The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Januar 2024 (bearbeitet) valentin1911 schrieb vor 14 Minuten: Schmidt ist für mich vorne gesetzt, weil ich Vucic auf einer Position weiter hinten sehe. Mag seine Dynamik und stärke im Passspiel und Dribblings. Als Wand- bzw. Zielspieler gefällt mir Schmidt aber besser. Wenn Vucic wegen Jugend forciert werden soll, dann eher statt Gruber (meiner Meinung nach). Für Gruber wird und sollte es nicht sein. Zum einen für Gruber können wir im Sommer Geld bekommen, wenn er Verletzungsfrei bleibt - diesmal sollten wir es auch annehmen. Zum anderen hinter Gruber/Fitz sehe ich Muki in erster Linie. Vucic matcht sich meiner Meinung nach mit Schmidt und sollte hier den Vorzug bekommen, sobald sein Vertrag verlängert ist. bearbeitet 26. Januar 2024 von The1Riddler 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 26. Januar 2024 The1Riddler schrieb vor 24 Minuten: Wenn diese Spieler mehr als die obligatorische Million einbringen sollen, müssen Wann haben wir die zuletzt erhalten? Warum kriegen wir die nicht mehr, wenn sie obligatorisch ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 26. Januar 2024 seldom schrieb vor 10 Minuten: Was Vucic betrifft gebe ich dir Recht, da sehe ich ihn auch auf Grubers-Position stärker. Aber ich wüsste nicht was Schmidt so außergewöhnliches gezeigt haben soll, dass er laut dir unumstrittener Stammspieler sein sollte. Muki ist zwar nicht so groß wie Schmidt aber körperlich durchaus stark , technisch und läuferisch klar besser und kann diesen "Zielspieler" ebenfalls machen. Soviele Kopfballduelle gewinnt Schmidt ja auch nicht. Ich freue mich, sollte er sich gesteigert haben und zu einer guten Alternative geworden sein, aber ihn daher automatisch vor Muki zu sehen, verstehe ich nicht ganz. Ich seh schon deinen Punkt. Ich bin mir aber bisher einfach noch nicht sicher, ob ich Muki vorne als Zielspieler sehe. Das kann er mittlerweile immer besser, glaube aber doch, dass seine beste Position nach seinen Fähigkeiten aktuell noch eher die hängende Spitze rund um einen klaren 9er ist. Der große Unterschied zwischen ihm und Schmidt und der Hauptgrund, wieso ich Schmidt gesetzt sehe, ist aber das Festmachen der Bälle - sondern das Verwerten. Schmidt hat in seinen Einsätzen bisher mehr Torriecher gezeigt als Muki in den letzten Jahren. Ich hab‘s letztens erst ausgeführt, aber ich hoffe, dass bei Muki einfach irgendwann der Knoten platzt. Vielleicht ist er aber auch einfach kein Mittelstürmer. Joelinton ist ein gutes Beispiel dafür. Immer Stürmer gespielt, nur selten getroffen, zu viele Chancen vergeben. Dann von Howe ins zentrale Mittelfeld verschoben und dort unumstrittener Stammspieler. Bei Muki könnte (!) es ähnlich sein. Fände es super, wenn er noch zum Goalgetter wird, wenn er aber „nur“ LA wird ist das auch kein Weltuntergang.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Januar 2024 brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten: Wann haben wir die zuletzt erhalten? Warum kriegen wir die nicht mehr, wenn sie obligatorisch ist? Ich war so frei und habe die 1,7 von Braunöder schon als gegeben gewertet. Beim Rest erlaube ich dich mich zu korrigieren wie es richtig geschrieben wäre Herr @brillantinbrutal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 26. Januar 2024 The1Riddler schrieb vor 2 Minuten: Ich war so frei und habe die 1,7 von Braunöder schon als gegeben gewertet. Beim Rest erlaube ich dich mich zu korrigieren wie es richtig geschrieben wäre Herr @brillantinbrutal Das kann ich gerne übernehmen: "Dir" 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 26. Januar 2024 valentin1911 schrieb vor 5 Minuten: Ich seh schon deinen Punkt. Ich bin mir aber bisher einfach noch nicht sicher, ob ich Muki vorne als Zielspieler sehe. Das kann er mittlerweile immer besser, glaube aber doch, dass seine beste Position nach seinen Fähigkeiten aktuell noch eher die hängende Spitze rund um einen klaren 9er ist. Der große Unterschied zwischen ihm und Schmidt und der Hauptgrund, wieso ich Schmidt gesetzt sehe, ist aber das Festmachen der Bälle - sondern das Verwerten. Schmidt hat in seinen Einsätzen bisher mehr Torriecher gezeigt als Muki in den letzten Jahren. Ich hab‘s letztens erst ausgeführt, aber ich hoffe, dass bei Muki einfach irgendwann der Knoten platzt. Vielleicht ist er aber auch einfach kein Mittelstürmer. Joelinton ist ein gutes Beispiel dafür. Immer Stürmer gespielt, nur selten getroffen, zu viele Chancen vergeben. Dann von Howe ins zentrale Mittelfeld verschoben und dort unumstrittener Stammspieler. Bei Muki könnte (!) es ähnlich sein. Fände es super, wenn er noch zum Goalgetter wird, wenn er aber „nur“ LA wird ist das auch kein Weltuntergang.. Ja,du hast schon Recht, Muki ist bislang noch kein Torjäger und als hängende Spitze hat er mir auch besser gefallen, wo er sich die Bälle weiter von hinten holen und gut verteilen kann. Aber mir ging es auch darum, dass ich Schmidts klare Vormachtstellung nicht ganz nachvollziehen kann. Schmidt hat genau 1 Tor in der Hinrunde erzielt, Muki hatte einige gute Chancen und auch 1 oder 2 knappe Abseitstore, die aberkannt wurden. Ich sehe hinsichtlich Torriecher bei keinem der beiden einen klaren Bonus. Aber ich verstehe schon, dass man Muki nicht so gerne im Sturmzentrum sieht, weil das nicht seine beste Position ist. Vor Schmidt würde ich ihn aber trotzdem einsetzen. Stichwort: Alter, Vertragslaufzeit, Wiederverkaufswert . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. Januar 2024 valentin1911 schrieb vor 2 Stunden: Gewinner der Vorbereitung für mich relativ klar: Vucic, Schmidt und Plavotic. Wels und Pazourek zwar leistungstechnisch nicht ganz vorne mit dabei, aber anscheinend wird klar mit ihnen geplant. Glasklar sogar. War ein Geist heute, der Torschütze gegen Floridsdorf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 27. Januar 2024 valentin1911 schrieb vor 12 Stunden: sondern das Verwerten. Schmidt hat in seinen Einsätzen bisher mehr Torriecher gezeigt als Muki in den letzten Jahren. Ich hab‘s letztens erst ausgeführt, aber ich hoffe, dass bei Muki einfach irgendwann der Knoten platzt. Vielleicht ist er aber auch einfach kein Mittelstürmer. Muki ist absolut Mittelstürmer, er kommt ja zu den Abschlüssen und das weit besser als Schmidt. Er muss sie halt noch (um einiges) besser versenken, da fehlt noch einiges (ggf. auch nur Pech/Selbstvertrauen), aber den "Torriecher", also wann/wo/wie ein Tor entstehen könnte, den Laufweg zu machen, den Abschluss zu suchen etc. - das macht er eh schon ziemlich gut. Es fehlt am Abschluss, aber das kann auch einfach eine "Ladehemmung" sein, wie sie manch erfahrenere Stürmer auch immer wieder ereilt. Da braucht es Selbstvertrauen, Einsatzzeit und Geduld. Für mich muss man klar auf Muki setzen, dahinter Schmidt/Asllani, rechts wechseln sich Gruber und Vucic ab und links spielt Fitz und ggf. mal Polster/Muki, wenn durch Wechsel rochaden erforderlich/möglich werden (Hakim als LV, Vucic ins Zentrum, etc.) 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 27. Januar 2024 pramm1ff schrieb vor 8 Minuten: Es fehlt am Abschluss, aber das kann auch einfach eine "Ladehemmung" sein, wie sie manch erfahrenere Stürmer auch immer wieder ereilt. Da braucht es Selbstvertrauen, Einsatzzeit und Geduld. Für mich muss man klar auf Muki setzen, dahinter Schmidt/Asllani, rechts wechseln sich Gruber und Vucic ab und links spielt Fitz und ggf. mal Polster/Muki, wenn durch Wechsel rochaden erforderlich/möglich werden (Hakim als LV, Vucic ins Zentrum, etc.) Ich hoffe eh auch, dass es nur diese “Ladehemmung” ist. Aber da der Abschluss auch schon vor der Verletzung seine große Schwäche war ist es auch nicht komplett unrealistisch, dass es nicht nur eine Phase ist. Wir werden sehen. Meine persönliche Angriffsreihe ist aktuell Muki/Vucic - Schmidt - Gruber. Wenn Fitz wieder in Form kommt, ist er natürlich gesetzt, weil seine Kreativität v.a. dem Mittelstürmer enorm hilft. Das Gute ist aber auch in dem Fall, dass Vucic und Huskovic alle drei Positionen spielen können. Um Einsatzzeit braucht man sich glaube ich keine Sorgen machen. Und insgesamt bin ich gerade sehr froh, dass wir mal fünf gute Optionen für drei Positionen haben. In den letzten Jahren war’s oft andersrum. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 27. Januar 2024 Nach der Zusammenfassung zu schließen, die man auf ViolaTV sehen kann, wäre in einem Bewerbsspiel Galvao schon in der ersten Halbzeit wieder einmal ausgeschlossen worden, Martins vielleicht auch, aber das wäre ein wenig hart gewesen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 28. Januar 2024 KindausFavoriten schrieb am 27.1.2024 um 12:36 : Nach der Zusammenfassung zu schließen, die man auf ViolaTV sehen kann, wäre in einem Bewerbsspiel Galvao schon in der ersten Halbzeit wieder einmal ausgeschlossen worden, Martins vielleicht auch, aber das wäre ein wenig hart gewesen. Galvao willst du hier für Torchancenverhinderung ausschließen, Martins und Früchtl (!) aber nicht? pramm1ff schrieb am 27.1.2024 um 11:43 : Muki ist absolut Mittelstürmer, er kommt ja zu den Abschlüssen und das weit besser als Schmidt. Er muss sie halt noch (um einiges) besser versenken, da fehlt noch einiges (ggf. auch nur Pech/Selbstvertrauen), aber den "Torriecher", also wann/wo/wie ein Tor entstehen könnte, den Laufweg zu machen, den Abschluss zu suchen etc. - das macht er eh schon ziemlich gut. Es fehlt am Abschluss, aber das kann auch einfach eine "Ladehemmung" sein, wie sie manch erfahrenere Stürmer auch immer wieder ereilt. Da braucht es Selbstvertrauen, Einsatzzeit und Geduld. Für mich muss man klar auf Muki setzen, dahinter Schmidt/Asllani, rechts wechseln sich Gruber und Vucic ab und links spielt Fitz und ggf. mal Polster/Muki, wenn durch Wechsel rochaden erforderlich/möglich werden (Hakim als LV, Vucic ins Zentrum, etc.) Ich habe jetzt schon öfter nachgedacht, wer beim Duo Huskovic/Vucic zentral und wer im Halbraum auflaufen soll. Meine Tendenz geht auch zu Vucic Halbraum, Huskovic zentral, so eindeutig finde ich es aber gar nicht, vor allem aufgrund der Körperlichkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 28. Januar 2024 veilchen27 schrieb vor 15 Minuten: Ich habe jetzt schon öfter nachgedacht, wer beim Duo Huskovic/Vucic zentral und wer im Halbraum auflaufen soll. Meine Tendenz geht auch zu Vucic Halbraum, Huskovic zentral, so eindeutig finde ich es aber gar nicht, vor allem aufgrund der Körperlichkeit. Aus meiner Sicht recht klar: Gruber und Fitz sind, sofern fit, gesetzt und besetzen die Außenpositionen. Im Zentrum sehe ich Muki vor Romeo, also Muki als MS. Werden Gruber und Fitz nicht ausgewechselt, kommt Romeo für Muki rein. Fällt Fitz aus, geht Muki auf die linke Seite und Romeo in den MS. Fällt Gruber aus, geht Romeo auf die rechte Seite. Kommt Schmidt, wäre Muki links und Romeo rechts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 28. Januar 2024 pramm1ff schrieb vor 9 Minuten: Aus meiner Sicht recht klar: Gruber und Fitz sind, sofern fit, gesetzt und besetzen die Außenpositionen. Im Zentrum sehe ich Muki vor Romeo, also Muki als MS. Werden Gruber und Fitz nicht ausgewechselt, kommt Romeo für Muki rein. Fällt Fitz aus, geht Muki auf die linke Seite und Romeo in den MS. Fällt Gruber aus, geht Romeo auf die rechte Seite. Kommt Schmidt, wäre Muki links und Romeo rechts. Beide können aus meiner Sicht sehr froh sein, dass Wimmer nicht mit klassischen Flügeln spielt (wie hier ja oft genug gefordert), sondern mit diesen Halbraumspielern. Damit haben die beiden drei mögliche Positionen, sonst wäre es wahrscheinlich ein Drei- oder (mit Asllani) Vierkampf um die MS-Position.. Deshalb mache ich mir auch weniger Sorgen um sie, selbst wenn Schmidt startet. Wir wechseln meistens sowieso offensiv (jetzt noch mehr, im ZM gibt‘s ja wenig auf der Bank ). Und ich bin mir gar nicht so sicher, ob Fitz gesetzt ist. In Spielen gegen tiefstehende Gegner, wo wir kreative Lösungen im Ballbesitz brauchen, relativ sicher. Aber in kampfbetonteren und intensiveren Spielen gegen Sturm oder im Derby kann ich mir Muki als LA schon mehr vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 28. Januar 2024 (bearbeitet) valentin1911 schrieb vor 5 Minuten: Beide können aus meiner Sicht sehr froh sein, dass Wimmer nicht mit klassischen Flügeln spielt (wie hier ja oft genug gefordert), sondern mit diesen Halbraumspielern. Damit haben die beiden drei mögliche Positionen, sonst wäre es wahrscheinlich ein Drei- oder (mit Asllani) Vierkampf um die MS-Position.. Deshalb mache ich mir auch weniger Sorgen um sie, selbst wenn Schmidt startet. Wir wechseln meistens sowieso offensiv (jetzt noch mehr, im ZM gibt‘s ja wenig auf der Bank ). Würden wir mit echten Flügeln spielen, dann hätten wir halt auch nur Gruber (bzw. dann irgendwie auch Polster) für diese zwei Positionen. Somit wäre die Kaderplanung völlig für den Hugo gewesen mit 4 Mittelstürmern für eine Position und 2 Außen für zwei Positionen. Das was hier oft gefordert wurde, bzw. auch von Wimmer ja eingeführt wurde, ist das 1-2 im Sturm, eben damit Fitz nicht "Glück hat" einrückender Flügel zu sein, sondern wieder Spielmacher sein kann. Da wäre es dann die Frage, wer von den fünf potenziellen MS (Gruber, Muki, Fisnik, Romeo, Schmidt) vor ihm das Duo bildet. bearbeitet 28. Januar 2024 von pramm1ff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Januar 2024 valentin1911 schrieb vor 4 Minuten: Und ich bin mir gar nicht so sicher, ob Fitz gesetzt ist. In Spielen gegen tiefstehende Gegner, wo wir kreative Lösungen im Ballbesitz brauchen, relativ sicher. Aber in kampfbetonteren und intensiveren Spielen gegen Sturm oder im Derby kann ich mir Muki als LA schon mehr vorstellen. Also wenn Fitz in Form, war hat er besonders die Grünen immer gscheit gefirmt im Derby, würd ich niemals draussen lassen in so Spielen so lange er sonst performt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts