Recommended Posts

Postinho
Alfisti schrieb vor 2 Stunden:

Ich war heute zufällig in der Nähe und konnte mir das umgebaute Stadion des Wiener Sportklubs ansehen. Fand ich richtig fein und würde uns auch gut stehen wenn auch vielleicht ein wenig zu klein.

20260409_120632.jpg

Den höchsten Schnitt in den letzten 50 Jahren hatten wir nach dem Aufstieg mit 4800 also ich denke ein Stadion mit knapp 6000 Plätzen, einem gute Hospitality Angebot, Familienangebot und natürlich einer Fantribühne die akustisch vorteilhaft ist wäre mehr als optimal für uns. Wobei nicht nur optimal, sondern notwendig für die mittelfristige Existenz im Profifußball. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chan_White schrieb vor 13 Minuten:

Den höchsten Schnitt in den letzten 50 Jahren hatten wir nach dem Aufstieg mit 4800 also ich denke ein Stadion mit knapp 6000 Plätzen, einem gute Hospitality Angebot, Familienangebot und natürlich einer Fantribühne die akustisch vorteilhaft ist wäre mehr als optimal für uns. Wobei nicht nur optimal, sondern notwendig für die mittelfristige Existenz im Profifußball. 

ich denke ein Kat4 Stadion sollte es schon sein :ratlos: vielleicht auch in Kombination mit dem Damen Nationalteam, den Vienna Vikings,…

aber das scheint ja aktuell eh utopisch

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

ich denke ein Kat4 Stadion sollte es schon sein :ratlos: vielleicht auch in Kombination mit dem Damen Nationalteam, den Vienna Vikings,…

In den letzten 30 Jahren gab es 6 internationale Spiele der Admira, die nach heutigem Regulativ allesamt auch in einem Kat 3 Stadion hätten gespielt worden dürfen. Wenn wir regelmäßig international in einer Gruppenphase spielen sollten, wovon wir mindestens 1 Jahrzehnt entfernt sind, können wir uns den Luxus leisten. Davor denke ich nicht das wir folgende Dinge brauchen die Voraussetzung für ein Kat 4 Stadion sind:

- 8000 Sitzplätze 

- 60 Pressearbeitsplätze wovon 30 mit Tisch sind 

- 10 Kommentatorenplätze

- 2 TV Studios mit jeweils min 25m2

- Pressekonferenzraum mit 50 Plätzen

Wir brauchen ein wirtschaftliches Stadion, dass neue Vermarktungsmöglichkeiten gibt Bundesligatauglich ist und auch bei niedrigen 4 stelligen Besuch gut gefüllt ausschaut. Wenn wir wirklich in eine Gruppenphase kommen, können wir in ein Wiener Stadion ausweichen, um da aber überhaupt in die Nähe zu kommen, braucht es ein wirtschaftliches Stadion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man sieht die Prioritäten, da steckt die Stadt Wien 22 Mille in das Stadion irgendeines Amateur Fußball Klubs von dem niemand anderer was hat, während ein paar Meter daneben der Post sv kurz davor ist das Areal zu verlieren und rund 5000 Mitglieder in vielen Sportarten bald ohne Sportplatz da stehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Admira Fan schrieb vor 12 Stunden:

Die Vikings scheinen ja im neuen Sportclub-Stadion nun eine neue Heimat gefunden zu haben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Manolo85 schrieb vor 44 Minuten:

Die Vikings scheinen ja im neuen Sportclub-Stadion nun eine neue Heimat gefunden zu haben. ;)

Dachte die sind anderen Stadion der Gemeinde am Verteiler Kreis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde

Es wär echt leiwand, wenn du einmal einen Satz schaffst, der grammatikalisch korrekt ist. Es fehlen immer Buchstaben, Wörter oder sonstig wesentliche Elemente um deinen Ergüssen folgen zu können...

bearbeitet von MetaSF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
limerskin schrieb vor einer Stunde:

Hab vorher einen Artikel gelesen, dass sie 5 Spiele im neuen Sportclub-Stadion absolvieren und das Spitzenspiel gegen Rhein Fire am Verteilerkreis stattfindet. Aber nun genug Offtopic!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 5 Minuten:

Unser aktuelles Stadion sollte uns ein Mahnmal sein. Darum: Lieber klein und fein statt zu groß und nix los!

zumindest sollte man sich nicht einschränken wie BWL, sollten wir doch mal sportlich eskalieren :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limerskin schrieb vor 3 Stunden:

Man sieht die Prioritäten, da steckt die Stadt Wien 22 Mille in das Stadion irgendeines Amateur Fußball Klubs von dem niemand anderer was hat, während ein paar Meter daneben der Post sv kurz davor ist das Areal zu verlieren und rund 5000 Mitglieder in vielen Sportarten bald ohne Sportplatz da stehen 

Das neue Stadion in Dornbach wird auch für Nachwuchs-Nationalspiele genutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chan_White schrieb vor 17 Stunden:

Schätze auch, dass ein Schnitt jenseits von 5.000 komplett unrealistisch ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
limerskin schrieb vor 4 Stunden:

Ein Spiel diese Saison spielen's dort, die anderen fünf am Sportclubplatz. Owa schaumamal, kann mir ned vorstellen, dass das langfristig dort funktioniert.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag