Kader 2024/2025

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
4 hours ago, Auron1902 said:

Über den Ronvialdo brauchen wir nicht zum zwanzigsten Mal diskutieren, der is 36. 

Hast du das nicht auch schon vor 2 Jahren gesagt, als er aus dem Ländle weg ist und bei uns ein Thema war? Und dann hat er BWL vor uns zum Aufstieg geschossen? Und uns vor 2 Wochen 2 wertvolle Punkte gekostet? Ein wenig Reflexion kann nicht schaden, sonst steigt man mehrmals auf den gleichen Rechen.

Mist, neues Wissen nicht angewendet. Bitte in den Kader-Thread verschieben. Den Auron wahrscheinlich auch gleich.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RogueRouge schrieb Gerade eben:

Hast du das nicht auch schon vor 2 Jahren gesagt, als er aus dem Ländle weg ist und bei uns ein Thema war? 

Damals ist es am Finanziellen gescheitert, wieso soll Ich so einem Kicker nachtrauern, da könnt Ich auch dem Kara nachtrauern, der dem GAK vor einigen Jahren angeboten wurde oder dem Seidl, der bei uns beim Probetraining war und jetzt einen MW von knapp 3 Millionen Euro hat, in der Vergangenheit leben bringt uns nicht weiter.

RogueRouge schrieb vor 4 Minuten:

Und dann hat er BWL vor uns zum Aufstieg geschossen?

Wir tun uns jetzt schon extrem schwer, jetzt stellt dir vor wir wären mit dem Kader damals aufgestiegen, im Endeffekt war diese Ehrenrunde schon wichtig.

RogueRouge schrieb vor 5 Minuten:

Und uns vor 2 Wochen 2 wertvolle Punkte gekostet? 

Wir haben uns selbst zwei Punkte gekostet, weil wir die erste Halbzeit katastrophal gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
para schrieb vor 45 Minuten:

Wann war sein letzter einsatz, ist ja gefühlt schon ewig her!

15.3. beim 1:1 gegen Lafnitz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
RogueRouge schrieb vor 7 Stunden:

Eben doch. Darum will ich ja einen wie ihn. Der generiert sich bei Bedarf die Chancen selbst. Wenn es schlecht läuft holt er sich die Bälle im eigenen Strafraum. Für mich ist er in Österreich ein Ausnahmespieler, der langfristig den Unterschied für die Mannschaft ausmacht, für die er spielt. Leider zu teuer für uns aus ebendiesem Grund.

Und außerdem haben wir eine sehr gute Mannschaft die laufend Chancen herausspielt. Nur beim Reinmachen gibt es Probleme wenn der Gegner Bundesliganiveau hat und nicht steht wie die Tiroler gestern.

Also ja, ich glaube mit einem solchen Stürmertyp hätten wir 5 Punkte mehr geholt in den ersten3 Runden, wo die Spiele alle sehr knapp waren. Das hätte den Unterschied ausgemacht. Und dann wären wir gleichauf mit Austria, Rapid und BWL in der Tabelle im OPO Bereich.

Die hypothetische Frage war, wen wir holen  sollen mit eventuellen Derby-Zusatzeinnahmen. Und da denke ich dass dies genau so ein Baustein wäre der uns noch fehlt. Nur Maderner genügt uns da nicht.

Leider ist dieser Spielertyp nicht am Markt und das Derby-Geld würde auch nicht reichen, also alles nur Wunschdenken. Leider. Noch.

Ein Ronivaldo ist ein super Spieler, der aber meines Empfindens nach funktionieren muss, und das ist auch in seiner Karriere, vor allem in der Bundesliga, nicht immer aufgegangen.

Ich denke am finanziellen würde das gar nicht hauptsächlich scheitern, aber es wäre einfach komplett konträr zur Philosophie, erstens vom GAK, zweitens auch von GM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 hour ago, metalexr said:

Ein Ronivaldo ist ein super Spieler, der aber meines Empfindens nach funktionieren muss, und das ist auch in seiner Karriere, vor allem in der Bundesliga, nicht immer aufgegangen.

Ich denke am finanziellen würde das gar nicht hauptsächlich scheitern, aber es wäre einfach komplett konträr zur Philosophie, erstens vom GAK, zweitens auch von GM.

Warum würde er nicht zur Philosophie des GAK und von GM passen? Man hat ja mit ihm vor 2 Jahren verhandelt.

Ich meine das alles übrigens nicht als nachtrauern der damaligen Entscheidung. Ich hatte die gestellte Frage ernst genommen: Wenn wir über den Cup 300k extra einnehmen sollten, wohin sollte das investiert werden. Meine Prioritäten wären dann:

1. Einen Unterschiedspieler im Angriff.

2. Aufrüstung der Amateur-Mannschaft um sie weiter nach oben zu bringen.

3. Sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
RogueRouge schrieb vor 2 Minuten:

Warum würde er nicht zur Philosophie des GAK und von GM passen? Man hat ja mit ihm vor 2 Jahren verhandelt.

Ich meine das alles übrigens nicht als nachtrauern der damaligen Entscheidung. Ich hatte die gestellte Frage ernst genommen: Wenn wir über den Cup 300k extra einnehmen sollten, wohin sollte das investiert werden. Meine Prioritäten wären dann:

3. Sparen.

Welche Motivation sollte BWL haben, ihn an uns zu verscherbeln? Was würde er bei uns - unter dem Status quo (!) - finden, was er bei BWL nicht hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 minutes ago, el.pibe.de.oro said:

Welche Motivation sollte BWL haben, ihn an uns zu verscherbeln? Was würde er bei uns - unter dem Status quo (!) - finden, was er bei BWL nicht hat? 

Muss ja nicht er sein. Aber so eine Art von Spieler fehlt uns noch, glaube ich. Da wird es wohl noch andere geben auf der Welt. 

Und wenn sein Vertrag ausläuft, müsste ihn niemand verscherbeln.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

fakt ist, dass ronivaldo damals uns sicher geholfen hätte, aber es klappte nicht. und ein jahr später haben wir es dann auch ohne ihn geschafft und eine geniale saison gespielt. auch jetzt wird er nicht kommen, der erfolg wird trotzdem einkehren!

außerdem glaube ich kaum, dass er innerhalb der BL noch einmal wechseln wird, vermutlich lässt er die karriere dort auch als profi ausklingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
doncerebro schrieb vor 5 Stunden:

Im DM hatten wir sowieso sehr viel Breite im Kader. Blöd gefragt: Wird er uns sportlich überhaupt abgehen?

Gute Besserung Rusko! 

VV von Rusko, vor allem über zwei Jahre, eine komplette Fehlentscheidung von DE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Unser Kader ist schon so zu Groß. Da wird nix kommen wenn keiner geht. Nochmal die Stürmer werden immer als Heilmittel dargestellt. Die meisten in unserer Preisliste brauchen aber Vorlagen. So lange 60 Minuten lang nur über eine Seite Sprich Lang der Angriff läuft kannst hinstellen wenn du willst. Wir sind ausrechenbar wie sonst was. Im Cup waren die Tiroler sicher auch überrascht das wir A ganz anders gespielt haben und B Aggressiv waren gegen denn Ball. Anders würde es aussehen würden im Minutentakt tolle Flanken oder Flache Bälle kommen und Maderner würde jeden vergeben. Das ist nicht der Fall. Ja MC99 vergibt oft welche, trifft aber auch an guten Tagen. Und ist neben Zaizen einer der wenigen die sich selber Möglichkeit schaffen können. Noch laufen die Räder nicht ineinander. Das wird sicher noch werden. Ob GM endlich Variabel wird so wie er im Cup gezeigt hat ist zu Hoffen. Gegen WSG oder BWL braucht man nicht mit einer ich Scheiß mich vor die an Taktik kommen.

bearbeitet von Gaktom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
RogueRouge schrieb vor 1 Stunde:

3. Sparen.

Man hat sich finde ich eh schon mit dem Transfer vom Michi Liendl etwas weit aus dem Fenster gelehnt, und vermutlich war Ronivaldo auch deshalb nicht finanzierbar.

Und Ronivaldo war 33, ist jetzt 35. Kann auch in die Hose gehen, vor allem wenn man wie der GAK nicht mit Geld sch. kann(Um einen Ex Politiker zu zitieren). Dann gabs ja auch noch Barbosa oder Felipe - keine glücklichen Transfers.

Ein Unterschiedsspieler wie man so schön sagt glaube ich kostet zu viel Geld und bringt in meinen Augen wenig. Da ist ein starkes Kollektiv mehr wert in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ronivaldo hat damals selbst entschieden, dass der nicht zu uns kommt, da er in Innsbruck noch einen Vertrag hatte und das nicht wollte. Sonst hätte alles gepasst.
Manchmal liegt es eben nicht an den Verantwortlichen des GAK, auch wenn @kreiner und Co. sowas immer gerne propagieren wollen. Es sind nicht alle im Verein Ahnungslose, auch der GM nicht. Sowas passt eben nicht in eine bestimmte Bubble, weswegen es immer ausgeblendet wird. Und schimpfen ist heutzutage offenbar das Opium der kleinen Leute.
Ein Cupspiel gegen einen verunsichterten Gegner aus der RLW auf Kunstrasen als Gradmesser für Hartberg zu nehmen, scheint mir etwas naiv. Auch wenn 9 Tore schön sind. Hartberg wird anders. Da spielt halt leider der Gegner auch eine andere Rolle, was auch oft vergessen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten