Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Diese Woche könnte sich a) bei uns was tun & b) bei diskutierten Spielern Klarheit einkehren am Transfermarkt, wo diese zukünftig spielen werden... 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Westside schrieb vor 34 Minuten:

Hab ich nicht ohne Grund so geschrieben.

Ich weiß, dass du normal sehr gut informiert bist, aber sowohl bei Markovic, als z.B. auch bei Izunwanne sind die Verantwortlichen echt schon lange dahinter. Markovic war jahrelang kein TOP-Spieler und ist im letzten Jahr erst explodiert. Soweit meine Infos stimmen war man monatelang sehr bemüht, nur haben sich er und sein Umfeld anders entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 50 Minuten:

Liegt es in dem Fall wirklich an der sportlichen Leitung oder an Spieler/Berater diesmal? Ich meine im Vergleich zu vorherigen sportlichen Leitungen, diesmal verhältnismäßig oft davon zu lesen, das junge Spieler bei uns verlängert haben. 
Bei jedem mit Potenzial, wird es wohl nicht gelingen oder haben sie sich in dem speziellen Fall was zu schulden kommen lassen?

es gibt soviele beispiele von spielern die von beratern in diesem alter, noch ohne profieinsatz, verscherbelt worden sind. alle haben sie gemein, dass aus ihnen nichts geworden ist. wenn er bei bologna durchstartet und der neue calafiori wird, dann dürfen wir uns ärgern, viel wahrscheinlicher ist aber ein neuer tomic, heinrich, jakupovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
FußballFan87 schrieb vor 2 Minuten:

Soweit meine Infos stimmen war man monatelang sehr bemüht, nur haben sich er und sein Umfeld anders entschieden.

Der Spieler wollte verlängern. Ortlechner hat gepokert - verloren und den Spieler aus dem Kader genommen.

Jetzt zahlt Bologna nur die Ausbildungsentschädigung - ganz abgesehen davon, dass wir ein vielversprechendes Talent verloren haben. 
Funfact: um einiges billiger als „Talent“ Wiesinger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Westside schrieb vor 4 Minuten:

Der Spieler wollte verlängern. Ortlechner hat gepokert - verloren und den Spieler aus dem Kader genommen.

Jetzt zahlt Bologna nur die Ausbildungsentschädigung - ganz abgesehen davon, dass wir ein vielversprechendes Talent verloren haben. 

Ok eventuell sind deine Infos genauer - ich wusste nur dass man monatelang verhandelt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Westside schrieb vor 17 Minuten:

reiht sich ein zu den ereignissen der letzten wochen, ob wir in absehbarer zeit auch mal wieder vermehrt positive news zu unserem verein erhalten dürfen? (man hat zumindest nicht das gefühl)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Westside schrieb vor 18 Minuten:

....Ortlechner hat gepokert - verloren und den Spieler aus dem Kader genommen.

Also das glaubt dir hier niemand!! 

:ironie:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vomfeinsten schrieb vor 3 Minuten:

reiht sich ein zu den ereignissen der letzten wochen, ob wir in absehbarer zeit auch mal wieder vermehrt positive news zu unserem verein erhalten dürfen? (man hat zumindest nicht das gefühl)

In den letzten Wochen hat der Verein mit Saljic, Schmelzer, Mörth, Deshishku, Wojnar und Maybach verlängert.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Westside schrieb vor 28 Minuten:

Für alle zusammengefasst: Markovic ist einfach a Irrer, a Trottl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 8 Minuten:

In den letzten Wochen hat der Verein mit Saljic, Schmelzer, Mörth, Deshishku, Wojnar und Maybach verlängert.. 

Weswegen ich hier nachgehackt habe. Aber so wie es ausschaut, hat man sich in einem Fall verzockt. Dies kommt sicherlich öfters mal vor, da werde ich ihnen keinen Strick drehen draus. Dies ist Teil vom Geschäft, wo jeder das Maximum für sich/Verein herausholen will. Die Optik ist natürlich schief, weil man Wiesinger holt und hier im ASB argumentiert wurde, wer den sonst in der IV bei YV auflaufen sollte.
Je nachdem wie seine Entwicklung in Bologna ist, wird man mehr oder weniger scharf über die Situation urteilen in der Zukunft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Weswegen ich hier nachgehackt habe. Aber so wie es ausschaut, hat man sich in einem Fall verzockt. Dies kommt sicherlich öfters mal vor, da werde ich ihnen keinen Strick drehen draus. Dies ist Teil vom Geschäft, wo jeder das Maximum für sich/Verein herausholen will. Die Optik ist natürlich schief, weil man Wiesinger holt und hier im ASB argumentiert wurde, wer den sonst in der IV bei YV auflaufen sollte.
Je nachdem wie seine Entwicklung in Bologna ist, wird man mehr oder weniger scharf über die Situation urteilen in der Zukunft. 

Ist ja nicht der erste Nachwuchsspieler, der (unterstützt vom Manager) meint aufgrund seiner "Klasse"  mehr wert zu sein als angeboten wird.

Beispiele gibt es da in den letzten Jahren zur Genüge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Dass Markovic kommende Saison nicht mehr für die Violets auflaufen wird, war schon vor einigen Wochen klar. Deshalb habe ich beim Wiesinger-Transfer erwähnt, dass die Violets dort aktuell Bedarf haben (die Situation hat sich aber durch Polz/Toifl und Jankovic ein bisschen gebessert).  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Die Optik ist natürlich schief, weil man Wiesinger holt und hier im ASB argumentiert wurde, wer den sonst in der IV bei YV auflaufen sollte.

Genau das ist ja der Punkt, mit dem Rest du ja auch vollkommen Recht mMn. Nur wenn ich eh Mangel an IV bei den YV habe, dann schau ich doch dass ich den Markovic verlängere (denn genau da liegt der Sinn der YV, Aka-Spieler an den Erwachsenenfussball heranführen und schauen wie sie sich tun) bevor ich einen Wiesinger hole, der womöglich garnicht spielen kann (man weiß es nicht). Va. wenn es stimmt, dass der Spieler selbst auch verlängern wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist dabei eben immer, was gefordert und was geboten wurde. Oder welche zwischenmenschlichen Vorfälle es gab. Ob man überhaupt Einblicke in die Abläufe bekommt und wenn ja, von wem.

Wieso konnte man Wojnar verlängern und Markovic nicht?

Warum ist Deshishku Teil der Academies Eleven und Izunwanne nicht? 

Wieso hat es Saljic in die KM geschafft während Izderic nicht mehr beim Verein ist? 

Vielleicht, weil MO/JW/Takacs die Talente nicht erkennen. Vielleicht, weil die Spieler und ihre Berater zu viel verlangen. Vielleicht, weil es auf einer menschlichen Ebene nicht passt. Vielleicht, weil ein Wechsel nach Italien einfach zu verlockend ist. Vielleicht auch einfach eine Mischung aus allen Aspekten. 

memphis86 schrieb vor 3 Minuten:

Genau das ist ja der Punkt, mit dem Rest du ja auch vollkommen Recht mMn. Nur wenn ich eh Mangel an IV bei den YV habe, dann schau ich doch dass ich den Markovic verlängere (denn genau da liegt der Sinn der YV, Aka-Spieler an den Erwachsenenfussball heranführen und schauen wie sie sich tun) bevor ich einen Wiesinger hole, der womöglich garnicht spielen kann (man weiß es nicht). Va. wenn es stimmt, dass der Spieler selbst auch verlängern wollte.

Nochmal: Wiesinger wurde geholt, nachdem klar war, dass Markovic geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
memphis86 schrieb vor 2 Minuten:

.Va. wenn es stimmt, dass der Spieler selbst auch verlängern wollte.

weiß man auch zu welchem Preis?

oder warum soll sich da Ortlechner verpokert haben, weil er den Forderungen von Markovic, der "unbedingt" bleiben wollte nicht bedingungslos zugestimmt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten