TSV Hartberg vs. Linzer ASK 0:0 (0:0)


LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
SektionPerg schrieb vor 1 Minute:

Wenn du von Aktuell schreibst muss du festhalten wir haben weder gegen Klagenfurt und gegen Hartberg gewonnen.

Ich will nicht schwarz malen aver stand Jetzt sind wir nach der Punkteteilung quasi punktegleich mit dem 6. Platzierten.

Und mit der jetzigen Form wirds schwer mit dem 3ten Platz.

Wobei man, so ehrlich muss man auch sein, gegen Salzburg eines der besten Saisonspiele gezeigt hat. Gegen Klagenfurt war die zweite Halbzeit sehr stark. 

Es zieht sich halt jetzt schon über mehrere Saisonen, dass man außerhalb von Top spielen Mal konstant gute Leistungen auf den Platz bringt. Da schwankt das Gezeigte einfach viel zu sehr und mir reicht es nicht darauf zu hoffen, dass im OPO dann eh wieder jene Mannschaften sind, gegen die man bessere Leistungen liefert. 

Man muss jetzt eh absolut keine Panik schieben, die Partie hätte heute schon auch das Potential gehabt, dass sie gänzlich anders läuft, wenn man sich da zu Beginn belohnt. Dennoch wäre es wünschenswert wenn es jetzt dann irgendwann einmal gelingt, dass man nicht nur messerscharf analysiert, sondern Leistungen etwas konstanter auf den Platz bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
LASK1965 schrieb vor 1 Minute:

Wobei man, so ehrlich muss man auch sein, gegen Salzburg eines der besten Saisonspiele gezeigt hat. Gegen Klagenfurt war die zweite Halbzeit sehr stark. 

Es zieht sich halt jetzt schon über mehrere Saisonen, dass man außerhalb von Top spielen Mal konstant gute Leistungen auf den Platz bringt. Da schwankt das Gezeigte einfach viel zu sehr und mir reicht es nicht darauf zu hoffen, dass im OPO dann eh wieder jene Mannschaften sind, gegen die man bessere Leistungen liefert. 

Man muss jetzt eh absolut keine Panik schieben, die Partie hätte heute schon auch das Potential gehabt, dass sie gänzlich anders läuft, wenn man sich da zu Beginn belohnt. Dennoch wäre es wünschenswert wenn es jetzt dann irgendwann einmal gelingt, dass man nicht nur messerscharf analysiert, sondern Leistungen etwas konstanter auf den Platz bringt. 

Mit dem letzten Absatz geb ich dir Recht nur wann greifen mal die Automatismen und das System über 60-70 Minuten?

Wir sind mitten in der Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SektionPerg schrieb vor 18 Minuten:

Wenn du von Aktuell schreibst muss du festhalten wir haben weder gegen Klagenfurt und gegen Hartberg gewonnen.

Ich will nicht schwarz malen aver stand Jetzt sind wir nach der Punkteteilung quasi punktegleich mit dem 6. Platzierten.

Und mit der jetzigen Form wirds schwer mit dem 3ten Platz.

Ja und klagenfurt  und hartberg sind 4 und 5 der Tabelle,.oder übersehe ich etwas ?

Es geht mir auch richtig am orsch das der LASK seit 10 spielen gegen hartberg sieglos ist ,glaube mir,aber jetzt die nerven wegzuschmeissen ist für mich einfach  nicht drin.

Davon abgesehen das der LASK  nach einer Teilung   aktuell 4 Punkte ( also eher nicht quasi punktegleich mit dem 6)  vor dem liga 6. Ist sind Prognosen für das OPO zum jetzigen Zeitpunkt  völlig sinnlos. 

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
lasso schrieb vor 5 Minuten:

Ja und klagenfurt  und hartberg sind 4 und 5 der Tabelle,.oder übersehe ich etwas ?

Es geht mir auch richtig am orsch das der LASK seit 10 spielen gegen hartberg sieglos ist ,glaube mir,aber jetzt die nerven wegzuschmeissen ist für mich einfach  nicht drin.

Davon abgesehen das der LASK  aktuell 4 Punkte ( also eher nicht quasi punktegleich mit dem 6) sind Prognosen für das OPO zum jetzigen Zeitpunkt  völlig sinnlos. 

 

4-5 quasi Mittelmaß stimmt.

 

Ich habe geschrieben Stand jetzt und es ist nicht sinnlos oder wurschtln wir so weiter und nach 3 Runden sind wir nicht mal mehr dritter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaube dass der Acker heute für beide Mannschaften sehr schwer zu bespielen war. Schade dass sich der LASK für das bärenstarke Anfangsviertel nicht belohnt hat. Usor (mit Rechts!) an die Latte war einfach nur Pech. Und dann stolpert Horvath über den holpernden Ball als er alleine aufs Tor zieht.

Horvath, Berisha und Bello heute mit vielen technischen Fehlern. Ich mache das wirklich einmal am Geläuf fest. Das X in Hartberg ist sicherlich kein Beinbruch. Was bleibt sind natürlich zumindest 2 Punkte zu wenig auf dem Punktekonto nach den ersten beiden Spielen.

Wie letzte Saison wird es auf die Form im OPO darauf ankommen ob man die Saison erfolgreich bestreitet. Und wie letzte Saison gibt es Argumente warum man da durchaus optimistisch sein kann. 

Es wäre dabei sehr, sehr wichtig dass man sich bei den Standards verbessert. Das hat man sich im Winter vorgenommen. Aber das ist wahrlich noch nicht absehbar.

Der zweite Faktor ist die körperliche Komponente im Sturmzentrum. Mustapha hat da durchaus etwas zu bieten. Aber er ist halt auch kein Kopfballungeheuer und kein Knipser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
sturmhaubenfetischist schrieb vor 36 Minuten:

hä? auswärts gegen den angstgegner unentschieden

so wird man meister

Da hast du absolut recht. Die Sache ist nur, wir haben in der Liga im Moment 11 solcher Angstgegner…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Stürmerproblem ja und nein.

Grundsätzlich müssten wir mehr Tore schießen, ja.

Wenn man unsere spiele sieht (Ausnahme Klagenfurt) muss man aber auch ehrlicher weise sagen dass wir einfach zu wenig Bälle in den Strafraum bringen bzw. unsere Stürmer zu wenig mit guten Bällen gefüttert werden.

Ich bin schon von der Qualität unserer Stürmer überzeugt, nur müssen sie sich die Vorarbeit auch oft selber machen und da wirds halt schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Den Teufel muss man jetzt auch nicht an die Wand malen. Ohne den Schlüsselspieler schlechthin auswärts gegen den Tabellennachbar, der durchaus ein Favoritenschreck ist, unentschieden spielen ist jetzt mal keine Hiobsbotschaft. So komisch es sich anhört hat uns die rote Karten zu dem Zeitpunkt nicht unbedingt in die Karten gespielt, da sich die Hartberger dann veranlasst sahen mit Mann und Maus die 0 zu halten. Da musst du dann einfach konstant andrücken und so viele Spieler wie möglich in die Box werfen, bis mal ein Ball richtig verspringt. Berisha auf der 10 allerdings ziemlich fehl am Platz und so hatten wir dann teilweise keinen einzigen Spieler im 16er. Da hat heut so ziemlich gar nichts gepasst und z.B. Ziereis und Andrade in der Spieleröffnung immer im falschen Moment den Kopf unten, statt wie sonst den freien AV anzuspielen. Ljubicic würde ich mal eine Nachdenkpause verpassen. Der trottet nur mit gesenktem Kopf herum wie ein beleidigter Dackel und schimpft über Gott und die Welt nach unnötigen Sprints oder technischen Fehlern. So eine Frustration ist nicht gerade hilfreich für die Mannschaft und Pintor würde sich da zurzeit an seiner Stelle anbieten. Sieg wäre heute drin gewesen aber wie schon die letzten Jahre ist es in Hartberg dann doch nicht so einfach wie im Vorhinein von vielen ausgerufen. Im Endeffekt zählts dann eh erst im OPO, da sind sowieso meist die Plätze 2 bis 5 up for grabs für alle. Mit der Regelung für die Wertigkeit von direkten Duellen kommts dann auf den einen Punkt im seltensten Fall an, also jetzt die Nerven wegzuschmeißen kann man sich getrost sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tschörsi schrieb vor 21 Minuten:

Da hast du absolut recht. Die Sache ist nur, wir haben in der Liga im Moment 11 solcher Angstgegner…

Manchmal denke ich mir, dass sich Leute anmelden, nur um einen festen Topfen zu schreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
111ASK schrieb vor 2 Minuten:

Manchmal denke ich mir, dass sich Leute anmelden, nur um einen festen Topfen zu schreiben. 

Kein Grund für dich beleidigend zu werden. Aber nüchtern betrachtet hatten wir mit Ausnahme der sechs Spiele zwischen der Länderspielpause im Herbst wirklich nur Angstgegner. Wahrscheinlich lag es mehr an unserem Unvermögen als am Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
LASK1965 schrieb vor 2 Stunden:

Wurde eh über rechts auch gespielt. Aber da kommt halt nix, weil Stojkovic jedes Mal die Flanke aus dem Halbfeld schlägt. Das ist so erbärmlich. 

Man dürfte ihn ja austauschen und wenn du in Überzahl hinten rechts beginnst, kannst bis vorne locker noch ein- oder zweimal Seite wechseln. 

Gegner in Unterzahl müssen wir bewegen! Jedenfalls alles besser als immer wieder in übervollen Kleinraum mit aggressiven Hartbergern hineinzuspielen was wir vor allem in der 2. Halbzeit wenig lernfähig praktizierten. 

In Summe kann ich mit einem Punkt in Hartberg leben, auch, wenn heute mehr drinnen gewesen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Soldi schrieb vor 3 Stunden:

Ich drück mich mal so aus wie Thomas Tuchel: Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm.

Wir sind eine Durchschnittstruppe, vielleicht sogar etwas weniger als das. 4 Spiele ohne Zulj - 4 mal ohne Tor. Das ist ganz einfach ein Armutszeugnis.

Zum Glück reichts in unserer Gurkenliga trotzdem fürs OP. 

PS: Ich hoffe Copado war gestern saufen. Anders ist dieser Kurzauftritt nicht zu erklären.

Hier möchte ich auch kurz einhaken bei Copado:

da fehlts mmn noch weit um Bundesliga zu spielen, körperlich und vorallem der fehlende Speed  haben mich überrascht - da seh ich Havel deutlich weiter

aber vl wars auch nur ein schlechter Tag

zum Spiel selber: die ersten 20 Minuten sehr gut, normal musst halt führen

danach haben Ideen und auch Einsatz gefehlt.

auch die Wechsel nicht glücklich bzw viel zu spät

( wieso Usor raus? Der einzige Lichtblick in der Offensive )

bearbeitet von MaDDog90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schopp :lol:

Zitat

Auch bezüglich eines möglichen Handelfmeters für sein Team bezieht er Stellung: „Die erste Entscheidung war meiner Meinung nach richtig. Auch eine klare Fehlentscheidung ist für mich hier nicht zu sehen."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/schopp-ueber-rote-karte---er-steht-drei-meter-daneben-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.