oema ASB-Messias Geschrieben 13. März 2024 nur.der.TSV schrieb vor 21 Minuten: Mich kotzt halt an dass sich viele hinter einer seit Jahrzehnten etablierterten Szene "versteckten" und alles andere was abseits davon passiert oder entsteht ins lächerliche ziehen. @Sok 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben 13. März 2024 zeneize schrieb am 11.3.2024 um 14:41 : Die Aufzählung gewisser einzelner Gruppen"freundschaften" hab ich extra ausgelassen, weil mehr oder weniger wertlos. Am ehesten lass ich mir bei Rapid noch Samp, Bajen und Dinamo Zagreb einreden. Wenn man Real Oviedo in die Liste aufnimmt, muss man auch Frankfurt und Chelsea dazunehmen. Also sinnlos. Und wenn man die Kontakte der AG berücksichtigt, dann auch die von den FTB zu Stuttgart. Nicht jeder Kontakt ist gleichwertig. Das würde alle Kapazitäten sprengen und gerade heute kennt eh jeder jeden. fände oder find ich dennoch durchaus interssant (obwohl.... ... naja hast schon recht. Lassen wir es ausufern! ) FC Blau-Weiß Linz - gute Kontakte: FSV Zwickau, Wiener Sport-Club 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 10. Mai 2024 Sok schrieb am 2.3.2024 um 10:28 : ohne Gewähr: Kremser SC - Wr. Neustadt: Zwischen den Stehern Krems und UWNSC 1993. Wobei keine Ahnung wie aktiv beide Gruppen noch sind Genau genommen Wacker Unser und die Curva Sud Obermais UWNSC gibt es nicht mehr. Sind schon lange nicht mehr aktiv. Steher Krems gibt es noch, haben allerdings mit den neuen "Jungs vom Hügel" starke interne Konkurrenz bekommen. Beide Gruppierungen mögen einander nicht besonders. Kremser SC - Das Wiedererwachen der Kremser Fanszene - NÖN.at (noen.at) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soizburg1933 Anfänger Geschrieben 19. Juli 2024 zeneize schrieb am 2.3.2024 um 09:33 : Wenn man nur offizielle Fanfreundschaften zählt, sprich, man besucht sich mit einem Fetzn bei den Spielen, dann fallen mir adhoc diese ein: Rapid Wien Nürnberg seit 2002 Panathinaikos seit 2001 Veneziamestre seit 2000 Ferencvaros seit 2007 Parma (nur Tornados Rapid) seit 2016 EHC Kloten (nur Lords Rapid) Austria Wien Triest Rot Weiß Essen Slovan Bratislava (fraglich, wie es weitergeht nach den Vorfällen beim Derby 2024) Brno (meines Wissens nach aufgelöst) Real Madrid (meines Wissens nach Einzelkontakt, wird aber mit Fetznbesuchen gelebt, siehe Derby 2024) Lazio (Fetzn gabs früher, keine Ahnung wie das heute ist) PSG (siehe Lazio) Sturm Graz Werder Bremen Pisa Karlsruhe Carrarese LASK Young Boys Bern gab es früher nicht eine Freundschaft zu Austria Salzburg? Wacker Innsbruck Atalanta Bergamo Frankfurt Ternana Austria Salzburg Udinese Barletta FC Saarbrücken ich bin mir sicher hier fehlt mindestens ein weiterer süditalienischer Verein Blau Weiß Linz Jahn Regensburg Stuttgarter Kickers SV Ried Sion Altach GC Zürich Austria Lustenau FC Augsburg GAK KFC Uerdingen Schwarz Weiß Bregenz FavAc Wiener Sportklub TB Berlin First Vienna Wie gesagt, das sind Aufzählungen die mir spontan eingefallen sind. Die Liste ist sicher nicht vollständig. Sollte ich einen Blödsinn oder nicht mehr existente Sachen aufgezählt haben, bitte um Korrektur. Ich weiß bspw gar nicht wie es bei Vorwärts Steyr derzeit ausschaut. Der Italienische Verein bei SV Austria Salzburg US Catanzaro Calcio Nur TGS1992 In der Schweiz ist auch noch eine Freundschaft zu Aarau gepflegt von UU99 Die "Freundschaft" zum Lask dauerte nur 1 1/2 Saisonen Seitens UU99 und DIESE wurde von der TGS1992 aufgelöste weil Kontakte früher wie auch heute zum SV Ried gab 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 25. Juli 2024 GAK auch mit Celik Zenica 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S.B.1312 Bester Mann im Team Geschrieben 28. Juli 2024 (bearbeitet) para schrieb am 25.7.2024 um 10:15 : GAK auch mit Celik Zenica Und mit Comunanza Seidenstadt (Krefelder Eislaufverein) bei Innsbruck fehlt thun bearbeitet 28. Juli 2024 von S.B.1312 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clav1909 Anfänger Geschrieben Mittwoch um 10:42 (bearbeitet) Ich habe mir die Mühe gemacht, etwas auszuarbeiten, und wünsche mir Verbesserungen und Korrekturen: Rapid Wien 🇮🇹 Rapid Wien - Venezia Ultras Rapid - Ventisei Giugno 1987 Ultras Rapid - Diffidati Parma - Rapid Wien Tornados Rapid - Curva Nord Matteo Bagnaresi 🇩🇪 Rapid Wien - 1. FC Nürnberg Ultras Rapid - Ultras Nürnberg Ultras Rapid - Adelsdorf Lords - Ultras Nürnberg Lords - Adelsdorf Grüne Szene Weinviertel - Ultras Nürnberg Grüne Szene Weinviertel - Adelsdorf Spirits - Seenland 🇬🇷 Rapid Wien - Pananthinaikos Ultras Rapid - Gate 13 Alte Garde - Gate 13 🇭🇺 Rapid Wien - Ferencvaros Tornados Rapid - Green Monsters 🇸🇪 Rapid Wien - Hammarby IF Lords - Hammarby Ultras Lions - Hammarby Ultras Alte Garde - Hammarby Ultras 🇨🇭 Rapid Wien - EHC Kloten Lords - Stehplatz Schluefweg Lions - Stehplatz Schluefweg Gladiatori - Blue Eagles Sturm Graz 🇮🇹 Sturm Graz - Pisa SC Kollektiv 1909 - Curva Nord Maurizio Alberti (Gruppenübergreifend) Sturm Graz - Carrarese Calcio Kollektiv 1909 - Corva Nord Lauro Penini (Gruppenübergreifend) 🇩🇪 Sturm Graz - Karlsruher SC Brigata - Phönix Sons Brigata - Wild Boys Brigata - Rhein Fire Jewels - Phönix Sons Jewels - Wild Boys Jewels - Rhein Fire Sturm Graz - Werder Bremen Grazer Sturmflut - L'Intesa Verde Grazer Sturmflut - Infamous Youth Grazer Sturmflut - Ultrà Team Bremen Austria Wien 🇮🇹 Austria Wien - US Triestina Kai 2000 - Curva Furlan 🇩🇪 Austria Wien - RW Essen Kai 2000 - Junge Essener 🇨🇿 Austria Wien - Zbrojovka Brno Confusi della Capitale - Brno Ultras LASK 🇨🇭 LASK - YB Bern Landstrassler - Ostkurve Bern (Gruppenübergreifend) Grazer AK 🇧🇦 Grazer AK - Čelik Zenica Society Graz - Robijaši 🇩🇪 Grazer AK - KFC Uerdingen Red Firm - Ultras Krefeld Grazer AK - Krefelder Eislaufverein Red Firm - Comunanza Seidenstadt 🇨🇿 Grazer AK - FC Zlín Rote Arme Graz - Ultras Zlín 1919 BW Linz 🇩🇪 BW Linz - Stuttgarter Kickers Stahlstadt-Kollektiv - Blaue Bomber 1995 Stahlstadt-Kollektiv - Blue Fanatic 09 (Gruppenübergreifend) BW Linz - Jahn Regensburg Stahlstadt-Kollektiv - Ultras Regensburg 01 (Gruppenübergreifend) SCR Altach 🇨🇭 SCR Altach - GH Zürich Altacher Jungs - Sektor IV (Gruppenübergreifend) SV Ried 🇨🇭 SV Ried - FC Sion Glory Boys - Ultras Sion Wacker Innsbruck 🇮🇹 Wacker Innsbruck - Atalanta Bergamo Tivoli Nord - Curva Nord (Gruppenübergreifend) Wacker Innsbruck - FC Obermais Wacker Unser - Curva Sud Obermais Wacker Unser - Vecchia Brigata 🇩🇪 Wacker Innsbruck - Eintracht Frankfurt Unterland - Binding Szene 🇨🇭 Wacker Innsbruck - FC Thun Unterland - Red White Boys Austria Lustenau 🇩🇪 Austra Lustenau - FC Augsburg Nordtribüne Austria Lustenau - Legio Augusto Austria Salzburg 🇮🇹 Austria Salzburg - Udinese Curva Viola - Curva Nord (Gruppenübergreifend) Austria Salzburg - Barletta Union Ultras 99 - Gruppo Erotico Barletta Austria Salzburg - Catanzaro Tough Guys - Ultras Catanzaro 🇩🇪 Austria Salzburg - Saarbrücken Fraternité Violette - Clique Ultras 🇨🇭 Austria Salzburg - Aarau Union Ultras 99 - Ultras Aarau Union Ultras 99 - Amigos Aarau SW Bregenz 🇦🇹 SW Bregenz - FavAC Supporters Bregenz - Ultras FavAC 🇩🇪 SW Bregenz - SSV Ulm Ultras Bregenz - Nero Constante First Vienna 🇦🇹 First Vienna - Wiener Sportclub Friedrich-Engels-Tribüne - Friedhofstribüne (Gruppenübergreifend) 🇩🇪 First Vienna - Tennis Borussia (Unbekannt) - Tebe Party Army SV Horn 🇩🇪 SV Horn - Sonnenhof Grossaspach Waldviertler Jungs - Aspach Ultras Ich habe mich dabei auf offiziellere Freundschaften gestützt. Updates zu Kontakten von Rapid zu Sampdoria oder Rapid zu 1860 – oder auch zu den mittlerweile verschwundenen Kontakten von Unsterblich Wien – wären sehr hilfreich. bearbeitet Mittwoch um 23:04 von Clav1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magischerscr Superstar Geschrieben Mittwoch um 18:48 Clav1909 schrieb vor 8 Stunden: Ich habe mir die Mühe gemacht, etwas auszuarbeiten, und wünsche mir Verbesserungen und Korrekturen: Rapid Wien 🇮🇹 Rapid Wien - Venezia Ultras Rapid - Ventisei Giugno 1987 Ultras Rapid - Diffidati Parma - Rapid Wien Tornados Rapid - Curva Nord Matteo Bagnaresi 🇩🇪 Rapid Wien - 1. FC Nürnberg Ultras Rapid - Ultras Nürnberg Ultras Rapid - Adelsdorf Spirits - Seenland 🇬🇷 Rapid Wien - Pananthinaikos Ultras Rapid - Gate 13 🇭🇺 Rapid Wien - Ferencvaros Tornados Rapid - Green Monsters 🇸🇪 Rapid Wien - Hammarby IF Lords - Hammarby Ultras Lions - Hammarby Ultras 🇨🇭 Rapid Wien - EHC Kloten Lords - Stehplatz Schluefweg Lions - Stehplatz Schluefweg Gladiatori - Blue Eagles Sturm Graz 🇮🇹 Sturm Graz - Pisa SC Kollektiv 1909 - Curva Nord Maurizio Alberti (Gruppenübergreifend) Sturm Graz - Carrarese Calcio Kollektiv 1909 - Corva Nord Lauro Penini (Gruppenübergreifend) 🇩🇪 Sturm Graz - Karlsruher SC Brigata - Phönix Sons Brigata - Wild Boys Jewels - Rhein Fire Sturm Graz - Werder Bremen Grazer Sturmflut - L'Intesa Verde Grazer Sturmflut - Infamous Youth Austria Wien 🇮🇹 Austria Wien - US Triestina Kai 2000 - Curva Furlan 🇩🇪 Austria Wien - RW Essen Kai 2000 - Junge Essener 🇨🇿 Austria Wien - Zbrojovka Brno Confusi della Capitale - Brno Ultras LASK 🇨🇭 LASK - YB Bern Landstrassler - Ostkurve Bern (Gruppenübergreifend) Grazer AK 🇧🇦 Grazer AK - Čelik Zenica Society Graz - Robijaši 🇩🇪 Grazer AK - KFC Uerdingen Red Firm - Ultras Krefeld Grazer AK - Krefelder Eislaufverein Red Firm - Comunanza Seidenstadt 🇨🇿 Grazer AK - FC Zlín Rote Arme Graz - Ultras Zlín 1919 BW Linz 🇩🇪 BW Linz - Stuttgarter Kickers Stahlstadt-Kollektiv - Blaue Bomber 1995 Stahlstadt-Kollektiv - Blue Fanatic 09 (Gruplenübergreifend) BW Linz - Jahn Regensburg Stahlstadt-Kollektiv - Ultras Regensburg 01 (Gruplenübergreifend) SCR Altach 🇨🇭 SCR Altach - GH Zürich Altacher Jungs - Sektor IV (Gruplenübergreifend) SV Ried 🇨🇭 SV Ried - FC Sion Glory Boys - Ultras Sion Wacker Innsbruck 🇮🇹 Wacker Innsbruck - Atalanta Bergamo Tivoli Nord - Curva Nord (Gruplenübergreifend) Wacker Innsbruck - FC Obermais Wacker Unser - Curva Sud Obermais Wacker Unser - Vecchia Brigata 🇩🇪 Wacker Innsbruck - Eintracht Frankfurt Unterland - Binding Szene 🇨🇭 Wacker Innsbruck - FC Thun Unterland - Red White Boys Austria Lustenau 🇩🇪 Austra Lustenau - FC Augsburg Nordtribüne Austria Lustenau - Legio Augusto Austria Salzburg 🇮🇹 Austria Salzburg - Udinese Curva Viola - Curva Nord (Gruppenübergreifend) Austria Salzburg - Barletta Union Ultras 99 - Gruppo Erotico Barletta Austria Salzburg - Catanzaro Tough Guys - Ultras Catanzaro 🇩🇪 Austria Salzburg - Saarbrücken Fraternité Violette - Clique Ultras 🇨🇭 Austria Salzburg - Aarau Union Ultras 99 - Ultras Aarau Union Ultras 99 - Amigos Aarau Ich habe mich dabei auf offiziellere Freundschaften gestützt. Updates zu Kontakten von Rapid zu Sampdoria oder Rapid zu 1860 – oder auch zu den mittlerweile verschwundenen Kontakten von Unsterblich Wien – wären sehr hilfreich. Rapid Bei Nürnberg würde ich Ultras, Lords und Grüne Szene Weinviertel zu Ultras Nürnberg, Adelsdorf sehen. Gibt es austria Salzburg noch Kontakte zu Dortmund? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben Mittwoch um 19:03 magischerscr schrieb vor 14 Minuten: Rapid Bei Nürnberg würde ich Ultras, Lords und Grüne Szene Weinviertel zu Ultras Nürnberg, Adelsdorf sehen. Gibt es austria Salzburg noch Kontakte zu Dortmund? Und Hammarby ist keine offizielle Freundschaft, zumindest wenn man es darüber definiert, dass ein Fetzen wo hängen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magischerscr Superstar Geschrieben Mittwoch um 19:29 zeneize schrieb vor 25 Minuten: Und Hammarby ist keine offizielle Freundschaft, zumindest wenn man es darüber definiert, dass ein Fetzen wo hängen muss. Hammarby ist seit heuer offiziell. Da ist nach Djurgarden bei Lords der Fetzn gehangen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clav1909 Anfänger Geschrieben Mittwoch um 21:27 zeneize schrieb vor 2 Stunden: Und Hammarby ist keine offizielle Freundschaft, zumindest wenn man es darüber definiert, dass ein Fetzen wo hängen muss. Mittlerweile kann man, glaube ich, schon von etwas Offiziellem sprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clav1909 Anfänger Geschrieben Mittwoch um 21:41 magischerscr schrieb vor 2 Stunden: Rapid Bei Nürnberg würde ich Ultras, Lords und Grüne Szene Weinviertel zu Ultras Nürnberg, Adelsdorf sehen. Gibt es austria Salzburg noch Kontakte zu Dortmund? Sehr interessant, wusste ehrlich gesagt nichts über die Kontakte vom BVB zu SVAS. Aber ich glaub nicht, dass das 'ne wirkliche Freundschaft ist, sondern eher starke Solidarität mit nem Traditionsverein. Und was ich gelesen hab, hat der Tod von nem UU-Mitglied in Dortmund da wohl auch viel mit zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Wahnsinniger Poster Geschrieben Mittwoch um 21:47 (bearbeitet) Alte Garde mit RAG vom GAK, Hannover 96 und BW Linz. Keine Ahnung welche Gruppe von Hannover und Linz und ob offiziell. Kontakte gibt’s auch zu Stuttgart und Hamburg. Weiß aber nicht mehr ob von der AG oder FTB. AG ist mWn auch mit Gate13 und Hammarby in Kontakt. Edith: Bregenz mit Ulm Wiener Sportclub mit Tennis Borussia Berlin bearbeitet Mittwoch um 21:52 von Pleassinger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clav1909 Anfänger Geschrieben Mittwoch um 21:56 Pleassinger schrieb vor 8 Minuten: Alte Garde mit RAG vom GAK, Hannover 96 und BW Linz. Keine Ahnung welche Gruppe von Hannover und Linz und ob offiziell. Kontakte gibt’s auch zu Stuttgart und Hamburg. Weiß aber nicht mehr ob von der AG oder FTB. AG ist mWn auch mit Gate13 und Hammarby in Kontakt. Ja, aber alles nix Offizielles, oder? Steh zwar nicht bei Rapid, aber was ich weiß, ist man sich (aus Sicht der UR) ja nie zu schade, gegen Hamburg, Linz oder Graz zu schießen... damit ist Hannover ja eigentlich auch hinüber. Ich kann mich auch noch erinnern, dass sich der Capo der RAG nach dem ersten Spiel wieder gegen Rapid versucht haben soll, mit der UR in Kontakt zu setzen (nur Hörensagen, also bitte nicht zu ernst nehmen). Was da aktuell noch läuft, ist ’ne gute Frage. Die Sache mit Stuttgart scheint ja auch schon Vergangenheit zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Wahnsinniger Poster Geschrieben Mittwoch um 22:12 @zeneize weiß sicher besser bescheid. Auch über die Kontakte von UR mit OM, bzw. die Austria mit OM (Stichwort UST/PSG)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts