CL KO-Phase 2023/24


Recommended Posts

Amateur

Find die deutschen Medien übertreiben maßlos bei der Schirikritik und es scheint als ob man bei den Bayern recht gern dieses Fass zum aufmachen annimmt. Lenkt halt auch ein wenig von der mittelmäßigen Leistung und dem Trainerchaos ab....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Man könnte es auch mal gut sein lassen. Ich finde nicht dass es so ein Skandal war. Ich würde meinen der Tormann hätte den Schuss ohne vorherigen Pfiff nämlich gehalten. 

Den Titel würd ich den Dortmundern gönnen. Real ist einfach :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Neuer macht einen Katastrophalen Fehler in ejenr Weltklasse Partie - egal war sonst gut, Kopf hoch neuer

 

Die ref macht einen Fehler, bei dem man nicht mal weiß ob es das Spiel verändert hätte und abgesehen davon eine Weltklasse Leistung "Skandal Schiri, Betrug usw) 

Die öffentliche Wahrnehmung und hetze auf Schiris ist einfach nur schäbig. Wird Zeit, dass die fifa Schiris endlich mal aufstehen und sich zur wehr setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Analyst schrieb vor 15 Stunden:

Das heißt bei Teams von diesem Kaliber nichts. Hat man im Hinspiel gesehen. Hier kamen die Tore von Real aus dem Nichts.

Ich hab nicht gesagt, dass sie chancenlos gewesen wären. Weil Real aber  diese Stärke hat, wandert dies nicht gleich zu Bayern. Favorit wäre trotzdem Real geblieben. 

 

Sry in so ziemlicher jeder Spielrunde in jeden Land diskuttiert man über fatale Fehlentscheidungen trotz VAR. Jetzt scheint es die schlimmste Fehlentscheidung zu sein, wo das schlechtere Team in diesem Spiel zu einer Chance gekommen, sich in die Verlängerung zu retten, hätte der Schiedsrichter nicht zu früh gepfiffen. 

Der Fehler von Neuer hatte sicher mehr Konsequenzen, als der des Schiedsrichters. Sollens doch auf den auch so hinpecken. Tuchel muss dann natürlich auch gleich übertreiben, wenns wirklich einen Fehler gab, muss er einen zweiten gleich dazu erfinden. 

Und hätt der Schiri nicht den Fehler gemacht und zu lange nachspielen lassen (5 min Verzögerungen gab es in den letzten 9 Minuten auch nicht)  dann wärs zu den anderen Fehler gar nicht gekommen. 

 

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Der Bayern-Spieler (glaub es war Mazraoui), der zum Kopfballduell gegangen ist, war mMn nicht im Abseits. De Ligt, der möglicherweise mit dem Kopf vorne ist, ist in dieser Situation maximal im passiven Abseits.

Ich würd gern eine kalibrierte Linie sehen. Das DeLigt knapp im passiven Abseits war, sieht man glaube ich auch mit freien Auge. Das eigentliche Abseit wird ganz knapp sein, ob das Knie vom Bayern Spieler oder der Fuß vom Real Verteidiger weiter hinten war. 

Der Schuß war aber auch sicher nicht unhaltbar, also wir reden hier nicht von einem garantierten Treffer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
simsala schrieb vor 7 Stunden:

Man könnte es auch mal gut sein lassen. Ich finde nicht dass es so ein Skandal war. Ich würde meinen der Tormann hätte den Schuss ohne vorherigen Pfiff nämlich gehalten. 

Davon wird mMn viel zu wenig geredet. Der Ball wäre wohl nie reingegangen weil 2 Verteidiger und 1 Goalie noch aktiv am Spiel teilgenommen hätten.

Aber lasst sie jammern, bringen wirds ihnen eh nix mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 55 Minuten:

Statistik von Real Madrid vs Bayern (Expected Goals xG): 2.8 vs 0.4. Im Hinspiel wars 1.58 (Bayern) vs 1.9 (Real Madrid)

 

Chancenverhältnis Rückspiel 9:7

Chancenverhältnis Hinspiel 6:5

Insgesamt also 14:13 für Real

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fidschi schrieb am 10.5.2024 um 13:09 :

Und hätt der Schiri nicht den Fehler gemacht und zu lange nachspielen lassen (5 min Verzögerungen gab es in den letzten 9 Minuten auch nicht)  dann wärs zu den anderen Fehler gar nicht gekommen. 

Naja wir reden hier halt nicht über einen gewöhnlichen Fehler, der menschlich ist und immer mal vorkommen kann.

Das hier war ein regelrechter Regelverstoß von genau denjenigen, die eigentlich darüber wachen sollen, dass eben genau diese Regeln eingehalten werden und die Regeln so perfekt beherrschen wie sonst kein anderer. Das hat dann halt einfach einen ganz seltsamen Nachgeschmack. Das ist -glaub ich- das, was eigentlich so sehr schockiert und zwar völlig unabhängig davon wer den Nachteil hatte und ob man diesen mag oder nicht. Warum lässt man zig Situationen vorher zu Ende spielen (wie es auch richtig ist) und ausgerechnet hier pfeift man vorschnell ab?? Das ist mit einem "naja hat er halt mal einen Fehler gemacht" nicht wirklich nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
fidschi schrieb am 9.5.2024 um 21:18 :

Aber da kein Bild mit Linie veröffentlicht wurde, ist noch nicht einmal erwissen, dass es kein Abseits war.

Der Punkt bei der Situation ist halt, dass diese ganzen elendigen, öden, mühsamen, uninteressanten Diskussionen, die einem den Spaß am Fußball rauben (mir zumindest, ein paar anderen gefällt das offensichtlich - keine Ahnung, warum) und die wir jetzt haben so derartig einfach zu vermeiden gewesen wären. Wenn man weiterspielen lässt, ist die größtmögliche Konsequenz ein Tor für Bayern. Wenn sich dann rausstellt, dass es Abseits war - no prob, der VAR kassiert es. Gibt es dabei auch nur ein klitzekleines Problem?? Nö.

Also: Wenn nicht erwiesen ist, dass es Abseits ist, wenn sich die Schiris nicht 100%ig sicher sind, dass das Abseits ist, dann müssen sie weiterspielen lassen. Die wissen auch alle, was am Spiel seht, die wissen, dass es ein sauknappes Ergebnis ist und die wissen, dass das aller Wahrscheinlichkeit nach die letzte Aktion im Spiel ist. Da ist es powidl, dass nicht erwiesen ist, dass es kein Abseits war.

Wenn dann unter diesen Umständen bei einer so knappen Situation der Outwachler wachelt, dann fragt man sich hier schon, warum. Niemand verlangt von dem, dass er in so einer Situation jetzt fix erkennt, ob das Abseits ist oder nicht. Und wenn dann noch der Schiri sofort abpfeift (das muss er nicht; er kann trotzdem weiterspielen lassen, dann ist ihm auch niemand böse), dann wird es doppelt merkwürdig.

Es wäre für alle beteiligten Parteien, Real, Bayern und nicht zuletzt für die Schiris selber, besser gewesen, wenn das anders gelaufen wäre. Grade der Schiri selber weiß, dass das ein Bock war. Sonst hätte er sich nicht dafür entschuldigt.

Und nein, natürlich ist der deswegen kein Monster, sondern er hat halt einen Fehler gemacht. Da war er nicht der einzige in dem Spiel. Nur: Neuer hätte das nicht so einfach verhindern können, dass er sich anschüttet. Der hat sich, im Gegensatz zum Outwachler, nicht dafür entschieden, den prallen zu lassen. Der konnte in der Situation nicht besser.

 

Es ist schon absurd: Jetzt hat man den VAR und trotzdem wird hin und her debattiert, warum, wieso, weshalb. Da kann man schon mal ins überlegen kommen, ob der VAR wirklich dafür steht.

 

Ich für meinen Teil hoffe, dass man irgendwann mal soweit ist, dass wirklich objektivierbare Entscheidungen nimmer von Menschen entschieden werden. Es gibt technische Lösungen um in Echtzeit zu erkennen, ob ein Ball über der Linie ist oder nicht (das braucht man auch nicht aufs Tor beschränken, das geht mit der ganzen Spielfeldbegrenzung), es gibt technische Lösungen, um in Echtzeit zu erkennen, ob eine Situation Abseits ist oder nicht, und man kann die Frage der Spieldauer problemlos technisch messbar machen, wenn man sich auf 2x30min Nettospielzeit beschränkt. Dann ist es mir auch völlig wurscht, wenn sich einer 2 Minuten Zeit für einen Einwurf oder eine Auswechslung lässt.

Dass ich das nimmer erleben werde, ist mir klar; dazu gibts offenbar zu viele Leute, denen diese idiotischen Diskussionen Spaß machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auch interessant (und darüber wird nach meinem Empfinden bisher kaum diskutiert): das ist schon das zweite Mal in dieser CL-Saison, dass Real mit der Hilfe von klar falschen Schiedsrichterentscheidungen aufsteigt. Gegen Leipzig war es auch schon so. Reguläres Tor von Leipzig wurde im Hinspiel aberkannt. Im Rückspiel klare Tätlichkeit von Vinicius gegen Orban, die nicht geahndet wird. Danach schießt Vinicius (der gar nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen) den entscheidenden Treffer.

Dem Schiedsrichter drohen wohl massive Konsequenzen (find ich gut und richtig): https://www.derwesten.de/sport/sportmix/real-madrid-bayern-muenchen-szymon-marciniak-fehlentscheidung-champions-league-halbfinale-id300955627.html

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
HannesRapid schrieb am 9.5.2024 um 10:51 :

Ach wie ist das schön, die Lederhosen-Bayern im Jahr 2024 keinen einzigen Titel!

So wie Rapid in den letzten 16 Jahren, ach wie schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
berntie schrieb vor 3 Stunden:

Der Punkt bei der Situation ist halt, dass diese ganzen elendigen, öden, mühsamen, uninteressanten Diskussionen, die einem den Spaß am Fußball rauben (mir zumindest, ein paar anderen gefällt das offensichtlich - keine Ahnung, warum) und die wir jetzt haben so derartig einfach zu vermeiden gewesen wären. Wenn man weiterspielen lässt, ist die größtmögliche Konsequenz ein Tor für Bayern. Wenn sich dann rausstellt, dass es Abseits war - no prob, der VAR kassiert es. Gibt es dabei auch nur ein klitzekleines Problem?? Nö.

Also: Wenn nicht erwiesen ist, dass es Abseits ist, wenn sich die Schiris nicht 100%ig sicher sind, dass das Abseits ist, dann müssen sie weiterspielen lassen. Die wissen auch alle, was am Spiel seht, die wissen, dass es ein sauknappes Ergebnis ist und die wissen, dass das aller Wahrscheinlichkeit nach die letzte Aktion im Spiel ist. Da ist es powidl, dass nicht erwiesen ist, dass es kein Abseits war.

Wenn dann unter diesen Umständen bei einer so knappen Situation der Outwachler wachelt, dann fragt man sich hier schon, warum. Niemand verlangt von dem, dass er in so einer Situation jetzt fix erkennt, ob das Abseits ist oder nicht. Und wenn dann noch der Schiri sofort abpfeift (das muss er nicht; er kann trotzdem weiterspielen lassen, dann ist ihm auch niemand böse), dann wird es doppelt merkwürdig.

Es wäre für alle beteiligten Parteien, Real, Bayern und nicht zuletzt für die Schiris selber, besser gewesen, wenn das anders gelaufen wäre. Grade der Schiri selber weiß, dass das ein Bock war. Sonst hätte er sich nicht dafür entschuldigt.

Und nein, natürlich ist der deswegen kein Monster, sondern er hat halt einen Fehler gemacht. Da war er nicht der einzige in dem Spiel. Nur: Neuer hätte das nicht so einfach verhindern können, dass er sich anschüttet. Der hat sich, im Gegensatz zum Outwachler, nicht dafür entschieden, den prallen zu lassen. Der konnte in der Situation nicht besser.

 

Es ist schon absurd: Jetzt hat man den VAR und trotzdem wird hin und her debattiert, warum, wieso, weshalb. Da kann man schon mal ins überlegen kommen, ob der VAR wirklich dafür steht.

 

Ich für meinen Teil hoffe, dass man irgendwann mal soweit ist, dass wirklich objektivierbare Entscheidungen nimmer von Menschen entschieden werden. Es gibt technische Lösungen um in Echtzeit zu erkennen, ob ein Ball über der Linie ist oder nicht (das braucht man auch nicht aufs Tor beschränken, das geht mit der ganzen Spielfeldbegrenzung), es gibt technische Lösungen, um in Echtzeit zu erkennen, ob eine Situation Abseits ist oder nicht, und man kann die Frage der Spieldauer problemlos technisch messbar machen, wenn man sich auf 2x30min Nettospielzeit beschränkt. Dann ist es mir auch völlig wurscht, wenn sich einer 2 Minuten Zeit für einen Einwurf oder eine Auswechslung lässt.

Dass ich das nimmer erleben werde, ist mir klar; dazu gibts offenbar zu viele Leute, denen diese idiotischen Diskussionen Spaß machen.

Der Fehler des Linienrichters sollte jedem klar sein. Der Schiedsrichter selbst hat eigentlich den Fehler nicht begangen. 

 

Der VAR ist mMn ein unnötiger Scheiß, weil es jetzt noch unverständlicher ist, dass Fehlentscheidungen passieren und bestehen bleiben. 

Ohne Diskussionen hätten wohl etliche Fußballformate ein Problem Ihr Programm zu füllen. Und wenns dich eh nicht interessiert, bin ich verwundert, dass dudann hier diskutierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Analyst schrieb vor 5 Stunden:

Naja wir reden hier halt nicht über einen gewöhnlichen Fehler, der menschlich ist und immer mal vorkommen kann.

Das hier war ein regelrechter Regelverstoß von genau denjenigen, die eigentlich darüber wachen sollen, dass eben genau diese Regeln eingehalten werden und die Regeln so perfekt beherrschen wie sonst kein anderer. Das hat dann halt einfach einen ganz seltsamen Nachgeschmack. Das ist -glaub ich- das, was eigentlich so sehr schockiert und zwar völlig unabhängig davon wer den Nachteil hatte und ob man diesen mag oder nicht. Warum lässt man zig Situationen vorher zu Ende spielen (wie es auch richtig ist) und ausgerechnet hier pfeift man vorschnell ab?? Das ist mit einem "naja hat er halt mal einen Fehler gemacht" nicht wirklich nachvollziehbar.

Doch wir reden hier von einem Fehler. Schiedsrichterentscheidungen bleiben Tatsachenentscheidungen auch wenn Fehler passieren. Damit liegt kein Regelverstoß vor. Und Fehler passieren häufig genug. Das ist nicht die erste falsche Fehlentscheidung und auch nicht die erste falsche Abseitsentscheidung im Fußball. Und auch seit dem VAR ist es nicht die erste falsche Entscheidung. Selbige Fehler passiert übrigens immer wieder mal und wird auch nicht das erste mal diskutiert, bisher aber nie so ausführlich. 

Den Fehler macht übrigens nicht der Schiri, sondern der Linienrichter. Der ist angewiesen, die Fahne nicht zu heben, wenn die Entscheidung falsch ist.  Es ist normal und regelkonform danach zu pfeifen. Ev. hat er den Passzeitpunkt falsch wahrgenommen den eine Sekunde später war der Bayernspieler 2 m vor Rüdiger. Bei klaren Abseitsentscheidungen  (für ihn vielleicht in dem Moment) wird nach wie vor von etlichen umgehend die Fahne gehoben. Zudem sind Regelauslegungen tlw. national unterschiedlich. Oder der Linienrichter war mit dem Kopf nicht mehr bei der Sache, weil er aufgrund der Dauer nur mehr mit dem Abpfiff rechnete. 

Nach ersten Bildern war es auch kein Abseits. Dennoch für mich wurde hier kein Tor durch den Fehler verhindert, sondern nur die Chance auf einen Treffer. Und den Bildern nach bin ich mir sicher, dass der Realverteidiger sich dann voll reingeschmissen hätte und der Ball nicht mal aufs Tor gekommen wäre. Und der Schuss war alles andere als unhaltbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.