2024: News, wichtige Termine, Sonstiges

Recommended Posts

Oasch
moerli schrieb vor einer Stunde:

Also laut meiner Wetter App regnet es bis heute Nacht in Wolfsberg danach hört es auf und fängt morgen Früh wieder an bis zum Abend

Klar versuchen die Kärntner es durch zu bringen aber der Platz wird fürchterlich zum bespielen sein, denke der WAC sieht hier einen Vorteil 

Hoffe es verletzt sich keiner 

In der Kärnten Liga wird anscheinend heute Abend gespielt.

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Minuten:

Schon jetzt ist der nächste mögliche Nachtragstermin, den ich sehe, das Wochenende am 14./15. Dezember.

Sofern man nicht zu den Länderspielterminen spielt, ja. Aber dann ist eh viel Zeit für Nachtragstermine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde ja aufgrund unserer Personalproblematik auch eine Absage in Wolfsberg gut finden. Vielleicht wäre es echt die beste Lösung die komplette Runde zu verlegen. Auch ohne Rapid Brille. 

Die Runde verlegst halt dann auf Mitte Dezember, denn vorher gibts keinen Termin mehr, an dem alle Teams spielfrei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 4 Minuten:

Sofern man nicht zu den Länderspielterminen spielt, ja. Aber dann ist eh viel Zeit für Nachtragstermine.

Darf man an Länderspielwochenenden spielen?

Schon mit dem 14./15. Dezember verlängert man die Saison, danach ist im Dezember sicher nichts mehr drin. Wenn Salzburg in der CL ausscheidet, gibt's genug Termine, sollten sie aber in Zwischenrunde (und Achtelfinale) kommen, bleiben noch genau 3 Termine übrig (2 während der Woche), wobei der Termin am 24./25. Jänner schon sehr ungut wäre, falls der Gegner nicht die Woche drauf Cup spielt und selbst dann finde ich das Datum nicht besonders gut.

Die Personalprobleme für morgen sind nicht ideal, aber ich bin trotzdem zuversichtlich, dass wir das morgen gewinnen können, daher hoffe ich, dass gespielt werden kann, wäre für den weiteren Saisonverlauf angenehmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Darf man an Länderspielwochenenden spielen?

Schon mit dem 14./15. Dezember verlängert man die Saison, danach ist im Dezember sicher nichts mehr drin. Wenn Salzburg in der CL ausscheidet, gibt's genug Termine, sollten sie aber in Zwischenrunde (und Achtelfinale) kommen, bleiben noch genau 3 Termine übrig (2 während der Woche), wobei der Termin am 24./25. Jänner schon sehr ungut wäre, falls der Gegner nicht die Woche drauf Cup spielt und selbst dann finde ich das Datum nicht besonders gut.

Naja, inwiefern verlängern? Ist ja noch EC im Dezember. Und Salzburg muss im Jänner schon wieder CL spielen. Also kann man da dann auch Liga spielen. Gut ist eine andere Frage, aber dass der Kalender voll ist ist jetzt auch keine Neuigkeit. Das Problem lässt sich nur mit einer kürzeren Winterpause lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
revo schrieb Gerade eben:

Naja, inwiefern verlängern? Ist ja noch EC im Dezember. Und Salzburg muss im Jänner schon wieder CL spielen. Also kann man da dann auch Liga spielen. Gut ist eine andere Frage, aber dass der Kalender voll ist ist jetzt auch keine Neuigkeit. Das Problem lässt sich nur mit einer kürzeren Winterpause lösen.

Salzburg hat in den Nachstragsspielen aber auch einen Gegner und dem verkürzt man die Winterpause dann gleich mal um 1-2 Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Salzburg hat in den Nachstragsspielen aber auch einen Gegner und dem verkürzt man die Winterpause dann gleich mal um 1-2 Wochen.

Darum wird man wohl im Dezember spielen. Aber so ist das halt im Spitzensport. Und ich gehe davon aus, dass das innerhalb der Liga schon geregelt ist, wann Nachtragstermine stattfinden könnten, damit die Vereine so ihre Vorbereitung planen für den Fall der Fälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Grüner-Wiener schrieb vor 14 Stunden:

Denke nicht. Konkurrenz belebt das Geschäft und für Rapid im allgemeinen ist es gut wenn viele Leute in der Freizeit, beim Fußballverein oder wo auch immer mit Rapid-Trikots herumlaufen. Umso mehr umso besser. Mir kommt vor, dass Rapid wieder "in" wird. :super:

Aufgrund des Wetterumschwunges wäre es jetzt allerdings gut schöne Pullover zu designen. :D

Die Hoodies usw unter „11 Teamsports - Casual“ reichen doch völlig.  Einfach grün mit Wappen, mehr brauchts nicht. Aber auch die „zivilen“ Hoodies sind echt nicht schirch.

Ich nimm generell nur mehr die Team Sachen, gefällt mir persönlich auch am besten. Ist genau das Zeugs welches die Mannschaft und Staff trägt und sieht sportlich aus. Schlicht und es steht nur Puma drauf und das Wappen, all it needs :)

https://www.rapidshop.at/skrapid/sk-rapid-puma-goal-hoodie-gruen.htm

https://www.rapidshop.at/skrapid/sk-rapid-puma-kapuzenjacke-gruen.htm

https://www.rapidshop.at/skrapid/hoodie-wien-ist-unsere-stadt.htm

bearbeitet von Gargamel_1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Zur Sicherheit, falls auch von hier jemand gekommen wäre: Morgige Epochenführung ist durch die Schließung der öffentlichen Stadionbereiche (Rapideum, Fanshop, Fancorner, Rekordmeisterbar) ebenso abgesagt, Ersatztermin folgt.

bearbeitet von rapideum_js

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/09/343-wiener-derby-im-zeichen-der-hochwasserhilfe?fbclid=PAZXh0bgNhZW0CMTEAAaZZUP1Q626IytLcfuYvr3jXR0brPagEdGh5VlQJ6i2aEld-uVYyDvcZWjM_aem_PEpRtl8qnuKg7nja2gf3_w

Auch über Rapid kann für Betroffene der Hochwasserkatastrophe gespendet werden. Gibt diverse Möglichkeiten rund ums Derby (zb im Onlineshop, oder über die Becherrückgabe am Sonntag). Überdies werden die Freiwilligen Feuerwehren NÖ zum Spiel gegen den LASK eingeladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 14 Minuten:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/09/343-wiener-derby-im-zeichen-der-hochwasserhilfe?fbclid=PAZXh0bgNhZW0CMTEAAaZZUP1Q626IytLcfuYvr3jXR0brPagEdGh5VlQJ6i2aEld-uVYyDvcZWjM_aem_PEpRtl8qnuKg7nja2gf3_w

Auch über Rapid kann für Betroffene der Hochwasserkatastrophe gespendet werden. Gibt diverse Möglichkeiten rund ums Derby (zb im Onlineshop, oder über die Becherrückgabe am Sonntag). Überdies werden die Freiwilligen Feuerwehren NÖ zum Spiel gegen den LASK eingeladen.

Wenigstens funktioniert hier der Shop mit Paypal einwandfrei :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Stunde:

Tolle Aktion! Hat eigentlich das Weststadion was abbekommen (der Rasen zB?)

bearbeitet von 1899moob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich schreibs mal bei "Sonstiges" rein, wenns ned paßt  bitte verschieben

Meine Frage wäre, warum wurde Rapid2 gg Admira komplett  neu Ausgetragen? War ja ein Spielabbruch wegen Wetter, beim Stand von 3:1 für Rapid, dazu noch Rot für Admira. Früher wurden da diese 20 Minuten fertiggespielt, warum Neuaustragung. Was ist mit der Roten, ist auch weg? Kenn mich da nicht mehr aus, und finds auch nicht fair, da führst 3:1 mit einem Mann mehr und dann kannst zwei Wochen später von vorn anfangen.

Kennt sich da wer aus, und erklärts mir bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten