Kader 2024/2025

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich hoffe stark, dass wir nicht jedes Spiel in der BL mit extrem defensiver Aufstellung und System spielen, sondern nur gegen die fünf großen Gegner. Weil hier werden zumeist defensiv orientierte Aufstellungen mit z.B. einem einzigen Stürmer diskutiert. Das hatten wir am Beginn der Liga-2 mal, das hat nicht gut funktioniert. Ich hoffe gegen die andern sechs Gegner sehen wir unsere Erfolgsformation, die Messner-Raute, die sich mit den Neuzugängen wohl noch deutlich weiter aus dem alten Raupenstadium heraus entwickelt hat. Ich würde jetzt ungern 22 Spiele im alten FAC/Bregenz Stil sehen, mit unserem Kader können wir uns schon auch etwas zutrauen, zumindest gegen die klassischen UPO Vereine. Und im Derby haben wir gezeigt, dass man auch gegen große Gegner offensiv auftreten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
RogueRouge schrieb vor 36 Minuten:

Ich hoffe stark, dass wir nicht jedes Spiel in der BL mit extrem defensiver Aufstellung und System spielen, sondern nur gegen die fünf großen Gegner. Weil hier werden zumeist defensiv orientierte Aufstellungen mit z.B. einem einzigen Stürmer diskutiert. Das hatten wir am Beginn der Liga-2 mal, das hat nicht gut funktioniert. Ich hoffe gegen die andern sechs Gegner sehen wir unsere Erfolgsformation, die Messner-Raute, die sich mit den Neuzugängen wohl noch deutlich weiter aus dem alten Raupenstadium heraus entwickelt hat. Ich würde jetzt ungern 22 Spiele im alten FAC/Bregenz Stil sehen, mit unserem Kader können wir uns schon auch etwas zutrauen, zumindest gegen die klassischen UPO Vereine. Und im Derby haben wir gezeigt, dass man auch gegen große Gegner offensiv auftreten kann.

Die Mannschaft sowie der Trainer wird sie erst finden müssen.. es gibt so gut wie keine BL Erfahrung im Team… se wissen selbst whsl net mal no wie’s spielen… des braucht Zeit… BW Linz hat auch ihre Zeit gebraucht aber dann hat’s halbwegs funktioniert … 

aber ich gehe trotzdem davon aus das wir besser als BW Linz in ihrer 1. Saison abschneiden werden, alleine schon wegen den fixen 6 Punkte im Derby 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
redsteve schrieb vor 2 Stunden:

Lt. Kleine Zeitung kommt vorerst keiner mehr

Nimms mir nicht übel, aber die Kleine Zeitung kann mich am .....lecken. Vor allem wenn es gestern nochmal die Bestätigung gab. Ihr könnts das gerne belächeln, aber ich habe die Meinung und dazu stehe ich, dass es trotz dem Loblied da auf der Position des 6ers einen Neuzugang braucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markusknaller07 schrieb Gerade eben:

Nimms mir nicht übel, aber die Kleine Zeitung kann mich am .....lecken. Vor allem wenn es gestern nochmal die Bestätigung gab. Ihr könnts das gerne belächeln, aber ich habe die Meinung und dazu stehe ich, dass es trotz dem Loblied da auf der Position des 6ers einen Neuzugang braucht. 

Die Kleine Zeitung kann da aber wenig dafür, sie geben ja nur wider. Messner sagt: der Kader steht jetzt einmal so, aber vielleicht reagieren wir nach 2 oder 3 Runden noch einmal. Heißt für mich: wir haben eh schon einen an der Angel, aber wir warten einmal bis Ende August, ob wir den wirklich holen sollen oder ob wir vielleicht sehen, dass wir an anderer Position dringenderen Bedarf haben. Ganz offensichtlich ist die SL nicht deiner Meinung, dass ein neuer 6er das allerwichtigste gewesen wäre, sonst hätt ma sicher schon einen geholt. Jetzt hat man noch einen Kaderplatz als Joker frei, und dafür ist jetzt wahrscheinlich ein 6er vorgesehen - aber wenn bis Mitte August auf einer anderen Position dringender Bedarf entsteht, dann kommt dieser 6er vielleicht auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
markusknaller07 schrieb vor 1 Minute:

"Vorerst nicht" und "Anfang September" ist doch kein Widerspruch oder? Wenn wir nach 5 Runden ~5 Punkte haben, kommt fix noch was. Wenn wir 10+ Punkte haben kann man sich das evtl sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich denke, das wir uns nicht schlecht verstärkt haben. Vor allem die Mischung dürfte stimmen :)

Mit Meierhofer, Jovicic, Maderner, Lichtenberger, Satin, aber auch Schriebl oder Cheukoua ist ja bereits Qualität vorhanden. Aber auch Lang, Gantschnig, Rosenberger oder Perchtold können einen wichtigen Part einnehmen. Zaizen wohl die große Unbekannte.

Frieser und Filipovic bringen viel Erfahrung aber auch sicher Qualität um in der Startelf zu stehen. Kreuzriegler steht ebenfalls für Erfahrung, wird wohl nach den Aussagen von  Messner auch eine Rolle spielen. Cipot wird man sehen, an Talent mangelt es sicher nicht, bringt er es auf den Platz, wohl eine weitere starke Alternative. Italiano kann ich nicht einschätzen, dürfte aber vorerst sicher eine tragendere Rolle spielen als Eder. Vucic als Maderner Backup sehe ich ebenfalls positiv, hat trotz seines jungen Alters schon Bundesliga Erfahrung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

https://www.krone.at/3441880

Das war noch vom 04.07

drei neue „Unterschiedsspieler“ fürs zentrale Mittelfeld, die Innenverteidigung und den Angriff an Bord haben wird: „Solche Qualität kostet allerdings viel Geld“, seufzt er.

Ein Stürmer und ein Innenverteidiger sind gekommen. Fehlt noch der Mittelfeldspieler...

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Feigling10 schrieb vor 11 Stunden:

Alles gut Kollege. Ich sehe Spieler wie Rusek, Schriebl, Schiestl, Zirngast nicht in der Startelf(zum Teil nicht mal auf der Bank) und sie werden unseren Kader nur vergrößern. Aber warten wr mal ab.

Sollte sich auf der 6 nichts mehr ändern, dürften dort Satin und Schriebl in dem 541, dass wir zuletzt häufiger gespielt haben, gesetzt sein, prinzipiell dürften die sich auch gut ergänzen.

Inquisitor schrieb vor 2 Stunden:

Weil Cipot angesprochen wurde. Auch Messner hat ihn als "Luftikus" bezeichnet. Passt zu den Statements einiger hier, die als verspielt aber noch glücklos bezeichnet haben. Mal schauen, ob er den Zug zum Tor und den Pass auf den besser postierten Kollegen lernt...

Das wird bei uns über jeden geschrieben, der net nur Fünf-Meter Sicherheitspässe spielt und auch mal ins 1 gegen 1 geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markusknaller07 schrieb vor 26 Minuten:

Das war noch vom 04.07

drei neue „Unterschiedsspieler“ fürs zentrale Mittelfeld, die Innenverteidigung und den Angriff an Bord haben wird: „Solche Qualität kostet allerdings viel Geld“, seufzt er.

Ein Stürmer und ein Innenverteidiger sind gekommen. Fehlt noch der Mittelfeldspieler...

Zuletzt wurde auch von einer intensiven Suche nach einem Mittelfeldspieler berichtet. Das Abwarten finde ich nicht schlecht, um einen Spieler vielleicht zu verpflichten, der sich verpokert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Klingt für mich so als ob schon noch wer fürs MF eingeplant ist, das dauert aber noch. 

Das Risiko einzugehen, auf der TW-Position vorerst keinen zu holen find ich auch richtig. Man hat ja einen Einserkeeper und keinen Stress. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
markusknaller07 schrieb vor 54 Minuten:

Das war noch vom 04.07

Was ich da jetzt schon sagen will:

Die Transfers von gestern würde ich nicht als Unterschiedsspieler sehen. 

Ist aber auch schwierig die zu bekommen

und vielleicht täusche ich mich auch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ganz ehrlich, ich hätte mir von der Transferzeit mehr erwartet. Auch von dem was medial und über die "Buschtrommeln" zu vernehmen war. Von Unterschiedspielern und enormer Qualität war die Rede. Frieser ist sicher ein Upgrade und der Top Transfer evtl. Cipot aber sonst haben wir uns Qualtitativ meiner Meinung nicht so gesteigert. Von Spielern wie Lukeneder, Flecker, Michorl sind wir meilenweit entfernt, von Spielern wie Murg sowieso Lichtjahre. Meiner Meinung nach haben wir uns eher Quantitativ verstärkt. Da habe ich unsere Möglichkeiten anscheinend überschätzt. Schade finde ich, dass wir eigentlich keinen Jungen oder wirklichen Perspektivspieler, der sich bei uns beweisen will, für die Startformation geholt haben. Das Vertrauen, dass Junge sich bei uns entwickeln können genießen wir anscheinend noch nicht. Wir werden mit dem Kader nicht absteigen, aber mehr kann ich mir nicht vorstellen. Was mich schon auch stört ist, dass wir uns eine Seniorentruppe zusammengestellt haben. Aber man muss eben seine Erfahrungen machen und mir ist die wirtschaftliche Balance auch wichtiger. Wobei ich statt manchen 2 Senioren lieber einen jüngeren hätte. Aber was versteh ich schon und jetzt könnts euch aufregen über meinen Ungehorsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Das war noch vom 04.07

Bild ich mir das nur ein oder ist vor 2-3 Wochen ein ähnlicher Artikel nur mit einem anderen Wording online gewesen. 

Ich glaub, dass der Kader steht und das ist auch gut so, wenn noch adaptiert wird dann nur mit einem gute. Argument. 

der Kader hat eine gute Mischung und Breite, auch wenn ich persönlich jetzt ein oder 2 Spieler abgeben würde, da ich auch finde, dass der Kader groß ist. Ist aber auch dem geschuldet, dass man sich nicht für Notfälle beim Amateurteam bedienen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LOK III schrieb vor 23 Minuten:

Ganz ehrlich, ich hätte mir von der Transferzeit mehr erwartet.

Die Transferperiode geht in meinen Augen großteils in Ordnung, kritischer sehe Ich eher 3-4 Verlängerungen, die in den letzten Jahren gemacht wurden und die uns schon ein bisschen einschränken werden. Auch so Transfers wie Kreuzriegler kann Ich aufgrund der Tatsache, dass wir auf den Österreicher-Topf angewiesen sind nachvollziehen.

Kritischer seh Ich den Filipovic-Transfer und die Dreifachbesetzung bei den RVs, und bin da auch bei @markusknaller07 ein weiterer 6er würde nicht schaden, müsste allerdings ein Unterschiedsspieler sein, in der Breite sind wir schon gut besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten