Trainer/Trainerstab


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Janeschitz gehört schon lange weg... Der Zeitpunkt jetzt allerdings sehr seltsam. Dazu noch ein Wunderheiler aus Kärnten. Ich hoffe, dass geht gut für euch aus. Hätte nächstes Jahr schon gerne Derbys...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo kriechen im Fussball so Leute wie der Schwaiger bitte her? Unglaublich dass die immer noch eine Bühne kriegen, fühlst Dich in die 2000er versetzt. Gerade in Vorarlberg hätte ich sowas nicht vermutet.

bearbeitet von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor einer Stunde:

Wo kriechen im Fussball so Leute wie der Schwaiger bitte her? Unglaublich dass die immer noch eine Bühne kriegen, fühlst Dich in die 2000er versetzt. Gerade in Vorarlberg hätte ich sowas nicht vermutet.

Welcome in Domig Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, brig1913 said:

Welcome in Domig Land.

Naja, der Mann wurde eben erst von den Mitgliedern wieder gewählt. Irgendwo in Niederösterreich oder Kärnten oder so würde mich so ein Gebahren nicht überraschen, aber in Vorarlberg... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 7 Stunden:

Naja, der Mann wurde eben erst von den Mitgliedern wieder gewählt. Irgendwo in Niederösterreich oder Kärnten oder so würde mich so ein Gebahren nicht überraschen, aber in Vorarlberg... 

Hier ein Artikel, wie es damals abgelaufen ist: https://www.krone.at/2682453

Die Präsidentschaft von Domig und der Wechsel in den Profibereich wurde damals schon von vielen kritisch gesehen. Der FcD hatte/hat kein Geld, das Stadion ist sanierungsbedürftig, die Sponsorensuche ist schwierig, etc.

Domig als damals langjährige Sponsor versprach Profifussball, neue Sponsoren und dass er den FcD zu einem stabilen 2. Liga Club macht.

Knapp 2 Jahre später kämpft man, wie immer, um den Ligaverbleib, Kadertechnisch hat man Identifikationsfiguren abmontiert (Vereinslegende Prirsch, der wohl gerne geblieben wäre, spielt für Bregenz und schießt im Derby ein Tor gegen Dornbirn) und spielt einen kack Fussball, die meisten ehrenamtliche Mitarbeiter hat man vergrault (was aus meiner Sicht auch zu weniger Zuschauern geführt hat) und Sponsoren hat man weiterhin keine bzw. die alten.

Domig sieht nun, dass Profifussball ohne große Sponsoren (was auch sein Team keine gefunden hat, wen wunderts, was kann der FcD gegenüber Altach, Lustenau, Bregenz derzeit mehr bieten?) nicht geht und zieht, aus meiner Sicht, nun die Reißleine und nimmt jedes Angebot an, damit er nicht noch mehr Geld ausgeben muss.

Deshalb kommt ein 59 jähriger Kärntner ohne Erfahrung im Profibereich, der aber mit Geld und Sponsoren lockt, wohl gerade recht.

Dass das aufgeht bezweifle ich stark (weil es gefühlt noch nie geklappt hat und es gibt einige Beispiele in Österreich), aber gut, wir werden sehen. Anscheinend soll am Samstag ein Konzept vorgestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lukito schrieb vor einer Stunde:

... wen wunderts, was kann der FcD gegenüber Altach, Lustenau, Bregenz derzeit mehr bieten?...

Der FCD hat im Ländle noch immer einen klingenden Namen, mit der Birkenwies ein tolles Panorama (wenn der Kick mal nicht zum anschauen ist), hier würde sich am ehesten dien Dornbirner Traditionsunternehmen anbieten und neben Mohren eben Ölz und Spar.

Flyeralarm wird laut VN als Investor ins Spiel gebracht. Ist da was dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Würzburger Kickers könnten als Kooperationsverein genannt werden (so wie Wolfsburg es bei St. Pölten macht). Wäre sicher nicht verkehrt, wenn man aus Würzburg ein paar Spieler leihen könnte.

Aber warum man einen Pätzold als Trainer verpflichtet? Der als Trainer des Bundesliga-Absteigers Admira Wacker nach nur 15 Spielen auf dem enttäuschenden 8. Platz gefeuert wurde...

Ich hoff, das geht gut - hab aber meine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 18 Stunden:

Wo kriechen im Fussball so Leute wie der Schwaiger bitte her? Unglaublich dass die immer noch eine Bühne kriegen, fühlst Dich in die 2000er versetzt. Gerade in Vorarlberg hätte ich sowas nicht vermutet.

@DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/MuadaWas ist das für ein Typ, ich habe nichts im Netz über den gefunden? Klingt alles sehr seltsam für einen Außenstehenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

 

Beim FC Dornbirn überschlagen sich die Ereignisse. Roberto Pätzold, der Nachfolger von Thomas Janeschitz, musste seine Sachen nach nur drei Trainings schon wieder packen. Und auch der Kärntner „Berater“ Franz Schwaiger, der neue Sponsoren und Spieler bringen wollte, ist nach „Krone“-Informationen schon wieder Geschichte.

https://fan.at/news/65bb82698e773652b4108f6f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anywish schrieb vor 22 Minuten:

Was ist in Dornbirn los? Dass man einen Trainer nach nur 3 Trainings wieder feuert, dürfte in Österreich - wenn nicht darüber hinaus - Rekord sein!?!?!?

Bei einem gings noch schneller: https://abseits.at/videos/hape-kerkeling-als-neuer-gak-trainer/ :facepalm:

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.