SC Austria Lustenau vs. FC Blau Weiß Linz


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Bin gespannt, Lustenau und Heraf fokussieren sich schon seit Wochen auf dieses Spiel erste von elf Endspielen. Bei einem Lustenau Sieg wird es wohl ein Harakiri Play off weil ich dann nicht glaube das sie absteigen. 

bearbeitet von Ems 1923

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
oldschool schrieb vor 41 Minuten:

Ich präzisiere, seit mehr als einer Saison 👌🏼

Sie waren im Vorjahr keine einzige Runde nicht unter den Top-10 und haben es mit 15 Punkten Vorsprung auf Absteiger Ried ins Europacup-Playoff geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Auwiesen_BWL schrieb vor 9 Minuten:

Sie waren im Vorjahr keine einzige Runde nicht unter den Top-10 und haben es mit 15 Punkten Vorsprung auf Absteiger Ried ins Europacup-Playoff geschafft.

jetzt wird’s akademisch - da sie im unteren Playoff waren, haben sie gegen den Abstieg gespielt, so war’s gemeint. 

Ich würde auch behaupten, die Diskussion geht am Thema vorbei. 🙂👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
oldschool schrieb vor 40 Minuten:

jetzt wird’s akademisch - da sie im unteren Playoff waren, haben sie gegen den Abstieg gespielt, so war’s gemeint. 

Ich würde auch behaupten, die Diskussion geht am Thema vorbei. 🙂👍

Wenn ihr im unteren Play Off die ersten zwei Spiele gewinnt bin ich überzeugt das ihr diese Saison nicht um den Abstieg spielen sondern eher um das EC Play-Off.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ems 1923 schrieb vor 1 Stunde:

Bin gespannt, Lustenau und Heraf fokussieren sich schon seit Wochen auf dieses Spiel erste von elf Endspielen. Bei einem Lustenau Sieg wird es wohl ein Harakiri Play off weil ich dann nicht glaube das sie absteigen. 

Bin ganz bei dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
oldschool schrieb vor 58 Minuten:

jetzt wird’s akademisch - da sie im unteren Playoff waren, haben sie gegen den Abstieg gespielt, so war’s gemeint. 

Ich würde auch behaupten, die Diskussion geht am Thema vorbei. 🙂👍

Eh - ich freu mich auf jeden Fall auf Sonntag. Es wär wirklich eine gute Chance, eine schöne Ausgangsposition für das UPO zu haben. Zudem auf den 90er-Jahre-Style des Bregenzer Stadions, auch wenn wir vermutlich ein recht überschaubares Grüppchen sein werden. Spielerisch wird das insgesamt sicher ein Graus, weil ich nicht davon ausgehe, dass eine der beiden Mannschaften recht offensiv spielen will. Wobei ich ja schon sagen muss, dass der Druck nicht unbedingt bei uns liegt. Sicher wäre eine Niederlage nicht optimal, aber eben auch noch kein Weltuntergang. Wenn wir den Abstand aber konstant halten oder sogar ausbauen könnten, hätten wir eine sehr feine Position. Entscheidend wird dann sowieso sein, dass wir in der Qualirunde aus den Heim-Unentschieden ein paar Siege machen, dann geht sich das schon aus, dass wir oben bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auwiesen_BWL schrieb vor 4 Minuten:

Eh - ich freu mich auf jeden Fall auf Sonntag. Es wär wirklich eine gute Chance, eine schöne Ausgangsposition für das UPO zu haben. Zudem auf den 90er-Jahre-Style des Bregenzer Stadions, auch wenn wir vermutlich ein recht überschaubares Grüppchen sein werden. Spielerisch wird das insgesamt sicher ein Graus, weil ich nicht davon ausgehe, dass eine der beiden Mannschaften recht offensiv spielen will. Wobei ich ja schon sagen muss, dass der Druck nicht unbedingt bei uns liegt. Sicher wäre eine Niederlage nicht optimal, aber eben auch noch kein Weltuntergang. Wenn wir den Abstand aber konstant halten oder sogar ausbauen könnten, hätten wir eine sehr feine Position. Entscheidend wird dann sowieso sein, dass wir in der Qualirunde aus den Heim-Unentschieden ein paar Siege machen, dann geht sich das schon aus, dass wir oben bleiben.

Ihr könntet die Rolle als role model fungieren,wie man die Austria bespielt bzw. kommen lässt. Ich bin echt gespannt wie ihr das anlegen werdet.

Grundsätzlich ist der pragmatische Ansatz exakt richtig, ein X hilft dem Gegner mehr als der Austria. Schlussendlich müssen die Lustenauer rasch voll punkten, viele Unentschieden werden im UPO schon zu wenig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
vroots schrieb vor 23 Stunden:

 

Schmid

Pasic - Maranda - Strauss

Gölles - Briedl - Koch - Soares

Ibrahimi - Feiertag - Noß

 

bwlinz97 schrieb vor 22 Stunden:

Schmid

Tursch - Maranda - Strauss

Soares - Briedl - Krainz - Pirkl

Ibrahimi - Ronivaldo - Noß

Weil 2x Briedl: ich verfolg euch ned ganz so intensiv und kann die beiden Aufstellungen demnach nicht so wirklich einschätzen - ist das realistisch oder eher Wunsch von euch? Koch - Krainz war die letzten Spiele ja doch gesetzt in der Zentrale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Segafredo schrieb vor 23 Minuten:

 

Weil 2x Briedl: ich verfolg euch ned ganz so intensiv und kann die beiden Aufstellungen demnach nicht so wirklich einschätzen - ist das realistisch oder eher Wunsch von euch? Koch - Krainz war die letzten Spiele ja doch gesetzt in der Zentrale.

v.a. Koch war halt zuletzt nicht besonders und Briedl hat bei seinen Einsätzen durchaus ansprechende Leistungen gezeigt.

bearbeitet von Auwiesen_BWL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Koch und Krainz sind bei mir gesetzt. Ich fand sie auch nicht so schlecht. Wo viele Löcher muss man halt viele stopfen und ist auf die Disziplin der Außenverteidiger angewiesen. Aufstellung würde ich nicht großartig ändern, eher Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hugo Sanches schrieb vor 4 Minuten:

Aufstellung würde ich nicht großartig ändern, eher Einstellung.

Wer für dieses Spiel nicht die richtige Einstellung mitbringt, kann sich eigentlich gleich verabschieden. Normalerweise bin ich nicht so hart, aber es ist einfach zu wichtig, dass wir zumindest nicht verlieren und bestenfalls die 3 Punkte holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Hugo Sanches schrieb vor 7 Minuten:

Koch und Krainz sind bei mir gesetzt. 

Bei mir wären sie das auch - es war ein Erklärungsversuch, warum Briedl reinreklamiert wurde. Ich würd für Sonntag keine großen Experimente machen. Joao Luiz auf der Mensah-Position und sonst die "üblichen Verdächtigen" inklusive Ronivaldo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.