Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 28. Februar 2024 (bearbeitet) Boidi schrieb vor 2 Minuten: Welche Maßnahmen hat eigentlich der sportminister gesetzt, dass bei länderspielen nicht mehr "schwuler dfb" durch das Stadion hallt? Er könnte ja wirklich mal ein Programm machen um die strukturelle Homophobie aus den Stadien zu bringen (ähnlich wie es beim Rassismus gelungen ist) aber dafür müsste er ja wirklich hackln Um das gehts dem Herrn Vizekanzler doch garnicht. Bissl Publicity und dann ist er schon wieder genau so schnell weg wie er gekommen ist. bearbeitet 28. Februar 2024 von Nostradamus_fidibus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Februar 2024 (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde: Die Aussage war, dass JETZT diskutiert wird. Das wird aber noch einige Zeit dauern, bis bei den überschäumenden Emotionen wieder sachliche Diskussionen möglich sind. Da brauch ich JETZT keinen Jubel darüber, dass endlich diskutiert wird, wenn noch gar keine Diskussion stattfindet und auch gar nicht absehbar ist ob und wann es zu einem sachlichen Diskurs dazu kommt. Aktuell ist es eine Hexenjagd mit pauschalen Verurteilungen und Beleidigungen aus allen Richtungen. Ich hege Zweifel, dass da noch produktives und der Sache dienliches dabei herauskommt. Sobald sich der Sturm der Entrüstung wieder gelegt hat, wird es nämlich auch keine Sau mehr interessieren ob und was Rapid diesbezüglich unternimmt, denn dann wird schon die nächste Welle der Empörung zu einem anderen Thema angefacht sein. Mehr traue ich der Gesellschaft schlicht und ergreifend nicht mehr zu. Ob etwas „Produktives“ dabei rauskommt und ob es irgendeine „Sau interessiert“, hängt einzig und allein von Rapid ab. Nicht derstandard.at, nicht orf.at und auch nicht das Ö1 Journal sollen das Leitbild des SK Rapid umsetzen und mit Leben befüllen. Das ist schon „unser“ Job als Rapid und das im Idealfall gemeinsam mit den Fans. bearbeitet 28. Februar 2024 von rabbitmountain 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eoraptor Sehr bekannt im ASB Geschrieben 28. Februar 2024 Ich finde den Beißreflex "Aber die anderen haben auch..." halt entbehrlich. Erinnert an manche Parteisoldaten diverser Farben. Die Situation ist sehr schlecht, und man sollte schleunigst dafür sorgen, wieder aus den Schlagzeilen zu kommen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 28. Februar 2024 Nostradamus_fidibus schrieb vor 2 Minuten: Wie kann man bei Rassismus und Diskriminierung unterscheiden von wem es kommt? So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Genau das ist in Österreich problematisch. Du must das nicht auf diesen Level erhöhen, so kompliziert ist das nicht! Ein bisschen Hausverstand und miteinander würde schon reichen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2024 Torment schrieb vor 7 Minuten: Und damit man mich hier auch noch steinigen kann...... Meine Meinung zu dem ganzen. Euer Ruf ist nun mal nicht der beste. Ich selber sag auch sowas wie ...... das ist Rapid die sind einfach so. Und trotzdem ganz ehrlich, an keinem Fußballplatz in Ö geht es immer fein zur Sache. Es gibt kaum einen Verein bei dem nicht das ein oder andere nicht jugendfreie Wort fällt ..... ja das ist normal!!!! das will ich auch so, das gehört dazu! Problematisch wird das ganze dann wenn hochdekorierte Funktionäre und auch Spieler sich derart Artikulieren, das passt dann einfach nicht das ist auf diesen Level ein no go! Und das ist das eigentliche Problem mMn! Ich wünsch mir keine Entschuldigungen sondern ein bisschen mehr Professionalität! will keinen provozieren sondern einfach meine Meinung sagen! Denke das ist auch ein vernünftiger Post. Die eigene Erwartung dass sowas nicht mal in Ansatz passiert is bei uns nicht anders. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 28. Februar 2024 Torment schrieb Gerade eben: Du must das nicht auf diesen Level erhöhen, so kompliziert ist das nicht! Ein bisschen Hausverstand und miteinander würde schon reichen! Glaubst wirklich jemanden der davon betroffen ist fühlt sich schlechter wenn es vom SHFG kommt als von 3000 auf der Tribüne? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 28. Februar 2024 wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten: Nochmals.... Die Spieler haben halt beim Fan Gesang mitgemacht, Hofmann etwas in der Emotion übertrieben. Hier wird jedoch fast schon so getan in der Medienwelt als hätten die Spieler samt Hofmann in Südstaaten 1950er Manier, eine unschuldige Gruppe Jugendlicher mit dem PickUp gejagt Vielleicht wird es übertrieben!? Mag sein!? Verharmlosung ist aber auch keine Lösung! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 28. Februar 2024 Torment schrieb vor 2 Minuten: Vielleicht wird es übertrieben!? Mag sein!? Verharmlosung ist aber auch keine Lösung! Da bin ich 100% bei dir. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 28. Februar 2024 wienerfußballfan schrieb vor 19 Minuten: Was war da? Sturmfans haben eine Sau bei einem Schlachthof gekauft, sie rot angmalt und dann auf einer Autobahnbrücke aufghängt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vizelein Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. Februar 2024 Ich möchte einen sehr interessanten und reflektierten Artikel über das schimpfen an sich teilen. Nicht jede Bedeutung eines Wortes wird von jedem gleich interpretiert. Deshalb finde ich die Hysterie die jetzt vorhanden ust lächerlich. Hier der link, sollte jemand lesen wollen https://brainworker.at/oida-du-opfer-wiener-schimpfkultur-im-kulturellen-wandel/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 28. Februar 2024 Entweder der block geht auf „jz erst recht“ oder es sind alle so weit und erkennen, das das eigentliche, nämlich unser DERBYSIEG, komplett untergegangen is jetzt so ein gefühl wie nach dieser aktion will ich nie mehr haben müssen nach einem 3:0 sieg bin mir sicher a jeder grüner denkt da gleich 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postaholic Geschrieben 28. Februar 2024 derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: Sturmfans haben eine Sau bei einem Schlachthof gekauft, sie rot angmalt und dann auf einer Autobahnbrücke aufghängt. AbEr DaS wArEn KeInE fUnKtIoNäRe - rosa Logik 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. Februar 2024 Die nächsten Skandale sind vorprogramiert. Als nächstes werden wir uns wegen "Bauernschweine", die Provinzler für "Wiener Schweine" verantworten müssen. Man sollte vielleicht über jeden Sitzplatz eine Kamera/Micro richten, die KI bei einem Verstoß den Sünder ausfindig machen. Beim Ausgang gleich den Sünder abfangen und abführen, dann wären alle zufrieden. Schöne neue Welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 28. Februar 2024 Tobal12345 schrieb vor 7 Minuten: Entweder der block geht auf „jz erst recht“ oder es sind alle so weit und erkennen, das das eigentliche, nämlich unser DERBYSIEG, komplett untergegangen is jetzt so ein gefühl wie nach dieser aktion will ich nie mehr haben müssen nach einem 3:0 sieg bin mir sicher a jeder grüner denkt da gleich Stimme dir absolut zu. Befürchte leider eher ersteres 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eoraptor Sehr bekannt im ASB Geschrieben 28. Februar 2024 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 35 Minuten: Nur um eines klarzutellen, ich sing den Schass net mit, hab ich noch nie getan und hab es hier herinnen schon zig mal verurteilt, der mediale Wirbel ist bei Rapid halt keine Neuheit, aber dass sich jetzt die Politik plötzlich in der Verantwortung sieht und beim Nazi Schass der Austria, oder Beispiel Sturm nicht, ist halt mMn alles andere als ein Zufall. Geh bitte, bissi weniger Paranoia. Jetzt hat halt einmal ein Politiker die Goschn aufgemacht. Werden wir schon überleben. In der Vergangenheit war das selbst bei uns eh nicht der Fall. Stichworte: Journalisten Terroristen, Hängende Didulicapuppe, Platzsturm, Grubeckattacken, Holzhauser - dem woarmen platzt ein Wimmerl auf, Schiache Oide wetzen, diverse generelle Ausschreitungen inkl Sperren Heimsektoren,.... War alles der Politik egal, wie bei den anderen Vereinen die hier kindlich zusammengetragenen Dinge ebenso. bearbeitet 28. Februar 2024 von Eoraptor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts