Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Dann schau dir auch Partien vom Vorjahr an. Dazu Partien von Badji im Frühjahr bei uns und davor in Schweden und du wirst deine Meinung hinsichtlich Vergleich der beiden relativ schnell ändern. Da hat Badji deutlich mehr Potenzial. Leider konnte er es zu selten zeigen und man hatte zu wenig Geduld mit ihm (oder auch er).

Bakis hat bis auf diesen Herbst noch wenig bis gar nichts gezeigt in seiner Karriere und das mit 25 Jahren. Die Admira ist seine Kragenweite (nicht böse gemeint gegenüber der Admira, gar nicht), dort kann er herausstechen (oder auch nicht wie das letzte Jahr gezeigt hat). Deshalb kann er dort gerne bleiben.

 

Bakis hat aber im Herbst 10 Tore für die Admira gemacht, das würde ja wohl heißen, dass er sich im letzten Jahr ziemlich entwickelt hat und sich seine Kragenweite vielleicht noch ändern könnte. Auf Fountas wäre deine Argumentation vor seinem Wechsel zu uns auch anwendbar gewesen - jetzt sind wir alle froh, dass wir ihn haben.

Heißt nicht, dass ich ein großer Bakis-Fan wäre, aber es wäre ein logischer Transfer, der halbwegs realistisch scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bojack schrieb Gerade eben:

Bakis hat aber im Herbst 10 Tore für die Admira gemacht, das würde ja wohl heißen, dass er sich im letzten Jahr ziemlich entwickelt hat und sich seine Kragenweite vielleicht noch ändern könnte. Auf Fountas wäre deine Argumentation vor seinem Wechsel zu uns auch anwendbar gewesen - jetzt sind wir alle froh, dass wir ihn haben.

Heißt nicht, dass ich ein großer Bakis-Fan wäre, aber es wäre ein logischer Transfer, der halbwegs realistisch scheint.

ich bin ja ein ziemlicher Bojack Hosenmann Fan seit Anbeginn der Zeit aber Bakis wäre kein logischer Transfer, da sich die Admira den nach seiner ersten guten Halbsaison überhaupt sicherlich vergolden wollen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

ich bin ja ein ziemlicher Bojack Hosenmann Fan seit Anbeginn der Zeit aber Bakis wäre kein logischer Transfer, da sich die Admira den nach seiner ersten guten Halbsaison überhaupt sicherlich vergolden wollen würde.

Könnte mir gut vorstellen, dass der eine AK im Vertrag hat. Ohne einer solchen wirst du aber Recht haben. Da würde die Admira wohl zu viel verlangen.

Für mich ist aber generell die Frage ob man überhaupt jemanden holen will. Bei Kühbauer vermute ich mal, dass er Ersatz haben will und zwar schnell - hängt ja auch seine Karriere davon ab diese Saison gut zu beenden. Kann mir aber gut vorstellen, dass Zoki das ganze auf Sommer verschiebt, wenn nicht jemand interessantes zu guten Gesamtkonditionen (z.B. mit AK) verfügbar ist. Mal schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
TatarFredl schrieb vor 7 Minuten:

ich bin ja ein ziemlicher Bojack Hosenmann Fan seit Anbeginn der Zeit aber Bakis wäre kein logischer Transfer, da sich die Admira den nach seiner ersten guten Halbsaison überhaupt sicherlich vergolden wollen würde.

Jeder Bundesliga-Klub will sich die Spieler vergolden lassen, wenn Rapid anklopft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Dann schau dir auch Partien vom Vorjahr an. Dazu Partien von Badji im Frühjahr bei uns und davor in Schweden und du wirst deine Meinung hinsichtlich Vergleich der beiden relativ schnell ändern. Da hat Badji deutlich mehr Potenzial. Leider konnte er es zu selten zeigen und man hatte zu wenig Geduld mit ihm (oder auch er).

=> "Wir haben super Stürmer, nur treffen sie nicht...."

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bojack schrieb Gerade eben:

Jeder Bundesliga-Klub will sich die Spieler vergolden lassen, wenn Rapid anklopft.

nur ist es halt am Teuersten, wenn besagter Spieler gerade in der absoluten Blüte seiner Zeit ist. Vergleichbar mit Jelic damals, der davor und danach nicht auch nur annähernd die Stats seiner einzig erfolgreichen Saison hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 16 Minuten:

ich bin ja ein ziemlicher Bojack Hosenmann Fan seit Anbeginn der Zeit aber Bakis wäre kein logischer Transfer, da sich die Admira den nach seiner ersten guten Halbsaison überhaupt sicherlich vergolden wollen würde.

Außer wenn sein Vertrag im Sommer auslaufen würde. Falls sein Vertrag noch länger laufen würde, wäre es aus Sicht der Admira wohl unlogisch die Laufzeit nicht zu veröffentlichen.

Die Länge seines Vertrages weiß weder TM, noch die User im Admira-Channel.

...und bei 6 Monaten Vertrag ist da nicht viel mit "vergolden" - meine Schmerzgrenze wäre bei 500.000 EUR bei auslaufenden Vertrag erreicht.

Sollte der Vertrag länger gehen und die Forderung der Admira 1.5 Mio oder noch höher ausfallen - dann natürlich Finger weg und ihn im Sommer im Ausland zusehen.

 

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

nur ist es halt am Teuersten, wenn besagter Spieler gerade in der absoluten Blüte seiner Zeit ist. Vergleichbar mit Jelic damals, der davor und danach nicht auch nur annähernd die Stats seiner einzig erfolgreichen Saison hatte.

Eh klar. Auf der anderen Seite holt Rapid auch sehr selten Spieler aus der Liga, die noch nichts gezeigt und auch noch kein Potenzial angedeutet haben. Insofern wird ein Transfer innerhalb der Liga jedenfalls riskant und teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bojack schrieb Gerade eben:

Eh klar. Auf der anderen Seite holt Rapid auch sehr selten Spieler aus der Liga, die noch nichts gezeigt und auch noch kein Potenzial angedeutet haben. Insofern wird ein Transfer innerhalb der Liga jedenfalls riskant und teuer.

Bakis ist aber bereits 25 und hat nichts in seiner Vita stehen ausser einer guten Halbsaison bei der Admira. Wäre was Anderes wenn er 21 wäre aber das kann doch bitte kein Spieler für Rapid sein.

Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Außer wenn sein Vertrag im Sommer auslaufen würde. Falls sein Vertrag noch länger laufen würde, wäre es aus Sicht der Admira wohl unlogisch die Laufzeit nicht zu veröffentlichen.

Die Länge seines Vertrages weiß weder TM, noch die User im Admira-Channel.

...und bei 6 Monaten Vertrag ist da nicht viel mit "vergolden" - meine Schmerzgrenze wäre bei 500.000 EUR bei auslaufenden Vertrag erreicht.

Sollte der Vertrag länger gehen und die Forderung der Admira 1.5 Mio oder noch höher ausfallen - dann natürlich Finger weg und ihn im Sommer im Ausland zusehen.

 

 

solange niemand weiß ob der Vertrag auch nur mehr 6 Monate geht macht jegliche Spekulation ohnehin keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

Bakis ist aber bereits 25 und hat nichts in seiner Vita stehen ausser einer guten Halbsaison bei der Admira. Wäre was Anderes wenn er 21 wäre aber das kann doch bitte kein Spieler für Rapid sein.

solange niemand weiß ob der Vertrag auch nur mehr 6 Monate geht macht jegliche Spekulation ohnehin keinen Sinn.

Fountas ist 24 und hatte auch nicht so besonders viel vorzuweisen vor dem Wechsel zu uns. Ich finde halt, die 10 Tore in einer Halbsaison bei einer teilweise inferioren Admira sind schon bemerkenswert. Aber ich sag eh, dass es riskant ist - wenn man sich jedoch in der Liga umsehen will, fiele mir tatsächlich kein anderer ein, der realistisch zu haben sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bojack schrieb Gerade eben:

Fountas ist 24 und hatte auch nicht so besonders viel vorzuweisen vor dem Wechsel zu uns.

Fountas wurde schon in frühen Jahren von RB gescoutet und schaffte wie du richtig sagst nie den Durchbruch. Jedoch kostet das Paket Fountas weitaus weniger als das Paket Bakis, das traue ich mich jetzt einfach so zu behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mici schrieb Gerade eben:

Ich habe wo gelesen das Martin Pusic sein Vertrag bei Mattersburg jetzt im Winter ausgelaufen ist. Könnte der als dritter Stürmer eine Alternative sein? 

großer Gott, nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.