RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. Februar 2024 9 hours ago, Sub7ero said: Findest du nicht, dass das “testen” mehr Risiko ist als mit bestehendem sicherem Duo zu spielen ? Meiner Meinung nach schon. Meinst du dass es ein Risiko gewesen wäre wenn ab der 55.-60. statt Maderner ein Milla oder ein Stefanon gespielt hätte? Worin sollte das bestanden haben? Mein Post hat hoffentlich klar gemacht, dass mit „testen“ nicht das Herumprobieren an der Mannschaft wie in Testspielen gemeint war, sondern in einer relativ sicheren Spiellage einem Spieler etwas Zeit zu geben sein Potential zu zeigen und einen wichtigen Schlüsselspieler, der noch in Genesung ist, nicht unnötigen Gefahren auszusetzen. Ich glaube ich hatte das in meinem Post ausreichend beschrieben, dass man erkennen konnte was ich gemeint hatte. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Knows how to post... Geschrieben 26. Februar 2024 (bearbeitet) RogueRouge schrieb vor 55 Minuten: Meinst du dass es ein Risiko gewesen wäre wenn ab der 55.-60. statt Maderner ein Milla oder ein Stefanon gespielt hätte? Worin sollte das bestanden haben? Mein Post hat hoffentlich klar gemacht, dass mit „testen“ nicht das Herumprobieren an der Mannschaft wie in Testspielen gemeint war, sondern in einer relativ sicheren Spiellage einem Spieler etwas Zeit zu geben sein Potential zu zeigen und einen wichtigen Schlüsselspieler, der noch in Genesung ist, nicht unnötigen Gefahren auszusetzen. Ich glaube ich hatte das in meinem Post ausreichend beschrieben, dass man erkennen konnte was ich gemeint hatte. Seh ich komplett anders als du. Wenn Maderner noch in Genesung wäre, dann würde er nicht spielen. Was du nach einer Auszeit brauchst ist Spielpraxis. Du hast in deinem Posting allerdings nicht Milla sondern Schriebl erwähnt. Mein Posting war auf das testen eines Schriebl Ersatz bezogen. Wen und was soll ich da testen ? Das verstehe ich nicht. Getestet wird im Training und in Testspielen, in der Vorbereitung. Die Erkenntnisse sind schon da, die braucht man nicht großartig ertesten. Darum weiß man auch, warum man mit Lenn und DM beginnt und diesmal nicht mit Milla der überragend trainiert, enormes Potential hat aber dessen Stärken und Schwächen halt wo anders liegen und nicht zum Matchplan passen. Milla ist ein junger Spieler der gerade erst seine ersten Spiele bei uns macht. Im Moment haben wir halt die Qual der Wahl. Oft wurde ja unterstellt, dass immer alle verletzt sind - wie so oft war auch das eher eine subjektive Empfindung wenn man sich die Konkurrenz ansieht. Jetzt können wir mal aus dem vollen schöpfen (klopf Klopf) - Luxusproblem 👌 Zum Thema Messner baut keine jungen Spieler ein: Er hat mit Oberleitner, Jager, Schiestl, Holzhacker, Köchl, Jastremski, Zirngast, Dirnberger, Murg, Muratovic, einige jüngere Spieler eingebaut bzw. hochgezogen. Also so ist es dann halt auch nicht ganz (“Jung ist man nur bis 19” Poster in 3,2,1…) In unsere Situation verstehe ich allerdings, dass auf vakanten Positionen eher keine Experimente gemacht werden. bearbeitet 26. Februar 2024 von Sub7ero 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landhai Ergänzungsspieler Geschrieben 27. Februar 2024 Vielleicht werden gewisse Vertragsverlängerungen auch gemacht, damit die Spieler nicht ablösefrei im Sommer gehen, ich schätze nicht jede Verlängerung wird gemacht, nur weil man mit diesem Spieler plant Wenn der ein oder andere Spieler "ausgedient" hat, bekommt man wenigstens noch etwas Geld für einen Transfer zu z.B. einem Zweitligaverein nächsten Sommer 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Februar 2024 Landhai schrieb vor 15 Minuten: Vielleicht werden gewisse Vertragsverlängerungen auch gemacht, damit die Spieler nicht ablösefrei im Sommer gehen, ich schätze nicht jede Verlängerung wird gemacht, nur weil man mit diesem Spieler plant Wenn der ein oder andere Spieler "ausgedient" hat, bekommt man wenigstens noch etwas Geld für einen Transfer zu z.B. einem Zweitligaverein nächsten Sommer Welcher 2. Ligaverein hat Geld für Ablösen? 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Knows how to post... Geschrieben 27. Februar 2024 (bearbeitet) Grazer Wolf schrieb vor 3 Minuten: Welcher 2. Ligaverein hat Geld für Ablösen? Ried, Admira, SKN - sonst kaum wer über 50K bzw. die Ausbildungsentschädigung. bearbeitet 27. Februar 2024 von Sub7ero 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper ASB-Messias Geschrieben 27. Februar 2024 Leoben könnte eventuell in Gold zahlen?? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Knows how to post... Geschrieben 27. Februar 2024 Jumper schrieb vor 20 Minuten: Leoben könnte eventuell in Gold zahlen?? Nicht vergessen: Gold, das man aber leider erst in 3 Jahren erhält, um dann doch wieder vertröstet zu werden. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 27. Februar 2024 2 hours ago, redsteve said: Nicht vergessen: Gold, das man aber leider erst in 3 Jahren erhält, um dann doch wieder vertröstet zu werden. Kann man das dann gleichzeitig in der Bilanz abschreiben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 27. Februar 2024 4 minutes ago, para said: wir als fans dürfen und sollten diese situation genießen. DE ist für den kader verantwortlich, bekommt dafür bezahlt und wird das sicher auch gut lösen. ich als fan genieße es endlich wieder einmal BL luft zu schnuppern und mach mir da noch gar keine sorgen wie stark wir in sachen budget oder kader wettbewerbsfähig sein werden. Unser Kader ist mit Abstand der beste in der Liga. Sicher, es gibt einige da ist einiges an Qualität drin. Aber unser Kader hat so ein Momentum, einen Zusammenhalt - das ist genau das wovon man bei einem Mannschaftssport immer spricht. Und genau das ist das was auch gegen bessere Mannschaften fähig ist zu bestehen. Mit einzelnen Qualitäten schaffst du das nicht, nur im Team. Aus meiner Sicht müssen wir unseren Weg einfach nur weitergehen: das Team dort zu verbessern wo wir Bedarf haben und zugleich die Kohäsion zu stärken. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 ASB-Messias Geschrieben 27. Februar 2024 Ich denke schon, dass es punktuell zu Veränderungen kommen wird, was ja auch nichts Besonderes ist. Was ich nicht glaube, ist aber, dass es bei uns so viele Veränderungen gibt, wie bei Lustenau oder Hartberg, als sie aufgestiegen sind! Wir bzw. Didi hat es geschafft in den letzten 2 Jahren einen guten Stamm zu formen, der durchaus in der Bundesliga bestehen kann. Wie gesagt, mit 2-3 erfahrene Spieler, die vielleicht schon Bundesliga gespielt haben, sind wir dann schon eine gute Mannschafft! Wir haben vor allem in den Cup Spielen gegen die Austria (wobei das ja noch Regionalliga war) und die beiden Spiele gegen Sturm gesehen, dass wir mit der richtigen Taktik Erfolg haben können! Gegen die Top 6 wird eine Fünferkette wie im Derby unausweichlich sein. Was uns aber gut liegt und wir so auch nicht wenig Tore geschossen haben! Ich denke, dass wir uns da sogar leichter tun werden, als jetzt, wo wir das Spiel machen müssen. Wie auch immer, wir sind auf einem guten Weg.... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Februar 2024 14 hours ago, Sub7ero said: Seh ich komplett anders als du. Wenn Maderner noch in Genesung wäre, dann würde er nicht spielen. Was du nach einer Auszeit brauchst ist Spielpraxis. Du hast in deinem Posting allerdings nicht Milla sondern Schriebl erwähnt. Mein Posting war auf das testen eines Schriebl Ersatz bezogen. Wen und was soll ich da testen ? Das verstehe ich nicht. Getestet wird im Training und in Testspielen, in der Vorbereitung. Die Erkenntnisse sind schon da, die braucht man nicht großartig ertesten. Darum weiß man auch, warum man mit Lenn und DM beginnt und diesmal nicht mit Milla der überragend trainiert, enormes Potential hat aber dessen Stärken und Schwächen halt wo anders liegen und nicht zum Matchplan passen. Milla ist ein junger Spieler der gerade erst seine ersten Spiele bei uns macht. Im Moment haben wir halt die Qual der Wahl. Oft wurde ja unterstellt, dass immer alle verletzt sind - wie so oft war auch das eher eine subjektive Empfindung wenn man sich die Konkurrenz ansieht. Jetzt können wir mal aus dem vollen schöpfen (klopf Klopf) - Luxusproblem 👌 Zum Thema Messner baut keine jungen Spieler ein: Er hat mit Oberleitner, Jager, Schiestl, Holzhacker, Köchl, Jastremski, Zirngast, Dirnberger, Murg, Muratovic, einige jüngere Spieler eingebaut bzw. hochgezogen. Also so ist es dann halt auch nicht ganz (“Jung ist man nur bis 19” Poster in 3,2,1…) In unsere Situation verstehe ich allerdings, dass auf vakanten Positionen eher keine Experimente gemacht werden. Wenn man dein Posting liest dann könnte man meinen, dass Schriebl und Maderner durchgespielt hätten und ich stattdessen ein Herumexperimentieren gefordert hätte. Tatsächlich sind die beiden in ca. der 75. Minute einträchtig nebeneinander mit ihren blau getapten Knien hinausgegangen und für beide kam ein Ersatz. Also was soll die Frage nach dem Schriebl-Ersatz? Haben wir da zu zehnt weitergespielt? Alles was ich gesagt habe ist dass dies meiner Meinung nach 20 Minuten früher passieren hätte können, weil das Spiel meiner Meinung nach da schon in trockenen Tüchern war. Und dann hätte man mit der neu entstehenden Konstellation unter Matchbedingungen sehen können wie das läuft (= etwas ausprobieren/testen) und gleichzeitig diese beiden Leistungsträger geschont. So ein Aufwand so viel zu schreiben bei der simplen der Frage ob man bei 2:0 früher hätte wechseln können ist schon etwas übertrieben, findest du nicht? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 27. Februar 2024 se_ultimativ schrieb vor 51 Minuten: Unser Kader ist mit Abstand der beste in der Liga. Sehe Ich anders, wir haben einen sehr guten Kader für die Liga, den Besten haben für mich die Rieder. Bei einem Aufstieg wird man aber trotzdem ein paar Neue brauchen, die fußballerisch und körperlich noch eine Klasse stärker sind. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 27. Februar 2024 1 minute ago, Auron1902 said: Sehe Ich anders, wir haben einen sehr guten Kader für die Liga, den Besten haben für mich die Rieder. Bei einem Aufstieg wird man aber trotzdem ein paar Neue brauchen, die fußballerisch und körperlich noch eine Klasse stärker sind. Ich hätte das unter Anführungszeichen setzen sollen, weil ich die Qualitäten meine die ich im restlichen Post anspreche. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Postaholic Geschrieben 27. Februar 2024 Auron1902 schrieb vor 1 Minute: Sehe Ich anders, wir haben einen sehr guten Kader für die Liga, den Besten haben für mich die Rieder. Bei einem Aufstieg wird man aber trotzdem ein paar Neue brauchen, die fußballerisch und körperlich noch eine Klasse stärker sind. ???? weil Ried 13 Punkte weniger hat....oder weil nur die Offensive zählt oder warum? Einen Maderner, Lichtenberger, Meierhofer, Chekoua, Jovicic, Schriebl, Lang siehst du als schwächer an? Das sind von der Qualität alles Bundesliga Spieler.... Ried hat auch nicht auf jeder Position Spieler die Bundesliga Qualität haben.... 13 Punkte sind nicht Glück....oder spielen die Rieder Spieler gegen den Trainer... PS: Manchmal verstehe ich die Posts wirklich nicht. PS2: mindestens 3 Verstärkungen werden sicherlich kommen um auch um das Obere Play Off mitspielen zu können.... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 ASB-Messias Geschrieben 27. Februar 2024 Denke trotzdem, dass wir vom Kollektiv her, die beste Mannschaft sind! Ried hat den einen oder anderen (besseren) guten Einzelspieler, aber sie sind (im Moment) keine Mannschaft! Bei St. Pölten sehe ich es ähnlich, wobei ich schon denke, dass da Semlic bis zur neuen Saison Ordnung reinbringen wird! Wie schon mehrmals erwähnt bin ich vor allem gegen die beiden sehr gespannt, wie sich unsere Jungs schlagen! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts