Afrika-Cup 2024 in der Elfenbeinküste (Côte d'Ivoire)


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Spieler des Turniers: Troost-Ekong (finde vor allem Adingra hätte es sich auch verdient gehabt)
Tormann des Turniers: Ronwen Wiliams
Torschützenkönig: Emilio Nsue mit 5 Toren, alle aus der Gruppenphase mit Äquatorialguinea! lustig dass der im Verein in der 3. spanischen Liga anscheinend RV spielt, im Nationalteam dafür Mittelstürmer ..

https://www.cafonline.com/caf-africa-cup-of-nations/news/totalenergies-caf-afcon-cote-d-ivoire-2023-awards/

bearbeitet von stormzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Vertrete hier wohl eher die unpopuläre Meinung, dass man mit so einer reudigen Gruppenphase am Ende einfach nicht Titelträger werden sollte/darf. Die Aufstiege als Gruppendritte bzw. die ganze Perversion welche wir auch von der EM kennen "dIe bEsTeN GrUpPeNdRiTtEn!" sind mir ein Dorn im Auge. Und jetzt hama den Schas auch bei der WM 2026. 

Aber jo, Regeln sind Regeln (und die waren ja vor Turnierstart bekannt) und mit der Elfenbeinküste ists schlussendlich eine mir sympathische Mannschaft geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
11 minutes ago, Vöslauer said:

Vertrete hier wohl eher die unpopuläre Meinung, dass man mit so einer reudigen Gruppenphase am Ende einfach nicht Titelträger werden sollte/darf. Die Aufstiege als Gruppendritte bzw. die ganze Perversion welche wir auch von der EM kennen "dIe bEsTeN GrUpPeNdRiTtEn!" sind mir ein Dorn im Auge. Und jetzt hama den Schas auch bei der WM 2026.

gut es ist ähnlich wie bei Portugal, aber bei der Elfenbeinküste war es eigentlich nur das Match gegen Äquatorialguinea wo sie - warum auch immer - so richtig untergegangen sind..

"Normal" wäre man damit natürlich draußen, sportlich gesehen haben sie es sich aber zumindest damit verdient, dass sie sich gegen Mali und Senegal hochdramatisch gegen zwei superstarke Gegner durchgesetzt haben, das waren pure Willensleistungen (alternative Meinung: durchgebrunzt bzw. Glück erzwungen). Und gegen Kongo und letztendlich Nigeria dann wohl auch als das bessere Team..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sehr verrücktes Ende eines argen Turniers - dermaßen viele Wendungen und eines der größten Turnier-Comebacks schlechthin!

Stark, wie sich die Elfenbeinküste gesteigert hat, für den neuen Coach natürlich ein absolutes Märchen. Nigeria zwar unglücklich mit der Finalpleite aber eine der wenigen richtig stabilen Mannschaften im Turnier. Und die Außenseiter der Marke Kap Verde, Angola & Kongo haben alle bissl mein Herz erobert. Alles zusammen echt ein super Auftakt für das Länderspieljahr, ich hoffe da können EM, Copa America & Olympia etwas mithalten - wobei, das wäre mir vlt dann doch zu viel Drama, wenn Österreich am Schluss der Elfenbeinküste nachfolgen würde. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Auch wenn ich Nigeria die Daumen gedrückt hab, mit der Elfenbeinküste hat dieses völlig verrückte Turnier irgendwie den passenden Sieger. 

Die schönste Geschichte hat natürlich  Haller geschrieben. Vor zwei Jahren die Krebsdiagnose, daraufhin schwierige Monate beim BVB, bis zum Halbfinale des Afrikacups ohne Startelf-Einsatz… und dann schießt er sein Land zuhause zur Afrikameisterschaft. Einfach geil. :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Moatl_19 schrieb vor 5 Stunden:

Alles zusammen echt ein super Auftakt für das Länderspieljahr, ich hoffe da können EM, Copa America & Olympia etwas mithalten - wobei, das wäre mir vlt dann doch zu viel Drama, wenn Österreich am Schluss der Elfenbeinküste nachfolgen würde. :D

Bei den Olympischen Spielen werden übrigens Marokko, Ägypten und Mali dabei sein. Guinea hat noch die Chance über das PO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.