Neues aus der Fußballwelt


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Das ist ein echt interessanter Artikel aus dem Spiegel (Ausgabe Nr 6/1.2.2020), dabei musste ich irgendwie an @pazzoragazzo denken  ;)

Zusammenfassung: lt. brasilianischen Sportwissenschaftlern macht übermäßiger Smartphone- Konsum und FIFA- zocken Fußballer schlechter, empfohlene Handlung: mindestens eine halbe Stunde vor Spielen ist auf solcherlei Gadgets zu verzichten.

 

20200206_182533.jpg

20200206_182544.jpg

20200206_182541.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
lenny schrieb vor 2 Stunden:

Das ist ein echt interessanter Artikel aus dem Spiegel (Aus

Zusammenfassung: lt. brasilianischen Sportwissenschaftlern macht übermäßiger Smartphone- Konsum und FIFA- zocken Fußballer schlechter, empfohlene Handlung: mindestens eine halbe Stunde vor Spielen ist auf solcherlei Gadgets zu verzichten.

Du meinst sicher, weil ich in letzter Zeit etwas abgebaut habe, oder? :laugh:

image.png....oder ist es deshalb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
pazzoragazzo schrieb vor 11 Stunden:

Du meinst sicher, weil ich in letzter Zeit etwas abgebaut habe, oder? :laugh:

image.png....oder ist es deshalb?

Auch  :)

aber eher, weil ich mich an Diskussionen erinnere, dass die Spieler sich mehr aufs Wesentliche und weniger auf Instagram konzentrieren sollen. Siehst du, jetzt bekommst du von Experten sogar Recht :) es HAT Auswirkungen aufs Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
pazzoragazzo schrieb vor 1 Stunde:

Ich empfinde es als schwachsinnig, wen kann rauchen bei einer Open Air - Veranstaltung wirklich stören? Dann müssen wir Autos ebenso verbieten...

Also gerade eine Zigarre kann da sehr nervig sein! Zigaretten hingegen sind da eher wurscht!

limerskin schrieb vor 1 Stunde:

Prinzipell richtig, aber gleichzeitig Bengalos erlauben ist dämlich ^^

Die Brennen 90 Sekunden, und das nicht mitten unter den Leuten, Zigaretten & Co dagegen fast 90min durchgehend ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ist in England in vielen Stadien schon längst Usus. Gibt es allerdings keine "Raucherecken/Raucherbereiche", so würde das meine Stadionbesuche drastisch reduzieren. 90 Minuten im Freien und unter extremer Nervosität würde ich nicht oft aushalten ohne meiner Sucht nachzugehen. Ich rauche da oft in der Schlußviertelstunde 3 Tschick .....
In England ist das deshalb halb so wild für mich, weil ich da nervlich nicht wirklich angespannt bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Ist in England in vielen Stadien schon längst Usus. Gibt es allerdings keine "Raucherecken/Raucherbereiche", so würde das meine Stadionbesuche drastisch reduzieren. 90 Minuten im Freien und unter extremer Nervosität würde ich nicht oft aushalten ohne meiner Sucht nachzugehen. Ich rauche da oft in der Schlußviertelstunde 3 Tschick .....
In England ist das deshalb halb so wild für mich, weil ich da nervlich nicht wirklich angespannt bin.

Ich kenne das nicht anders. Wenn ich ins Stadion gehe, dann gilt Rauch- und Alkoholverbot. Das hat übrigens keine Auswirkung auf die Zuschauerzahl. Das würde in Österreich auch funktionieren, da die Menschen sich schnell daran gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
charley schrieb vor 15 Stunden:

Ich kenne das nicht anders. Wenn ich ins Stadion gehe, dann gilt Rauch- und Alkoholverbot. Das hat übrigens keine Auswirkung auf die Zuschauerzahl. Das würde in Österreich auch funktionieren, da die Menschen sich schnell daran gewöhnen.

 

Kann eh sein. Aber einerseits weiß ich, dass ich selbst im Fall der Fälle das Stadion zumeist meiden würde und kenne andererseits niemanden der wegen erlaubtem Rauchens eine Open Air - Veranstaltung nicht besuchen würde. Natürlich ist das in England wurscht, wo die Stadien ohnehin voll sind, wohl auch in Australien und den USA wo die Antirauchkampagnen schon vor Jahrzehnten gegriffen haben, der Admira würde es aber wohl ein paar Leute kosten.

Ich denke aber, dass das eh kein wirkliches Thema wird. Einfach Raucherbereiche im Stadion einrichten und wir Süchtler sind schon zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 8 Stunden:

Super Reaktion der Spieler auf die sich selbst richtenden Dumpfbacken...... https://kurier.at/sport/fussball/eklat-in-hoffenheim-bayern-fans-sorgen-fuer-spielunterbrechung/400768212

 

Wären nur alle bei den richtigen Problemen wie Rassismus und Homophobie genauso konsequent!!

Vor allem gehts ja hier gar nicht um Hopp sondern die Tatsache das der DFB trotz anderer Ankündigungen wieder Kollektivstrafen ausspricht und BVB Fans 3 Jahre lang verbietet in Hoffenheim!

ich bin wahrlich kein Fan solcher Plakate und Gesänge, das weiß wohl jeder der mich kennt! Aber solange der DFB bei Rassismus (wie gegen den Hertha Spieler) und Homophobie nicht genauso reagiert, kann ich so Maßnahmen nicht verstehen, im Gegenteil, finde sie sogar lächerlich! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
pazzoragazzo schrieb vor 10 Stunden:

Super Reaktion der Spieler auf die sich selbst richtenden Dumpfbacken...... https://kurier.at/sport/fussball/eklat-in-hoffenheim-bayern-fans-sorgen-fuer-spielunterbrechung/400768212

 

Ich find die Reaktion der Spieler und noch viel mehr des DFB lächerlich.

Wann sind wir alles solche Pussies geworden, daß Standardbeschimpfungen in einem Fußballstadion solche Reaktionen hervorrufen.

Da braucht man sich nicht mehr über Kommerzialisierung und Sterilität des Fußballs aufregen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 28 Minuten:

Ich find die Reaktion der Spieler und noch viel mehr des DFB lächerlich.

Wann sind wir alles solche Pussies geworden, daß Standardbeschimpfungen in einem Fußballstadion solche Reaktionen hervorrufen.

Da braucht man sich nicht mehr über Kommerzialisierung und Sterilität des Fußballs aufregen...

Wobei ich eigentlich nur lächerlich finde, dass bei weit aus schlimmeren Dingen quasi nicht reagiert! Die letzten rassistischen Beschimpfungen hatten zB weniger Geldstrafe zur Folge als Pyro :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.