Beckham fordert Shearer für England!


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Beckham: Shearer soll wieder für England stürmen

München (dpa) - Alan Shearer soll für England wieder auf Torejagd gehen und die «Löwen» bei der EURO 2004 zum Titel schießen. David Beckham persönlich macht sich für ein Comeback des 33 Jahre alten Stürmers von Newcastle United stark.

«Alan spielt zur Zeit den besten Fußball seit Jahren», sprach sich der Kapitän der englischen Nationalmannschaft für den Torschützenkönig der EM von 1996 aus, «wenn Eriksson ihn zurückholt, wäre das großartig.» Englands Teammanager Sven-Göran Eriksson wird sein 23-köpfiges Aufgebot für Portugal am 17. Mai bekannt geben.

Beckham hatte vor wenigen Tagen in spanischen Medien die Rückkehr des 63-fachen Nationalspielers angeregt. «Ich würde mich sehr freuen, wenn Alan wieder im Team ist», zitierte der Internetanbieter «allsport» den Superstar von Real Madrid. Den letzten gemeinsamen Auftritt im Nationaltrikot bestritten Beckham und Shearer bei der EM 2000 in den Niederlanden und Belgien. Nach dem bitteren Vorrunden-K.o. erklärte der Mittelstürmer, der beim 1:0 gegen Deutschland in Charleroi den englischen Siegtreffer schoss, seinen Rücktritt.

Shearer, der im August 34 wird, erlebt in dieser Saison seinen dritten Frühling in der Premier League. Mit 19 Treffern schoss er Newcastle mit dem ehemaligen englischen Teammanager Bobby Robson als Trainer auf Platz fünf und sich selbst auf Rang zwei der Torschützenliste hinter dem Franzosen Thierry Henry (Arsenal London/21). Als treffsicherster einheimischer Stürmer hat er die aktuellen Auswahlstürmer wie Michael Owen (11), Emile Heskey (4), beide vom FC Liverpool, und Jungstar Wayne Rooney (8/FC Everton) weit hinter sich gelassen.

Eine Rückkehr Shearers in der Endphase der EM-Vorbereitungen ist nicht auszuschließen. Am 31. März bestreitet England in Göteborg ein Testspiel gegen Schweden. Beim Mini-Turnier am 4./5. Juni in Manchester mit Spielen gegen Island und Japan probt Teammanager Eriksson den EM-Ernstfall. Erster EM-Gegner ist Titelverteidiger Frankreich am 13. Juni im «Estadio da Luz» in Lissabon.

Schon in der vergangenen Saison war Shearer bei den «Magpies» in Newcastle mit 17 Toren der wichtigste Spieler. Den bisherigen Höhepunkt seiner Karriere erlebte er beim EM-Heimspiel 1996 in England, wo er sich mit fünf Treffern zum Torschützenkönig krönte. Die Clubs im In- und Ausland buhlten damals mit Rekordsummen um den Torjäger der Blackburn Rovers, doch der bodenständige Shearer entschied sich für seine Heimatstadt und wechselte für die damalige britische Rekordablöse von 23 Millionen Euro nach Newcastle

sueddeutsche.de

Also ich wäre auf jeden Fall dafür, dass mein Idol wieder für England stürmt. :) Und dass er trotz seines Alters wie am Fließband treffen kann, zeigt er ja gerade in der Premier League, wäre also bestimmt ein Gewinn für das englische Nationalteam und seinen (Problem)Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Das Problem dürfte halt nur sein, dass Shearer jetzt schon 4 Jahre aus der Mannschaft draussen ist. Man müsste wieder ein neues System eingführen und das so knapp vor einer Endrunde zu machen, wird Eriksson wohl kaum riskieren.

Natürlich hätte ein Shearer der England zum ersten EM Titel schiesst auch einigen Charme. Aber ich glaube nicht, dass er noch wirklich dazu bereit ist, sonst hätte er wohl kaum mit 29 seinen Rücktritt erklärt. Er hat seine Entscheidung gefällt und damit muss man eben leben :ratlos:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

also mir würde das schon voll taugen, wenn der shearer nochmal im team spielt. mich würde interessieren, was er selber zu den äußerungen von becks sagt. schließlich ist er ja von selber aus der nationalmannschaft zurückgetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Das Problem dürfte halt nur sein, dass Shearer jetzt schon 4 Jahre aus der Mannschaft draussen ist. Man müsste wieder ein neues System eingführen und das so knapp vor einer Endrunde zu machen, wird Eriksson wohl kaum riskieren.

Natürlich hätte ein Shearer der England zum ersten EM Titel schiesst auch einigen Charme. Aber ich glaube nicht, dass er noch wirklich dazu bereit ist, sonst hätte er wohl kaum mit 29 seinen Rücktritt erklärt. Er hat seine Entscheidung gefällt und damit muss man eben leben  :ratlos:.

Ich glaube nicht, dass es vom System und der Spielweise her ein Problem darstellen würde, wenn er wieder im Team spielen würde. Man müsste meiner Meinung nach nicht allzuviel verändern.

Man stelle sich nur vor, die perfekten Flanken von Beckham und ein Shearer im Strafraum, der einnetzt, mag zwar die englische Nationalmannschaft nicht so besonders, aber das wäre schon mehr als sehenswert. :yes:

Es würde wie du schon geschrieben hast wohl von ihm selbst abhängen und ob er bereit ist sich das noch einmal anzutun. Weil sollte seine eventuelle EM-Teilnahme ein Reinfall werden, wäre das schon sehr schlimm, würde ihm so etwas keinesfalls wünschen, er wird schon wissen warum er damals zurückgetreten ist, da hast du schon recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Warum nicht? Mitnehmen würde ich ihn auf jeden Fall. Wenn nicht als Stammspieler dann halt als Joker, denn muss man alle nach vorne werfen kann ein Alan Shearer Gold wert sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste wieder ein neues System eingführen und das so knapp vor einer Endrunde zu machen, wird Eriksson wohl kaum riskieren.

also an Eriksson wird es nicht liegen, er hat bereits angekündigt, dass er Shearer sehr gerne mitnehmen würde. Allerdings wird es nicht leicht sein Shearer zu überreden. Ich würds auf alle Fälle toll finden, er wäre für die Engländer sicher eine Verstärkung. Ausserdem wärs wirklich sehr kultig, ihn noch einmal bei einem großen Turnier zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Ja, warum nicht. Ich denke mir, zumindest in den Kader für die EM könnte man ihn einberufen und wer weiß, im richtigen Augenblick könnte er dann der richtige Joker sein. Auch wenn er ob seines Alters schon etwas langsamer ist als die anderen - aber treffsicher ist er immer noch. Eine Verstärkung für das Nationalteam wäre er auf alle Fälle. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

frage ist, ob der shearer überhaupt will.

und ausserdem: wer ist beckham, dass er spieler fürs nationalteam fordert?

abgesehen davon: was wären wir hier in österreicher nicht froh, wenn wir nur ein paar von den vielen hätten, aus denen eriksson auswählen kann.....

sogar robbie fowler trifft wieder! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
und ausserdem: wer ist beckham, dass er spieler fürs nationalteam fordert?

Der Kapitän?

Und was ist da bitte eine Forderung?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Alan wieder im Team ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

von der leistung her müsste er im Team sein und er könnte den Engländern sicher gewaltig bei der Euro helfen

Ich bin dafür das Shearer wieder spielt.

Der alte Shearer und der junge Rooney von Anfang an. Weil Owen steht total neben sich zur Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.