2024: News, wichtige Termine, Sonstiges


Adversus

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Rapid Wien

Ich schreib hier mal eine Thematik welche mich, abseits des Geschehens direkt am Platz , etwas umtreibt:

Es gibt - ressortübergreifend - doch einige anstehende, richtungsweisende Entscheidung welche in erster Linie getroffen und in zweiter Phase an die Fans kommuniziert werden müssten, da die Themen sicher nicht weniger werden. Ich habe bewusst den News Thread gewählt weil es nicht nur sportliche, finanzielle Entscheidungen sind sondern alle Bereiche betreffen.

also:

sportlich:

.) Entscheidungen über sämtliche auslaufenden Spielerverträge, sowohl bei Rapid I als auch bei Rapid II

.) Entscheidungen bei den 2025 auslaufenden Verträgen

.) Was passiert mit den von Rapid verliehenen Spielern deren Leihverträge im Sommer enden

.) Lösung für das alte Trainerteam

Damenteam:

.) Finden eines Hauptsponsors und weiterer Sponsoren

.) Möglichkeiten eines Damen-Abos bzw. Möglichkeit einer Kombi-Möglichkeit ( Rapid I, Damen, Rapid II)

Finanziell:

.) Hauptsponsor für neue Saison (ja auch wenn Wien Energie bleibt, muss das kommuniziert werden, das war voriges Jahr schon etwas seltsam)

.) Lizenz

.) neuer Autopartner

.) neuer Caterer (lt. meinen Aufzeichnungen rennt da der Vertrag aus)

.) neue Sponsoren mit größerem Volumen finden

.) Investitionsstau Stadion beheben (lt. Knipping auf der HV)

Administratorisch:

.) Statutenänderung

.) Homepage an das Jahr 2024 anpassen und die Aktualität gewährleisten

.) neuer Webshop

.) Entscheidung ob es tatsächlich 3 Fanshops braucht.

.) Evaluierung Ticketpreise, Preis Mitglieschaft

.) Evaluierung Ausbau Trainingszentrum

.) Anpassung Zahlunsmöglichkeit Stadion

.) Stromautark durch PV Anlage (Stadiondach)

.) Evaluierung Merch Angebot

Das soll nur eine kleine Übersicht sein dass doch viel Arbeit ansteht. Wird natürlich nicht komplett sein, bitte eurerseits ergänzen wenn euch noch was einfällt. Ich bin mir natürlich sicher dass mit Hochdruck an allem gearbeitet wird. An Arbeit mangelt es mal definitiv nicht. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

das allerwichtigste wohl vergessen, der zweite und letzte teil der statutenrevision bezüglich wahlen. damit wird man wohl wenn es "richtig" gemacht wird die zukunft des vereins langfristig bzw. für immer verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Burschi schrieb vor 34 Minuten:

Ich schreib hier mal eine Thematik welche mich, abseits des Geschehens direkt am Platz , etwas umtreibt:

Es gibt - ressortübergreifend - doch einige anstehende, richtungsweisende Entscheidung welche in erster Linie getroffen und in zweiter Phase an die Fans kommuniziert werden müssten, da die Themen sicher nicht weniger werden. Ich habe bewusst den News Thread gewählt weil es nicht nur sportliche, finanzielle Entscheidungen sind sondern alle Bereiche betreffen.

also:

sportlich:

.) Entscheidungen über sämtliche auslaufenden Spielerverträge, sowohl bei Rapid I als auch bei Rapid II

.) Entscheidungen bei den 2025 auslaufenden Verträgen

.) Was passiert mit den von Rapid verliehenen Spielern deren Leihverträge im Sommer enden

.) Lösung für das alte Trainerteam

Damenteam:

.) Finden eines Hauptsponsors und weiterer Sponsoren

.) Möglichkeiten eines Damen-Abos bzw. Möglichkeit einer Kombi-Möglichkeit ( Rapid I, Damen, Rapid II)

Finanziell:

.) Hauptsponsor für neue Saison (ja auch wenn Wien Energie bleibt, muss das kommuniziert werden, das war voriges Jahr schon etwas seltsam)

.) Lizenz

.) neuer Autopartner

.) neuer Caterer (lt. meinen Aufzeichnungen rennt da der Vertrag aus)

.) neue Sponsoren mit größerem Volumen finden

.) Investitionsstau Stadion beheben (lt. Knipping auf der HV)

Administratorisch:

.) Homepage an das Jahr 2024 anpassen und die Aktualität gewährleisten

.) neuer Webshop

.) Entscheidung ob es tatsächlich 3 Fanshops braucht.

Das soll nur eine kleine Übersicht sein dass doch viel Arbeit ansteht. Wird natürlich nicht komplett sein, bitte eurerseits ergänzen wenn euch noch was einfällt. Ich bin mir natürlich sicher dass mit Hochdruck an allem gearbeitet wird. An Arbeit mangelt es mal definitiv nicht. 

Bin kein Mitglied, daher bislang nicht mitbekommen, aber wie sieht ein Investitionsstau bei einem 8 Jahre alten Stadion aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Burschi schrieb vor 41 Minuten:

Ich schreib hier mal eine Thematik welche mich, abseits des Geschehens direkt am Platz , etwas umtreibt:

Es gibt - ressortübergreifend - doch einige anstehende, richtungsweisende Entscheidung welche in erster Linie getroffen und in zweiter Phase an die Fans kommuniziert werden müssten, da die Themen sicher nicht weniger werden. Ich habe bewusst den News Thread gewählt weil es nicht nur sportliche, finanzielle Entscheidungen sind sondern alle Bereiche betreffen.

also:

sportlich:

.) Entscheidungen über sämtliche auslaufenden Spielerverträge, sowohl bei Rapid I als auch bei Rapid II

.) Entscheidungen bei den 2025 auslaufenden Verträgen

.) Was passiert mit den von Rapid verliehenen Spielern deren Leihverträge im Sommer enden

.) Lösung für das alte Trainerteam

Damenteam:

.) Finden eines Hauptsponsors und weiterer Sponsoren

.) Möglichkeiten eines Damen-Abos bzw. Möglichkeit einer Kombi-Möglichkeit ( Rapid I, Damen, Rapid II)

Finanziell:

.) Hauptsponsor für neue Saison (ja auch wenn Wien Energie bleibt, muss das kommuniziert werden, das war voriges Jahr schon etwas seltsam)

.) Lizenz

.) neuer Autopartner

.) neuer Caterer (lt. meinen Aufzeichnungen rennt da der Vertrag aus)

.) neue Sponsoren mit größerem Volumen finden

.) Investitionsstau Stadion beheben (lt. Knipping auf der HV)

Administratorisch:

.) Homepage an das Jahr 2024 anpassen und die Aktualität gewährleisten

.) neuer Webshop

.) Entscheidung ob es tatsächlich 3 Fanshops braucht.

Das soll nur eine kleine Übersicht sein dass doch viel Arbeit ansteht. Wird natürlich nicht komplett sein, bitte eurerseits ergänzen wenn euch noch was einfällt. Ich bin mir natürlich sicher dass mit Hochdruck an allem gearbeitet wird. An Arbeit mangelt es mal definitiv nicht. 

Ich würde noch hinzufügen

- Evaluierung der Ticketpreise 

- Evaluierung Mitgliedsbeitrag

- Evaluierung Trainingszentrum bezüglich weiterem Ausbau

- Attraktivierung des Angebotes im Fanshop (Businesskleidung etc.)

- Anpassung der Zahlungsmöglichkeiten im Stadion

- Stromautark durch PV am Stadiondach (WE als Partner)  evtl. könnte man einen E-Auto Hersteller für den Fuhrpark gewinnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor einer Stunde:

.) Entscheidung ob es tatsächlich 3 Fanshops braucht.

Am liebsten wär mir St. Pölten und Stadioncenter schließen, dafür in der Innenstadt ein Shop wo Touristen zuschlagen können.

Finde ich immer nett, wenn ich in anderen Städten unterwegs bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wär echt a gute idee, bzw generell in diese richtung mehr werbung machen, wie mit den ganzen influencern beim derby (wie viele junge siehst mit der rapid panier im park?) oder mit wien tourismus zusammen zu arbeiten 

Ein Freund von mir hat in kopenhagen ein auslandssemester studiert und dafür eine freikarte bekommen, hat ihm dann so getaugt, dass er das halbe jahr viele spiele besucht hat und jz nochimmer fan is - sowas würd doch bei uns auch org ziehen, damit kannst interesse für rapid in ganz europa streuen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tobal12345 schrieb vor 4 Stunden:

Wär echt a gute idee, bzw generell in diese richtung mehr werbung machen, wie mit den ganzen influencern beim derby (wie viele junge siehst mit der rapid panier im park?) oder mit wien tourismus zusammen zu arbeiten 

Ein Freund von mir hat in kopenhagen ein auslandssemester studiert und dafür eine freikarte bekommen, hat ihm dann so getaugt, dass er das halbe jahr viele spiele besucht hat und jz nochimmer fan is - sowas würd doch bei uns auch org ziehen, damit kannst interesse für rapid in ganz europa streuen!

 

Man kanns auch übertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grüner-Wiener schrieb vor 7 Stunden:

Am liebsten wär mir St. Pölten und Stadioncenter schließen, dafür in der Innenstadt ein Shop wo Touristen zuschlagen können.

Finde ich immer nett, wenn ich in anderen Städten unterwegs bin.

ich hab früher bei Orange gearbeitet und die stärksten Shops waren immer Donauzentrum und Scs, es gab noch andere die sehr gut funktioniert haben, es gab auch welche am Stephansplatz und in der Kärntner Strasse, die waren aus Prestigegründen wichtig aber weit weg von rentabel, dort zahlst für einen kleinen Shop (50m2) monatlich um die 40.000€ Miete

sollten sich alle 3 Fanshops bei uns auszahlen würd ich das beibehalten, die Strahlkraft außerhalb der Landesgrenzen wird sich leider in Grenzen halten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

ich hab früher bei Orange gearbeitet und die stärksten Shops waren immer Donauzentrum und Scs, es gab noch andere die sehr gut funktioniert haben, es gab auch welche am Stephansplatz und in der Kärntner Strasse, die waren aus Prestigegründen wichtig aber weit weg von rentabel, dort zahlst für einen kleinen Shop (50m2) monatlich um die 40.000€ Miete

sollten sich alle 3 Fanshops bei uns auszahlen würd ich das beibehalten, die Strahlkraft außerhalb der Landesgrenzen wird sich leider in Grenzen halten 

Naja, kannst nicht mit einem Orange-Shop vergleichen. Ein Wien-Souvenir-Laden im DZ würd wohl auch nicht viel bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

ich hab früher bei Orange gearbeitet und die stärksten Shops waren immer Donauzentrum und Scs, es gab noch andere die sehr gut funktioniert haben, es gab auch welche am Stephansplatz und in der Kärntner Strasse, die waren aus Prestigegründen wichtig aber weit weg von rentabel, dort zahlst für einen kleinen Shop (50m2) monatlich um die 40.000€ Miete

sollten sich alle 3 Fanshops bei uns auszahlen würd ich das beibehalten, die Strahlkraft außerhalb der Landesgrenzen wird sich leider in Grenzen halten 

Alles vollkommen nachvollziehbar, aber wenn ich jetzt in (z.B.) Rom bin, kauf ich mir in der Innenstadt auch eher einen AS Merch als einen Handyvertrag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grüner-Wiener schrieb vor 7 Stunden:

Am liebsten wär mir St. Pölten und Stadioncenter schließen, dafür in der Innenstadt ein Shop wo Touristen zuschlagen können.

Finde ich immer nett, wenn ich in anderen Städten unterwegs bin.

St. Pölten werdens nicht schließen weil der mit relativ wenig Aufwand betrieben wird, und das große Versandlager sowieso dort stationiert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grüner-Wiener schrieb vor 32 Minuten:

Naja, kannst nicht mit einem Orange-Shop vergleichen. Ein Wien-Souvenir-Laden im DZ würd wohl auch nicht viel bringen.

boeckinho schrieb vor 31 Minuten:

Alles vollkommen nachvollziehbar, aber wenn ich jetzt in (z.B.) Rom bin, kauf ich mir in der Innenstadt auch eher einen AS Merch als einen Handyvertrag. 

hier gings auch weniger um die Touristen, man wollte den Businesskunden quasi überall eine Anlaufstelle bieten, die Kernaussage sollte sein das ist schweineteuer und zahlt sich nicht mal aus wenn wir einen europäischen Titel holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Man kanns auch übertreiben.

Passt dir der werbe teil ned oder der studenten teil ned? 

versteh ja irgendwo, dass man event fans ablehnt, aber wenn ich die hütte halt nur so voll bekomm, find ich’s voll okey 

weil jedesmal wenns ausverkauft war, waren ja viele nicht regelmäßige stadiongeher dabei und die stimmung und die wirkung is halt eine ganz andere wenns gsteckt voll is, als wennst mit 13k zuschauer gegen den lask spielst und viele plätze leer sind

wir sind bei stadiongehern der top verein in ö, aber da würd schon noch was gehen, und da wären studis und touristen einfach aufgelegt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tobal12345 schrieb vor 6 Stunden:

Passt dir der werbe teil ned oder der studenten teil ned? 

versteh ja irgendwo, dass man event fans ablehnt, aber wenn ich die hütte halt nur so voll bekomm, find ich’s voll okey 

weil jedesmal wenns ausverkauft war, waren ja viele nicht regelmäßige stadiongeher dabei und die stimmung und die wirkung is halt eine ganz andere wenns gsteckt voll is, als wennst mit 13k zuschauer gegen den lask spielst und viele plätze leer sind

wir sind bei stadiongehern der top verein in ö, aber da würd schon noch was gehen, und da wären studis und touristen einfach aufgelegt 

Einen Touristen wird viel interessieren aber sicher kein Kick in Österreich.

Und in Europa streust damit mal fix kein Mehr an Interesse an Rapid. Da ändert auch nichts dran, dass sich ein einzelner Student regelmäßig ein Spiel in Kopenhagen anschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.