Kaderplanung 2024/2025


Recommended Posts

1929einLebenLang schrieb vor 8 Stunden:

Ja aber ob dass das Talent wäre bin ich mir nicht sicher. Bekanntlich bin ich sehr kritisch den Eigenbautalenten gegenüber. Aber das ein spieler wie Estrada aber insbesondre Bahloul mit seiner Vita und Statistik zuerst herangeführt werden müssen als ob sie begriffstützige Lehrlinge sind. Das ist der eigentliche Skandal und wirkt wohl auch abschreckend auf jeden der überlegt zu uns zu kommen.

Canadi hat die jungen die man geholt hat damals (Strauss, Aigner, Prokop, Bukta etc) gleich die Chance gegeben das hat er den anderen vorraus auch wenn es nicht erfolgreich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bei Estrada lass ich mir es noch einreden das man ihn früher geholt hat das er nicht noch ein halbes Jahr leer steht und man ihn so bestmöglich aufbauen will als Stammspieler der uns nächste Saison sofort hilft.

Bei Bahloul dagegen hab ich absolutes Unverständnis was man mit ihm macht und nicht mal in der 60-70 min bringt. Der einzige der vermutlich weiß wo das Tor steht und die besten Standards im ganzen Kader schiesst!

wenn er zu langsam für außen ist soll er hald hinter der Spitze gebracht werden als HS oder OM

die Fadinger Standards sind ja nicht zum Ansehen !! 

bearbeitet von Pipo1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pipo1929 schrieb vor 27 Minuten:

Bei Estrada lass ich mir es noch einreden das man ihn früher geholt hat das er nicht noch ein halbes Jahr leer steht und man ihn so bestmöglich aufbauen will als Stammspieler der uns nächste Saison sofort hilft.

Bei Bahloul dagegen hab ich absolutes Unverständnis was man mit ihm macht und nicht mal in der 60-70 min bringt. Der einzige der vermutlich weiß wo das Tor steht und die besten Standards im ganzen Kader schiesst!

wenn er zu langsam für außen ist soll er hald hinter der Spitze gebracht werden als HS oder OM

die Fadinger Standards sind ja nicht zum Ansehen !! 

Fadinger ist momentan generell nicht zum ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Estrada verstehe ich es wenigstens. Zum einen steht die IV derzeit, hier etwas umzubauen ist ohne Not kritisch (ohne eigene Torerfolge die Verteidigung schwächen...) und somit ist sein Tribünen/Bank pendeln nachvollziehbar. 

Bahloul würde bei mir auch mehr (viel) spielen. Könnte mir vorstellen das beide (Estrada statt Jäger :ratlos:) am Samstag Spielzeiten bekommen.

Den Transfer von Diawara sehe ich jetzt bereits als gescheitert (sein Glück das ich nichts zu entscheiden habe).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
BARON schrieb vor einer Stunde:

Bei Estrada verstehe ich es wenigstens. Zum einen steht die IV derzeit, hier etwas umzubauen ist ohne Not kritisch (ohne eigene Torerfolge die Verteidigung schwächen...) und somit ist sein Tribünen/Bank pendeln nachvollziehbar. 

Bahloul würde bei mir auch mehr (viel) spielen. Könnte mir vorstellen das beide (Estrada statt Jäger :ratlos:) am Samstag Spielzeiten bekommen.

Den Transfer von Diawara sehe ich jetzt bereits als gescheitert (sein Glück das ich nichts zu entscheiden habe).

 

Ja ist glaub unwahrscheinlich das der Samen noch sprießt;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
SCRAltach1929 schrieb vor 2 Stunden:

Canadi hat die jungen die man geholt hat damals (Strauss, Aigner, Prokop, Bukta etc) gleich die Chance gegeben das hat er den anderen vorraus auch wenn es nicht erfolgreich war.

Ihr würdet also in der aktuellen Situation  wo es auf jeden Punkt ankommt, Koller auf die Bank setzen und Estrada (wurde im Frühjahr geholt, damit er ordentlich trainieren kann) bringen? Es wird kritisiert, dass der Trainer den Talenten keine Chance gibt. Bringt er  Nachwuchstalent Maksimovic wird kritisiert, dass Bahloul nicht spielt. 

Die gleichen die vor 2 Jahren getobt haben wenn Prokop oder Aigner gespielt haben (weil es damals keine brauchbaren Zweitbesetzungen gab) nehmen das jetzt zum Anlass zu kritisieren.

In jedem Verein werden Fehler gemacht. Ein großer Fehler war dass Möckl vor 4 Jahren die 2. Mannschaft aufgelöst und die Juniors gegründet hat. Der Sprung von den Juniors zur ersten Mannschaft ist zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann schrieb vor 1 Minute:

Ihr würdet also in der aktuellen Situation  wo es auf jeden Punkt ankommt, Koller auf die Bank setzen und Estrada (wurde im Frühjahr geholt, damit er ordentlich trainieren kann) bringen? Es wird kritisiert, dass der Trainer den Talenten keine Chance gibt. Bringt er  Nachwuchstalent Maksimovic wird kritisiert, dass Bahloul nicht spielt. 

Die gleichen die vor 2 Jahren getobt haben wenn Prokop oder Aigner gespielt haben (weil es damals keine brauchbaren Zweitbesetzungen gab) nehmen das jetzt zum Anlass zu kritisieren.

In jedem Verein werden Fehler gemacht. Ein großer Fehler war dass Möckl vor 4 Jahren die 2. Mannschaft aufgelöst und die Juniors gegründet hat. Der Sprung von den Juniors zur ersten Mannschaft ist zu groß.

Nein ich kritisiere nur wieso er einen Bahloul zB nicht mal früher bringt wo er was bewirken kann, die Auswechslungen versteht kein Mensch mehr. 

Mannomann schrieb vor 3 Minuten:

 

In jedem Verein werden Fehler gemacht. Ein großer Fehler war dass Möckl vor 4 Jahren die 2. Mannschaft aufgelöst und die Juniors gegründet hat. Der Sprung von den Juniors zur ersten Mannschaft ist zu groß.

Bei uns werden seit Jahren die gleichen Fehler gemacht aber man lernt nie daraus. Und die Juniors wurden erst nach Möckel wieder gegründet. Damals hießen sie ja noch Altach Amateure.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
SCRAltach1929 schrieb vor 44 Minuten:

Nein ich kritisiere nur wieso er einen Bahloul zB nicht mal früher bringt wo er was bewirken kann, die Auswechslungen versteht kein Mensch mehr. 

Bei uns werden seit Jahren die gleichen Fehler gemacht aber man lernt nie daraus. Und die Juniors wurden erst nach Möckel wieder gegründet. Damals hießen sie ja noch Altach Amateure.

Stimmt, es lagen ein paar Monate dazwischen. Trotzdem können nur 11 Mann auf dem Platz stehen. 

Um die Diskussionen um Bahloul zu beenden würde ich vorschlagen: Schaut bei einem Training vorbei und fragt den Trainer. Dann haben wir eine Grundlage um zu diskutieren und zu kritisieren. Ohne die Gründe zu wissen wieso Bahloul nicht spielt, kann ich die ewigen Kritiker nicht ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Mannomann schrieb vor 11 Minuten:

Stimmt, es lagen ein paar Monate dazwischen. Trotzdem können nur 11 Mann auf dem Platz stehen. 

Um die Diskussionen um Bahloul zu beenden würde ich vorschlagen: Schaut bei einem Training vorbei und fragt den Trainer. Dann haben wir eine Grundlage um zu diskutieren und zu kritisieren. Ohne die Gründe zu wissen wieso Bahloul nicht spielt, kann ich die ewigen Kritiker nicht ernst nehmen.

Aber, wenn er nichts taugt, warum wurde er dann geholt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt, es lagen ein paar Monate dazwischen. Trotzdem können nur 11 Mann auf dem Platz stehen. 

Um die Diskussionen um Bahloul zu beenden würde ich vorschlagen: Schaut bei einem Training vorbei und fragt den Trainer. Dann haben wir eine Grundlage um zu diskutieren und zu kritisieren. Ohne die Gründe zu wissen wieso Bahloul nicht spielt, kann ich die ewigen Kritiker nicht ernst nehmen.

Dieses ständige Argument, schaut im Training vorbei…a la „die wissen schon was sie tun“….kann ich nicht mehr hören!

Warum sehen unsere Verantwortliche denn ständig dinge im Training, die andere nicht sehen?

Es kann doch nicht sein, dass Spieler sonst überall Spielen aber bei uns im Training wird dann plötzlich festgestellt, nein der ist nicht fit, nicht schnell, nicht was weiß ich was genug um zu Spielen!

Diese ständigen Ausreden sind langsam echt typisch Altach!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mannomann schrieb vor 1 Stunde:

Ihr würdet also in der aktuellen Situation  wo es auf jeden Punkt ankommt, Koller auf die Bank setzen und Estrada (wurde im Frühjahr geholt, damit er ordentlich trainieren kann) bringen? Es wird kritisiert, dass der Trainer den Talenten keine Chance gibt. Bringt er  Nachwuchstalent Maksimovic wird kritisiert, dass Bahloul nicht spielt. 

Die gleichen die vor 2 Jahren getobt haben wenn Prokop oder Aigner gespielt haben (weil es damals keine brauchbaren Zweitbesetzungen gab) nehmen das jetzt zum Anlass zu kritisieren.

In jedem Verein werden Fehler gemacht. Ein großer Fehler war dass Möckl vor 4 Jahren die 2. Mannschaft aufgelöst und die Juniors gegründet hat. Der Sprung von den Juniors zur ersten Mannschaft ist zu groß.

Ganz sicher war das nicht alleine Möckel. Immer gut wenn man Sündenböcke hat.

Altacher1929 schrieb vor 28 Minuten:

Dieses ständige Argument, schaut im Training vorbei…a la „die wissen schon was sie tun“….kann ich nicht mehr hören!

Klassisches Totschlagargument. Mit jemandem der auf alles immer diese Antwort hat kannst nicht argumentieren.

Altacher1929 schrieb vor 28 Minuten:

im Training wird dann plötzlich festgestellt, nein der ist nicht fit, nicht schnell, nicht was weiß ich was genug um zu Spielen!

Diese ständigen Ausreden sind langsam echt typisch Altach!

Und das ausnahmslos bei jedem wirklich jedem neuem Spieler. Und gür Bahloul zahlte man extra noch Ablöse. Eigentlich fällt Standfest auch Kirchler in den Rücken und lässt diesen schlecht aussehen. Aber scheinbar lässt der sich das einfach gefallen.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
1929einLebenLang schrieb vor 19 Minuten:

Ganz sicher war das nicht alleine Möckel. Immer gut wenn man Sündenböcke hat.

Klassisches Totschlagargument. Mit jemandem der auf alles immer diese Antwort hat kannst nicht argumentieren.

Und das ausnahmslos bei jedem wirklich jedem neuem Spieler. Und gür Bahloul zahlte man extra noch Ablöse. Eigentlich fällt Standfest auch Kirchler in den Rücken und lässt diesen schlecht aussehen. Aber scheinbar lässt der sich das einfach gefallen.

Es als Totschlagargument zu bezeichnen wenn man dich darauf anspricht dass man eine Entscheidung nicht kritisieren soll wenn man die Hintergründe nicht kennt finde ich auch nicht unbedingt förderlich. Ich erlaube mir kein Urteil darüber wenn ich die Gründe nicht kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
1929einLebenLang schrieb vor 41 Minuten:

Ganz sicher war das nicht alleine Möckel. Immer gut wenn man Sündenböcke hat.

Die Amateure wurden sicherlich federführend von C.Längle aufgelöst. Da gab es dann auch hitzige Diskussionen im Rahmen eines Clubabends bei dem ich vor Ort war. 

 

Input meinerseits Bezugnehmend auf @Mannomann  Auflösung Amateure Möckel? -> Antwort @1929einLebenLang

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mannomann schrieb vor 6 Minuten:

Es als Totschlagargument zu bezeichnen wenn man dich darauf anspricht dass man eine Entscheidung nicht kritisieren soll wenn man die Hintergründe nicht kennt finde ich auch nicht unbedingt förderlich. Ich erlaube mir kein Urteil darüber wenn ich die Gründe nicht kenne.

Dann frag halt du nach! Du beklagst das du keine Gründe hast. Wir nicht. Wird hald heißen irgendein Spinner hat dem Trainer aufgelauert es ist eine rote Linie überschritten , jetzt gehts ins Private.😂 Auf die Schiene hat man ja bei Grabherr die Kritiker geschoben. Ich diskutiere anhand von Statistiken, Scorer Punkten und gezeigten Leistungen am Platz in den wenigen Minuten die er gegen die Austria bekam. Und sehe das man einen Topscorer gekauft hat und trotz low scorer team diesen so gut wie gar keine Spielzeit gibt. Und das Offensive Wechsel prinzipiell nie vor der 70en statfinden hat auch was mit dem Training zu tun oder? Ist ja logisch wenn er in der PK gefragt wird, irgendwelche Gründe nennen wird. Dann sollte man deiner Meinung nach sagem: ja Amen er hat also doch recht. Er wird da aber nie Dinge sagen wie: ich lass lieber meine österreichischen Spezis spielen, mir ist er nicht sympatisch, ich kann mit ihm nicht, ich bin prinzipiell stur und bei mir bekommt man aus Prinzip erst eine Chance wenn sich einer verletzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich, was ich mir da im Training ansehen soll?

Es kommen jedes jahr Spieler, die dann nicht Spielen weil sie laut unseren Verantwortlichen noch nicht bereit sind zu Spielen!

….dieser Fakt alleine reicht mir doch schon, um als logisch denkender Mensch zu hinterfragen, wie kann das ständig der Fall sein, bei Spielern die zu uns kommen?

Warum ist das bei anderen Teams in der Regel nicht so, sondern nur bei unseren Neuzugängen?

Warum sind Spieler die woanders eine komplette Vorbereitung durchmachen und treffen, bei uns plötzlich nicht Spielbereit?

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.