Spekulationsthread - 2017/18

Recommended Posts

ASB-Legende
oestl schrieb vor 5 Minuten:

Warum scouten wir eigentlich nie einen Spieler der "Marke Ngamaleu" direkt in Afrika? 

Das Frage ich mich schon seit jahren!

Ja unser scouting endet in Island

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
onaiir22 schrieb Gerade eben:

Was willst auch noch weiter rauf scouten? Rentier(t) nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
onaiir22 schrieb vor 4 Minuten:

Island wäre günstiger gewesen..Nein wir scouten erst gescoutete Spieler..Traustason kam von Schweden, aus Island hätte er sicher nur 1Zehntel gekostet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
oestl schrieb vor 13 Minuten:

Warum scouten wir eigentlich nie einen Spieler der "Marke Ngamaleu" direkt in Afrika? 

Weil Afrika riesig ist. Wie stellst du dir dort ein Scouting vor? Weißt du, wie es um die Straßen in Afrika und die Preise für Flüge zwischen zwei relativ nahe gelegenen Städte steht? Das geht mit der Zeit ziemlich ins Geld. Mal davon abgesehen, dass du kaum jemanden finden wirst, der das ganze Jahr über freiwillig in Ländern wie Nigeria, Mali oder Kamerun rumfährt und Fußballspieler scoutet. Red Bull hat nicht ohne Grund gleich eine ganze Akademie in Ghana auf die Beine gestellt. Und Altach hat Ngamaleu angeblich dank Ngwat Mahop gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wären wir Heuer in den EC gekommen dann hätten wir sicher um Ngamaleu mit geboten.

So werden sich die Austria oder RBS seine Dienste sichern, oder ein Ausländischer Verein.

Austria muss halt durch die EL noch Geld machen,sonst werden sie auch w.o. geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Wären wir Heuer in den EC gekommen dann hätten wir sicher um Ngamaleu mit geboten.

So werden sich die Austria oder RBS seine Dienste sichern, oder ein Ausländischer Verein.

Austria muss halt durch die EL noch Geld machen,sonst werden sie auch w.o. geben.

ja und hätten wir nicht Unsummen für diverse Trainer ausgegeben ;)....,wir haben 2015/2016 fast 20 Mille mit Transfers und EC Einahmen lukraiert.....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
oestl schrieb vor 37 Minuten:

Dobras, Nutz und wenn man früher reagiert hätte Ngamaleu könnten alle in GrünWeiß auflaufen..naja..Ich hab vor 2 Jahren schon geschrieben, daß Altach um nix schlechter ist als wir..da spielte Prokopic grad auf..

Prokopic hat man lange genug mitgeschleift, und der über drüber Kicker is er jetzt auch ned bei Altach.

Dobras hat derzeit einen Lauf, das wird sich wieder ändern.

Nutz hätte man damals mehr Chancen (und Vertrauen) geben können/müssen, dann wär's vielleicht anders gelaufen, aber auch ihm weine ich aktuell nicht wirklich nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
moerli schrieb vor 1 Minute:

Austria hat sich friesenbichler, monschein und ws. Den israeli geholt. Die holen keinen ausländer mehr.

Rbs hat ganz andere möglichkeiten, die haben gute junge dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
#17 schrieb vor 1 Minute:

Weil Afrika riesig ist. Wie stellst du dir dort ein Scouting vor? Weißt du, wie es um die Straßen in Afrika und die Preise für Flüge zwischen zwei relativ nahe gelegenen Städte steht? Das geht mit der Zeit ziemlich ins Geld. Mal davon abgesehen, dass du kaum jemanden finden wirst, der das ganze Jahr über freiwillig in Ländern wie Nigeria, Mali oder Kamerun rumfährt und Fußballspieler scoutet. Red Bull hat nicht ohne Grund gleich eine ganze Akademie in Ghana auf die Beine gestellt. Und Altach hat Ngamaleu angeblich dank Ngwat Mahop gefunden

Wenn man eine Scoutingabteilung betreibt könnte man schon gelegntlich ein Spiel in Kamerun, Nigeria, Ghana oder Elfenbeinküste anschauen..Und es gibt ja sicher genug Tipps von Beratern oder eben wie von einem Mahop...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 2 Minuten:

die austria? du meinst die, die von altach 3:0 zerstört wurden, die noch kein gutes spiel in dieser saison hatten und auf dem letzten platz sind?
also die haben sicher keine chance auf moumi
ich bin mir ziemlich sicher, dass er jetzt viele angebote aus dem ausland kriegen wird, was soll er also noch in Ö?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Teiwaz schrieb vor 2 Minuten:

Prokopic hat man lange genug mitgeschleift, und der über drüber Kicker is er jetzt auch ned bei Altach.

Dobras hat derzeit einen Lauf, das wird sich wieder ändern.

Nutz hätte man damals mehr Chancen (und Vertrauen) geben können/müssen, dann wär's vielleicht anders gelaufen, aber auch ihm weine ich aktuell nicht wirklich nach.

Darum spielt Altach auf Augenhöhe mit uns seit mehreren Jahren..weil sich das alles ändert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
database schrieb vor 1 Minute:

die austria? du meinst die, die von altach 3:0 zerstört wurden, die noch kein gutes spiel in dieser saison hatten und auf dem letzten platz sind?
also die haben sicher keine chance auf moumi
ich bin mir ziemlich sicher, dass er jetzt viele angebote aus dem ausland kriegen wird, was soll er also noch in Ö?

würde mich gar nicht wundern, wenn da Gent ein Angebot auf den Tisch legt, sofern sie einen schnellen Stürmer suchen, kann mir aber auch RBS vorstellen und diverse andere Vereine.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
oestl schrieb Gerade eben:

Wenn man eine Scoutingabteilung betreibt könnte man schon gelegntlich ein Spiel in Kamerun, Nigeria, Ghana oder Elfenbeinküste anschauen..Und es gibt ja sicher genug Tipps von Beratern oder eben wie von einem Mahop...

Ein Spiel ist aber nicht genug. Und so einer wie Mahop ist wohl eher die Ausnahme. Die meisten guten Afrikaner wechseln bereits mit jungen Jahren nach Europa. Da wird das ganze schnell zur Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Es macht viel mehr Sinn, sich auf die europäischen Länder zu konzentrieren. Dort kann man mehr Spiele in kürzerer Zeit beobachten, die Ligen sind stärker und weniger Talente gibt es deswegen auch nicht. Ein Afrikaner ist nicht automatisch besser oder talentierter, nur weil er Afrikaner ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K
#17 schrieb vor 7 Minuten:

Red Bull hat nicht ohne Grund gleich eine ganze Akademie in Ghana auf die Beine gestellt.

Die haben sie aber wieder eingestellt...glaub ich zumindest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten