ATP/WTA- Tour 2024


Recommended Posts

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

 

Ich argumentiere halt, und das nicht zum ersten mal, dass es Bresnik war der Massu installierte. Und der hätte auch gewußt wann es wieder gut ist mit diesem Input. Der war doch dann völlig hilflos, als es plötzlich nicht mehr gelaufen ist.

Seh ich genauso, trotzdem hat Thiem unter Headcoach Massu 2 GS Finale erreicht und die US Open gewonnen.

Ich denke solange es gut gelaufen ist war Massu schon der richtig coach. Aber um ihn aus dem Tief wieder herauszuholen war er es halt definitiv nicht.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Derni schrieb vor 8 Minuten:

Seh ich genauso, trotzdem hat Thiem unter Headcoach Massu 2 GS Finale erreicht und die US Open gewonnen.

Ich denke solange es gut gelaufen ist war Massu schon der richtig coach. Aber um ihn aus dem Tief wieder herauszuholen war er es halt definitiv nicht.

 

Er war der richtige TC, für das wurde er auch von Bresnik geholt. Natürlich kann man dem diese Erfolge absprechen, er saß ja nicht mehr in der Loge, muß man aber nicht. Eine Saison die Bresnik nicht vorbereitet hat war nur im ersten Jahr danach von Erfolg gekrönt, sonst nie erfolgreich, ein Coach den nicht Bresnik gehilt hat war auch nicht erfolgreich. Bresnik war doch viel mehr für Thiem als nur ein Trainer. Er war der Erfinder, der Baumeister, die Autorität, der väterliche Input abseits von daheim, Psychologe und vor allem auch Manger im sportlichen Bereich. Er wußte immer was Thiem braucht, spielerisch, mental, körperlich, medizinisch - er kannte ihn in- und auswendig. Gerade während und unmittelbar nach seiner Verletzung wäre Bresnik extrem wichtig für Thiem gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

In der Box ist Bresnik nicht mehr gesessen weil er als Hauptberuf Geschäftsmann einer Tennisakademie ist. Und die Eltern, die da sehr viel Geld liegen lassen, einen Bresnik in der Südstadt sehen wollen. Das war ein klassischer Interessenskonflikt. Einerseits die Melkkuh Thiem, andererseits der Hauptjob. Und beides kann man nicht handeln. 

Und deshalb bleib ich dabei, die Trennung war überfällig. Die Summen die da bezahlt wurden haben die Gegenleistung nicht mehr gerechtfertigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Phil96 schrieb vor 1 Stunde:

Schwärzler im Finale von Antalya :clap:

Freu mich schon drauf, wenn er dann hoffentlich bald auf die ATP Tour kommt und sich die englischsprachigen Kommentatoren die Zunge am Namen zerbrechen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 21 Minuten:


Ja, toll aufgegangen der Plan. Alles wurde besser. :lol:

Nein, wurde es nicht. Nur hat Bresnik neben Massu genau gar nichts mehr gemacht und trotzdem fürstlich abgecasht. Und nach seinen Erfolgen hätte er tatsächlich wieder einen besseren Einfüsterer gebraucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 21 Minuten:

Nein, wurde es nicht. Nur hat Bresnik neben Massu genau gar nichts mehr gemacht und trotzdem fürstlich abgecasht. Und nach seinen Erfolgen hätte er tatsächlich wieder einen besseren Einfüsterer gebraucht. 

 

So ist das bei erfolgreichen Managern im Profisport - die verdienen gut, wenn ihr Schützling gut performt. Der einzige der das bei Thiem geschafft hat ist Bresnik. Die anderen haben danach die übrigen abfallenden Brotkrumen aufgesammelt, was natürlich auch ein schönes Körberlgeld war/ist.

Mir ist das im Prinzip egal - ich mach mir weder Sorgen um den Wohlstand von Bresnik, noch und schon gar nicht um jenen der Familie Thiem. Aber ich hab da halt meine eigene Meinung dazu. Der einzige der Leistung gebracht hat mit Thiem war Bresnik und für kurze Zeit der von Bresnik installierte Massu. Das ist für mich offensichtlich und unumstößlich. Abkassiert haben alle danach - völlig ohne Erfolg und Leistung zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Abkassiert haben alle danach - völlig ohne Erfolg und Leistung zu bringen.

Eh, aber nochmals Bresnik hat in der Massu genau gar nichts mehr gemacht. Einerseits weil es Massu gegeben hat, andererseits weil Bresnik eben mit seiner Akademie zugedeckt ist. 

Wir werden da nicht auf einen Nenner kommen. Ich bleib dabei, der große Fehler war nicht die Bresnik Trennung sondern sich nach Massu niemand ordentliches zu holen. Und da hat die Familie Thiem versagt und im Profi Sport kann man so unprofessionell nicht aufgestellt sein. Die Rechnung hat der Junior bekommen und selbst Schuld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

 

So ist das bei erfolgreichen Managern im Profisport - die verdienen gut, wenn ihr Schützling gut performt. Der einzige der das bei Thiem geschafft hat ist Bresnik. Die anderen haben danach die übrigen abfallenden Brotkrumen aufgesammelt, was natürlich auch ein schönes Körberlgeld war/ist.

Mir ist das im Prinzip egal - ich mach mir weder Sorgen um den Wohlstand von Bresnik, noch und schon gar nicht um jenen der Familie Thiem. Aber ich hab da halt meine eigene Meinung dazu. Der einzige der Leistung gebracht hat mit Thiem war Bresnik und für kurze Zeit der von Bresnik installierte Massu. Das ist für mich offensichtlich und unumstößlich. Abkassiert haben alle danach - völlig ohne Erfolg und Leistung zu bringen.

Wer hat denn groß abkassiert nach Massu? Bezweifle, dass da irgendwer Millionen verdient hat mit Thiem. :ratlos:

Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

Schwärzler im Finale von Antalya :clap:

Österreichs #14, #937 im Live Ranking. Gewinnt er das Finale überholt er Ujvary und steht um 840 herum. Denke da wird er bald auf die 25er wechseln.

Edit: Sarasota, 75er CH wird als nächstes sogar gespielt. :super: Wird wohl eine kleine US-Tour im April.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 13 Minuten:

Wer hat denn groß abkassiert nach Massu? Bezweifle, dass da irgendwer Millionen verdient hat mit Thiem. :ratlos:

 

halbe südfront schrieb vor 24 Minuten:

Die anderen haben danach die übrigen abfallenden Brotkrumen aufgesammelt, was natürlich auch ein schönes Körberlgeld war/ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Mittlerweile sind die Thiem Diskussionen aber eh mühsam. Ich denke man kann es dabei belassen dass er falsch abgebogen ist und sein Talent dadurch verschleudert hat.

Danken kann Thiem für die glücklichen Erscheinungen bei den US Open. Das nimmt ihm keiner mehr weg. Waren definitiv einige unpackbar coole Jahre. Der Absturz dafür umso bedauerlicher. 

Bin gespannt ob wir nochmals einen GS Gewinner aus Österreich erleben. Alleine hier 2x Zeitzeuge gewesen zu sein, dafür bin ich happy. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 13 Minuten:

Mittlerweile sind die Thiem Diskussionen aber eh mühsam. Ich denke man kann es dabei belassen dass er falsch abgebogen ist und sein Talent dadurch verschleudert hat.

Danken kann Thiem für die glücklichen Erscheinungen bei den US Open. Das nimmt ihm keiner mehr weg. Waren definitiv einige unpackbar coole Jahre. Der Absturz dafür umso bedauerlicher. 

Bin gespannt ob wir nochmals einen GS Gewinner aus Österreich erleben. Alleine hier 2x Zeitzeuge gewesen zu sein, dafür bin ich happy. 

Falsch abgebogen klingt halt schon sehr negativ. 

Keiner weiß was der tatsächliche Grund war bzw ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.