Linzer ASK - SK Austria Klagenfurt 2:2 (1:1)


Traunseelaskler

Recommended Posts

Leistungsträger

defensiv inferiore 1 hz, unfassbar soviele hochkaräter und brenzlige Situationen zuzulassen. offensiv für mich ganz klar eine der besten saisonleistungen. Da muss man im Herbst einige matches zusammen zählen, um auf die Anzahl der gefährlichen Aktionen, in nur der 2 hz zu kommen.

Leider 2 verlorene punkte, aber für mich hat leistung, vorallem offensiv gepasst, und es wurd bis zum schluss alles probiert. Darauf kann man aufbauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hörschinger schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem aber auch, weil im 16er jeder Ball bei Zulj landet und gefühlt niemand anderer schießen darf.

Ich würde eher sagen, dass Zulj einfach immer richtig steht. Das hat nichts mit "andere dürfen nicht schießen" zu tun, sondern einfach damit, dass Zulj einfach diesen berühmt berüchtigten "Riecher" hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
lasso schrieb vor 1 Stunde:

Das dieses Ergebnis  einen gewissen  Spielraum für Unzufriedenheit  offen lässt kann ich nachvollziehen. 

Wo ich gar nicht mitgehen das die Leistung (zu) kritisch  gesehen wird.

In Sachen lösungsfindung und kreativiät mit Ball die mit Abstand beste saisonleistung. Selbst in der defensiv  inferioren ersten Halbzeit konnten sich zahlreiche gefährliche halb und topchancen erarbeitet werden.

Wenn ich hier an die bisherigen  heimleistungen denke hatten wir heute  mehr offensive  durchbrüche als gegen altach, Derby  ,hartberg und wattens zusammen  gerechnet.

 

Wenn wir nach 10 min 0:2 in rückstand geraten wären hätten wir uns nicht beschweren dürfen.

Zum Glück gingen 2 drüber und einer an die Stange!

Kreativ Lösungen nur zu oft ohne Raumgewinn.

Stojkovic fehlte bei jedem gegenangriff hinten stand gefühlt die ersten 45 min im rechten amgriffsdrittel wurde aber kaum angespielt.

Siehe Grafik 1 Aufbau nur über unsere linke Seite da wurdes es natürlich eng

Erst in Hälfte 2 mit den Wechsel wurde unser Spiel etwas breiter und so kamen wir zu mehr Abschlüssen 

Screenshot_20240211_212351_Sofascore.jpg

Screenshot_20240211_212601_Sofascore.jpg

Screenshot_20240211_213651_Flashscore.jpg

Screenshot_20240211_213711_Flashscore.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es hat wohl niemand verboten, dass Horvath, Lubicic & Co auch mal schießen... aber wennst halt lieber die Verantwortung abgibst, oder doch auf den scheinbar besser postierten abgibst... dann kommt das dabei raus, was wir oft sehen.

Zulj ist unverändert unsere Lebensversicherung... ein wenig mehr Breite wäre natürlich wünschenswert, aber speziell von den Spielern, die von der Bank kommen, kommt einfach zu wenig im Bereich Scorer.

Alleine der Außenristpass in Fallen in die Schnittstelle der Klagenfurter.. zum Zunge schnalzen. 

Dafür muss man festhalten, dass die Top11 aktuell schon sehr stark sind (wenn ich jetzt mal den Ziereis hinzurechne; und den Stojkovic #sorry# weg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
aaaeskaaa schrieb vor 9 Minuten:

Wenn wir nach 10 min 0:2 in rückstand geraten wären hätten wir uns nicht beschweren dürfen.

Zum Glück gingen 2 drüber und einer an die Stange!

Kreativ Lösungen nur zu oft ohne Raumgewinn.

Stojkovic fehlte bei jedem gegenangriff hinten stand gefühlt die ersten 45 min im rechten amgriffsdrittel wurde aber kaum angespielt.

Siehe Grafik 1 Aufbau nur über unsere linke Seite da wurdes es natürlich eng

Erst in Hälfte 2 mit den Wechsel wurde unser Spiel etwas breiter und so kamen wir zu mehr Abschlüssen 

Und trotzdem hatte man in der ersten Halbzeit immer noch einen besseren XG Wert als Klagenfurt. Wobei ich die Herangehensweise "ich nehm jede halbwegs gute Chance vom Gegner her und sag, wenn die drinnen gewesen wären, hätte man sich nicht beschweren dürfen" sowieso immer etwas eigen. Vor allem wenn man im Gegenzug die eigenen Chancen komplett außen vorlässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hörschinger schrieb vor 26 Minuten:

Vor allem aber auch, weil im 16er jeder Ball bei Zulj landet und gefühlt niemand anderer schießen darf.

Eher kann. Ein Ljubicic beispielsweise braucht halt immer ewig bis er sich den Ball hergerichtet hat. Zulj ist der Einzige der sofort abzieht. Auch heute waren wieder einige Aktionen wo wir früher den Abschluss suchen hätten müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Der Athletiker schrieb vor 7 Minuten:

Und trotzdem hatte man in der ersten Halbzeit immer noch einen besseren XG Wert als Klagenfurt. Wobei ich die Herangehensweise "ich nehm jede halbwegs gute Chance vom Gegner her und sag, wenn die drinnen gewesen wären, hätte man sich nicht beschweren dürfen" sowieso immer etwas eigen. Vor allem wenn man im Gegenzug die eigenen Chancen komplett außen vorlässt. 

0,74 zu 0,58

Die waren 3mal allein vor Lawal 2mal von li drüber einmal von re. Alu

Man spürte die haben einen Zug aufs Tor  

Bei uns hatte man eher das Gefühl Ups ich bin schon im Strafraum mal schaun wer sonst noch so da ist und ev besser positioniert ist 

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vor zwei Jahren war zum Frühjahrsauftakt in der Bundesliga ebenfalls Klagenfurt zu Gast (damals war es der 13. Februar) - damals endete das Spiel wie heute mit 2:2, Schiedsrichter war Hameter - viele Diskussionen über den VAR etc. waren auch damals schon inklusive :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
lasso schrieb vor einer Stunde:

Es soll eh keine Schallplatte  werden aber die Aufgabe  von stojkovic war mir heute völlig unerklärlich. 

Wenn ich eh sehe das kaweina makysm teilweise schwindlig  spielt dann könnte man auf die Idee kommen seine  rechte schiene etwas defensiver zu gestalten. 

Korrigiert  mich aber bei keiner klagenfurter offensivaktion  war stojkovic  weit und breit zu sehen. Galt auf der anderen Seite auch teilweise  für bello aber der war halt offensiv ein richtiger Aktivposten. 

Nach den ersten Großchancen der Klagenfurter, Luckeneder & Maxi verlieren immer 1 gegen 1, konnte man beobachten das nach jeder Großchance intensiv mit Valon Berisha diskutiert wurde. Taktische Ausrichtung war wohl das Bello/Stojkovic häufig offensiv agieren, speziel  Bello hat mir da sehr gut gefallen - und unsere beiden 6er ( Horvath, Berisha) sich dann um die Restverteidigung kümmern, man Defensiv eine Überzahl Situation hat und nicht in ein gefährliches 1 gegen 1 kommt,  wo der jeweilige Klagenfurter eine Großchance vorfindet  und wie hier schon angeführt wurde, man froh sein musste nicht 0-2 hinten zu sein.

Mir gefällt Stojkovic auch häufig defensiv nicht, aber ich glaube hier liegt die Schuld mehr bei Berisha - zu Beginn der 2.HZ hatte man auch den Eindruck das Horvath defensiver agiert, vll wurde da in der Halbzeit umgestellt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Hörschinger schrieb vor einer Stunde:

Vor allem aber auch, weil im 16er jeder Ball bei Zulj landet und gefühlt niemand anderer schießen darf.

Oder gefühlt niemand anderer schießen kann.

Zulj ist ein physisch starker Spieler, mit überragender Schusstechnik und Torgefahr, er ist daher häufig Zielspieler bei offensiven Abschlussaktionen. Funktioniert auch ganz gut, hat der "fast" Hattrick heute wieder eindrucksvoll verdeutlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Klagenfurt ist eine solide Mannschaft. Aber ich hatte heute schon mit 3 Punkten gerechnet. Und es tut Angesichts der Tabellensituation weh dass es nicht so gekommen ist wie erhofft. 

Ich habe mir das Spiel soeben nochmals in voller Länger angesehen und würde von einer durchschnittlichen Leistung sprechen. Hinten waren wir von Anfang an nicht sattelfest. 4 Chancen der Klagenfurter in den ersten 23 Minuten sagen schon sehr viel aus. Und ich möchte daran erinnern dass schon gegen Salzburg die Abwehr zu Beginn ihre Probleme hatte.

Luckeneder leider heute mit einer richtig schlechten Partie. Eigentlich unglaublich dass er das Angebot vom LASK nicht angenommen hat. Und man muss sagen alles was Gruber (versehentlich öffentlich) über Luckeneder gesagt hat ist zutreffend. Aber die gesamte Restverteidigung war heute in der ersten Halbzeit bei einer sehr offensiven Ausrichtung ein Problem. Und es ist natürlich Schade dass ausgerechnet Andrade, dem man irrsinnig gerne beim Fußballspielen zuschaut, heute vor dem 1:2 so ein Fehler unterläuft.

Das Spiel des LASK ist aktuell sehr linkslastig wie unschwer zu erkennen ist. Das Positive ist dass sich Bello und Usor gut entwickeln. Aber rechts besteht wie auch in der Verteidigung Handlungsbedarf. Für die Innenverteidigung kann man an den ablösefreien - dann allerdings 29 jährigen - Wimmer denken der schon im Nachwuchs beim LASK gespielt hat.

Valon Berisha gefiel mir - solange die Luft reichte - ganz gut. Seine weiten Pässe auf die hoch postierten Außenverteidiger kommen punktgenau an. Für mehr als 60 Minuten reicht‘s noch nicht. Aber ich sehe ihn jedenfalls als Verstärkung mit der wir noch viel Freude haben werden. Das Pressing war heute leider nicht so ausgeprägt wie gegen Salzburg. Generell haben wir meines Erachtens zu viele Zweikämpfe verloren wodurch wir hinten unter Druck geraten sind. 

Chancen waren eigentlich genügend da um das Spiel zu gewinnen. Oft scheiterte es am letzten Pass. Oft spielte man etwas zu kompliziert. Und manchmal scheiterte es an der Effizienz. Da muss man natürlich an Ljubicic denken der sich den Ball mit einem Haken sogar immer noch gerne auf seinen schwächeren linken Fuß legt statt zu schießen. In ein bis zwei Situationen war er aber heute einfach nur unglücklich.

Über Zulj braucht man nicht viel sagen. Eigentlich unglaublich dass er lange von zahlreichen Fans in Frage gestellt wurde. Und so möchte ich eigentlich nur mehr eines sagen - wenn wir uns bei den Standards nicht verbessern wird es nichts werden mit dem Angriff auf die ersten beiden Plätze. Lawal und Berisha haben ja im SKY-Vorbericht erstaunlich offen „Linz ist wieder hungrig“ angesprochen. Und ich finde es ganz gut wenn man offensichtlich an einer Siegermentalität anstatt einer Österreicher-Mentalität (eh nicht so schlecht) arbeitet. Darum kann ich auch damit schließen: Freunde - das war heute zu wenig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich finde Ljubicic hat es in Summe heute gar nicht schlecht gemacht aber Pech und zu viel Kopfkino vorm Tor haben einen Treffer verhaftet verhindert. 

Was ich ihm aber echt nachtrage und mich fast einen Flachbildschirm gekostet hat war die 4:1 Situation. Er kommt von hinten im Vollsprint als am Schlechtesten positionierter Spielen und macht durch seinen Laufweg den einfachen Pass nach rechts auf den besser positionierten Spieler unmöglich, ebenso wie ein trockenes Ausspielen der Überzahl in der Situation. Wenn er im Hinterraum bleibt, um als Anspieloption zu dienen spielen die 3 anderen das easy aus. Wirklich schade um diese Aktion. :nein:

Und Hameter sowieso ein :feier:. Gibt jede mögliche und unmögliche Situation gegen uns. Abgesehen von Tor nichts Dramatisches aber macht halt mürbe. Plötzlich ab dem 1:2 dreht sich das gänzlich um. Vielleicht hat er ja jetzt sein Traumergebnis powered by Nerobet?

Vorne von uns hui, hinten pfui, bin noch immer heiß.  :angry: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.