Neues aus der Fußballwelt


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 14 Minuten:

Warum stellen wir uns hier diese Fragen - aber keiner der "sportjournalisten"? 

Einfache Antwort: Weil es 1. um die 2. Liga geht, die die breite Öffentlichkeit nicht interessiert, und 2. um Bregenz geht, einen Klub, der außerhalb von Vorarlberg niemand interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es gibt jetzt ein Statement von SW Bregenz. Besonders den folgenden Absatz finde ich großartig in Anbetracht der 18 Legionäre, die man bis jetzt hatte.

"Selbstverständlich liegt unser Fokus auch in der Nachwuchsarbeit, um heimischen Spielern die Chance einer Karriere im Fußball zu ermöglichen. Im Profifußball braucht es aber darüber hinaus auch Spieler aus anderen Nationen."

https://sw-bregenz.at/stellungnahme-zu-brasilianischen-spielern/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Es gibt jetzt ein Statement von SW Bregenz. Besonders den folgenden Absatz finde ich großartig in Anbetracht der 18 Legionäre, die man bis jetzt hatte.

"Selbstverständlich liegt unser Fokus auch in der Nachwuchsarbeit, um heimischen Spielern die Chance einer Karriere im Fußball zu ermöglichen. Im Profifußball braucht es aber darüber hinaus auch Spieler aus anderen Nationen."

Ich kenne SW Bregenz zu wenig, aber dazu muss auch aus dem Nachwuchs etwas nachkommen und man muss damit werben. Das Statement an sich, passt mit der Anzahl an Legionären nicht wirklich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 1 Stunde:

Also das man problemlos Leute illegal beschäftigt bei der Liga anmelden kann und es dann keine Konsequenzen in Form einer starfverifizierung gibt ist einerseits bedenklich, anderseits passt es ganz gut zu diesem Land 

Das Problem ist, dass sie für die Bundesliga offenbar nicht illegal waren, sondern die drei Brasilianer als Amateure angemeldet und diese so spielberechtigt waren. Und die Klubs dürfen seit der Aufstockung der 2. Liga auf 16 Klubs halt mit Amateuren und Profis spielen.

Wie Bregenz diese Regelung ausnützt, ist halt sicher nicht im Sinne des Erfinders. Ich habe wirklich nichts dagegen, dass Ausländer, die bei uns einer regulären Beschäftigung nachgehen, nebenbei Fußball spielen und dafür eine Aufwandsentschädigung bekommen.

Was mich extrem stört, ist, dass Spieler aus aller Herren Länder nach Europa gelockt werden, und dann mit einem Touristenvisum bei einem unterklassigen Verein als "Amateur" gegen eine Aufwandsentschädigung mit Fußball ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen. 

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 7 Stunden:

Aber die Konstruktion ist offenbar erlaubt, sonst könnte die Bundesliga nicht sagen, dass das alles in Ordnung ist.

Spannend wird die Causa eher durch die Aussagen des Bregenz-Präsidenten, dass die 3 Spieler nicht vom Verein bezahlt wurden.


Ja eh. Aber das ist ja Wahnsinn, dass das erlaubt/möglich ist.
Dass Touristen von anderen Kontinenten hier unbezahlt, zum Spaß Fußball spielen, schließe ich per se aus.

 

SBlumens schrieb vor 6 Stunden:

Es gibt jetzt ein Statement von SW Bregenz. Besonders den folgenden Absatz finde ich großartig in Anbetracht der 18 Legionäre, die man bis jetzt hatte.

"Selbstverständlich liegt unser Fokus auch in der Nachwuchsarbeit, um heimischen Spielern die Chance einer Karriere im Fußball zu ermöglichen. Im Profifußball braucht es aber darüber hinaus auch Spieler aus anderen Nationen."

https://sw-bregenz.at/stellungnahme-zu-brasilianischen-spielern/

 

:lol:

Das ist ja eine Chuzpe, so eine Stellungnahme zu verfassen.

 

SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Was mich extrem stört, ist, dass Spieler aus aller Herren Länder nach Europa gelockt werden, und dann mit einem Touristenvisum bei einem unterklassigen Verein als "Amateur" gegen eine Aufwandsentschädigung mit Fußball ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen. 

 

 

Sogar das wäre ja noch irgendwie vertretbar - solche "Amateure" kriegen ja oft nicht wenig Geld. Aber dazu muss ein offizieller Aufenthaltstitel her, kein Touristenvisum. Selbst Asylwerbern, deren Verfahrensich oft Jahre zieht, verweigert man ja diese Möglichkeit. Touristen dürfen aber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 20 Minuten:

Sie waren ja bis jetzt nicht angestellt, sondern nur als Amateurspieler beim Verband angemeldet.

Laut Aussage von Bregenz bezahlt über einen Gönner - da müssen sie ja beim Gönner  angestellt gewesen sein oder wie haben sie sonst die Kohle bekommen?

bearbeitet von limerskin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 13 Minuten:

Laut Aussage von Bregenz bezahlt über einen Gönner - da müssen sie ja beim Gönner  angestellt gewesen sein oder wie haben sie sonst die Kohle bekommen?

Wer von Bregenz sagt, dass sie von einem Gönner bezahlt wurden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SBlumens schrieb vor 52 Minuten:

Das ist die Frage, die sich momentan viele stellen, die aber niemand beantworten kann, weil SW Bregenz dazu keine Auskunft gibt.

 

Admiraner75 schrieb vor 15 Minuten:

Da Stoascheisser Koarl

Zack g'schoss'n :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.