Recommended Posts

Realfan

Der leblhuber hat jetzt auch ein neues Opfer gefunden, die SVR muss aktuell herhalten. Der kann einfach keine ruhe geben der Schmutzfink, bei uns findet er kein Thema zurzeit, bw bringt keine Auflage und die blackwings sind im Halbfinale. Da kommt ihm das Präsidenten Theater wohl genau zur rechten zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

Stells jetzt einfach mal hier rein

Heute hat sich ja Pavao den Fragen der facebook user gestellt, hier seine antwortn:

13:00: DANKE für eure interessanten Fragen. Pavao hat sich sehr über eure teils witzigen, teils fordernden und teils sehr konkreten Fragen gefreut. Noch heute wird es eine Zusammenfassung mit den interessantesten Facts zu unserem Keeper geben. Hier noch ein Gruß von unserer Nummer eins zum Abschluss: "Vielen Dank für eure Zeit und eure Fragen, ich hoffe, wir sehen uns alle morgen beim Spiel und können nach dem Spiel auch gemeinsam feiern."

12:56: Welcher österreichischer bundesligist imponiert dir pavao? Von den derzeitigen Bundesligisten gefällt mir Rapid, weil sie mit sehr vielen jungen Spielern, unter anderem auch aus dem eigenen Nachwuchs, spielen und den anderen Vereinen zeigen, was man mit weniger Geld erreichen kann, wenn die Einstellung der jeweiligen Akteure stimmt.

12:50: Siehst du ein problem darin, dass viele junge fußballer ihre Ausbildung vernachlässigen und darauf hoffen groß herauszukommen und selbst wenn sie es schaffen nach ihrer karriere vor dem nichts stehen ? Es ist auf alle Fälle eine große Herausforderung, der man sich stellen muss. Ich würde allen jungen Spielern raten, dass sie neben dem Fußball auf alle Fälle die Schule abschließen und eine Ausbildung machen. Man braucht immer einen Plan B. Heutzutage wird man sowieso sehr stark gefördert und daher sollte es kein Problem sein, neben dem Training die Schule fertigzumachen.

12:46: Hallo Pavo, viele Fans würden sich wünschen, dass jemand mal laut verkündet das der LASK der geilste Verein in Österreich ist und obendrein die Nr. 1 Linz. Könntest du dir nach einem Derby Sieg gegen bwl vorstellen dies durch das Stadionmikro zu posaunen? Ich bin nicht der Typ, der sich nach großen Spielen das Mikro schnappt und den größten Klubvertreter raushängen lässt, ich versuche eher den Leuten mit meinem Auftreten am Platz zu vermitteln, dass ich alles für meinen Verein gebe und mit vollem Herzen und Leidenschaft bei der Sache bin. Falls es dann trotzdem gewisse Wünsche von Fans geben würde, werde ich diese auch erfüllen, solange sie niemanden beleidigen. Außerdem wissen sowieso alle, dass in Linz der LASK die Nummer 1 ist ;)

12:45: Welche Handschuhgröße hast du? Wieviele Paare brauchst du unegfähr pro Saison und hast du eine große Auswahl bei den Modellen, oder sind diese vom Ausrüster vorgegeben? Ich spiele mit Handschuhen benett und bin sehr zufrieden. Hab die Größe 10,5 und was das Material anbelangt, werden mir alle Wünsche erfüllt. Ich kann diese Handschuhe nur jedem weiterempfehlen. Ich selber brauche 15-20 Paar in der Saison.

12:44: VIELEN DANK für den Besuch bei meinem Bruder im Krankenhaus das du/ihr mitgekommen seits, war echt eine mega Motivation für ihn.... seit echt alle Menschen mit allerbesten Charakter... Lieber Dominik, wir freuen uns, dass wir deinem Bruder Daniel mit dieser Aktion so viel Freude bereiten konnten, ich hoffe, es gibt ihm die nötige Kraft. Wir würden uns alle freuen, wenn er schon bald wieder bei uns in der Kurve stehen würde. Der Besuch bei ihm im Krankenhaus hat gezeigt, dass es viel Wichtigeres im Leben gibt, als ein Fußballspiel zu gewinnen oder verlieren. Ich hoffe, wir sehen dich morgen beim Spiel in Pasching.

12:41: angesichts des immer größeren spaltes zwischen arm und reich in unserer gesellschaft.. findest du es okay, dass es spieler gibt die in österreich in der 3. wenn nicht sogar in der 4. liga vom fußball leben.. und das oft nicht schlecht ? Ich bin selber einer von den Menschen, die davon leben und finde es auch gut so. Ich verdiene mir mein Geld auf ehrliche Art und Weise, arbeite sehr hart dafür und bereite gemeinsam mit meinen Kollegen manchen Menschen (hoffentlich) auch Freude damit :)

12:40: Wie stehst du zum Thema "Schwule" im Fußball ? Es ist ein sehr heikles Thema, aber ich finde, dass es Homosexuelle schwer haben, aus dem Grund wäre ich sicher nicht einer von denen, die noch zusätzlich auf sie eintreten. Ich habe höchsten Respekt vor den Menschen, die sich öffentlich outen und finde, das wir diesen Menschen viel mehr Respekt entgegenbringen sollten.

12:38: Wie war es für dich als du beim lask angefangen hast? Das war für mich der Höhepunkt meiner Karriere, weil ich zum LASK gekommen bin, als wir in der Bundesliga waren und der LASK mit Abstand der großte Verein ist, bei dem ich je gespielt habe. Die Fangemeinde und Medienpräsenz faszinieren mich immer wieder aufs Neue.

12:36: Pavao, bist du noch single? Ich muss dich leider enttäuschen, aber ich habe eine Freundin ;) Ich hoffe, wir können trotzdem Freunde bleiben (lacht).

12:34: Welcher Tormann ist dein Vorbild ??? Ich habe zwei Torhüter, die mich schon immer fasziniert haben: Einer davon ist Oliver Kahn, der eine unglaubliche Siegermentalität hatte und absoluter Führungsspieler war, und der andere ist Manuel Neuer aufgrund seines modernen Torwartspiels und seiner Athletik.

12:32: Kannst du dir eine Zukunft beim LASK vorstellen Ich bin schon seit vier Jahren beim LASK und fühle mich dem LASK sehr verbunden. Aus dem Grund habe ich auch im Winter meinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert.

12:31: Wie leicht oder schwer, ist es als Spieler, die Konzentration hoch zuhalten, wenn man weiß, dass die Spiele sportlich eigentlich wertlos sind, und ist die Luft hier nicht draußen (Spiele gegen Pasching, BWL und SKV mal außen vor gelassen)? Wie motiviert man sich hierfür? Durch die große Qualität im Kader wird der Trainer in den restlichen Spielen sehr viel rotieren, um sicherzustellen, dass er die beste Mannschaft ins Relegationsduell schickt. Deswegen kann keiner glauben, weniger geben zu müssen, da er sonst seinen Platz in der Mannschaft verliert.

12:30: Morgen 3 punkte oda? Wir wollen jedes Spiel gewinnen, so auch morgen. Außerdem haben wir aus dem Herbst noch was gut zu machen.

12:26: Was gefällt dir am meisten an linz? Und wo verbringst du gerne zeit? Am meisten gefällt mir die Landstraße, der Hauptplatz und die Altstadt mit den schönen Seitengassen. Wenn genügend Zeit ist, fahre ich auch gerne nach Gmunden und entspanne dort am See mit Steckerfischen ;) Zu besonderen Anlässen gehe ich auch gerne mal in die Wagnerei oder zu Guiseppe essen.

12:25: Was hat dir am meisten geholfen, um Fußballprofi zu werden? Neben meinen sportlichen Wegbegleitern war es mein absoluter Siegeswille, Ehrgeiz und die Tatsache, dass ich niemals mit mir zufrieden bin.

12:24: Servus Pavao was hast du mit dem LASK noch vor? In den nächsten Jahren und was ist dein persönliches Ziel) Wir möchten mit dem LASK dort hin, wo er hingehöt. In die Bundesliga.

12:23: Hallo Pavao, denkst du, dass ihr heuer den Aufstieg schafft ? Wir sind alle davon überzeugt.

12:22: Wie lehrreich war deine erste Station als Profi in Lustenau?Ausser das dich im Pro Evoltion Soccer gesteigert hast? Da ist natürlich einiges auf mich zugekommen, es ist eine Riesenumstellung zum Amateurfußball. Ich habe hart an mir gearbeitet und das täglich. Habe viele tolle Menschen – allen voran meine Freundin in Vorarlberg kennengelernt – deshalb wird Vorarlberg immer in meinem Herzen bleiben. Noch was Positives: Seit dem habe ich nie mehr in Pro Evolution Soccer verloren ;-)

12:20: Und wie gefällt dir die Neu Aufstellung (Präsident) vom LASK? Finde es viel professioneller als vorher, erinnert mich an die Bundesligazeit, es hat plötzlich alles Hand und Fuß. Man merkt, dass es für jeden Bereich einen kompetenten Mitarbeiter gibt, der seine Aufgabe zu 100% erfüllt und es uns leichter macht, sich aufs Sportliche zu konzentrieren.

12:19: Wie ist die Stimmung in der Mannschaft vor dem Spiel? Wir freuen uns unheimlich aufs Spiel morgen, wir sehen es nicht als Auswärts- sondern als Heimspiel. Wir hoffen auf ein ausverkauftes Stadion, die Stimmung, die die LASK-Fans machen werden, wird bombig.

12:18: Warst du ein guter Schüler? Um ehrlich zu sein, war ich nicht gerade der beste Schüler. Ich war sehr faul, was das Lernen anging, ich hab immer nur gelernt wenn ich unbedingt musste, das Wichtigste war durchkommen. Außerdem: Warum schreibst du während des Unterrichts auf Facebook ;) ?

12:17: Auf welchen Gegner hoffst du in der Relegation? Mein Wunsch wäre nicht auf Horn zu treffen, sonst ist es mir eigentlich egal. Viele meinen, dass Parndorf der beste Gegner wäre, aber ich würde jeden davor warnen, diese Mannschaft zu unterschätzen.

12:15 Uhr: Es geht los! Einfach auf Facebook eure Fragen stellen, die wir hier dann beantworten.

11:35: Der Live-Chat beginnt am Donnerstag, 27.3.2014 um 12.15 Uhr

http://lask.at/content/lask/aktuell/news_archiv/2014/m%C3%A4rz/zusammenfassung_und_r%C3%BCckblick_live_chat_mit_pavao_pervan/index_ger.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Heute in der Krone-Beilage:

Girtlers Streifzüge - Ein Apostelgeschlecht und das Schloss

Der jetzige Schlossherr ist Ehrenpräsident des Fussballvereins LASK

..... Der jetzige Schlossherr Georg Starhemberg ist auf seine Art ein Feldherr, sein Feld ist das Fußballfeld, er ist Ehrenpräsident des oberösterreichischen Fußballklubs LASK.

Auch mein Enkel Wendelin ist LASK-Fan, für ihn gibt er mir einen LASK-Schal mit. Ich treffe hier meinen Du-Freund Otmar Schrott, ihn interessiert dieses Schloss, er dreht gerade einen Film über Schlösser.

Ich wünsche Georg Starhemberg, seiner Familie, Otmar Schrott, dem LASK und den Einwohnern von Eferding das Beste und ziehe weiter.

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Heute könnte es noch lustig werden, die OÖN meinen zum Lizenzantrag:

Heute gibt der Senat 5 der Bundesliga die Entscheidungen in erster Instanz bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Heute könnte es noch lustig werden, die OÖN meinen zum Lizenzantrag:

Heute gibt der Senat 5 der Bundesliga die Entscheidungen in erster Instanz bekannt

die haben sich glaub ich um ein monat vertan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

die haben sich glaub ich um ein monat vertan

Laut Transfermarkt.at: Die für heute geplante und mit Spannung erwartete Bekanntgabe der Lizenzentscheidungen in erster Instanz soll erst am frühen Abend erfolgen. Nachgereichte Unterlagen einiger Clubs an die Bundesliga dürften zu Verzögerungen führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Laut Transfermarkt.at: Die für heute geplante und mit Spannung erwartete Bekanntgabe der Lizenzentscheidungen in erster Instanz soll erst am frühen Abend erfolgen. Nachgereichte Unterlagen einiger Clubs an die Bundesliga dürften zu Verzögerungen führen.

coole sache. dann waren sie heuer echt enorm schnell. danke für die info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Der Artikel ist aber vom 30.04.2013 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Da man bei der Raiffaisen ja seine eigene Kreditkarte designen kan, möchte ich mir gerne eine LASK Karte zaubern.

Allerdings finde ich nicht wirklich coole Bilder welche ich verwenden könnte. Suche ein Bild / Wallpaper oder ähnliches mit dezentem LASK Logo. Oder eben etwas was für uns LASKler sofort mit dem LASK identifiziert wird und für jemand Zweiten eben nicht auf den ersten Blick erkennbar ist.

Kann mir irgendjemand dabei helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Da man bei der Raiffaisen ja seine eigene Kreditkarte designen kan, möchte ich mir gerne eine LASK Karte zaubern.

Allerdings finde ich nicht wirklich coole Bilder welche ich verwenden könnte. Suche ein Bild / Wallpaper oder ähnliches mit dezentem LASK Logo. Oder eben etwas was für uns LASKler sofort mit dem LASK identifiziert wird und für jemand Zweiten eben nicht auf den ersten Blick erkennbar ist.

Kann mir irgendjemand dabei helfen?

Schwarz-weiss gestreift wie am Bild und an ner passenden Stelle das LASK Logo? ;-(

post-43251-0-61288300-1396984875_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Hätte eher an ein älteres Logo und einen "verschwommenen" Hintergrund gedacht (siehe Miniaturbild).

Leider habe ich nicht die Tools um mir das selber zu bastelen. Vielleicht hat ja jemand irgendetwas rumliegen.

post-36224-0-23537100-1397112139_thumb.p

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag