SK Rapid - Austria Lustenau 1:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias
_UndertakeR_ schrieb Gerade eben:

Man weiß auch nicht, was die Austria Fans vorher zu Hofmann gesagt haben so what.

Ist es jetzt schlimmer, wenn ich mich über jemand anderen abfällig äußere wie Hofmann, oder wenn ich jemanden direkt mit Gewalt bedrohe? Und nein, für mich braucht es in beiden Fällen keine Bestrafung, aber im Sinne der Gleichbehandlung wäre alles andere wie ein großer Aufschrei eine Doppelmoral.

Is ja nur lustenau, nicht rapid, das interessiert die medien nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

also...kurz zusammengefasst: hätte Lang in der 2. Minuten den Ball auf Burgstaller abgelegt...wäre das Spiel sicher anders gelaufen und vor allem wäre es leichter gewesen. 

So brauchen wir uns auch nicht auf einen schwachen Schiri ausreden, weil es seit Jahren das gleiche Phänomen ist: gegen starke Gegner spielen wir befreit auf, geben alles - und die schwachen Gegner unterschätzen wir und spielen feig und unkreativ.

Mir tut Klauss jetzt schon leid - denn das ist wohl eine interne Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
_UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten:

Man weiß auch nicht, was die Austria Fans vorher zu Hofmann gesagt haben so what.

Ist es jetzt schlimmer, wenn ich mich über jemand anderen abfällig äußere wie Hofmann, oder wenn ich jemanden direkt mit Gewalt bedrohe? Und nein, für mich braucht es in beiden Fällen keine Bestrafung, aber im Sinne der Gleichbehandlung wäre alles andere wie ein großer Aufschrei eine Doppelmoral.

Klar ist es Doppelmoral, so wie die ganze Woche schon. Möchte ehrlich gesagt nicht einmal wissen, was SHFG sich über die Jahre anhören hat müssen. 

Mir ging es nur darum, dass es hier wie da auf eine Aktion auch eine Reaktion erfolgt und auch Spieler, Funktionäre und Trainer sind Menschen, auch wenn manche, die ständig mit erhobenem Zeigefinger herumlaufen, da gerne die Moralkeule schwingen, die dann im Endeffekt nur gilt, wenn es sie selbst betrifft. 

capRapidler82 schrieb vor 1 Minute:

also...kurz zusammengefasst: hätte Lang in der 2. Minuten den Ball auf Burgstaller abgelegt...wäre das Spiel sicher anders gelaufen und vor allem wäre es leichter gewesen. 

So brauchen wir uns auch nicht auf einen schwachen Schiri ausreden, weil es seit Jahren das gleiche Phänomen ist: gegen starke Gegner spielen wir befreit auf, geben alles - und die schwachen Gegner unterschätzen wir und spielen feig und unkreativ.

Mir tut Klauss jetzt schon leid - denn das ist wohl eine interne Sache.

Hast leicht auch das Spiel ned gesehen? Also ich hab da schon andere "schwache" Spiele von Rapid gesehen, gestern war es nicht der Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Je öfter ich mit die Gelb-Rot Szene mit Kongolo anschaue, umso mehr bin ich ehrlich gesagt beeindruckt, was für eine perfekte Fehlentscheidung das ist.

Von allen Dingen, die man hier theoretisch innerhalb des Regelwerks pfeifen und ahnden könnte, war das mit Abstand die schlechteste Entscheidung.

Gehen wir es mal im Detail durch, Veranschaulichung per Ranking:

Kategorie 1: Korrekte Entscheidungen
- Foul vom Lustenauer ohne Karte
- Kein Foul, weiter laufen lassen


Kategorie 2: Vertretbare Falsch-Wahrnehmung
- Foul von Kongolo ohne Karte


Kategorie 3: Komplett irre, aber keine direkte Auswirkung auf den weiteren Spielverlauf
- Foul vom Lustenauer inkl. Gelb
- Foul von Kongolo inkl. Rot: hätte eine gute Chance gehabt durch VAR auf eine der Entscheidungen in Kat. 1 korrigiert zu werden
- Foul vom Lustenauer inkl. Rot: komplett abwegig, aber theoretisch im Rahmen der Möglickeiten, wäre 100% vom VAR zurückgenommen worden


Kategorie 4: Einzige Option die aus dem Nichts maximalen irreparblen Schaden anrichtet
- Foul Kongolo mit Gelb-(Rot)

 

Bravo Markus Hameter, ein absolutes Meisterwerk, die Mona Lisa des Verpfeifens. Man könnte mit voller Absicht nicht besser schlecht sein. Bitte tretens am Höhepunkt ihrer Karriere ab, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
RomanHammer schrieb vor 3 Minuten:

Klar ist es Doppelmoral, so wie die ganze Woche schon. Möchte ehrlich gesagt nicht einmal wissen, was SHFG sich über die Jahre anhören hat müssen. 

Mir ging es nur darum, dass es hier wie da auf eine Aktion auch eine Reaktion erfolgt und auch Spieler, Funktionäre und Trainer sind Menschen, auch wenn manche, die ständig mit erhobenem Zeigefinger herumlaufen, da gerne die Moralkeule schwingen, die dann im Endeffekt nur gilt, wenn es sie selbst betrifft. 

Hast leicht auch das Spiel ned gesehen? Also ich hab da schon andere "schwache" Spiele von Rapid gesehen, gestern war es nicht der Fall. 

ich war im Stadion. Die Power die wir gegen den Fuck hatten, war gestern bei Weitem nicht zu sehen. Unkreativ, kaum Seitenwechsel - langsamer, behebiger Spielaufbau - ich glaub in der ersten Hälfte haben wir einmal auf`s Tor geschossen.

Viel besser war die 2. Halbzeit dann auch nicht. Erst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nutzt du eine der chancen is es halt ein arbeitssieg, wie er zu erwarten war

grade ohne rot wär sich das auch ausgegangen, selbst mit einem mann weniger hat wirklich nicht viel gefehlt

jedes spiel wie prime real spielen, is halt nicht - siehe sturm wie viele spiele die an kas zusammenspielen aber die punkte holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

 

capRapidler82 schrieb vor 1 Minute:

ich war im Stadion. Die Power die wir gegen den Fuck hatten, war gestern bei Weitem nicht zu sehen. Unkreativ, kaum Seitenwechsel - langsamer, behebiger Spielaufbau - ich glaub in der ersten Hälfte haben wir einmal auf`s Tor geschossen.

Viel besser war die 2. Halbzeit dann auch nicht. Erst

Ok, dann habe ich wohl ein anderes Match gesehen als du... :ratlos: 


Analyse: Meistergruppen-Kampf bleibt spannend – Rapid nur 1:1 gegen Lustenau » abseits.at

Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

Nutzt du eine der chancen is es halt ein arbeitssieg, wie er zu erwarten war

grade ohne rot wär sich das auch ausgegangen, selbst mit einem mann weniger hat wirklich nicht viel gefehlt

jedes spiel wie prime real spielen, is halt nicht - siehe sturm wie viele spiele die an kas zusammenspielen aber die punkte holen

Rapid muss immer ;-)

bearbeitet von RomanHammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
RomanHammer schrieb vor 6 Minuten:

 

Ok, dann habe ich wohl ein anderes Match gesehen als du... :ratlos: 


Analyse: Meistergruppen-Kampf bleibt spannend – Rapid nur 1:1 gegen Lustenau » abseits.at

Rapid muss immer ;-)

Klauss selbst sagt, dass zwei, drei Spieler den Gegner nicht ernst genommen haben. Ich erwarte einfach, dass man jeden Gegner ernst nimmt und sich etwas traut, wenn man stundenlang den Ball in der eigenen Abwehr hin- und herschiebt, wird halt nix passieren. Aber schön, wenn Dir das Spiel gefallen hat - dann darf man sich ja nicht wundern, dass wir seit Jahren nix mit dem Meisterkampf zu tun haben, wenn das unsere Ansprüche sind.

bearbeitet von capRapidler82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Find wenn man sich die tabelle anschaut das ganze halt noch bitterer.. mit 2 punkte mehr hätten wir an ordentlichen sprung gemacht, aber ja kann man nichts machen 

wann werden die strafen festgelegt? Heute? Hedl, grüll, burgi würden immer weh tun, wenn sie fehlen, trotzdem muss man über klafu kommen 

capRapidler82 schrieb vor 8 Minuten:

Klauss selbst sagt, dass zwei, drei Spieler den Gegner nicht ernst genommen haben. Ich erwarte einfach, dass man jeden Gegner ernst nimmt und sich etwas traut, wenn man stundenlang den Ball in der eigenen Abwehr hin- und herschiebt, wird halt nix passieren. Aber schön, wenn Dir das Spiel gefallen hat - dann darf man sich ja nicht wundern, dass wir seit Jahren nix mit dem Meisterkampf zu tun haben, wenn das unsere Ansprüche sind.

Schau ich geb euch beiden da ja irgendwie recht 

aber es gibt spiele wo es spielerisch halt irgendwie ned will und genau das sind die big points wennst da noch was mitnimmst

natürlich will a jeder rapidler eine rapid wie in der derby erste halbzeit sehen, aber realistischer weise spielts das halt nicht jedes wochenende (leider!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
capRapidler82 schrieb vor 9 Minuten:

Klauss selbst sagt, dass zwei, drei Spieler den Gegner nicht ernst genommen haben. Ich erwarte einfach, dass man jeden Gegner ernst nimmt und sich etwas traut, wenn man stundenlang den Ball in der eigenen Abwehr hin- und herschiebt, wird halt nix passieren. Aber schön, wenn Dir das Spiel gefallen hat - dann darf man sich ja nicht wundern, dass wir seit Jahren nix mit dem Meisterkampf zu tun haben, wenn das unsere Ansprüche sind.

Komm mal wieder runter ;-) Es ist ned alles schwarz/weiß. Ich habe gesagt es ist ned so schlecht gewesen wie du und einige andere hier meinen. Nichts anderes habe ich gesagt. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein
_UndertakeR_ schrieb vor 47 Minuten:

Ein Rapid Spiel geleitet von Hameter und kommentiert von Konrad ist mein persönlicher Super-Gau. Da weißt du im Vorhinein, dass wird keinen Spaß machen.

Das ganze gegen die Dosen, dann kannst da gratulieren!

 

_UndertakeR_ schrieb vor 35 Minuten:

Im Austria Channel ist ein Video, wo Andi Heraf einem Fan Gewalt androht. Bin schon auf den "Aufschrei" gespannt oder ist das wieder egal :ratlos:

Der Aufschrei macht medial nur Sinn, wenn er auf dem „Skandal“ von letzter Woche aufgebaut und Heraf dabei als weitere Rapidlegende, die sich untragbar verhält, betitelt wird. Zusammen mit den Andi Heraf Sprechchören des Blocks ergibt das schon wieder wunderschönen Clickbait! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden:

Selbst zu 10 die stärkere mannschaft, vorne wollt nix rein, im erby hat seidl die gleiche seinen schuss versenkt, dann die stange noch… wollt irgendwie nicht gestern, und vom willen her konnte man es nicht erzwingen

Ja normal muss Seidl den machen aber Gestern das müssen wir zugeben waren viele Spieler eher Schwach, das sagt mir das wir im Cup gegen Leoben aufpassen müssen den die sind nicht schwächer wie Lustenau dazu noch Auswärts

Zu Kongolo

Habe mir die Szene mehrmals angeschaut und bei besten Willen sehe ich kein Foul von TK, er trifft ihn nicht mal....klares Foul vom Lustenauer, der Checkt TK richtig weg dadurch fällt TK und auch der Lustenauer..... das Hameter sich noch immer glaubt im Recht zu sein ist ja ein Wahnsinn

Mit Elf Spielern hätten wir das Spiel Gewonnen davon bin ich überzeugt auch wenn wir nicht gut waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
capRapidler82 schrieb vor 35 Minuten:

also...kurz zusammengefasst: hätte Lang in der 2. Minuten den Ball auf Burgstaller abgelegt...wäre das Spiel sicher anders gelaufen und vor allem wäre es leichter gewesen. 

So brauchen wir uns auch nicht auf einen schwachen Schiri ausreden, weil es seit Jahren das gleiche Phänomen ist: gegen starke Gegner spielen wir befreit auf, geben alles - und die schwachen Gegner unterschätzen wir und spielen feig und unkreativ.

Mir tut Klauss jetzt schon leid - denn das ist wohl eine interne Sache.

Wir haben Lustenau doch im Herbst mit 5-0 aus deren eigenen Stadion geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sich über Hameter aufzuregen das er an scheiß pfeift ist wie sich aufzuregen das nachts die sonne nicht scheint. Kann man machen, es wird sich aber nie ändern. Der hat mal vor einigen Jahren bei uns in der Landesliga gepfiffen, auch da war er katastrophal.

Zu der gelb/roten. Regeltechisch ist sie irgendwie schon zu argumentieren wenn man will. Aber wenn man sich die Szene anschaut ist das ein normaler Zweikampf, beide drängen, stoßen. Kongolo kommt dadurch zu Fall und somit auch der Gegenspieler. Einfach weiterlaufen lassen und die Sache passt.

Was mich an der ganzen Geschichte noch mehr aufregt ist aber die Tatsache das ein VAR hier nicht eingreifen konnte durch die Gelbe Karte. Ja, er könnte eingreifen, aber nur in die Richtung das es Rot, die Gelbe kann aber nicht revidiert werden. Da sieht man mal wie beschissen die VAR Regelung ist. Hätte Hameter rot gezeigt, was ja theoretisch eigentlich auch richtig gewesen wäre weil er der letzte Mann war hätte der VAR bzw. Hameter bei einem onfield review die Entscheidung aufheben können. Also Hameter hat mit der "milden" Entscheidung von nur Gelb gleichzeitig dem VAR die Hände gebunden.

Zum Spiel selber, ich fand die Leistung nicht so schlecht, die erste Halbzeit war jetzt nicht das gelbe vom Ei, aber es war zu erwarten das Lustenau den Bus parkt. Umso beeindruckender wie man mit einem Mann weniger trotzdem die spielbestimmende Mannschaft war, verdient den Ausgleich geschossen hat und nur mit Pech nicht gewonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.