Stimmungsbild: Urteil des Strafsenat und Maßnahmenkatalog des Vereins


Silva

Stimmungsbild: Urteil des Strafsenat und Maßnahmenkatalog des Vereins  

423 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor einer Stunde:

Schade dass ich allergisch gegen Umfragen bin die so viele Antworten benötigen, ich hätte sonst gerne mitgemacht 

giphy.gif

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich finde Frage 6 etwas missverständlich bzw. unklar. Ich finde, der Maßnahmenkatalog ist gut und ernst gemeint, bezweifele aber, das dies so wahrgenommen werden wird (sondern wird als quasi "wokewashing" verstanden werden oder wie man das auch immer bezeichnen kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ugmo schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde Frage 6 etwas missverständlich bzw. unklar. Ich finde, der Maßnahmenkatalog ist gut und ernst gemeint, bezweifele aber, das dies so wahrgenommen werden wird (sondern wird als quasi "wokewashing" verstanden werden oder wie man das auch immer bezeichnen kann).

Naja dann ist die passende Antwort für dich "Nein (Anhänger von Rapid)" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Strafen für Burgi, Grüll und Kulovits sind saftig, aber überraschen mich ehrlicherweise nicht. Das Strafmaß gibts her, die Videos sind eindeutig. Bei Schick kenn ich ehrlich gesagt keinen Ausschschnitt, wo man ihm tatsächlich nachweisen könnte, dass er mitgesungen hat.

Die Strafe für Hofmann ist ein Witz. Schicker hat damals einen Schri körperlich angegriffen und läppische 500€ geblecht. Das is doch eine Farce sondergleichen.

Bei Maxi und Hedl kann ich das eigentlich so noch immer kaum glauben. Sollten sie tatsächlich für den "Hurnsbezirk" eine Sperre ausgefressen haben, ist das ein schlechter Scherz.

Bleibt die Frage, ob und inwiefern man Gesänge aus der Kurve zukünftig bestrafen sollte. Ein Fanblock ohne Diskriminierung ist wünschenswert, aber irgendwie sträub ich mich dann doch gegen so eine "Erziehungs"-Mentalität der Liga gegenüber den Fanszenen. Da kann dann in Zukunft wild mit Strafen um sich geworfen werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Hiasl99 schrieb vor 7 Minuten:

Ein Fanblock ohne Diskriminierung ist wünschenswert, aber irgendwie sträub ich mich dann doch gegen so eine "Erziehungs"-Mentalität der Liga gegenüber den Fanszenen. Da kann dann in Zukunft wild mit Strafen um sich geworfen werden.

Und da haben wir eigentlich die einzige Triebfeder dieser Bestrafungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Hiasl99 schrieb vor 15 Minuten:

Die Strafen für Burgi, Grüll und Kulovits sind saftig, aber überraschen mich ehrlicherweise nicht. Das Strafmaß gibts her, die Videos sind eindeutig. Bei Schick kenn ich ehrlich gesagt keinen Ausschschnitt, wo man ihm tatsächlich nachweisen könnte, dass er mitgesungen hat.

Die Strafe für Hofmann ist ein Witz. Schicker hat damals einen Schri körperlich angegriffen und läppische 500€ geblecht. Das is doch eine Farce sondergleichen.

Bei Maxi und Hedl kann ich das eigentlich so noch immer kaum glauben. Sollten sie tatsächlich für den "Hurnsbezirk" eine Sperre ausgefressen haben, ist das ein schlechter Scherz.

Bleibt die Frage, ob und inwiefern man Gesänge aus der Kurve zukünftig bestrafen sollte. Ein Fanblock ohne Diskriminierung ist wünschenswert, aber irgendwie sträub ich mich dann doch gegen so eine "Erziehungs"-Mentalität der Liga gegenüber den Fanszenen. Da kann dann in Zukunft wild mit Strafen um sich geworfen werden.

 

 

M.Hofmann ist ja sogar aus Favoriten. Das macht die Strafe noch lächerlicher wie sie eh schon ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Diese Unfrage suggeriert hauptsächlich 2 Dinge:

Das bestehende Unverständnis wieso Homophobie nicht gleichzusetzen ist mit den oben angeführten Beleidigungen (bis auf die H¥rensöhne) weil sie eben nicht auf Kosten Unbeteiligter passieren.

Ein offensichtlicher Fehlschluss, den man in deb sehr emotionalisierten Rapidchannels (und auch auf social media) immer wieder sieht aktuell, dass Aktionen aus der Fankurve mit denen von Offiziellen bzw. Spielern gleichzusetzen ist.

Niemand wird eine so herbe Strafe kriegen für Homophobie im Sektor (wäre dem so hättet ihr schon lange grobe Probleme). Es geht um eine vorgesehene Strafe, aufgrund eines Verstoßes der Ligastatuten, die jetzt so wie vorgesehen durchgeführt wurde (Paragraph 112: mindestens 5 Spiele Sperre + Punkteabzug). Die Liga ist euch hier entgegengekommen und hat das Meiste der Strafe nur bedingt ausgesprochen.

Btw.: Zu sagen, dass das ganz normal sei und es solche Gesänge überall gäbe zeugt nur davon, dass ihr eure eigenen Probleme auf Andere projeziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 9 Minuten:

Diese Unfrage suggeriert hauptsächlich 2 Dinge:

Das bestehende Unverständnis wieso Homophobie nicht gleichzusetzen ist mit den oben angeführten Beleidigungen (bis auf die H¥rensöhne) weil sie eben nicht auf Kosten Unbeteiligter passieren.

Ein offensichtlicher Fehlschluss, den man in deb sehr emotionalisierten Rapidchannels (und auch auf social media) immer wieder sieht aktuell, dass Aktionen aus der Fankurve mit denen von Offiziellen bzw. Spielern gleichzusetzen ist.

Niemand wird eine so herbe Strafe kriegen für Homophobie im Sektor (wäre dem so hättet ihr schon lange grobe Probleme). Es geht um eine vorgesehene Strafe, aufgrund eines Verstoßes der Ligastatuten, die jetzt so wie vorgesehen durchgeführt wurde (Paragraph 112: mindestens 5 Spiele Sperre + Punkteabzug). Die Liga ist euch hier entgegengekommen und hat das Meiste der Strafe nur bedingt ausgesprochen.

Btw.: Zu sagen, dass das ganz normal sei und es solche Gesänge überall gäbe zeugt nur davon, dass ihr eure eigenen Probleme auf Andere projeziert.

Vollinhaltlich falsch pauschal auf alle 7 Beteiligten gesehen. Und zwar zu 100%. Deshalb auch der nicht korrekte Paragraph und aufgrund der falschen Basis eine komplett falsche Urteilssprechung.

Edit: Und natürlich hat jeder Klub dieses Problem. Auch ihr klarerweise. Keine Ahnung warum man sich da bewusst deppert stellen muss.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 15 Minuten:

Diese Unfrage suggeriert hauptsächlich 2 Dinge:

Das bestehende Unverständnis wieso Homophobie nicht gleichzusetzen ist mit den oben angeführten Beleidigungen (bis auf die H¥rensöhne) weil sie eben nicht auf Kosten Unbeteiligter passieren.

Ein offensichtlicher Fehlschluss, den man in deb sehr emotionalisierten Rapidchannels (und auch auf social media) immer wieder sieht aktuell, dass Aktionen aus der Fankurve mit denen von Offiziellen bzw. Spielern gleichzusetzen ist.

Niemand wird eine so herbe Strafe kriegen für Homophobie im Sektor (wäre dem so hättet ihr schon lange grobe Probleme). Es geht um eine vorgesehene Strafe, aufgrund eines Verstoßes der Ligastatuten, die jetzt so wie vorgesehen durchgeführt wurde (Paragraph 112: mindestens 5 Spiele Sperre + Punkteabzug). Die Liga ist euch hier entgegengekommen und hat das Meiste der Strafe nur bedingt ausgesprochen.

Btw.: Zu sagen, dass das ganz normal sei und es solche Gesänge überall gäbe zeugt nur davon, dass ihr eure eigenen Probleme auf Andere projeziert.

Nein, es ist völlig geheuchelt. Diese Gesänge sind einerseits so schlimm, dass sie drakonische Strafen für die beteiligten Spieler erfordern, aber andererseits nicht so schlimm, dass die Bundesliga auch nur irgendetwas dagegen getan hätte in den letzten Jahrzehnten? Das suggeriert, dass der Bundesliga und dem Strafsenat diese Gesänge eigentlich wurscht sind, man sich aber dem medialen und öffentlichen Druck gebeugt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ugmo schrieb vor einer Stunde:

Nein, es ist völlig geheuchelt. Diese Gesänge sind einerseits so schlimm, dass sie drakonische Strafen für die beteiligten Spieler erfordern, aber andererseits nicht so schlimm, dass die Bundesliga auch nur irgendetwas dagegen getan hätte in den letzten Jahrzehnten? Das suggeriert, dass der Bundesliga und dem Strafsenat diese Gesänge eigentlich wurscht sind, man sich aber dem medialen und öffentlichen Druck gebeugt hat.

Ist etwas vergleichbares in den letzt 20 Jahren passiert? Irgendwo in Österreich?

Es ist keine Heuchelei, wenn man hier nicht endlich mal klarstellt, das sowas nicht zu dulden ist, allen Geschmacklosigkeiten in Zukunft der Weg geebnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 5 Minuten:

Ist etwas vergleichbares in den letzt 20 Jahren passiert? Irgendwo in Österreich?

Es ist keine Heuchelei, wenn man hier nicht endlich mal klarstellt, das sowas nicht zu dulden ist, allen Geschmacklosigkeiten in Zukunft der Weg geebnet.

Es ist Heuchelei. Diese Gesänge gibts seit ewig und die Bundesliga hat sich nie bemüßigt gefühlt, überhaupt irgendetwas dagegen zu unternehmen, also wars der Bundesliga egal. Und jetzt auf einmal sollen diese Gesänge ein fürchterliches Vergehen sein. Nein. Die Bundesliga hat jetzt auch nur gehandelt, weil sie den öffentlichen Druck von sich abwenden wollte. Das ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hiasl99 schrieb vor 2 Stunden:

Die Strafen für Burgi, Grüll und Kulovits sind saftig, aber überraschen mich ehrlicherweise nicht. Das Strafmaß gibts her, die Videos sind eindeutig. Bei Schick kenn ich ehrlich gesagt keinen Ausschschnitt, wo man ihm tatsächlich nachweisen könnte, dass er mitgesungen hat.

Die Strafe für Hofmann ist ein Witz. Schicker hat damals einen Schri körperlich angegriffen und läppische 500€ geblecht. Das is doch eine Farce sondergleichen.

Bei Maxi und Hedl kann ich das eigentlich so noch immer kaum glauben. Sollten sie tatsächlich für den "Hurnsbezirk" eine Sperre ausgefressen haben, ist das ein schlechter Scherz.

Bleibt die Frage, ob und inwiefern man Gesänge aus der Kurve zukünftig bestrafen sollte. Ein Fanblock ohne Diskriminierung ist wünschenswert, aber irgendwie sträub ich mich dann doch gegen so eine "Erziehungs"-Mentalität der Liga gegenüber den Fanszenen. Da kann dann in Zukunft wild mit Strafen um sich geworfen werden.

 

 

Es werden jetzt  Videos auftauchen und Strafen gefordert!

Damit hat die ÖBL ein Inferno ausgelöst.

Wenn jemand etwas finden will im Netz ,findet man gegen jeden Verein und vermutlich auch gegen aktive Spieler,Trainer,Funktionäre Aufnahmen die böse enden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
trifon1 schrieb vor 10 Minuten:

Es werden jetzt  Videos auftauchen und Strafen gefordert!

Damit hat die ÖBL ein Inferno ausgelöst.

Wenn jemand etwas finden will im Netz ,findet man gegen jeden Verein und vermutlich auch gegen aktive Spieler,Trainer,Funktionäre Aufnahmen die böse enden können.

Ja..wir werden zum Denunziaten Staat wie unter der Stasi in der DDR...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.