Trainer/Trainerstab


Recommended Posts

Spitzenspieler

Thomas Janeschitz wird mit heutigem Datum freigestellt. 

Das überrascht mich jetzt sehr ...

Vor allem der Zeitpunkt, mitten in der Vorbereitung? Ist was vorgefallen? Irgendwie ganz komisch ...

Link: https://fc-dornbirn.at/2024/01/29/cheftrainer-mag-thomas-janeschitz-mit-sofortiger-wirkung-freigestellt/

bearbeitet von Lukito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lukito schrieb vor einer Stunde:

Thomas Janeschitz wird mit heutigem Datum freigestellt. 

Das überrascht mich jetzt sehr ...

Vor allem der Zeitpunkt, mitten in der Vorbereitung? Ist was vorgefallen? Irgendwie ganz komisch ...

Link: https://fc-dornbirn.at/2024/01/29/cheftrainer-mag-thomas-janeschitz-mit-sofortiger-wirkung-freigestellt/

Das kommt wirklich sehr überraschend. Vorallem der Zeitpunkt. Entweder was gröberes vorgefallen (wobei die Zeitungsberichte der letzten Woche eigentlich ein positives Bild vermittelt haben), oder Orie hat schon jemanden in der Hinterhand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nAUTilus schrieb vor 7 Minuten:

Das kommt wirklich sehr überraschend. Vorallem der Zeitpunkt. Entweder was gröberes vorgefallen (wobei die Zeitungsberichte der letzten Woche eigentlich ein positives Bild vermittelt haben), oder Orie hat schon jemanden in der Hinterhand.

Nach einem Testspielsieg am Ende der Vorbereitung, da muss etwas vorgefallen sein sonst macht man den Move zu diesem Zeitpunkt nicht. Zumindest nach meinem Empfinden nicht. 

Das mit der sportlichen Leistung und Teamdynamik kingt jedenfalls danach:

https://www.transfermarkt.at/mitten-in-wintervorbereitung-dornbirn-stellt-trainer-janeschitz-frei/view/news/433071

"Janeschitz wird mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Cheftrainer freigestellt. Diese Entscheidung erfolgte nach eingehender Prüfung und Evaluierung der aktuellen Situation im Zusammenhang mit der sportlichen Leistung und der Teamdynamik.

Die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits auf Hochtouren. Wir sind fest davon überzeugt, dass der neue Trainer gemeinsam mit dem Trainerteam und der Mannschaft den Klassenerhalt sichern kann.

Ein herzliches Dankeschön geht an Mag. Thomas Janeschitz für sein engagiertes Wirken als Cheftrainer. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für seine zukünftigen Herausforderungen. ❤️"

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Lukito schrieb vor einer Stunde:

Thomas Janeschitz wird mit heutigem Datum freigestellt. 

Das überrascht mich jetzt sehr ...

Vor allem der Zeitpunkt, mitten in der Vorbereitung? Ist was vorgefallen? Irgendwie ganz komisch ...

Link: https://fc-dornbirn.at/2024/01/29/cheftrainer-mag-thomas-janeschitz-mit-sofortiger-wirkung-freigestellt/

Jo, super Zeitpunkt. 🤦‍♂️

hat mich allerdings eh gewundert das er sich das so lange antut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

 

Und bisher niemand für eine Stellungnahme erreichbar - klingt eher nach Domig Alleingang.

Orie hat doch Trainererfahrung, und Sportlicher Leiter als Trainer hat auch bei Luschi Grün zuletzt super funktioniert.

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Für mich sieht es nach den gleichen Gründen aus, wie die Trainer-Entlassung von Mader bei Austria Lustenau.

Beide Vereine in akuter Abstiegsgefahr - Geld für starke Neuverpflichtungen ist nicht da (bei Lustenau da Schäfer offenbar nicht bereit ist, seine Geldtasche zu öffnen). Und bevor man nichts tut, wechselt man den Trainer aus und hofft auf einen Trainer-Effekt.

Gleiches war bei Altach bei der Entlassung von Miro Klose. Ausgerechnet, als Altach als beinahe einziger Verein auswärts beim haushohen Favoriten Red Bull Salzburg das Wunder vollbracht hat und einen Punkt aus Salzburg entführt, wurde Klose entlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wird einfacher sein den Trainer auszuwechslen als die halbe Mannschaft.  Trotzdem Trainer Wechsel kommt spät. Da hätte es sicher bessere Zeitpunkte gegeben. Tja wer zahlt schafft an und haftet. Halt nur mit 150 000.

Fogi schrieb vor 1 Stunde:

 

Und bisher niemand für eine Stellungnahme erreichbar - klingt eher nach Domig Alleingang.

Orie hat doch Trainererfahrung, und Sportlicher Leiter als Trainer hat auch bei Luschi Grün zuletzt super funktioniert.

Schau mal was die Katze mitgebracht hat. Dafogi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Anywish schrieb vor 3 Stunden:

Für mich sieht es nach den gleichen Gründen aus, wie die Trainer-Entlassung von Mader bei Austria Lustenau.

Beide Vereine in akuter Abstiegsgefahr - Geld für starke Neuverpflichtungen ist nicht da (bei Lustenau da Schäfer offenbar nicht bereit ist, seine Geldtasche zu öffnen). Und bevor man nichts tut, wechselt man den Trainer aus und hofft auf einen Trainer-Effekt.

Gleiches war bei Altach bei der Entlassung von Miro Klose. Ausgerechnet, als Altach als beinahe einziger Verein auswärts beim haushohen Favoriten Red Bull Salzburg das Wunder vollbracht hat und einen Punkt aus Salzburg entführt, wurde Klose entlassen.

Glaube ich nicht, da war was anderes.

hätte man sonst früher gemacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.