Recommended Posts

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Wie man es dreht und wendet, wir verscherbeln unser Tafelsilber anstatt es zu polieren und holen Spieler ohne Weiterverkaufs- und Entwicklungspotenzial.

Leider traurige Realität 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wustinger mit ST schrieb vor 5 Stunden:

Exakt das war der Marktwert. Der ist nämlich nicht das, was irgendwer auf Transfermarkt daherphantasiert, sondern das, was jemand anderer zu zahlen bereit ist.

D.h. der Marktwert ist ein Vielfaches der Ablöse, wenn die Gerüchte stimmen. Siehe Aragorn - dann hat man sein Potenzial eben völlig falschv eingeschätzt, was grundsätzlich vereinsschädigend ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin jede Saison erstaunt wie viele Fußballmanager - die das Geschäft bestens kennen (können?) - hier im ASB zuhause sind. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin jede Saison erstaunt wie viele Fußballmanager - die das Geschäft bestens kennen (können?) - hier im ASB zuhause sind. 

Fakt ist dass die ablösesummen bei uns ein Witz sind, dazu braucht keiner ein Manager sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pinkman schrieb vor 2 Minuten:

Fakt ist dass die ablösesummen bei uns ein Witz sind, dazu braucht keiner ein Manager sein 

Mit Fakten ist das so eine Sache. Sie werden immer wieder mit Meinungen verwechselt. Ich persönlich kenne keine einzige Transfersumme und auch nicht die Hintergründe bzw. die Bedingungen im Detail dafür. Das heißt aber nicht dass ich ausschließe dass hier einige diese kennen. Ich habe halt da meine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 12 Minuten:

Schlechter würde das ASB die Abgänge auch nicht managen vermutlich. Die Zahlen von tm werden schon ungefähr hinkommen- Abgänge der letzten 10 Jahre:

Rapid ca 70 Mio

Austria ca 13 Mio

Die Fakten sind klar. Mir gehts nicht um Keles, im Einzelfall kann das schon mal so sein und die Derails kennen wir nicht. Ich war eher Keles Fan und fands schade, aber auch hier im ASB hatte er nicht viele Freunde in meiner Erinnerung. Aber jedenfalls arbeitet die Austria grauenhaft wenn man bedenkt wieviel die Aka und der Verein kostet und was da rauskommt finanziell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb vor 6 Stunden:

Exakt das war der Marktwert. Der ist nämlich nicht das, was irgendwer auf Transfermarkt daherphantasiert, sondern das, was jemand anderer zu zahlen bereit ist.

genau. Die Alternative wäre also gewesen, einen Spieler zu behalten, auf das Geld zu verzichten. "Besonders in einer Situation, wo man jeden Euro gebrauchen kann."

Siehe "Marktwert"

Mein Lieblingsteil in dem Posting. Stell mir das sehr lustig vor, wenn man einen unterschriebenen Vertrag plötzlich "nachverhandeln" möchte.

Geh bitte - wie kannst du, wenn doch die Hobbyspielervermittler, eh immer schon alles gewusst haben...

Ich möchte gar heraussuchen, was so mancher Besserwisser damals über Keles geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fis schrieb Gerade eben:

Schlechter würde das ASB die Abgänge auch nicht managen vermutlich. Die Zahlen von tm werden schon ungefähr hinkommen- Abgänge der letzten 10 Jahre:

Rapid ca 70 Mio

Austria ca 13 Mio

Die Fakten sind klar. Mir gehts nicht um Keles, im Einzelfall kann das schon mal so sein und die Derails kennen wir nicht. Ich war eher Keles Fan und fands schade, aber auch hier im ASB hatte er nicht viele Freunde in meiner Erinnerung. Aber jedenfalls arbeitet die Austria grauenhaft wenn man bedenkt wieviel die Aka und der Verein kostet und was da rauskommt finanziell.

Ich selbst war von Anfang an (violets) ein Fan von ihm und habe ihn Mani Schmid empfohlen, uns zwar vor seinem Antritt als Trainer bei uns. Unabhängig davon kennt hier, wenn man ehrlich ist, keiner Vertragsdetails und Umstände dazu. Klar hatte Rapid mehr Transfereinnahmen (und Glück dabei, wenn ich an Demir denke) in den letzten Jahren. Davor waren wir es. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb vor 18 Minuten:

Überrascht bin ich, wenn du glaubst, dass Fußballmanager nicht laufend Fehler machen. Kaum ein Verein schafft es, aus unterschiedlichen Gründen, optimal zu arbeiten, RBS ist zB hier ein international positives Beispiel. 

Alleine was die Bayern an Fehltransfers liefern, ist ein Witz - sie können sich das halt leisten, wir können das nicht. Gerade Vereine in unserer Größe müssen deswegen wesentlich besser Arbeiten als die Großen, die einfach für die richtigen Spieler zahlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

die Austria wird nicht hergegen und sagen was sie wirklich eingenommen haben,weil ja sofort die anderen vereine hellhörig werden,wenn sich die Austria für einen Ihrer Spieler interessiert.

Solten wir das nicht spätestens aus der nächsten Bilanz ableiten können?

@pramm1ff Bitte erklär uns das!

Wenn wir das in einem halben Jahr seriös nachvolziehen können, dann sollten wir aktuell einmal die Ruhe bewahren. 

Und uns dann aufregen, wenn in der Bilanz insgesamt 2 Mio transfererlööse stehen, obwohl Huskovic, Braunöder, Keles und Früchtl verkauft wurden. :D

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AustriaWien1997 schrieb vor 4 Stunden:

Und was mach ma wenn die türken keles mit einer höheren KO nicht genommen hätten? 

Aufregen  natürlich, wie man so dämlich sein kann und eine so hohe KO haben wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Klar hatte Rapid mehr Transfereinnahmen (und Glück dabei, wenn ich an Demir denke) in den letzten Jahren. Davor waren wir es. 

10 Jahre Glück bei Rapid und 10 Jahre Pech bei uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Solten wir das nicht spätestens aus der nächsten Bilanz ableiten können?

Nicht so richtig, weil da ja weitere Transfersummen sich reinmengen werden - Braunöder zum Beispiel.

Würde mich aber auch sehr freuen, wenn mir jemand den Firmenbuch-Auszug der AG mit dem Abschluss zum 30.06.2023 schicken würde - dann könnte man nämlich wohl sogar das Mysterium Raguz mal aufklären/beleuchten. 

Austria_WAC schrieb vor 3 Minuten:

Aufregen  natürlich, wie man so dämlich sein kann und eine so hohe KO haben wollte.

Den Spieler selber entwickeln? :ratlos:

fis schrieb vor 2 Minuten:

10 Jahre Glück bei Rapid und 10 Jahre Pech bei uns. 

schod... 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten