Erwartungen für das Frühjahr 2024


Recommended Posts

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 51 Minuten:

Wobei man schon sagen muss: Gerade wir sind ein Bsp., dass es so wie es jetzt ist eigentlich schon seit 30 Jahren oder noch länger ist. 

Ich könnte eine Buchserie schreiben, was sich seit Ende der 1980er bei uns alles ereignet hat. Nur interessiert das halt nur eine Rand-Rand-Rand...-Gruppe.

Ich würde es lesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dylan schrieb vor 10 Minuten:

Ich würde es lesen. 

Also Rand-Rand-Rand-Rand ...

Aber ich habe einen ziemlich großen Kopf, in dem ziemlich viele Admira-Geschichteln gespeichert sind.

Und wenn einmal ein Spiel nicht so spannend ist, beglücke ich meine Nebensteher in der Südstadt mit diesen Gschichteln.

So werden sie als Oral-History weiterleben, wenn ich einmal nicht mehr sein werde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

 

Weil du schreibst, die Liga wäre ein Witz. Wann war es eigentlich besser? Also ich glaube es war nie besser, es war immer sauschwer zu überleben. Und jetzt ist es aufgrund der äußeren Umstände noch schwerer als sauschwer geworden.

Als die 2. Liga eine 10er Liga war, die auch von Sky übertragen wurde, wars natürlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Als die 2. Liga eine 10er Liga war, die auch von Sky übertragen wurde, wars natürlich besser.

Wörgl, Untersiebenbrunn, Schwanenstadt, Bad Bleiberg, FC Lustenau, LASK, Vienna usw.

Die war super, die 2. Liga mit 10 Klubs. In der hat es pro Saison im Schnitt eh nur einen Klub in alle Einzelteile zerlegt. Aber stimmt schon. Es hätten ja noch mehr sein können ...  :laugh:

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

Wörgl, Untersiebenbrunn, Schwanenstadt, Bad Bleiberg, FC Lustenau, LASK, Vienna usw.

 

Wörgl, Untersiebenbrunn, Schwanenstadt und Bad Bleiberg waren VOR der Epoche, die ich angesprochen habe.

Die Vienna hat's als Regionalligist zerbröselt, nicht in der 2. Liga.

Bleiben FC Lustenau und LASK in rund 10 Jahren, wobei beim LASK wohl sehr viele interne Probleme der Grund waren, die schon in der Bundesliga begonnen haben, und nicht die Liga.

Wenn das nicht besser war als der Status quo oder sie Zeit davor (mit den ganzen krachenden Vereinen, die du hier aufgezählt aber fälschlicherweise der falschen Epoche zugeordnet hast) weiß ich's nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schallvogl schrieb vor 46 Minuten:

Wörgl, Untersiebenbrunn, Schwanenstadt und Bad Bleiberg waren VOR der Epoche, die ich angesprochen habe.

Die Vienna hat's als Regionalligist zerbröselt, nicht in der 2. Liga.

Bleiben FC Lustenau und LASK in rund 10 Jahren, wobei beim LASK wohl sehr viele interne Probleme der Grund waren, die schon in der Bundesliga begonnen haben, und nicht die Liga.

Wenn das nicht besser war als der Status quo oder sie Zeit davor (mit den ganzen krachenden Vereinen, die du hier aufgezählt aber fälschlicherweise der falschen Epoche zugeordnet hast) weiß ich's nicht.

Warte einmal, ich habe ja nicht umsonst usw. geschrieben. 😇

Insolvenz von Austria Salzburg

Lizenzentzug für Austria Klagenfurt

Punktebzüge für Kapfenberg (erst 6, dann 4) und Vienna (zuerst 3, dann 13)

Und Grödig hat gleich freiwillig verzichtet, weil diese Zehnerliga so super war.

Alles in dieser Zeit.

PS: Es wurde auch die Epoche davor eine Zehnerliga von Sky übertragen, damals halt nur unter dem Namen Premiere. Was war da leicht grundlegend anders, dass man die Zeit nicht anführen darf? 🤔

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

Es steht ja usw.

Insolvenz von Austria Salzburg

Wegen Stadion und Sicherheit bzgl Fans.

SBlumens schrieb vor 8 Minuten:

Lizenzentzug für Austria Klagenfurt

 

Ok Nummer 2 in knapp 10 Jahren.

SBlumens schrieb vor 8 Minuten:

 

Punktebzüge 

Gibt's auch in der Bundesliga. Siehe Austria. Siehe Admira.

SBlumens schrieb vor 9 Minuten:

 

Und Grödig hat gleich freiwillig verzichtet, weil diese Zehnerliga so super war.

Was an der Struktur des Vereins Grödig lag.

Und keiner sagt, dass sie "super" war, aber es war mit Abstand die beste und gesündeste Epoche der 2. Liga, besser als alles davor und auch besser als das was danach kam.

Wer das nicht sehen will, ist blind.

SBlumens schrieb vor 11 Minuten:

PS: Es wurde auch die Epoche davor eine Zehnerliga von Sky übertragen, damals halt nur unter dem alten Namen Premiere. Was war da leicht grundlegend anders außer der Name der TV-Station, dass man die Zeit nicht anführen darf?

Ich kann mich nicht erinnern, dass Premiere damals auch die Spiele live übertragen hat aber ich hatte damals kein Premiere Abo - also kann schon sein.

Warum diese erste Phase nicht so gut war wie die 2.? Einerseits war damals die Lizenzierung insgesamt in Österreich weniger streng und die Gebarung der Vereine deutlich unprofessioneller - auch in der Bundesliga (FC Tirol, Sturm, GAK,...)

Und andererseits wird das TV Geld von Premiere für die 2. Liga (wenn sie damals überhaupt live übertragen und dafür bezahlt haben) damals wohl deutlich geringer gewesen sein, als später in den 2010ern das TV Geld von Sky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schallvogl schrieb vor 38 Minuten:

Und keiner sagt, dass sie "super" war, aber es war mit Abstand die beste und gesündeste Epoche der 2. Liga, besser als alles davor und auch besser als das was danach kam.

Okay. Dann war die 10er-Liga doch nicht super. Aber die Diskussion gehört sowieso nicht in den Thread.

schallvogl schrieb vor 10 Stunden:

Wird genauso grauenvoll wie die letzten 1,5 Jahre.

Ganz sicher. Aber schau, dafür war es wenigstens vor 90 Jahren besser - mit Meistertitel, Cupsieg und Mitropacup-Finale. Ist ja auch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SBlumens schrieb vor 11 Minuten:

Okay. Dann war die 10er-Liga doch nicht super. Aber die Diskussion gehört sowieso nicht in den Thread.

Deine Frage war: "Wann war es besser?"

Und darauf hab ich eine eindeutige Antwort gegeben.

Die Zeit 2010-18 war die mit Abstand beste und gesündeste Zeit der 2. Liga, jedenfalls seit ich den österr Fussball verfolge also seit Ende der 80er.

Und deutlich besser als der aktuelle Zustand.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schallvogl schrieb vor 4 Minuten:

Deine Frage war: "Wann war es besser?"

Und darauf hab ich eine eindeutige Antwort gegeben.

Die Zeit 2010-18 war die mit Abstand beste und gesündeste Zeit der 2. Liga, jedenfalls seit ich den österr Fussball verfolge also seit Ende der 80er.

Und deutlich besser als der aktuelle Zustand.

Passt schon. Es ist bei mir angekommen. Du wirst mir aber trotzdem zugestehen, dass ich nicht dieser Meinung bin. Da bin ich gerne blind, obwohl ich nicht blind bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.