[N] SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)


Hutz

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
afolabi02 schrieb vor 7 Minuten:

Bin ich einer der wenigen, die allgemein nicht verstehen können, wieso es im Fußballstadion immer zu wüsten Beschimpfungen kommen muss? Und da ist es mir egal, ob das von Fans, Spielern, Vereinsverantwortlichen, etc. kommt. Ich finde, das hat absolut nichts verloren - der Sport lebt von Emotionen, ganz klar. Aber er lebt auch von Respekt - selbst dem großen "Erzfeind" gegenüber. Und bitte jetzt nicht mit der Argumentation kommen "so ist das halt am Fußballplatz - das gehört dazu, wenns dir nicht gefällt bleib daheim!" - NEIN, das ist nicht normal. Können wir vielleicht damit anfangen, dieses Verhalten sukzessive abzustellen? Und da kann jeder bei sich selbst anfangen...ich stehe auf Ost2 und weigere mich bei Beleidigungs-Chants mitzumachen. Egal ob gegen Gegner/Schiedsrichter etc. Die eigene Mannschaft bedingungslos unterstützen, positive Emotionen verbreiten - kein Hass, keine Hetze - das würde ich mir (allgemein) aber vor allem bei "meiner" Wiener Austria wünschen!

Nein, Emotionen dürfen dabei sein - und ja, auch hin und wieder Beschimpfungen Richtung Gegner. Kommt bei uns hauptsächlich eh nur bei Derbys und Spiele gegen Sturm vor. 

Es muss nun wirklich nicht alles aalglatt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Neverwalkalone schrieb Gerade eben:

Da ging es nur um den Hoffmannsager , das was aber die Spieler da losgelassen haben ist nicht mit einer Entschuldigung abgetan, denn nochmal ,da sind Linien überschritten worden von Dpielern die eigentlich eine Vorbildwirkung haben sollten ...

Ja es ging nur um Hoffmann, daher geht alles was dann gekommen ist unter. Da kommt nichts mehr. Und das mit den Sponsoren usw. Die werden sich hüten da abzuspringen. Die haben halt mit Abstand  die meisten Fans und mit denen machst Geschäft und die Medien Quoten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
afolabi02 schrieb vor 10 Minuten:

Bin ich einer der wenigen, die allgemein nicht verstehen können, wieso es im Fußballstadion immer zu wüsten Beschimpfungen kommen muss? Und da ist es mir egal, ob das von Fans, Spielern, Vereinsverantwortlichen, etc. kommt. Ich finde, das hat absolut nichts verloren - der Sport lebt von Emotionen, ganz klar. Aber er lebt auch von Respekt - selbst dem großen "Erzfeind" gegenüber. Und bitte jetzt nicht mit der Argumentation kommen "so ist das halt am Fußballplatz - das gehört dazu, wenns dir nicht gefällt bleib daheim!" - NEIN, das ist nicht normal. Können wir vielleicht damit anfangen, dieses Verhalten sukzessive abzustellen? Und da kann jeder bei sich selbst anfangen...ich stehe auf Ost2 und weigere mich bei Beleidigungs-Chants mitzumachen. Egal ob gegen Gegner/Schiedsrichter etc. Die eigene Mannschaft bedingungslos unterstützen, positive Emotionen verbreiten - kein Hass, keine Hetze - das würde ich mir (allgemein) aber vor allem bei "meiner" Wiener Austria wünschen!

Genau dieses!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Aso Materazzi hat sich damals nur nach dem Wohlbefinden von Zidanes Mutter erkundigt

Es war die Schwester! Nicht einmal das weißt du. Lass es lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Aso Materazzi hat sich damals nur nach dem Wohlbefinden von Zidanes Mutter erkundigt

Und weil es Usus ist, ist es zu akzeptieren? Kann da nicht ein allgemeines Umdenken stattfinden? Ich meine jetzt nicht nur euch, sondern überall im Fußball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Blackcactus schrieb vor 1 Minute:

Und weil es Usus ist, ist es zu akzeptieren? Kann da nicht ein allgemeines Umdenken stattfinden? Ich meine jetzt nicht nur euch, sondern überall im Fußball. 

Sorry, aber am Fußballplatz nicht schimpfen zu dürfen/können ist hochgradig lächerlich. Sowas wird sich auch nicht verhindern lassen. Wenn sich Fans gegenseitig mit Gesängen beschimpfen, dann soll das so sein. Auch bei Spielern am Feld, wird sich das nicht verhindern lassen. Und ja, das gehört mMn dazu! Es sind Emotionen dabei und da sagt man Dinge, die man vermutlich sonst so nicht sagen würde. 

Nach einem Spiel, sollten sich Funktionäre und Führungsspieler zu homophoben Gesängen usw  eher nicht verleiten lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
viola522 schrieb vor 9 Stunden:

Sorry bei aller Rivalität wie Erbärmlich ist das? Als Geschäftsführer Sport  geht das einfach überhaupt nicht! 

Ist Skandalös sowas in seiner Position von sich zu geben…

Das Niveau der Grünen auf allen Ebenen in 16 Sekunden zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Machen wir ein kleines Gedankenspiel ,stellt euch vor nach unseren Derbysieg hätten sich unsere Spieler auf das Niveau der Spieler von FC Grindig runtergelassen und derartiges von sich gegeben und es wären dann Videos davon veröffentlicht worden...

Hätten die Anhänger aus der Vorstadt so reagiert wie jetzt und diese Videos verharmlost und runtergespielt ....oder aber wären Sie Mistgabelschwingend nach Favoriten marschiert und hätten das Stadion warm abgetragen ? Der Channel 5 wäre wohl explodiert und Hoffmann und Co hätten wohl bis heute Weinkrämpfe... 

bearbeitet von Neverwalkalone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Nuggetface schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber am Fußballplatz nicht schimpfen zu dürfen/können ist hochgradig lächerlich. Sowas wird sich auch nicht verhindern lassen. Wenn sich Fans gegenseitig mit Gesängen beschimpfen, dann soll das so sein. Auch bei Spielern am Feld, wird sich das nicht verhindern lassen. Und ja, das gehört mMn dazu! Es sind Emotionen dabei und da sagt man Dinge, die man vermutlich sonst so nicht sagen würde. 

Nach einem Spiel, sollten sich Funktionäre und Führungsspieler zu homophoben Gesängen usw  eher nicht verleiten lassen. 

Ich finds hochgradig lächerlich am Fußballplatz schimpfen zu müssen. Warum muss das sein? Warum müssen sich die Fans schimpfen? Stell dir vor beim Tennis schimpfen sich die Spieler immer, die Ränge stimmen hasslieder an. Unvorstellbar. Dennoch kann da eine extrem gute Stimmung herrschen. 

Nur weil immer so war, muss es ja nicht so bleiben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 30 Minuten:

Jeder der schon mal Fußball gespielt hat wird dir sagen dass es am Feld wilder zugeht als auf den Tribünen. 

Ist das dein voller Ernst, dass du das relativierst ? einen GF der einen anderen Verein "Oaschlecha" nennt ? Grüll, Burgstaller, Hofmann, Held die "Hurenbezirk" grölen, die "oaschwoama Veilchen" grölen? Hat das ein Burgstaller wirklich nötig oder hab ich seine Intelligenz und Besonnenheit MASSIVST überschätzt ? 

Da wurde eine Grenze deutlich, aber richtig deutlich überschritten, da geht es um Respekt, Sportsgeist und gutes Benehmen, Vorbilder usw

Was sollen die Töchter von Steffen Hofmann denken ? Oder reden die genauso wie Vater ? Na Gute Nacht....

Fans sind Fans, wobei ich es auch unfassbar finde,wirklich unfassbar dass Familienväter mit ihren Kindern auf der Seitentribünen Tod und Hass (Tod und Hass!!!!) Schals tragen, dass Frauen, Kinder, Väter geifernd "Schlagt die Austria tot" grölen...widerlich, ekelhaft aber naja, Fans....(und ich verabscheue auch "Rapid verr***cke" und Das Diculica Genickbruchlied, auch nicht lustig, auch nicht cool) ....

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Blackcactus schrieb Gerade eben:

Ich finds hochgradig lächerlich am Fußballplatz schimpfen zu müssen. Warum muss das sein? Warum müssen sich die Fans schimpfen? Stell dir vor beim Tennis schimpfen sich die Spieler immer, die Ränge stimmen hasslieder an. Unvorstellbar. Dennoch kann da eine extrem gute Stimmung herrschen. 

Nur weil immer so war, muss es ja nicht so bleiben? 

Weil Tennis furchtbar langweilig ist. Apropos, wäre es auch nicht das erste Mal, dass sich Tennisspieler beschimpfen. In Australien kam es bei Zuschauern auch mal zu Ausschreitungen.

Warum soll es nicht so bleiben? Vielleicht sollten wir uns alle zu streichelweichen Robotern umfunktionieren lassen. Fussball ist im Gegensatz zu anderen Sportarten der emotionalste und populärste Sport der Welt. Da fallen nun mal auch Wörter, die anderen wohl nicht so gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.