Tobal12345 Postinho Geschrieben 6. Juni 2024 Boidi schrieb vor 17 Minuten: Bisschen sorgen macht mir das weder unser RK (als Cheftrainer) noch unser neuer Athletiktrainer erfahrung mit einer EC Saison haben. Denke, dass man auch als co trainer viel von der belastungssteuerung mitbekommt, würd mich wundern wenn er da nie zugehört hätte oder nicht eingebunden gewesen wäre bei Leipzig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 6. Juni 2024 Passt vielleicht nicht direkt, aber doch halbwegs hierher: https://www.derstandard.at/story/3000000223083/leider-koennen-nur-elf-beginnen Laut dem Artikel hat das Team heute und gestern bei uns im Trainingszentrum trainiert. Aufgrund der Nähe zum Happel wohl logisch, andererseits hat das Team glaube ich früher auch woanders trainiert, also so schlecht können unsere Einrichtungen dann auch nicht sein. https://www.derstandard.at/story/3000000222186/strittige-szenen-und-das-ringen-um-funktionierende-regeln-im-fussball Und hier noch ein allgemeiner Artikel über Fußballregeln und gewisse Schwierigkeiten ihrer Durchsetzung, aber auch spannend, da gewisse mögliche Regeländerungen angesprochen werden (Änderung der 6 Sekunden Regel auf 8 Sekunden und dafür konsequentere Auslegung zb oder auch der Modus, wie schon bei der Euro versucht wird Rudelbildungen zu verhindern) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 6. Juni 2024 (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 40 Minuten: Denke, dass man auch als co trainer viel von der belastungssteuerung mitbekommt, würd mich wundern wenn er da nie zugehört hätte oder nicht eingebunden gewesen wäre bei Leipzig Naja, ich bekomme in meiner Position auch was mit von unserer Finanzabteilung wenn sie die Payments meiner Deals bearbeiten müssen - Buchhalter bin ich halt trotzdem keiner und könnt dir auch nicht erklären wie ihre Arbeit richtig gemacht wird. Wichtig ist mir nur, dass das Endergebnis stimmt. Wenn du weißt worauf ich damit hinaus will. Es ist mMn. durchaus ein Risiko. Gleichzeitig aber auch keine Situation die man überhaupt nicht planen kann, denn die Mehrbelastung ist ja fürs ganze Trainerteam wie auch den Athletiktrainer schon vorher klar. Da kommt ja nichts Überraschendes. bearbeitet 6. Juni 2024 von schleicha 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 6. Juni 2024 schleicha schrieb vor 3 Minuten: Naja, ich bekomme in meiner Position auch was mit von unserer Finanzabteilung wenn sie die Payments meiner Deals bearbeiten müssen - Buchhalter bin ich halt trotzdem keiner und könnt dir auch nicht erklären wie ihre Arbeit richtig gemacht wird. Wichtig ist mir nur, dass das Endergebnis stimmt. Wenn du weißt worauf ich damit hinaus will. Es ist mMn. durchaus ein Risiko. Gleichzeitig aber auch keine Situation die man überhaupt nicht planen kann, denn die Mehrbelastung ist ja fürs ganze Trainerteam wie auch dem Athletiktrainer schon vorher klar. Da kommt ja nichts Überasschendes. Stimmt schon, da hast eh recht - grad weil wir ja gefühlt in der doppelbelastung gerne einen topfen zamspielen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 6. Juni 2024 Eine Rapid-Elf wird am 27. Juli in der Slowakei ein Testspiel gegen die U21 des FC Arsenals spielen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 6. Juni 2024 SCR_Simon schrieb vor 7 Minuten: Eine Rapid-Elf wird am 27. Juli in der Slowakei ein Testspiel gegen die U21 des FC Arsenals spielen. Quelle? 😍 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 6. Juni 2024 TimetoShine1899 schrieb vor 1 Minute: Quelle? 😍 Gespräch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Juni 2024 TimetoShine1899 schrieb vor 2 Minuten: Quelle? 😍 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Juni 2024 Boidi schrieb vor 4 Stunden: Bisschen sorgen macht mir das weder unser RK (als Cheftrainer) noch unser neuer Athletiktrainer erfahrung mit einer EC Saison haben. Ich dachte der war zwischen 2017 und 2021 schon unter Vertrag? ... und da war Rapid ja eh immer europäisch im Herbst 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 6. Juni 2024 fußball123oö123 schrieb vor 33 Minuten: Ich dachte der war zwischen 2017 und 2021 schon unter Vertrag? ... und da war Rapid ja eh immer europäisch im Herbst Da war er aber rehatrainer laut Aussendung. Sowohl für klauß als auch lechner sind das erste Mal hauptverantwortlich für eine Mannschaft die hoffentlich den ganzen Herbst europäische spielt. Es kann funktionieren und wir sind mit lechner viel fitter als heuer aber ich finde die Kombi halt etwas riskant 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2024 Boidi schrieb vor 10 Stunden: Da war er aber rehatrainer laut Aussendung. Sowohl für klauß als auch lechner sind das erste Mal hauptverantwortlich für eine Mannschaft die hoffentlich den ganzen Herbst europäische spielt. Es kann funktionieren und wir sind mit lechner viel fitter als heuer aber ich finde die Kombi halt etwas riskant Generell bin ich etwas skeptisch weil man sehr wenig Erfahrung hat im Trainerteam. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das so schlau ist. Werde es aber auch nie beurteilen können, das ist auch klar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. Juni 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 39 Minuten: Generell bin ich etwas skeptisch weil man sehr wenig Erfahrung hat im Trainerteam. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das so schlau ist. Werde es aber auch nie beurteilen können, das ist auch klar. Klauss war Co-Trainer bei einem CL-Verein, der neue Athletik-Trainer war als Reha-Trainer bei uns. Zusätzlich gibt es mit Steinbichler ja jemanden weiterhin im Verein, der übergeordnet für dieses Thema zuständig ist und bei uns jahrelang Athletik-Trainer war. Ich habe Vertrauen, dass genug Expertise vorhanden ist. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2024 Silva schrieb vor 6 Minuten: Klauss war Co-Trainer bei einem CL-Verein, der neue Athletik-Trainer war als Reha-Trainer bei uns. Zusätzlich gibt es mit Steinbichler ja jemanden weiterhin im Verein, der übergeordnet für dieses Thema zuständig ist und bei uns jahrelang Athletik-Trainer war. Ich habe Vertrauen, dass genug Expertise vorhanden ist. Ja, das meinte ich nicht. Ich will mir absolut nicht anmaßen die Expertise anzuzweifeln. Absolut nicht. Es geht mir darum, dass das komplette Trainerteam einfach relativ jung und verhältnismäßig unerfahren ist. Da würde der Input eines richtig erfahrenen "alten Hasen" der schon vieles miterlebt hat, wohl nicht ganz so schaden. Natürlich kein muss und wie du schreibst, ist die Expertise an sich schon wichtiger, aber in gewissen Situationen über eine Saison hinweg könnte mehr Erfahrung schon hilfreich sein denke ich. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. Juni 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Ja, das meinte ich nicht. Ich will mir absolut nicht anmaßen die Expertise anzuzweifeln. Absolut nicht. Habe ich niemanden unterstellt. Ich halte mir fest, dass wir hier ja nicht von einem Team sprechen, in dem Alter frisch von der Universität sind und bislang nur im Amateurbereich ganz ohne viel Regenerationsnotwendigkeit tätig waren. Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Es geht mir darum, dass das komplette Trainerteam einfach relativ jung und verhältnismäßig unerfahren ist. Da würde der Input eines richtig erfahrenen "alten Hasen" der schon vieles miterlebt hat, wohl nicht ganz so schaden. Natürlich kein muss und wie du schreibst, ist die Expertise an sich schon wichtiger, aber in gewissen Situationen über eine Saison hinweg könnte mehr Erfahrung schon hilfreich sein denke ich. Erfahrung kann vielleicht auch ein Problem sein, wenn da ein alter Hase etwas seit Jahren falsch macht und den jungen Buben nicht glaubt, dass das heutzutage anders geht und dann die Fehler wiederholt. Natürlich kann es helfen, wenn man gewisse Fehler schon in der Vergangenheit gemacht hat. Aber ich bin trotzdem einfach mal optimistisch, dass es in erster Linie eben eine Kompetenzfrage ist und Erfahrung - wenn überhaupt - nach wenigen Saisonen schon keine Rolle mehr spielt. Und solange wird ein Steinbichler und das Ärzteteam beratend zur Seite stehen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 7. Juni 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten: Ja, das meinte ich nicht. Ich will mir absolut nicht anmaßen die Expertise anzuzweifeln. Absolut nicht. Es geht mir darum, dass das komplette Trainerteam einfach relativ jung und verhältnismäßig unerfahren ist. Da würde der Input eines richtig erfahrenen "alten Hasen" der schon vieles miterlebt hat, wohl nicht ganz so schaden. Natürlich kein muss und wie du schreibst, ist die Expertise an sich schon wichtiger, aber in gewissen Situationen über eine Saison hinweg könnte mehr Erfahrung schon hilfreich sein denke ich. Hicke Junior? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts