Afrika-Cup 2024 in der Elfenbeinküste (Côte d'Ivoire)


Recommended Posts

Postinho

Mauretanien _Mauretanien_ führt gegen Algerien _Algerien_und somit sind die Algerier aktuell fix ausgeschieden!

Das wäre eine fausticke Überraschung in der Gruppe.

Die beiden ehemaligen portugiesischen Kolonien Angola _Angola_ und Kapverden _KapVerde_ mit einer starken Leistung bislang in diesem Turnier.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mauretanien qualifiziert sich mit dem ersten Sieg überhaupt bei einem Afrika Cup für das Achtelfinale.

Ich hab mir gerade den Kader angesehen. Ich kenne keinen einzigen Spieler.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fußboller schrieb vor 5 Minuten:

Algerien beim vorletzten Mal noch das Turnier noch gewonnen, dann zweimal in der Gruppenphase raus.

Ich bin geneigt zu sagen, Algerien ist das Deutschland Afrikas. :D

Könnte übrigens morgen auch Tunesien blühen. Aktuell Letzter in ihrer Gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PAT87 schrieb vor 11 Stunden:

Mauretanien qualifiziert sich mit dem ersten Sieg überhaupt bei einem Afrika Cup für das Achtelfinale.

Ich hab mir gerade den Kader angesehen. Ich kenne keinen einzigen Spieler.

Der Keeper von Mauretanien auf jeden Fall mit einem starken Tag (mit einer Ausnahme). Am Schluss aber das 2:0 nicht zu machen ist auch eine Kunst :lol:

https://youtu.be/TArsxIXrZg0?feature=shared

OT: wie schaffe ich es eig ein Video einzubetten?

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Trainer von der Elfenbeinküste wurde vorzeitig entlassen, obwohl das Ausscheiden nicht mal feststeht.

Bei Ghana wurde das gesamte Trainerteam entlassen.

Bisschen mehr als 20 Minuten hat Tunesien noch, um den Siegtreffer zu erzielen.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die Gastgeber brauchen also einen marokkanischen Sieg und dann einen weiteren Sieg im 2. Spiel. Da wird viel gezitter werden die nächste Stunde.

Edit: Tanzania hat ja erst einen Punkt, damit reicht ein Sieg Marokkos.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
3 hours ago, PAT87 said:

Der Trainer von der Elfenbeinküste wurde vorzeitig entlassen, obwohl das Ausscheiden nicht mal feststeht.

klingt stressig, nachdem Marokko grade gewonnen hat sind sie jetzt tatsächlich noch aufgestiegen :fuckthat:

-- bei Ghana kommt das wiederum weniger überraschend, wie konnten die bitte ein 2:0 in der Nachspielzeit hergeben?!?

Na gut, jetzt werden die Karten neu gemischt. Hab jetzt nur eine Handvoll Spiele geschaut aber die waren doch großteils auf hohem Niveau, oft sehr ausgeglichen und mit sehr viel hin und her. Senegal ist stark drauf und für mich aktuell auch Favorit, nächster Gegner jetzt die Elfenbeinküste. Dahinter Marokko, die jetzt aber mal über Südafrika drüber müssen. Nigeria und Ägypten sind individuell stark (letztere allerdings ohne Salah), wobei es dann noch ein paar Teams gibt, die wohl auch noch überraschen könnten..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin ja nur ein Highlight-Schauer beim Afrika-Cup, aber es ist ein Wahsinn, was da teilweise in den letzten Minuten und der Nachspielzeit abgeht.

forvert schrieb am 24.1.2024 um 10:17 :

OT: wie schaffe ich es eig ein Video einzubetten?

Ich füge am PC den kopierten URL einfach im Kommentarfeld ein und dann wird es automatisch umgewandelt.

Hier zum Beispiel die Zusammenfassung von Sport1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
PAT87 schrieb am 24.1.2024 um 19:31 :

Der Trainer von der Elfenbeinküste wurde vorzeitig entlassen, obwohl das Ausscheiden nicht mal feststeht.

Afrika at It's Best :lol:

Jetzt stehen sie doch noch im Achtelfinale u. wollten den aktuellen Coach der französischen Damen-Mannschaft (Herve Renard, der zuvor schon mehrere afrikanische Teams betreut hat, fürs Turnier ausleihen). Einfach irre-regulär was da wieder abgeht... :betrunken: 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Als kurzes Recap, bevor heute die K.O.-Phase beginnt: OIDA, was war das für ein letzter Gruppenspieltag?! Überraschungen, Wenden und das ein oder andere katastrophale Out, Kontinentalturnier-Action in Reinform einfach!

In Gruppe A schlittert die Elfenbeinküste gegen Gruppensieger Äquatorialguinea in ein Debakel, entlässt den Trainer und schafft es dann doch noch gemeinsam mit Nigeria weiter.

In Gruppe B, die Kap Verde gewinnt, steht Ägypten fast vor dem Aus, schafft die Wende - während Ghana fast schon das gegenteilige Kunststück in der Nachspielzeit gegen Mosambik schafft... Neben Protesten beim Team-Bus ist der Epilog um Inaki Williams für mich ebenso purer Wahsninn: https://www.skysportaustria.at/aus-im-afrika-cup-und-matchwinner-gegen-barca-verrueckte-48-stunden-fuer-williams/ - scheitert mit Ghana und wirft 48h später Barca hinaus.

Auch Kamerun kommt in Gruppe C noch iwie weiter und schafft mit Toren in der 87. sowie in der Nachspielzeit doch noch den Aufstieg zwischen dem halbwegs soliden Senegal und Guinea.

Die nächste Enttäuschung liefert dann Algerien, das sieglos ausscheidet und mit deren ersten Afrika-Cup-Sieg Mauretanien ins Achtelfinale befördert - Angola und Burkina Faso ebenso zml solide weiter.

Dafür legt Tunesien mit einem ebenso großen Namen und ebenso sieglos nach und scheitert in eiern Gruppe mit Mali, Südafrika und Namibia, das sensationell unter den besten 16 steht.

Und dann noch die fast "unspektakulärste" Gruppe mit Marokko & Kongo, wo der WM-Vierte dennoch Punkte liegen lässt - und die Elfenbeinküste dennoch kampflos weiterkommt...^^ Pure AFCON-Madness, einfach mega!

Ausblick auf die K.O.-Phase, in der mit weiteren Überraschungen zu rechnen ist: Heute kommt es gleich zum nominellen Kracher zwischen Kamerun & Nigeria sowie zum Nachbarschaftsduell zwischen Angola & Namibia.

Wenn man den Turnierbaum betrachtet, kann ich mir gut ein Halbfinal-Duell zwischen Nigeria & Marokko vorstellen - mit einem genauen Blick auf Überraschungsteam Kap Verde. Ebenso kommt es zum Duell zwischen Senegal & der Elfenbeinküste, während Ägypten vor Kongo & Äquatorialguinea/Guinea sehr gewarnt sein muss - iwas wird noch passieren, dass ist fix. :D

forvert schrieb am 25.1.2024 um 07:52 :

Gabs es schon jemals einen internationalen Wettbewerb, wo der Trainer noch während dem Turnierverbleib entlassen wurde?

Gute Frage, kann mich nicht dran erinnern, andererseits könnte ich mir gerade beim Afrika-Cup das gut vorstellen

Glaub bei der WM 2006 gab es bei Togo & Coach Pfister eine Art Rücktritt vorm Rücktritt noch vor dem ersten Match. Und Spaniens später Wechsel von Lopetegui auf Hierro war 2018 auch sicher nicht vorteilhaft. Aber ja, bei einem Heimturnier überraschend in ein Debakel zu schlittern, den Trainer zu wechseln und dann als 4. Gruppendritter doch noch im Achtelfinale die Chance auf den Titel wahren zu können, klingt zml einmalig. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
1 hour ago, PAT87 said:

Der Kommentator voll am Durchdrehen :lol:

Find ich toll, da hat jemand seine Berufung gefunden! ;)

Nigeria bis jetzt echt gut dabei, mit der Leistung sollte sie auch Angola packen. Und wenn man Lookman und Osimhen im Angriff hat kann eigentlich nicht viel schiefgehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.