21.Runde 2023/2024 SK Sturm Graz : RZ Pellets WAC


Recommended Posts

Jahrhunderttalent
loise26 schrieb vor 6 Stunden:

Gütlbauer hat Pech, dass Bonmann heuer großteils gut spielt, hätte liber ihn als 1er. 

War Bonmann bei 2 Flanken, die zum Tor führten, wirklich fehlerlos? War live dabei und vom Gästesektor aus hatte ich den Eindruck, dass er da eingreifen hätte können. Habs im TV noch nicht gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
loise26 schrieb vor 8 Stunden:

Der Pass zum 100er von Zimmermann kam ja auch wieder von Ballo. 

Unsere einzige echte Torchance. Das ist halt zu wenig. Und sich dann immer auf die Chancenverwertung auszureden ist für mich schon nervig. Schmid raus! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SitzerOst schrieb vor 17 Minuten:

Unsere einzige echte Torchance. Das ist halt zu wenig. Und sich dann immer auf die Chancenverwertung auszureden ist für mich schon nervig. Schmid raus! 

Bin zwar kein UEFA PRO LIZENZ Inhaber,aber wäre es vlt. mal möglich mit mehr als 3 Offensivspielern aufzulaufen....,um eventuell öfters vor das gegnerische Tor zu kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwarzer Falke schrieb vor 38 Minuten:

Bin zwar kein UEFA PRO LIZENZ Inhaber,aber wäre es vlt. mal möglich mit mehr als 3 Offensivspielern aufzulaufen....,um eventuell öfters vor das gegnerische Tor zu kommen...

Ja, gestern 1 Top Torchance. Gegen Rapid 2 .... und dann hoffen das immer einer reingeht. 
Ich wäre schon mal happy wenn man hinten bei hohen Bällen in den Strafraum weniger schwimmt und schnell umschaltet. Da fehlen mir zu oft die Automatismen.

Auch nervig: wenn dann zu Hause bei 0:0 der Mittelstürmer auch am eigenen 16er herumturnt anstatt das 1-2 Mann hoch stehen. Gestern in Graz gab es auch mal in der ersten Halbzeit eine Situation wo Zimmermann viel zu tief steht bei einer klärenden Aktion wo er 10m weiter vorne stehend "marschieren"  , die Abwehr stressen kann.

Und dann oft diese Anspiele direkt auf den Mann anstatt die Tiefe zu suchen...werd ich auch nie verstehen. Is ja net so das wir keine schnellen Spieler haben. Aber was kenn ich mich aus, hab ja keine UEFA pro Lizenz. 

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ja,diese Bälle in den freien Raum gibt's bei uns überhaupt nicht. Es wird immer versucht hinten raus zu spielen. 

Im Sommer bitte jemanden verpflichten der das Auge für sowas hat und auch den letzten Pass spielen kann. Dafür muss man Geld in die Hand nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SitzerOst schrieb vor 24 Minuten:

Ja, gestern 1 Top Torchance. Gegen Rapid 2 .... und dann offen das immer einer reingeht. 
Ich wäre schon mal happy wenn man hinten bei hohen Bällen in den Strafraum weniger schwimmt und schnell umschaltet. Da fehlen mir zu oft die Automatismen.

Auch nervig: wenn dann zu Hause bei 0:0 der Mittelstürmer auch am eigenen 16er herumturnt anstatt das 1-2 Mann hoch stehen. Gestern in Graz gab es auch mal in der ersten Halbzeit eine Situation wo Zimmermann viel zu tief steht bei einer klärenden Aktion wo er 10m weiter vorne stehend "marschieren"  , die Abwehr stressen kann.

Und dann oft diese Anspiele direkt auf den Mann anstatt die Tiefe zu suchen...werd ich auch nie verstehen. Is ja net so das wir keine schnellen Spieler haben. Aber was kenn ich mich aus, hab ja keine UEFA pro Lizenz. 

Kleine Anregung für Hrn Schmid!

                            Bonmann

Scherzer Baumgartner Piesinger Ibertsberger

                        Tijani (Altunashvilli)

       Boakye           Ballo          Jasic

                Röcher          Sabitzer

Wird in einem Heimspiel!!! gegen Altach!!! ja wohl möglich sein. Oder schei...ma uns da auch an?

                      

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SitzerOst schrieb vor 29 Minuten:

Ja, gestern 1 Top Torchance. Gegen Rapid 2 .... und dann hoffen das immer einer reingeht. 
Ich wäre schon mal happy wenn man hinten bei hohen Bällen in den Strafraum weniger schwimmt und schnell umschaltet. Da fehlen mir zu oft die Automatismen.

Auch nervig: wenn dann zu Hause bei 0:0 der Mittelstürmer auch am eigenen 16er herumturnt anstatt das 1-2 Mann hoch stehen. Gestern in Graz gab es auch mal in der ersten Halbzeit eine Situation wo Zimmermann viel zu tief steht bei einer klärenden Aktion wo er 10m weiter vorne stehend "marschieren"  , die Abwehr stressen kann.

Und dann oft diese Anspiele direkt auf den Mann anstatt die Tiefe zu suchen...werd ich auch nie verstehen. Is ja net so das wir keine schnellen Spieler haben. Aber was kenn ich mich aus, hab ja keine UEFA pro Lizenz. 

Was außerdem noch gestern sehr auffällig war (sich aber durch die ganze Saison zieht). Viel zu oft steht unser Mittelstürmer komplett alleine im Strafraum. Flanken/Pässe von der Seite in den Strafraum landen immer beim Gegner. Gestern wäre es aufgelegt gewesen einen Verteidiger zu opfern und es mit 2 Stürmern zu versuchen, stattdessen ging der Auffälligste. Und vom Mittelfeld kommt nicht nur vom Altunashvili zu wenig. Sämtliche „Wing-Backs“ tragen da zu wenig bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
loise26 schrieb vor 2 Minuten:

Was außerdem noch gestern sehr auffällig war (sich aber durch die ganze Saison zieht). Viel zu oft steht unser Mittelstürmer komplett alleine im Strafraum. Flanken/Pässe von der Seite in den Strafraum landen immer beim Gegner. Gestern wäre es aufgelegt gewesen einen Verteidiger zu opfern und es mit 2 Stürmern zu versuchen, stattdessen ging der Auffälligste. Und vom Mittelfeld kommt nicht nur vom Altunashvili zu wenig. Sämtliche „Wing-Backs“ tragen da zu wenig bei.

Ja, und auch mal der Pass in den Rückraum im 16er fehlt mir immer wieder. 

Schwarzer Falke schrieb vor 6 Minuten:

Kleine Anregung für Hrn Schmid!

                            Bonmann

Scherzer Baumgartner Piesinger Ibertsberger

                        Tijani (Altunashvilli)

       Boakye           Ballo          Jasic

                Röcher          Sabitzer

Wird in einem Heimspiel!!! gegen Altach!!! ja wohl möglich sein. Oder schei...ma uns da auch an?

                      

 

Naja ...

Wir sehen hoffentlich den Karamoko und den Diabate nun mit mehr Einsatzzeit. 

Wo ist "Wonderkid" Morgenstern, der angeblich so pfeilschnelle? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SitzerOst schrieb vor 12 Minuten:

Ja, und auch mal der Pass in den Rückraum im 16er fehlt mir immer wieder. 

Naja ...

Wir sehen hoffentlich den Karamoko und den Diabate nun mit mehr Einsatzzeit. 

Wo ist "Wonderkid" Morgenstern, der angeblich so pfeilschnelle? 

 

Die kann ich alle 3 nicht beurteilen...,hab nur die "genommen",die ich kenne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gestern gab's vor dem Spiel auf Sky einen Blick auf Omic. Er dirigiert die Abwehr,ist hinten der Chef. Auffallend war das er nicht nur auf den Ball schaut sondern auch darauf was rund um ihn passiert. Ihn opfere ich sicher nicht für Piesinger. 

 

Als Mittelstürmer empfiehlt sich in Wirklichkeit niemand. Karamoku hat bis jetzt sein können in den wenigen Minuten die er gespielt hat gut versteckt. Ein Sabitzer oder Röcher können das auch. Zimmermann alleine ist auch aufgeschmissen. MS wird sein System nicht ändern. Dieses System hat mir vom ersten Tag weg nicht gefallen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Texas schrieb vor 6 Minuten:

Gestern gab's vor dem Spiel auf Sky einen Blick auf Omic. Er dirigiert die Abwehr,ist hinten der Chef. Auffallend war das er nicht nur auf den Ball schaut sondern auch darauf was rund um ihn passiert. Ihn opfere ich sicher nicht für Piesinger. 

 

Als Mittelstürmer empfiehlt sich in Wirklichkeit niemand. Karamoku hat bis jetzt sein können in den wenigen Minuten die er gespielt hat gut versteckt. Ein Sabitzer oder Röcher können das auch. Zimmermann alleine ist auch aufgeschmissen. MS wird sein System nicht ändern. Dieses System hat mir vom ersten Tag weg nicht gefallen.

 

Ich würde den neuen IV statt Scherzer spielen lassen und ihn dafür wieder auf der Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Texas schrieb vor 4 Minuten:

Gestern gab's vor dem Spiel auf Sky einen Blick auf Omic. Er dirigiert die Abwehr,ist hinten der Chef. Auffallend war das er nicht nur auf den Ball schaut sondern auch darauf was rund um ihn passiert. Ihn opfere ich sicher nicht für Piesinger. 

 

Als Mittelstürmer empfiehlt sich in Wirklichkeit niemand. Karamoku hat bis jetzt sein können in den wenigen Minuten die er gespielt hat gut versteckt. Ein Sabitzer oder Röcher können das auch. Zimmermann alleine ist auch aufgeschmissen. MS wird sein System nicht ändern. Dieses System hat mir vom ersten Tag weg nicht gefallen.

 

Genau wegen diesem System hat man ihn bei den Veilchen eliminiert...und das als violette Ikone. Sagt schon viel aus....,das will keiner im Stadion sehen...,bis auf ein paar Schmid Fanatiker vlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WAC_Fan schrieb vor 5 Stunden:

War Bonmann bei 2 Flanken, die zum Tor führten, wirklich fehlerlos? War live dabei und vom Gästesektor aus hatte ich den Eindruck, dass er da eingreifen hätte können. Habs im TV noch nicht gesehen. 

Wollte es nicht schreiben. Dann heißts gleich wieder, der Bonmann Hasser! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WAC_Ghostwriter schrieb vor 3 Stunden:

Wollte es nicht schreiben. Dann heißts gleich wieder, der Bonmann Hasser! :)

Da Sandro steht kann man dem Kerschi im zentralen MF als 8ter das Vertrauen schenken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dustdevil schrieb vor 21 Stunden:

So hoch ist dann auch wieder nicht notwendig. Man hat es durch Zimmermann verabsäumt das Momentun auf unsere Zeit zu ziehen. Bitter, aber dann wirds halt das UPO. OPO wäre mit der Defensive vielleicht eh keine so gute Idee

Rapid hat das geschickt gemacht. Mit der Verleihung von Zimmermann wurde ein Konkurrent entscheidend geschwächt und gleichzeitig wurde ein Gehaltsempfänger gestrichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.