Recommended Posts

Admiraner75 schrieb vor 10 Stunden:

Girondins Bordeaux hat sich soeben aus dem Profifußball zurückgezogen. :eek:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/rueckzug-von-girondins-bordeaux-aus-dem-profi-fussball-wegen-insolvenz/13185089/34268

die 2. Insolvenz und damit verbunden der Abstieg in Liga 3 - also nicht ganz freiwillig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Die alljährliche Umfrage des VdF:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/nicht-alle-bundesliga-klubs-zahlen-puenktlich/

In Summer erreichen wir Platz 9. Speziell Punkt 4 Informationsaustausch (Management & Spieler) ist bedenklich und besorgniserregend, da erreichen wir grad noch Platz 14, hinter uns nur noch Horn und Leoben! Und dabei handelt es sich um einen vermeintlich einfach umzusetzendes Thema!! Hätten wir dort einen anständigen Wert wären wir vermutlich auf Platz 2.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Solange mit Bezahlung und Verträgen alles gut ist, solange mach ich mir da wenig Kopfzerbrechen. Der Spieler muss mit dem Präse nicht auf ein Bier gehen und auch nicht mit Stöger - wenn sie sich mit dem Trainerstab gut austauschen können, dann ist alles soweit in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Manolo85 schrieb vor 35 Minuten:

Die alljährliche Umfrage des VdF:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/nicht-alle-bundesliga-klubs-zahlen-puenktlich/

In Summer erreichen wir Platz 9. Speziell Punkt 4 Informationsaustausch (Management & Spieler) ist bedenklich und besorgniserregend, da erreichen wir grad noch Platz 14, hinter uns nur noch Horn und Leoben! Und dabei handelt es sich um einen vermeintlich einfach umzusetzendes Thema!! Hätten wir dort einen anständigen Wert wären wir vermutlich auf Platz 2.  

Diese Umfrage kann man halt kübeln, nachdem 15 Spieler aus der letzten Saison weg sind.

Zu einer guten Kommunikation gehören immer zwei Parteien. Und ohne Kommunikation ist ein Informationsaustausch schwer mgl.

Und gerade die Kommunikation ist wahrscheinlich die größte Stärke von Peter Stöger. Also liegt es vielleicht nicht am Management.

PS: Einige Spieler haben nicht nur aus sportlichen Gründen den Klub verlassen (müssen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

:ears:

Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen: Aber in der vergangenen Saison soll der eine oder andere Spieler in der Kabine eher ein Stimmungskiller als ein Stimmungsmacher gewesen sein.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SBlumens schrieb vor 36 Minuten:

Diese Umfrage kann man halt kübeln, nachdem 15 Spieler aus der letzten Saison weg sind.

Zu einer guten Kommunikation gehören immer zwei Parteien. Und ohne Kommunikation ist ein Informationsaustausch schwer mgl.

Und gerade die Kommunikation ist wahrscheinlich die größte Stärke von Peter Stöger. Also liegt es vielleicht nicht am Management.

PS: Einige Spieler haben nicht nur aus sportlichen Gründen den Klub verlassen (müssen).

Ich hoffe doch, dass die verantwortlichen Personen selbstkritisch reflektieren, ob bzw. was da nicht gepasst haben könnte, weil nur so kann eine Organisation sich weiterentwickeln. Aber von Haus aus den "Fehler" bei der anderen Partei zu sehen bzw. zu sehen, hat halt nichts mit einer lernenden Organisation zu tun. Und warum sie Kübeln ist, nur weil 15 Spieler weg sind, erschließt sich mir nicht, die haben ja trotzdem eine Wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manolo85 schrieb vor 7 Minuten:

Und warum sie Kübeln ist, nur weil 15 Spieler weg sind, erschließt sich mir nicht, die haben ja trotzdem eine Wahrnehmung.

Da waren halt doch einige dabei, die schon länger gewusst haben, dass es für sie im Klub nicht weitergehen wird. Dass die jetzt nicht super begeistert vom Management gewesen sind, ist menschlich, verfälscht halt dann aber auch so eine Umfrage.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SBlumens schrieb vor 3 Minuten:

Da waren halt doch einige dabei, die schon länger gewusst haben, dass es für sie im Klub nicht weitergehen wird. Dass die jetzt nicht super begeistert vom Management gewesen sind, ist menschlich, verfälscht halt dann aber auch so eine Umfrage.

Das mag schon sein, aber hätten die dann nicht auch bei den anderen Kriterien wohl das Ergebnis verfälscht?! Weil wenn ich verärgert bin, dann stimme ich ja nicht nur bei einem Unterpunkt schlecht ab, sondern generell - so sehs zumindest ich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manolo85 schrieb vor 7 Minuten:

Das mag schon sein, aber hätten die dann nicht auch bei den anderen Kriterien wohl das Ergebnis verfälscht?! Weil wenn ich verärgert bin, dann stimme ich ja nicht nur bei einem Unterpunkt schlecht ab, sondern generell - so sehs zumindest ich! 

Und für mich ist es was es ist: eine Umfrage.

PS: Für mich gibt es wichtigere Probleme, die der Verein dringend lösen sollte als den angeblich schlechten Informationsfluss zwischen Management und Spielern.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

bzw. waren einige in dem aufgeblähten Kader sicher nicht begeistert, dass sie, mangels RL-Juniors, zu den Panthers in die Dorfliga degradiert wurden. Intern war die Saison, könnte ich mir vorstellen, sicher nicht einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag