Chan_White Postinho Geschrieben Donnerstag um 18:06 Alfisti schrieb vor 2 Stunden: Ich war heute zufällig in der Nähe und konnte mir das umgebaute Stadion des Wiener Sportklubs ansehen. Fand ich richtig fein und würde uns auch gut stehen wenn auch vielleicht ein wenig zu klein. Den höchsten Schnitt in den letzten 50 Jahren hatten wir nach dem Aufstieg mit 4800 also ich denke ein Stadion mit knapp 6000 Plätzen, einem gute Hospitality Angebot, Familienangebot und natürlich einer Fantribühne die akustisch vorteilhaft ist wäre mehr als optimal für uns. Wobei nicht nur optimal, sondern notwendig für die mittelfristige Existenz im Profifußball. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 18:20 (bearbeitet) Chan_White schrieb vor 13 Minuten: Den höchsten Schnitt in den letzten 50 Jahren hatten wir nach dem Aufstieg mit 4800 also ich denke ein Stadion mit knapp 6000 Plätzen, einem gute Hospitality Angebot, Familienangebot und natürlich einer Fantribühne die akustisch vorteilhaft ist wäre mehr als optimal für uns. Wobei nicht nur optimal, sondern notwendig für die mittelfristige Existenz im Profifußball. ich denke ein Kat4 Stadion sollte es schon sein vielleicht auch in Kombination mit dem Damen Nationalteam, den Vienna Vikings,… aber das scheint ja aktuell eh utopisch bearbeitet Donnerstag um 18:20 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben Gestern um 00:21 Admira Fan schrieb vor 5 Stunden: ich denke ein Kat4 Stadion sollte es schon sein vielleicht auch in Kombination mit dem Damen Nationalteam, den Vienna Vikings,… aber das scheint ja aktuell eh utopisch In den letzten 30 Jahren gab es 6 internationale Spiele der Admira, die nach heutigem Regulativ allesamt auch in einem Kat 3 Stadion hätten gespielt worden dürfen. Wenn wir regelmäßig international in einer Gruppenphase spielen sollten, wovon wir mindestens 1 Jahrzehnt entfernt sind, können wir uns den Luxus leisten. Davor denke ich nicht das wir folgende Dinge brauchen die Voraussetzung für ein Kat 4 Stadion sind: - 8000 Sitzplätze - 60 Pressearbeitsplätze wovon 30 mit Tisch sind - 10 Kommentatorenplätze - 2 TV Studios mit jeweils min 25m2 - Pressekonferenzraum mit 50 Plätzen Wir brauchen ein wirtschaftliches Stadion, dass neue Vermarktungsmöglichkeiten gibt Bundesligatauglich ist und auch bei niedrigen 4 stelligen Besuch gut gefüllt ausschaut. Wenn wir wirklich in eine Gruppenphase kommen, können wir in ein Wiener Stadion ausweichen, um da aber überhaupt in die Nähe zu kommen, braucht es ein wirtschaftliches Stadion. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden Man sieht die Prioritäten, da steckt die Stadt Wien 22 Mille in das Stadion irgendeines Amateur Fußball Klubs von dem niemand anderer was hat, während ein paar Meter daneben der Post sv kurz davor ist das Areal zu verlieren und rund 5000 Mitglieder in vielen Sportarten bald ohne Sportplatz da stehen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 18 Stunden Admira Fan schrieb vor 12 Stunden: ich denke ein Kat4 Stadion sollte es schon sein vielleicht auch in Kombination mit dem Damen Nationalteam, den Vienna Vikings,… aber das scheint ja aktuell eh utopisch Die Vikings scheinen ja im neuen Sportclub-Stadion nun eine neue Heimat gefunden zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 18 Stunden Manolo85 schrieb vor 5 Minuten: Die Vikings scheinen ja im neuen Sportclub-Stadion nun eine neue Heimat gefunden zu haben. gut da bin ich net so drinnen in der Sportart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben vor 17 Stunden Manolo85 schrieb vor 44 Minuten: Die Vikings scheinen ja im neuen Sportclub-Stadion nun eine neue Heimat gefunden zu haben. Dachte die sind anderen Stadion der Gemeinde am Verteiler Kreis? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) Es wär echt leiwand, wenn du einmal einen Satz schaffst, der grammatikalisch korrekt ist. Es fehlen immer Buchstaben, Wörter oder sonstig wesentliche Elemente um deinen Ergüssen folgen zu können... bearbeitet vor 16 Stunden von MetaSF 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 16 Stunden limerskin schrieb vor einer Stunde: Dachte die sind anderen Stadion der Gemeinde am Verteiler Kreis? Hab vorher einen Artikel gelesen, dass sie 5 Spiele im neuen Sportclub-Stadion absolvieren und das Spitzenspiel gegen Rhein Fire am Verteilerkreis stattfindet. Aber nun genug Offtopic! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 16 Stunden Unser aktuelles Stadion sollte uns ein Mahnmal sein. Darum: Lieber klein und fein statt zu groß und nix los! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 16 Stunden SBlumens schrieb vor 5 Minuten: Unser aktuelles Stadion sollte uns ein Mahnmal sein. Darum: Lieber klein und fein statt zu groß und nix los! zumindest sollte man sich nicht einschränken wie BWL, sollten wir doch mal sportlich eskalieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben vor 15 Stunden limerskin schrieb vor 3 Stunden: Man sieht die Prioritäten, da steckt die Stadt Wien 22 Mille in das Stadion irgendeines Amateur Fußball Klubs von dem niemand anderer was hat, während ein paar Meter daneben der Post sv kurz davor ist das Areal zu verlieren und rund 5000 Mitglieder in vielen Sportarten bald ohne Sportplatz da stehen Das neue Stadion in Dornbach wird auch für Nachwuchs-Nationalspiele genutzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden ich finds im übrigen befremdlich wenn Vereinsmitarbeiter „getarnt“ als Fans in Fussballforen posten, und dann dort auch noch kryptisch Insides posten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden Chan_White schrieb vor 17 Stunden: Den höchsten Schnitt in den letzten 50 Jahren hatten wir nach dem Aufstieg mit 4800 also ich denke ein Stadion mit knapp 6000 Plätzen, einem gute Hospitality Angebot, Familienangebot und natürlich einer Fantribühne die akustisch vorteilhaft ist wäre mehr als optimal für uns. Wobei nicht nur optimal, sondern notwendig für die mittelfristige Existenz im Profifußball. Schätze auch, dass ein Schnitt jenseits von 5.000 komplett unrealistisch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) limerskin schrieb vor 4 Stunden: Dachte die sind anderen Stadion der Gemeinde am Verteiler Kreis? Ein Spiel diese Saison spielen's dort, die anderen fünf am Sportclubplatz. Owa schaumamal, kann mir ned vorstellen, dass das langfristig dort funktioniert. bearbeitet vor 13 Stunden von richard trk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts