19 Runde - TSV Hartberg vs. LASK


Alpi
 Share

Recommended Posts

ASB-Legende

Weiter gehts in der Bundesliga - und jede Partie ist extrem wichtig um das Meister play-off möglichst bald abzusichern.

Endlich wieder Heimspiel in Hartberg - hoffentlich sieht man sich wieder zahlreich im Stadion. Gerade jetzt gibts noch 600 Tickets auf der Süd und 178 Ticket auf der Ost-Tribühne.

Der LASK liegt uns etwas besser - keines der letzten 9 Spiele wurde gegen den LASK verloren - also kann man schon hoffen das wir hier was zählbares mitnehmen.

Zur Aufstellung: Ich wünsch mir Diakite zurück. T. Kainz wirkte gegen die Austria im DM zeitweise etwas überfordert. 

Salli

Heil - Komposch - Bowat - Pfeifer

Diakite

Providence - Donis - Sangare - Prokop

Entrup

Share this post


Link to post
Share on other sites

Superstar
Alpi schrieb vor einer Stunde:

Zur Aufstellung: Ich wünsch mir Diakite zurück

Weiß man eigentlich, warum Diakite gegen die Austria nicht im Kader stand? Ist sicher einer der wichtigsten Hartberger, wäre umso besser, wenn er wieder zurück kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dauer-ASB-Surfer
RickDanger schrieb vor 2 Stunden:

Weiß man eigentlich, warum Diakite gegen die Austria nicht im Kader stand? Ist sicher einer der wichtigsten Hartberger, wäre umso besser, wenn er wieder zurück kommt.

War nicht zu hundert % fit. Ja Tobi war extrem überfordert mit den Pressing Situationen, ein Fehlpass nach dem anderen, gleiches galt übrigens auch für den Capitano. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bester Mann im Team
papawalter schrieb vor 1 Stunde:

War nicht zu hundert % fit. Ja Tobi war extrem überfordert mit den Pressing Situationen, ein Fehlpass nach dem anderen, gleiches galt übrigens auch für den Capitano. 

Stimme ich auch voll zu. Kainz ist ein guter Rotationsspieler, aber an die Qualität wie z.B. seiner Pressing-Resistenz von Diakite kommt er nicht ran. 

Bei Heil stimme ich auch zu - hier würde ich mir im Sommer einen "gelernten Rechtsverteidiger" wünschen. Fürchte aber, dass Heil aufgrund seines Kapitänsstatusses trotzdem rechts gesetzt wäre, wenn nicht die DM-Position frei wird.

Zum Lask-Spiel: Ich hab' vor allen Spielen gegen die Linzer ein schlechtes Gefühl, weil diese wirklich spielstark sind. Berisha hat sie auch nicht schwächer gemacht. Aber deren Spielstil scheint uns wirklich zu liegen - eigentlich schon seit der ersten Bundesliga-Saison.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stammspieler

Spieltagsthreads sollten wir jede Runde machen, kommt finde ich viel besser was zum Schreiben auf wie beim Saison Thread.

LASK war gegen Klagenfurt sehr stark und deutlich spielbestimmend. Die flexible, schnelle Offensive kann uns schon gefährlich werden. Mit Horvath und Flecker haben sie auch 2 ehemalige Hartberger die auch im Schopp-Stil gespielt haben. Dennoch ist es keinesfalls unmöglich zählbares mitzunehmen. Die erste Hälfte des Spiels gegen die waren durchaus zufriedenstellend, nur Defensive Fehler gab es zu viele. Denke aber das da Schoppi des scho higriagt.

 

Tipp: 2:2

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Superstar

Hab mir noch einmal die Zusammenfassung des Hinspiels angeschaut: https://www.skysportaustria.at/mediathek/highlights-lask-tsv-hartberg-8-runde/
Und ich kann mich auch noch erinnern, dass der TSV in Linz extrem dominant in der ersten Hälfte war – 2 Alu-Treffer und alleine die 100%-ige von Donis – und dann, wie auch gegen die Austria im zweiten Durchgang etwas den Faden verloren hat.
Generell hat sich der TSV vor der Winterpause aber vor allem in Hälfte 2 stabilisiert und ich geh einmal optimistischerweise davon aus, dass das Spiel gegen die Austria diesbezüglich nur ein einmaliger Rückfall war :)

Edited by RickDanger

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Legende

Alles fit für Sonntag :super:

Zitat

LETZTE TEAMNEWS

Unsere Mannschaft möchte nach dem misslungenen Auftakt bei der Austria zuhause in die Erfolgsspur zurückkehren. Die Schopp-Truppe ist seit sechs Heimspielen bzw. seit September 2023 im eigenen Stadion ungeschlagen. Dies soll am Besten auch am Sonntag nach dem Duell „Vierter gegen Dritter“ so bleiben. Der TSV ist die viertstärkste Heimmannschaft der Liga. Für ein Erfolgserlebnis gilt es, aus den Fehlern beim Spiel in Wien zu lernen. Die Themen wurden in der Nachbetrachtung klar angesprochen. Doch nicht alles war schlecht. Denn erste Halbzeit bot unsere Truppe eine starke Leistung, einzig die Effizienz ließ ein wenig zu Wünschen übrig. Am Sonntag wollen Sallinger, Prokop & Co. einen Schritt in Richtung Meistergruppe machen. Dafür bedarf es 100% Einsatz, Leidenschaft, Kampfgeist und natürlich die spielerische Note, die uns immer wieder zum Erfolg geführt hat. Alle Spieler stehen im Trainingsprozess, gesperrt ist keiner. Das Trainerteam kann aus dem Vollen schöpfen. FORZA TSV!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hobbyjournalist
DiesDas schrieb am 13.2.2024 um 19:27 :

Stimme ich auch voll zu. Kainz ist ein guter Rotationsspieler, aber an die Qualität wie z.B. seiner Pressing-Resistenz von Diakite kommt er nicht ran. 

Bei Heil stimme ich auch zu - hier würde ich mir im Sommer einen "gelernten Rechtsverteidiger" wünschen. Fürchte aber, dass Heil aufgrund seines Kapitänsstatusses trotzdem rechts gesetzt wäre, wenn nicht die DM-Position frei wird.

Zum Lask-Spiel: Ich hab' vor allen Spielen gegen die Linzer ein schlechtes Gefühl, weil diese wirklich spielstark sind. Berisha hat sie auch nicht schwächer gemacht. Aber deren Spielstil scheint uns wirklich zu liegen - eigentlich schon seit der ersten Bundesliga-Saison.

Schopp ist definitiv kein großer Freund von Heil, hätte gerne eine spielstärkere Lösung. Heil wiederum genießt im Verein ein hohes Standing, ist vor allem bei Präsidentin Annerl beliebt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Superstar

Aufstellung ist da, die beste Elf heute:

Sallinger

Heil - Komposch - Bowat - Pfeifer

Diakite

Providence - Avdijaj - Sangare - Prokop

Entrup

 

Bank auch wie zu erwarten, nur Babuscu noch nicht im Kader.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 50 Minuten:

Aufstellung ist da, die beste Elf heute:

Sallinger

Heil - Komposch - Bowat - Pfeifer

Diakite

Providence - Avdijaj - Sangare - Prokop

Entrup

 

Bank auch wie zu erwarten, nur Babuscu noch nicht im Kader.

Habe ich gut getippt mit der Aufstellung :)

gemma TSV :support:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wichtiger Spieler
RickDanger schrieb vor 6 Minuten:

Puh, ganz ganz schwache Anfangsphase...

4, 5 Topchancen vom LASK nach 15 Minuten – da stimmt so einiges nicht

Harakiri was der TSV da abliefert... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Superstar
Hieronymus schrieb vor 5 Minuten:

Harakiri was der TSV da abliefert... 

Katastrophe! So viele Fehler im Spielaufbau, falsche Lösungen mit Ball und überhaupt kein Zugriff... Die Rote kann man auch geben.

Donis bislang nur mit Ballverlusten, sowieso noch keine längeren Phasen der Kontrolle, Heatmap auch weit weg vom gegnerischen Tor. Das ist ganz schwach heute!

Edited by RickDanger

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Messias

Ein Trauerspiel bislang, viel zu ungenau und wir geben ihnen viel zu viel Platz. Der Sky Typ Rosenauer ähnlich schlecht. Wie blind kann man als Kommentator bitte sein? Der sitzt vor dem gleichen Bild und sieht ALLES falsch. Bringt mich zur Weißglut.

Die gelbe Karte für Komposch für mich grad noch ok - aber hätte natürlich auch anders ausgehen können. Warnschüsse haben wir jetzt aber genügend bekommen - jetzt muss man dann mal aufwachen. Ein erfolgreicher Umschaltmoment von uns und das Spiel könnt komplett anders laufen.

Edited by schwarzweißblau

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.