte absolut nicht streiten, lass uns gemeinsam alles Gute für unsere zu hoffen,

Viola per sempre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Flox91 schrieb vor 31 Minuten:

Psst:‘Nächste Woche stehen wieder Transfers an….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
viola lion schrieb vor 21 Stunden:

Wer Wohlfahrt fordert, hat 1. Keine Ahnung vom Fußball (Stichwort mein Konzept ist kein Konzept), hat 2. Keine Ahnung vom Transfermarkt (Bsp Alhassan), hat 3. Auf die ganze finanzielle und kaderstratgeische Sch**** vergessen, die der Franzl rund um unsere Happeljahre und dem ersten Generali Arena Neu- Jahr fabriziert hat und Mitschuld an der heutigen finanziellen Lage hat. 

Es muss trotz aller berechtigter Kritik klargestellt werden das Sporti und JW mit dem wahrscheinlich schwierigsten finanziellen & medialen Bedingungen aller Bundesligisten zu tun haben. 

Wer keine Ahnung hat, stellt sich gerade heraus (Bsp Alhassan). Traurig, dass sowas noch etliche likes bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
LosAngeles schrieb vor 9 Minuten:

Hoffentlich der Transfer von Oscar Fraulo💜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zico74 schrieb vor 18 Stunden:

Was macht eigentlich der Suchard jetzt? 
Hatte das Gefühl, als er die Violets betreut hat, war die Durchlässigkeit noch oben ziemlich gut. 

Der hätte bleiben sollen, wo er hergekommen ist. Wen bitte hätte ER entwickelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
DerBaldi schrieb vor 12 Minuten:

Hoffentlich der Transfer von Oscar Fraulo💜

mit unseren finanziellen möglichkeiten ginge sich max. gustav fraulo aus und auch hier nur als leihe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
J.E schrieb vor 12 Minuten:

Der hätte bleiben sollen, wo er hergekommen ist. Wen bitte hätte ER entwickelt?

Naja, Sakaria, Pichler, Wimmer, Braunöder, Jukic, Handl, Huskovic haben alle unter ihm den Sprung in die KM geschafft. Hat sicher auch mit der Liga 2 zu tun. Ist aber nicht Nix. 

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
thebodi schrieb vor 2 Stunden:

Du solltest besser nachforschen. Peischl gab es damals schon, offizielle Position glaub ich "Sportkoordinator Austria Amateure".

sowas haben wir auch heute zusätzlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
LosAngeles schrieb vor 23 Minuten:

Biiiiisschen lauter bitte! :ears:

Vielleicht ja Drago, nachdem er seinen EM-Endbericht für die 'Heute' fertig verfasst hat und sich aus Langeweile uns anschließt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten