doncerebro ASB-Messias Geschrieben 28. Juli 2024 Reddevil1977 schrieb vor 6 Stunden: Top Transfers: Dressel, Frieser, Filipovic (auch wenn er schon älter ist) ... Die Innenverteidigung wurde mit Filipovic und Kreuzriegler gut verstärkt! Auch wenn kein Top Transfer wie Frieser oder Dressel dabei ist. In welcher Kategorie ist Filipovic jetzt? Aus meiner Sicht war ein großer Fokuspunkt dieser Transferperiode Erfahrung in den Kader zu bringen. Mit Frieser, Filipovic Kreuzriegler und Dressel sind vier Spieler dazugekommen, die hoffentlich kein Nervenflattern haben wenn sie im Hanappi auflaufen. Mit Cipot, Italiano und Vucic hat Elsneg Spieler geholt, denen er offensichtlich einen großen Schub zutraut. Dazu noch Eder und Kirchmayr als Perspektivspieler. Zweiter Fokuspunkt war die Verpflichtung von Österreichern. Stand jetzt haben wir mit Filipovic, Dressel, Cipot, Italiano, Cheukoua, Zaizen und Milla 7 Legionäre im Kader. Die Anforderung vom Österreicher-Topf, 12 der 18 Plätze am Spielbericht mit Österreichern zu besetzen werden wir somit immer erfüllen. Ich glaube, dass uns Cipot diese Saison positiv überraschen wird und wir alle ein paar Tränen lassen werden wenn er uns am Ende der Saison wieder verlässt! 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper ASB-Messias Geschrieben 28. Juli 2024 doncerebro schrieb vor 40 Minuten: Ich glaube, dass uns Cipot diese Saison positiv überraschen wird und wir alle ein paar Tränen lassen werden wenn er uns am Ende der Saison wieder verlässt! +1 Scheint auch schon super in die "stabile" Mannschaft integriert zu sein. Das kann und wird ihm gut tun in der Entwicklung 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Juli 2024 So sehr ich mich über den weiteren 6er mit Qualität freue, so sehr bin ich der Meinung, dass man Rusko hätte abgeben oder zumindest verleihen sollen. Mit Satin und Schriebl gibt es bereits ein volles Backup zu Dressel & Perchtold. Ist Somnitz eigentlich noch immer von uns verliehen oder ist sein Vertrag ausgelaufen? 19 hours ago, Auron1902 said: Das mit den Stürmern wäre reine Symptombekämpfung, gestern kann man die Chancenauswertung kritisieren, aber im Großen und Ganzen ist das Spiel nach vorne viel zu eindimensional, wie schon einige Seiten vorher ist jeder Angriff gleich abgelaufen, der einzige der mal probiert hat durch die Mitte zu spielen war, in Ansätzen Cipot. Dieses Argument hören wir immer wieder. In Zeiten von Rother, Wendler, Peham & Kala hat das wahrscheinlich auch gestimmt. Aber wenn ich mir das Spiel gegen Velden ansehe, dann ist der Ball gefühlt 80% der Zeit in der gegnerischen Hälfte in unserem Ballbesitz. Hätte da ein gestandener „Strafraumkiller“ im Stil von einem Tadic oder Alar vorne gestanden, wäre es mMn nicht zum Elferschießen gekommen. Was bei uns eindeutig im Angriff gefehlt hat, waren Ideen, Blitzsprints und Kaltschnäuzigkeit. Das Mittelfeld zur Überbrückung in die Box rein ist heuer mit Cheukoua, Cipot, Frieser, Satin, Liechtenberger, Zirngast, (Rosenberger) etc. eh mit schnellen und spielfreudigen Spielern besetzt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 28. Juli 2024 RogueRouge schrieb Gerade eben: Dieses Argument hören wir immer wieder. In Zeiten von Rother, Wendler, Peham & Kala hat das wahrscheinlich auch gestimmt. Aber wenn ich mir das Spiel gegen Velden ansehe, dann ist der Ball gefühlt 80% der Zeit in der gegnerischen Hälfte in unserem Ballbesitz. Hätte da ein gestandener „Strafraumkiller“ im Stil von einem Tadic oder Alar vorne gestanden, wäre es mMn nicht zum Elferschießen gekommen. Was bei uns eindeutig im Angriff gefehlt hat, waren Ideen, Blitzsprints und Kaltschnäuzigkeit. Wie gesagt, wenn jeder Angriff gleich ablauft und in einer unpräzisen Flanke in den 16er endet, kannst vorne den Harry Kane stehen haben, hat man eh auch bei England bei der EM gesehen. Und gerade bei so Duellen, die uns demnächst erwarten, wo der Gegner spielbestimmend ist, ist es mir deutlich lieber, wir haben keinen Altherren-Stürmer vorne, sondern auch welche, die mit nach hinten arbeiten und nicht nur im Strafraum ihre Stärken haben. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juli 2024 RogueRouge schrieb vor 13 Minuten: Zirngast, Zirngast wird 24/25 keine große Rolle spielen. Bei dem hat es schon vor seiner Verletzung selbst für die 2. Liga nicht gereicht. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro ASB-Messias Geschrieben 28. Juli 2024 RogueRouge schrieb vor 54 Minuten: Ist Somnitz eigentlich noch immer von uns verliehen oder ist sein Vertrag ausgelaufen? Wurde nach der Leihe fix abgegeben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. Juli 2024 (bearbeitet) kreiner schrieb vor einer Stunde: Zirngast wird 24/25 keine große Rolle spielen. Bei dem hat es schon vor seiner Verletzung selbst für die 2. Liga nicht gereicht. Und was ist der Plan mit ihm ? Er is ja für die 2. Liga schon viel zu schwach, aber noch immer im offiziellen Kader. kann man die Leihe nicht abbrechen ? Oder planen sie ihn für die 2. in der kommenden Saison ein? bearbeitet 28. Juli 2024 von Chris1902 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2024 Chris1902 schrieb vor 4 Minuten: Und was ist der Plan mit ihm ? Er is ja für die 2. Liga schon viel zu schwach, aber noch immer im offiziellen Kader. kann man die Leihe nicht abbrechen ? Oder planen sie ihn für die 2. in der kommenden Saison ein? Ist halt wieder einmal hochgradig polemische Überzeichnung von dem, der glaubt, dass er alles besser weiß als die SL, und jeden Spieler schon nach einer Halbzeit zu 100% einschätzen kann. Dass Zirngast "für die 2. Liga schon viel zu schwach" gewesen sei, kann im Grunde gar keiner beurteilen, weil er in diesem halben Jahr bei uns es grad mal auf 147min in 7 Spielen gebracht hat. Weil er es halt nicht von Anfang an in die erfolgreiche Mannschaft geschafft hat (so wie es bei GM jeder Neuzugang anfangs einmal schwer hat) und dann, als er vielleicht grad am Sprung war, es öfter zu schaffen, durch ein Foul und eine schwere Verletzung gestoppt wurde. Jetzt ist er momentan noch rekonvaleszent, wenn er wieder fit ist, wird man sehen, ob er sich an die Mannschaft / in die Mannschaft kämpfen kann. Sein Leihvertrag läuft bis Juli 2025 - wenn er es nicht schafft, wird man ihn dann eben nicht behalten, wenn er es schafft, wird man möglicherweise die Kaufoption ziehen. Warum genau soll man jetzt die Leihe abbrechen? Da rearn ständig alle herum, dass man es doch bitte so wie Sturm machen soll und nur mehr junge Spieler holen soll, damit man die um Millionen weiterverkaufen kann -> dann hat man ein paar junge Spieler im Kader, an die die SL glaubt, dann passt das auch wieder nicht und muss man diese bei erster Gelegenheit raus schießen. Entscheidet euch mal, was ihr wollt. 22 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Postaholic Geschrieben 28. Juli 2024 doncerebro schrieb vor 6 Stunden: In welcher Kategorie ist Filipovic jetzt? Aus meiner Sicht war ein großer Fokuspunkt dieser Transferperiode Erfahrung in den Kader zu bringen. Mit Frieser, Filipovic Kreuzriegler und Dressel sind vier Spieler dazugekommen, die hoffentlich kein Nervenflattern haben wenn sie im Hanappi auflaufen. Mit Cipot, Italiano und Vucic hat Elsneg Spieler geholt, denen er offensichtlich einen großen Schub zutraut. Dazu noch Eder und Kirchmayr als Perspektivspieler. Zweiter Fokuspunkt war die Verpflichtung von Österreichern. Stand jetzt haben wir mit Filipovic, Dressel, Cipot, Italiano, Cheukoua, Zaizen und Milla 7 Legionäre im Kader. Die Anforderung vom Österreicher-Topf, 12 der 18 Plätze am Spielbericht mit Österreichern zu besetzen werden wir somit immer erfüllen. Ich glaube, dass uns Cipot diese Saison positiv überraschen wird und wir alle ein paar Tränen lassen werden wenn er uns am Ende der Saison wieder verlässt! Habe ich mit absolut ergänzt! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juli 2024 (bearbeitet) Chris1902 schrieb vor 48 Minuten: kann man die Leihe nicht abbrechen ? Hätte man können, ja. Die Frist hat aber mit 30. 06. geendet. bearbeitet 28. Juli 2024 von kreiner 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 ASB-Messias Geschrieben 28. Juli 2024 https://www.google.com/amp/s/peterlinden.live/warum-gak-neuzugang-dressel-etwas-mit-mats-hummels-zu-tun-hat/amp/ 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. Juli 2024 bertl80 schrieb vor einer Stunde: Ist halt wieder einmal hochgradig polemische Überzeichnung von dem, der glaubt, dass er alles besser weiß als die SL, und jeden Spieler schon nach einer Halbzeit zu 100% einschätzen kann. Dass Zirngast "für die 2. Liga schon viel zu schwach" gewesen sei, kann im Grunde gar keiner beurteilen, weil er in diesem halben Jahr bei uns es grad mal auf 147min in 7 Spielen gebracht hat. Weil er es halt nicht von Anfang an in die erfolgreiche Mannschaft geschafft hat (so wie es bei GM jeder Neuzugang anfangs einmal schwer hat) und dann, als er vielleicht grad am Sprung war, es öfter zu schaffen, durch ein Foul und eine schwere Verletzung gestoppt wurde. Jetzt ist er momentan noch rekonvaleszent, wenn er wieder fit ist, wird man sehen, ob er sich an die Mannschaft / in die Mannschaft kämpfen kann. Sein Leihvertrag läuft bis Juli 2025 - wenn er es nicht schafft, wird man ihn dann eben nicht behalten, wenn er es schafft, wird man möglicherweise die Kaufoption ziehen. Warum genau soll man jetzt die Leihe abbrechen? Da rearn ständig alle herum, dass man es doch bitte so wie Sturm machen soll und nur mehr junge Spieler holen soll, damit man die um Millionen weiterverkaufen kann -> dann hat man ein paar junge Spieler im Kader, an die die SL glaubt, dann passt das auch wieder nicht und muss man diese bei erster Gelegenheit raus schießen. Entscheidet euch mal, was ihr wollt. Zu aller erst … das ist ein Forum wo ma über Spieler und deren Qualität diskutieren darf… Du versuchst alleine schon mit deinen gschreibsl jegliche Diskussionsgrundlage zu unterbinden. Mit dem kommst bei mir net weit. des Weiteren … würdest du öfters zu den Testspielen kommen, als auf transfermarkt herumhängen, hättest den zirngast weitaus länger als 147min gesehen… kein Mensch hat was gegen junge Talente… ( wo er mit 22 sicher net mehr dazu zählt ) aber im modernen Fußball musst du mit 18 fertig ausbildet sein. Von dem is er ( mit 22 ) noch kilometerweit entfernt. Und falls er’s jemals is, is er kein Talent mehr sondern 27 und max. ein durchschnittlicher 2. Liga Kicker. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juli 2024 (bearbeitet) kreiner schrieb vor einer Stunde: Hätte man können, ja. Die Frist hat aber mit 30. 06. geendet. Wie der @bertl80 schon geschrieben hat kommt er von einer Verletzung. Du machst dich bei den Spielern und deren Beratern halt auch nicht gerade beliebt, wenn du Vereinbarungen aufkündigst. Besonders durch einen "Kündigungsgrund", wo er nicht groß was dafür kann. Kann sein, dass er noch einen Leistungssprung macht. Manche Spieler müssen zuerst auch zwei Schritte rückwärts (ligentechnisch) gehen, damit sie dann wieder aufsteigen können. Ercan Kara als Stürmer ist das beste Beispiel dafür. Ich hätte aber bei seinen Kurzeinsätzen jetzt auch noch nicht so das große Potenzial gesehen. Ist sehr schwer, aber wenn man auffallen will muss man zumindest ein wichtiges Attribut sehen. Welches wäre dir bei ihm aufgefallen? bearbeitet 28. Juli 2024 von markusknaller07 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juli 2024 markusknaller07 schrieb vor 8 Minuten: Ich hätte aber bei seinen Kurzeinsätzen jetzt auch noch nicht so das große Potenzial gesehen. Ist sehr schwer, aber wenn man auffallen will muss man zumindest ein wichtiges Attribut sehen. Welches wäre dir bei ihm aufgefallen? Ehrlich, keines. Da hat ein Murg z. B. bei seinen Kurzeinsätzen schon gezeigt dass es etwas werden könnte mit der BL. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Postaholic Geschrieben 28. Juli 2024 kreiner schrieb vor 3 Minuten: Ehrlich, keines. Da hat ein Murg z. B. bei seinen Kurzeinsätzen schon gezeigt dass es etwas werden könnte mit der BL. Ganz so hart würde ich es nicht sehen! Torgefährlichkeit war in der Regionalliga Zeit schon da. Aber ich glaube auch nicht, dass es für die Bundesliga reicht. Aber da gibt es mindestens 4-5 Kaderspieler die heuer explodieren müssen und sonst nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mehr im Kader sind! Die heurige Saison wird glaube ich für einige hart werden. Andere werden sich steigern und uns positiv überraschen. Zirngast wird aber wohl wenig Einsatzzeit bekommen! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts