Erwartungen für das Frühjahr 2024


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

.

pazzoragazzo schrieb vor 21 Minuten:

Bitte um genaue Berechnung, wieviele Punkte wir machen sollen. ;)

Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass wir überhaupt keinen Punkt mehr brauchen werden, um in der Liga bleiben zu können. Ich habe heute schon vom dritten Verein Horrorgeschichten gehört.

Es schaut so aus als wäre die Liga am implodieren. Ich könnte mir vorstellen, dass am Ende alle froh sein werden, wenn sich 16 Klubs für die kommende Saison finden, die mitspielen wollen/können.

Wichtig wird sein, die Hausaufgaben im finanziellen Bereich zu machen. Noch haben auch wir die Lizenz nicht. Und niemand sollte ausblenden: Auch wir schleppen einen nicht so kleinen und leichten Rucksack.

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
SBlumens schrieb vor 12 Minuten:

.

Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass wir überhaupt keinen Punkt mehr brauchen werden, um in der Liga bleiben zu können. Ich habe heute schon vom dritten Verein Horrorgeschichten gehört.

Es schaut so aus als wäre die Liga am implodieren. Ich könnte mir vorstellen, dass am Ende alle froh sein werden, wenn sich 16 Klubs für die kommende Saison finden, die mitspielen wollen/können.

Wichtig wird sein, die Hausaufgaben im finanziellen Bereich zu machen. Noch haben auch wir die Lizenz nicht. Und niemand sollte ausblenden: Auch wir schleppen einen nicht so kleinen und leichten Rucksack.

 

Welche Vereine dIn?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Morrison schrieb vor 38 Minuten:

Welche Vereine dIn?

 

 

Sorry, die Frage will ich nicht beantworten, da ich das nur aus normalerweise gut informierten Kreisen gehört habe. Ich würde das auch unseriös und unfair finden, weil ich keine Einsicht in die Bücher der Klubs habe.

Aber dass einige Vereine Schwierigkeiten haben, in Zeiten der extrem hohen Inflation, mit immens hohen Energiekosten und dazu allgemeinen wirtschaftlichen Problemen in einer für Sponsoren so "unattraktiven" Liga wie unserer zu überleben, ist hoffentlich eh jedem klar.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Je mehr Punkte wir im FJ machen, umso mehr Geld geht verloren, dass wir im Sommer brauchen werden, um den einen oder anderen Spieler von einem Wechsel von uns zu überzeugen.

Funktioniert die Rechnung ausschließlich so? Was wenn wir ganz wenige Punkte im FJ machen? Eventuell werden die Trainer entlassen und dann müssen diese + die Neuen bezahlt werden. Eventuell wird aufgezeigt, dass ein noch größerer Umbruch notwendig ist, der noch mehr Geld kostet. Eventuell muss man neuen Verstärkungen mehr Geld bieten, um sie von unserem Projekt zu überzeugen als wenn sie in ein halbwegs eingespieltes Team kommen, das im FJ einen klaren positiven Trend setzen konnte, der möglicherweise Hoffnungen auf einen Aufstieg macht. Die paar Zuschauer weniger, die bei schlechten Ergebnissen kommen, kann man wohl ausblenden. 

bearbeitet von diabetissevilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
diabetissevilla schrieb vor 13 Stunden:

Funktioniert die Rechnung ausschließlich so? Was wenn wir ganz wenige Punkte im FJ machen? Eventuell werden die Trainer entlassen und dann müssen diese + die Neuen bezahlt werden. Eventuell wird aufgezeigt, dass ein noch größerer Umbruch notwendig ist, der noch mehr Geld kostet. Eventuell muss man neuen Verstärkungen mehr Geld bieten, um sie von unserem Projekt zu überzeugen als wenn sie in ein halbwegs eingespieltes Team kommen, das im FJ einen klaren positiven Trend setzen konnte, der möglicherweise Hoffnungen auf einen Aufstieg macht. Die paar Zuschauer weniger, die bei schlechten Ergebnissen kommen, kann man wohl ausblenden. 

Das ist eine durchaus interessante Theorie, ich bleibe aber trotzdem bei meiner, die ich auch etwas provokant und überspitzt formuliert habe. 

Das Thema ist natürlich komplexer. Aber eine detaillierte Analyse würde auch den Rahmen eines öffentlichen Forums sprengen.

Was m.M.n. - und egal wie das FJ läuft - unbedingt umgesetzt werden muss (und ich gehe davon aus, dass dies auch passieren wird, weil es denkunmöglich für mich ist, dass es mit unserem bisherigen Personalaufwand weitergeht), sind 3 Dinge:

- Es sollte im Sommer auch bei vielen Abgänge nur ganz wenige externe fixe Zugänge geben. Die "neuen" Spieler müssen m.M. zum größten Teil von den Panthers/AKA, aus Traiskirchen und leihweise von Celtic kommen. 

- Zumindest die arrivierten Spieler mit auslaufenden Verträgen, die wir aus sportlichen Gründen halten wollen, werden massive Gehaltseinbußen in Kauf nehmen müssen.

- Wir werden neue Spieler finden müssen, die in der Gesamtheit (wohl sogar massiv) billiger sind als jene, die aktuell unter Vertrag stehen und nicht bleiben werden.  

Alle drei Punkte halte ich für entscheidend, um das wirtschaftliche Überleben des Vereins langfristig zu sichern. Mit einem Personalaufwand von 4,3 Mio. € wird es sich nicht mehr lange ausgehen.

Und das Überleben der Admira steht bei mir immer an 1. Stelle - ganz weit über jedem sportlichen Erfolg. Und trotzdem bin ich mir sicher, dass wir diesen mit einer wesentlich billigeren Mannschaft haben werden können.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SBlumens schrieb vor 22 Stunden:

 

Ad Teigl: Also dass er komplett lustlos ist, finde ich überhaupt nicht - ganz im Gegenteil: Er will m.M.n. zu viel. Und da macht sein Körper, befürchte ich, anscheinend nicht mehr mit. In den Spielen, in denen er davor die komplette Trainingswoche mitmachen konnte (was leider selten der Fall war), war er eigentlich immer in Ordnung. Ob er, Ebner oder Galle den rechten Schienenspieler gibt, ist Geschmackssache, aber alle drei sind aus den unterschiedlichsten Gründen auch keine Idealbesetzung für die rechte Außenbahn. 

 

Da könnte man auch El Moukhantir ausprobieren, wenn er seinen Trainingsrückstand aufgeholt hat. Die rechte Außenbahn sollte er beackern können. Eine Chance sollte er dort bekommen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Subkultur1997 schrieb vor 8 Stunden:

Da könnte man auch El Moukhantir ausprobieren, wenn er seinen Trainingsrückstand aufgeholt hat. Die rechte Außenbahn sollte er beackern können. Eine Chance sollte er dort bekommen. 
 

Ich befürchte, da unterschätzt du die Komplexität der Position eines Schienenspielers. Da ist nämlich das Spiel ohne bzw. gegen den Ball noch wichtiger als jenes mit Ball. Von solchen Experimenten halte ich gar nichts. Und da sind wir ein gutes Bsp., dass die nicht funktionieren und das eben ohne gelernten Spezialisten nicht geht.

Wir brauchen im Sommer unbedingt einen Spezialisten auch für die rechte Seite wie wir ihn mit Anderson für die linke Seite gefunden haben, der dann auf der rechten Schiene, aber beim Zurückkehren auf eine Viererkette auch RV spielen kann - vielleicht ist ja Leidinger im Sommer so weit, dass er dieses Personalproblem löst.

Auch wenn ihn die Trainer momentan offenbar im ZM sehen, ist El Moukhantir für mich am besten im rechten offensiven Halbfeld aufgehoben - also praktisch als Pendant zu Gashi. Aber momentan kann e ja eh noch kein Thema für die Stammelf sein, egal für welche Position.

Das hat man auch in den Testspielen gesehen. Dafür fehlt ihm körperlich viel zu viel, was jetzt nach dreieinhalb Monaten ohne Pflichtspiel niemand verwundern sollte. Dazu hat er ja auch noch die ersten 3 Wochen der Vorbereitung versäumt. Aber ich bin mir sicher, dass er uns im FJ noch helfen wird können. Wir haben ja nicht nur ein Spiel, sondern 14 Spiele. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wird genauso grauenvoll wie die letzten 1,5 Jahre.

Evtl ermöglicht uns die Reduktion der Absteiger einen frühen Klassenerhalt.

K.A. welche Gerüchte @SBlumensgehört hat, aber wenn z.B. die WSG absteigt (was mich nach den Leistungen der letzten beiden Runden nicht mehr wundern würde) gehen die ziemlich sicher direkt in die RLW zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 4 Minuten:

Wird genauso grauenvoll wie die letzten 1,5 Jahre.

Evtl ermöglicht uns die Reduktion der Absteiger einen frühen Klassenerhalt.

K.A. welche Gerüchte @SBlumensgehört hat, aber wenn z.B. die WSG absteigt (was mich nach den Leistungen der letzten beiden Runden nicht mehr wundern würde) gehen die ziemlich sicher direkt in die RLW zurück.

aus der RLO wird, sollte Krems Meister werden, auch keiner kommen,.... dazu Stripfing,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Admiraner_1905 schrieb vor 28 Minuten:

Ich würde auch nicht darauf wetten, dass sich Dornbirn nächstes Jahr noch die 2. Liga leisten kann

Die werden imho die Abstiegsplätze nicht mehr verlassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Stripfing und Dornbirn liegen im Koma, Kapfenberg und Horn kämpfen um jeden Strohhalm, Amstetten ist sportlich nicht mehr wirklich zu retten, bei Bregenz und Leoben ist seriöse Arbeit eher nicht gefragt.
Die Liga ist ein schlechter Witz. Ein Stiefkind welches man in den Keller gesperrt hat und am Hungertuch nagen lässt. Im ersten Stock pinseln sie sich die Bäuche und lassen Vereine mit unfassbaren Schulden weitermachen, Schulden die wohl wieder mal von Kunden einer Bank und dem Steuerzahler gezahlt werden dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

aus der RLO wird, sollte Krems Meister werden, auch keiner kommen,.... dazu Stripfing,...

Rapid II oder die Young Violets dürften natürlich auch aufsteigen, falls sie Zweiter und Krems Meister werden würde.

Auf-und-Abstiegsbestimmungen-zwischen-der-2-und-3-Leistungsstufe-gueltig-ab-1-Juli-2018-.pdf (oefb.at)

Aus der RLO (Rapid II oder Young Violets) bzw. RLM (Voitsberg oder Wels) kann man, glaube ich, davon ausgehen, dass es einen Aufsteiger geben wird, fraglicher schaut es da ja eher bei der RLW aus. Aber gut bei Austria Salzburg ist man guter Dinge, aber das war man dort schon öfters ...

 

halbe südfront schrieb vor 17 Minuten:

Stripfing und Dornbirn liegen im Koma, Kapfenberg und Horn kämpfen um jeden Strohhalm, Amstetten ist sportlich nicht mehr wirklich zu retten, bei Bregenz und Leoben ist seriöse Arbeit eher nicht gefragt.
Die Liga ist ein schlechter Witz. Ein Stiefkind welches man in den Keller gesperrt hat und am Hungertuch nagen lässt. Im ersten Stock pinseln sie sich die Bäuche und lassen Vereine mit unfassbaren Schulden weitermachen, Schulden die wohl wieder mal von Kunden einer Bank und dem Steuerzahler gezahlt werden dürfen.

Weil du schreibst, die Liga wäre ein Witz. Wann war es eigentlich besser? Also ich glaube es war nie besser, es war immer sauschwer zu überleben. Und jetzt ist es aufgrund der äußeren Umstände noch schwerer als sauschwer geworden.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 5 Minuten:

Weil du schreibst, die Liga wäre ein Witz. Wann war es eigentlich besser? Also ich glaube es war nie besser, es war immer sauschwer zu überleben. Und jetzt ist es aufgrund der äußeren Umstände noch schwerer als sauschwer geworden.

 

Ich habe nicht gesagt, dass es mal besser war, will ich auch nicht. Wenn man selber Teil davon ist, dann sieht man einfach intensiver und mit anderen Augen darauf. Ich verstehe auch, dass die Vereine und deren Anhänger in der Bundesliga sich einen Scheiss darum kümmern - ist ja nicht so als ob oben alles ganz einfach wäre und es da keine Probleme geben würde, da ist eben das Hemd näher als der Rock.

Ich bin einfach über die Entwicklung des Fußballs insgesamt, noch mehr in Österreich und insbesondere bei unserer Admira sehr frustriert. Aber ja, der Sport ist wohl nur einer der Spiegel der Gesellschaft - daher wundere ich mich nicht mehr besonders über solche Entwicklungen. Und ich habe genug andere Dinge gefunden die mich glücklich machen, daher wirkt sich der Frust nicht nachhaltig negativ auf meine Gefühlslage aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Ich habe nicht gesagt, dass es mal besser war, will ich auch nicht. Wenn man selber Teil davon ist, dann sieht man einfach intensiver und mit anderen Augen darauf. Ich verstehe auch, dass die Vereine und deren Anhänger in der Bundesliga sich einen Scheiss darum kümmern - ist ja nicht so als ob oben alles ganz einfach wäre und es da keine Probleme geben würde, da ist eben das Hemd näher als der Rock.

Ich bin einfach über die Entwicklung des Fußballs insgesamt, noch mehr in Österreich und insbesondere bei unserer Admira sehr frustriert. Aber ja, der Sport ist wohl nur einer der Spiegel der Gesellschaft - daher wundere ich mich nicht mehr besonders über solche Entwicklungen. Und ich habe genug andere Dinge gefunden die mich glücklich machen, daher wirkt sich der Frust nicht nachhaltig negativ auf meine Gefühlslage aus.

Wobei man schon sagen muss: Gerade wir sind ein Bsp., dass es so wie es jetzt ist eigentlich schon seit 30 Jahren oder noch länger ist. 

Ich könnte eine Buchserie schreiben, was sich seit Ende der 1980er bei uns alles ereignet hat. Nur interessiert das halt nur eine Rand-Rand-Rand...-Gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.