Neues aus der Fußballwelt


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
schallvogl schrieb vor 36 Minuten:

Ich find die Reaktion der Spieler und noch viel mehr des DFB lächerlich.

Wann sind wir alles solche Pussies geworden, daß Standardbeschimpfungen in einem Fußballstadion solche Reaktionen hervorrufen.

Da braucht man sich nicht mehr über Kommerzialisierung und Sterilität des Fußballs aufregen...

Auf mich wirkt dieser ganze Skandal ziemlich konstruiert. Wir wollen nicht vergessen, da geht es um ein paar Spruchbänder, die ohnehin niemand liest, der nicht im Stadion ist. Dann sollen sie es halt nicht im Fernsehen zeigen! Aber wenn man natürlich die Kameras darauf richtet, wenn man dann mit Begriffen wie Spielabbruch herum wirft, ja erst dann wird das Ganze so richtig in den Fokus gesetzt! Würde man Spruchbänder von der Kurve ganz einfach ignorieren, wäre auch gar keine Bühne da für Leute, die eigenartige Botschaften transportieren wollen. Auf mich wirkt das Ganze wie ein Angriff auf unliebsamer, organisierte Fangruppen. Mit dem Ziel, ein möglichst gentrifizierte Publikum zu haben, ein Operetten Publikum wie in England, wo keine Stimmung herrscht, alle sitzen und brav applaudieren. Ich habe mich gestern bei der Berichterstattung im Aktuellen Sportstudio auf zdf schon maßlos geärgert, über die Art und Weise, wie Fans da auch pauschal abgeurteilt werden. Da spricht der Kommentator von der, ich zitiere, kranken Welt da draußen, die Kamera wird zu diesen Worten direkt auf die Fankurve gehalten, ich finde das alles ist wirklich maßlos übertrieben und konstruiert. Wahnsinn, welchen Einfluss Hopp augenscheinlich auf die DFL hat, die haben ja gestern bei dieser Aktion so getan, als wäre etwas wirklich arges passiert, als hätten Rassisten einen schwarzen Spieler abgepasst und verprügelt, in Wirklichkeit waren es einfach nur ein paar Schmähungen gegen einen weißen Multimilliardär! Ich bin der Meinung, wenn man sich im Fußball engagiert, muss man so etwas auch aushalten können! Weil neu sind solche Aktionen bei weitem nicht. Neu ist einfach nur, wie eine mediale Hetzjagd gegen organisierte Fans konstruiert wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
lenny schrieb vor 37 Minuten:

Auf mich wirkt dieser ganze Skandal ziemlich konstruiert. Wir wollen nicht vergessen, da geht es um ein paar Spruchbänder, die ohnehin niemand liest, der nicht im Stadion ist. Dann sollen sie es halt nicht im Fernsehen zeigen! Aber wenn man natürlich die Kameras darauf richtet, wenn man dann mit Begriffen wie Spielabbruch herum wirft, ja erst dann wird das Ganze so richtig in den Fokus gesetzt! Würde man Spruchbänder von der Kurve ganz einfach ignorieren, wäre auch gar keine Bühne da für Leute, die eigenartige Botschaften transportieren wollen. Auf mich wirkt das Ganze wie ein Angriff auf unliebsamer, organisierte Fangruppen. Mit dem Ziel, ein möglichst gentrifizierte Publikum zu haben, ein Operetten Publikum wie in England, wo keine Stimmung herrscht, alle sitzen und brav applaudieren. Ich habe mich gestern bei der Berichterstattung im Aktuellen Sportstudio auf zdf schon maßlos geärgert, über die Art und Weise, wie Fans da auch pauschal abgeurteilt werden. Da spricht der Kommentator von der, ich zitiere, kranken Welt da draußen, die Kamera wird zu diesen Worten direkt auf die Fankurve gehalten, ich finde das alles ist wirklich maßlos übertrieben und konstruiert. Wahnsinn, welchen Einfluss Hopp augenscheinlich auf die DFL hat, die haben ja gestern bei dieser Aktion so getan, als wäre etwas wirklich arges passiert, als hätten Rassisten einen schwarzen Spieler abgepasst und verprügelt, in Wirklichkeit waren es einfach nur ein paar Schmähungen gegen einen weißen Multimilliardär! Ich bin der Meinung, wenn man sich im Fußball engagiert, muss man so etwas auch aushalten können! Weil neu sind solche Aktionen bei weitem nicht. Neu ist einfach nur, wie eine mediale Hetzjagd gegen organisierte Fans konstruiert wird!

100% agree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Wobei ich eigentlich nur lächerlich finde, dass bei weit aus schlimmeren Dingen quasi nicht reagiert! Die letzten rassistischen Beschimpfungen hatten zB weniger Geldstrafe zur Folge als Pyro :ratlos:

Pyro kann man ruhig verbieten. Ist mMn weitaus problematischer als die Beschimpfung eines Multimilliardärs.

Aber dafür kreu'n sie vom DFB und den Bayern abwärts allen möglichen Autokraten aus dem arabischen Golf, China und Russland in den Arsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 13 Minuten:

Pyro kann man ruhig verbieten. Ist mMn weitaus problematischer als die Beschimpfung eines Multimilliardärs.

Mir gehts nur um die Relation - Pyro ist übrigens eh verboten in Deutschland, genauso wie rassistische Beschimpfungen

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Mir gehts nur um die Relation - Pyro ist übrigens eh verboten in Deutschland, genauso wie rassistische Beschimpfungen

Das ist ja gleich das nächste! Kaum brennt da mal ein bengalisches Feuer in einem deutschen Stadion, werden sie gleich alle hysterisch! Und dann reden sie wieder von "sogenannten Fans und so etwas hat im Stadion nichts zu suchen und blablabla..." Kein Wunder, dass die Fangruppen immer frustrierter werden!

Medial wird die Botschaft transportiert transportiert: Alles, was wir im Stadion wollen, sind Sitzplatz Zuschauer, Support mit Ecken und Kanten hat offenbar keinen Platz mehr in Deutschland!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lenny schrieb Gerade eben:

Kaum brennt da mal ein bengalisches Feuer in einem deutschen Stadion, werden sie gleich alle hysterisch!

Das kann man auch gerne tun! Aber wie gesagt, die Relation passt nicht! Spielabbruch für SeH OK, dann aber bitte auch für Rassimus & Co

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

Das kann man auch gerne tun! Aber wie gesagt, die Relation passt nicht! Spielabbruch für SeH OK, dann aber bitte auch für Rassimus & Co

Die Frage ist halt, wo zieht man die rote Linie? Wenn man den gegnerischen Club Besitzer schmäht und in so einer Situation in Spielabbruch diskutiert wird, muss man dann auch mit einem Spielabbruch rechnen, wenn wir in der Kurve " deine Mutter schreit Admira " rufen? Oder Gegenspielern nach gerufen wird, dass sie mit ihren komischen weißen Haaren schirch sind, so wie letzte Woche bei Sturm? Das auf rassistische Gesänge sofort zu reagieren ist, ist notwendig und klar. Aber wollen wir jetzt bitte mal Dietmar Hopp nicht als schlimmes diskriminierungs Opfer hochstilisieren! Weil der weiß halt auch, worauf er sich eingelassen hat.

Prinzipiell bin ich kein Freund von solchen Schmähungen. Aber die Fangruppen kollektiv als Feinde darzustellen, das geht halt auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor 32 Minuten:

Seh ich anders, die sollen abbrechen, genauso wie die für die ganzen rassischten und diskriminierendne Aussagen im Stadion 

Wegen beidem braucht man nicht abbrechen. Aber wegen Beschimpfungen eines Multimilliardärs, nochmal weniger als wegen rassistischen Beschimpfungen. Daß man die Dünnhäutigkeit eines Hopp so hofiert, ist peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.