Kaderplanung 2024/2025

Niemand
 Share

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Altiga schrieb vor 4 Stunden:

Schwierig, wir hatten auch schon einige Fußballopas die dann auch keine Leistung brachten. Sam war da die große Ausnahme.

Wenn man ihn günstig bekommt wäre das Risiko geschätzt, und das er besser ist als ein Jäger oder Bähre würde ich mich wetten trauen 

Kennt das ASB in und auswendig
BARON schrieb vor 10 Stunden:

Made my day!

Obwohl ich verstehe das das Satire war, zeigt das genau unser Problem. Wir haben eigentlich einige gute Fussballer aber seit Jahren keinen der das letzte aus den Spielern kitzeln kann und auch keinen der die Schlüsselpositionen optimal zu installieren weiß. 

Naja Bischof zebricht sobald er Verantwortung aufgeldaden bekommt mMn nach daran. Bei Rapid ists eine Rolle die ihm liegt so als Joker und bei Konter wenn sie eh schon in Führung liegen. Aber von einem Rapidstammplatz ist er noch weit entfernt. Mit jedem Neuzugang hat er wohl sogar das Rdisiko aus dem Spieltagskader zu fliegen. Strunz war zeitweis wohl näher daran als Bischof an einem Stanmplatz bei Rapid. Also ich würde sicher nicht soweit gehen zu sagen das Bischof sich durchgesetzt hat.

Edited by 1929einLebenLang

Elred Faisst hat es gut in seiner Kolumne zusammengefasst:

"Genau da gilt es jetzt anzusetzen: Zumindest drei bis vier Akteure, die der Mannschaft gleich weiterhelfen können, müssen im Winter geholt werden."

Er sprach auch die häufigen Trainerwechsel an - wobei 2 Trainer muss man ausklammern: Magnin wurde weggekauft und hat Altach gutes Geld eingebracht, und Schmidt hatte als Feuerwehrmann nur einen Vertrag bis Saisonende. Ihn hätte man gerne weiterverpflichtet, aber nach geschafftem Klassenerhalt wollte er sich anderen Projekten zuwenden.

Anywish schrieb vor einer Stunde:

Er sprach auch die häufigen Trainerwechsel an - wobei 2 Trainer muss man ausklammern: Magnin wurde weggekauft und hat Altach gutes Geld eingebracht, und Schmidt hatte als Feuerwehrmann nur einen Vertrag bis Saisonende. Ihn hätte man gerne weiterverpflichtet, aber nach geschafftem Klassenerhalt wollte er sich anderen Projekten zuwenden.

Bin mir ziemlich sicher das sowohl Magnin als auch Schmidt bei uns maximal ein halbes Jahr gehabt hätten auch wenn man sie überzeugen hätte könnnen. Also relagiviert das mMn das Problem auch nicht wirklich. 

Weltklassecoach

Doch - das sie mir Kaiba einen guten Job gemacht haben und er nun bei uns Stammspieler ist 

Renan wird ziemlich sicher gehen. Wohin ist unklar. Aber mit Vertrag bis 2026 gibt es gutes Geld.

Fetahu Rückkehr auch nicht ausgeschlossen. 

Altiga schrieb vor 9 Minuten:

Es hat sich also eine lange „To-Do“-Liste angesammelt, beginnend mit den Auswahlkriterien für neue Spieler. Klar ist, es müssen zumindest zwei erfahrene Spieler für die Defensive geholt werden. Zumindest ein Stürmer, besser zwei, wären wünschenswert. Darunter einer mit Knipser-Qualitäten. All dies muss beim Scouting oberste Priorität haben. Geht es doch darum, nicht nur die laufende Saison zu retten, sondern um echte Perspektiven für Altachs sportlichen Weg in die Zukunft zu haben.

der einzig halbwegs interessante Absatz im Artikel.

2 erfahrene defensive ?

2 Stürmer 

Postinho
Pipo1929 schrieb Gerade eben:

Es hat sich also eine lange „To-Do“-Liste angesammelt, beginnend mit den Auswahlkriterien für neue Spieler. Klar ist, es müssen zumindest zwei erfahrene Spieler für die Defensive geholt werden. Zumindest ein Stürmer, besser zwei, wären wünschenswert. Darunter einer mit Knipser-Qualitäten. All dies muss beim Scouting oberste Priorität haben. Geht es doch darum, nicht nur die laufende Saison zu retten, sondern um echte Perspektiven für Altachs sportlichen Weg in die Zukunft zu haben.

der einzig halbwegs interessante Absatz im Artikel.

2 erfahrene defensive ?

2 Stürmer 

Aha wieso 2 defensive? Das verstehe ich nicht aber gut, da wird wohl auf einen Kollerabgang im Sommer spekuliert. 

Stürmer brauchts das ist unbestritten. 

Altiga schrieb vor 6 Stunden:

Aha wieso 2 defensive? Das verstehe ich nicht aber gut, da wird wohl auf einen Kollerabgang im Sommer spekuliert. 

Stürmer brauchts das ist unbestritten. 

Ouedraogo wohl auch